Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faaaaage

Hallo.
:confused:
Habe mir am Wochenende haufenweise geniale Sachen von parsimonious.org runtergeladen.
Leider wird mir nicht einmal ansatzweise alles angezeigt. Zum Beispiel gab es dort tolle Wellnesssachen - Dampfbäder etc, aber auch ein geniales riesengroßes Aquarium (ich glaube darin kann man tauchen oder so). Genau diese ganzen Sachen kann ich beim besten Willen nicht finden - weder die Massagebänke, noch sonst etwas. Andere Sachen wiederum sind da.
Kann es daran liegen, dass ich auch .iff Dateien und ähnliches darunter habe? Muss ich die irgendwie umwandeln oder sonstiges? Oder kann man diese Wellnesssachen nur nehmen, wenn man z.B. ein Hotel oder so baut???

Ich hätte das nämlich echt gern%)

Hallo.
:confused:
Habe mir am Wochenende haufenweise geniale Sachen von parsimonious.org runtergeladen.
Leider wird mir nicht einmal ansatzweise alles angezeigt. Zum Beispiel gab es dort tolle Wellnesssachen - Dampfbäder etc, aber auch ein geniales riesengroßes Aquarium (ich glaube darin kann man tauchen oder so). Genau diese ganzen Sachen kann ich beim besten Willen nicht finden - weder die Massagebänke, noch sonst etwas. Andere Sachen wiederum sind da.
Kann es daran liegen, dass ich auch .iff Dateien und ähnliches darunter habe? Muss ich die irgendwie umwandeln oder sonstiges? Oder kann man diese Wellnesssachen nur nehmen, wenn man z.B. ein Hotel oder so baut???

Ich hätte das nämlich echt gern%)

*g*... *.iff-Dateien snd dür Sims 1, die kannste also alle wieder löschen...

Parsimonius hat ja Sachen für beide Sims-Versionen, also immer drauf achten, was du lädst...

Sims 2 ist eigendlich nur package oder Sims2pack, letztere müssen dann noch mal per Doppelklick installiert werden.

@Fish69 Das Bild von simchaotics funktioniert nur bedingt. Die Intressen maximal geht nicht mehr, somit können die Sims sich nicht so gut mehr unterhalten.

Hi Leute!! Ich hab meine Downloads entpackt (sind jetzt alle .package), sind auch im richtigen Verzeichnis, ich hab CEP installiert, die eigenen Inhalte sind aktiviert und totzdem erscheint vor Spielbeginn weder die Eigene-Inhalte-Anzeige noch sind sie im Spiel sichtbar. Was soll ich tun??? Bitte helft mir, ich bin ratlos!!! Danke im Voraus!!!

Das gleiche Problem hab ich auch!

Ich hab auch schon die DLs deaktiviert, spiel neu gestartet, DLs wieder aktiviert und nochmal neu gestartet und trotzdem ist nichts da... Weder die Eigene-Inhalte-Anzeige erscheint noch sind die Downloads im Spiel sichtbar...

Das gleiche Problem hab ich auch!

Ich hab auch schon die DLs deaktiviert, spiel neu gestartet, DLs wieder aktiviert und nochmal neu gestartet und trotzdem ist nichts da... Weder die Eigene-Inhalte-Anzeige erscheint noch sind die Downloads im Spiel sichtbar...

Die Anzeige erscheint nur, wenn sie in den Optionen auch aktiviert wurde...

Hast du an alle Meshes gedacht? DL -Ordner richtig geschrieben und an der richtigen Stelle?

Die Anzeige erscheint nur, wenn sie in den Optionen auch aktiviert wurde...

Hast du an alle Meshes gedacht? DL -Ordner richtig geschrieben und an der richtigen Stelle?

Das war alles aktiviert, aber irgendwo hier wurde der Tipp gegeben, die Einstellungen nochmal zu ändern und das alles nochmal neu zu aktivieren. Das hab ich dann gemacht und ich hab auch alle Meshes (bzw. eine Frisur, die Meshes erfordert). Das liegt alles im Verzeichnis Eigene Datein/EA Games/Sims2/Downloads ... ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...

Hack updaten

Hallo und guten Abend!

Da jetzt viele bereits Freizeitspass besitzen sowie ich =), klappen ja leider die meisten Hack nicht mehr.
Nu meine Frage: Muss ich jetzt ab dem Erscheiungsdatum hier im Thread (der schon eine beachtliche Länge hat) herumsuchen und diese Hacks zu finden, die ich gerne hätte oder ist jemand so liiieeeb und updatet einfach auf der ersten Seite, wo alles so schön übersichtlich steht und tut immer wieder Neue rein. Jaaaaahhhaaa..ist sehr viel arbeit, aber man hat ja schon damit angefangen und da wäre es einfach supertoll wenn man diese übersichtliche Liste immer aktuell haltet - oder? Wäre nur ein kleiner Vorschlach von mir :ohoh:

Liebe Grüsse
Jessie :hallo:

Hallo und guten Abend!

Da jetzt viele bereits Freizeitspass besitzen sowie ich =), klappen ja leider die meisten Hack nicht mehr.
Nu meine Frage: Muss ich jetzt ab dem Erscheiungsdatum hier im Thread (der schon eine beachtliche Länge hat) herumsuchen und diese Hacks zu finden, die ich gerne hätte oder ist jemand so liiieeeb und updatet einfach auf der ersten Seite, wo alles so schön übersichtlich steht und tut immer wieder Neue rein. Jaaaaahhhaaa..ist sehr viel arbeit, aber man hat ja schon damit angefangen und da wäre es einfach supertoll wenn man diese übersichtliche Liste immer aktuell haltet - oder? Wäre nur ein kleiner Vorschlach von mir :ohoh:

Liebe Grüsse
Jessie :hallo:

Öhm, guck doch einfach auf den Seiten wo du die Hacks her hast - TwoJeffs vom Inteen-Forum hat seine soweit ich weiss schon fast alle geupdatet, und die anderen Ersteller werden auch ihre aktualisierten hacks entsprechend reinstellen, wenn sie die haben.
Die Adressen bleiben ja meist gleich.

Ich bin zu doof diese Espressomaschine zu installieren. :argh:
http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=141445&c=1

- Wie mache ich das genau, bitte? Achtung Alarm *Sims-Noob on Borad*

- Brauch ich da noch den Original-Hack, weil da ja Add-on steht?

Im Spiel heisst es immer "Fatal Error" und das da irgend eine Datei nicht passt. :schnief: Ich hatte eigentlich verstanden, dass ich einen neuen Ordner namens Downloads anlege und den Hack einfach da reinpacke. Mit SimsTheme klappt das doch auch ..... menno

Lieben DANK im Voraus. :)

Ich bin zu doof diese Espressomaschine zu installieren. :argh:
http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=141445&c=1

- Wie mache ich das genau, bitte? Achtung Alarm *Sims-Noob on Borad*

- Brauch ich da noch den Original-Hack, weil da ja Add-on steht?

Im Spiel heisst es immer "Fatal Error" und das da irgend eine Datei nicht passt. :schnief: Ich hatte eigentlich verstanden, dass ich einen neuen Ordner namens Downloads anlege und den Hack einfach da reinpacke. Mit SimsTheme klappt das doch auch ..... menno

Lieben DANK im Voraus. :)

Wo genau steht das mit dem fatal Error denn? Falls du den Testingcheat anhast, dann deaktivier den einfach, dann kommt die Meldung auch net mehr...

Ansonsten ist entpackenn und in den Daownloadordner einpacken schon ganz richtig, sonst hättest du sie ja net im Spiel drin.

Ich klicke die Maschine normal an und ich habe nur die normalen Funktionen. Wenn ich aber die Shift-Taste gedrückt halte, dann kommen zwei blaue Fensterchen:

Debug-Clean up und Force Error

- Bei Debug-Clean up passiert irgendwie nichts.

- Wenn ich jedoch Force Error anklicke erscheint nachfolgende Fehlermeldung:

Objekt Error:
An error occured in objekt "Espresso Machine"# 150, Error: Hit Break Point Primitive
The stack trace is saved in: "c/Users/*Pc-Name*/Documents/EA Games/Die Sims/Logs/Objekt Error_N001-t15260.txt"

Ich werde mal alle Maschinen durchprobieren - vielleicht habe ich ja die falsche .....

Lieben Dank für deine Hilfe.

.

Ich klicke die Maschine normal an und ich habe nur die normalen Funktionen. Wenn ich aber die Shift-Taste gedrückt halte, dann kommen zwei blaue Fensterchen:

Debug-Clean up und Force Error

- Bei Debug-Clean up passiert irgendwie nichts.

- Wenn ich jedoch Force Error anklicke erscheint nachfolgende Fehlermeldung:

Objekt Error:
An error occured in objekt "Espresso Machine"# 150, Error: Hit Break Point Primitive
The stack trace is saved in: "c/Users/*Pc-Name*/Documents/EA Games/Die Sims/Logs/Objekt Error_N001-t15260.txt"

Ich werde mal alle Maschinen durchprobieren - vielleicht habe ich ja die falsche .....

Lieben Dank für deine Hilfe.

.

Nein - diese Fehler liegen definitiv am boolprop testingcheatsenabled-Cheat, schalt den bitte aus, er kann dir sonst dein Spiel zerschiessen...

Die geladene Espresso-maschiene müsste bei den kleinen Küchengeräten mit einem Sternchen markiert sein.

*rot wird*
Wie schalte ich den aus?

Und wie habe ich den überhaupt eingeschaltet, damit ich es nicht wieder tue?

Ich habe keine Cheat-Befehle eingegeben, nur noch SimsTheme2 drauf.

.

Wenn du boolprop testingCheatsEnabled true eingibst dann ist er eingeschaltet, wenn du dann boolprop testingCheatsEnabled false im Cheat Fenster wieder eingibst ist er ausgeschaltet.

Eigentlich kann man den nicht wirklich versehentlich eingeben, oder? Aber gibt es nicht einen Hack der den Cheat konstant geöffnet lässt? *sich nicht sicher ist*

Wenn du boolprop testingCheatsEnabled true eingibst dann ist er eingeschaltet, wenn du dann boolprop testingCheatsEnabled false im Cheat Fenster wieder eingibst ist er ausgeschaltet.

Eigentlich kann man den nicht wirklich versehentlich eingeben, oder? Aber gibt es nicht einen Hack der den Cheat konstant geöffnet lässt? *sich nicht sicher ist*

Ja, ich glaube SimsTheme2 - da hatte ich eine Option "angehakt", neben dem Nacktpatch. Also geht es durchaus versehentlich ....... :p

Naja die Espressomaschine spuckt jetzt keine Fehelmeldungen mehr aus (seitdem ich die Option in simsThem2 ent-hakt habe) ..... aber auch sonst nichts. Sie funktioniert einfach nicht. Das ist doch zum Haare raufen ...... :schnief:

.

Hehehe ja genau die wars. =) See them 2 .... nicht SimsThem2

Abr Maschine geht trotzdem nicht ...... :schnief:

Wenn Du diesen Cheat bei SEeThem ausgeschaltet hast, dann lade doch die Espresso-Maschine noch einmal runter und entpack/installiere sie neu, dann müßte sie doch eigentlich ihren Dienst tun? (Bei mir tut sie's von Anfang an ohne Probleme, aber ich hab diesen "dussligen" Cheat auch noch nie benutzt..hm das war nicht wirklich hilfreich, sorry)

Wisst ihr was - ich werde komplett den gesamten Sims Ordner in Dokument löschen und den von "Porgramme" reinkopieren (habe Vista).
Und dann neu reinpacken.
Groß installieren muss ich ja nichts, nur in den Downloads-Ordner reinpacken.

Ich habe keine Maschine mit Sternchen zur Auswahl. :argh:

Wisst ihr was - ich werde komplett den gesamten Sims Ordner in Dokument löschen und den von "Porgramme" reinkopieren (habe Vista).
Und dann neu reinpacken.
Groß installieren muss ich ja nichts, nur in den Downloads-Ordner reinpacken.

Ich habe keine Maschine mit Sternchen zur Auswahl. :argh:

öhm, lass bitte den Order von Programme da, wo er ist, der hat unter Dokumente nix zu suchen.

Löscht du den Sims2-Ordner unter Dokumente, wird der beim nächsten Spielstart automatisch neu erstellt und du hast dein komplettes Spiel wie direkt nach der Installation.

Ich habe Sims 2 mal deinstalliert und installiere es einfach mal neu. :lalala:

Aber hier steht, dass man den Originalzustand von Sims 2 wieder hinbekommt wenn man eben den Ordner kopiert, kuckt mal:
http://www.sims-trickkiste.de/sims2/index.php?id=allgemein (ganz unten)

.

Das ist aber Quatsch - es reicht völlig, den Sims 2-Ordner unter Dokumente zu löschen, um das Spiel wieder in den Grundzustand zu versetzten - da braucht nix neu installiert oder kopiert werden.

Vergiss dann aber bein deinstallieren nicgt, anschliessend auch die registry des PCs zu bereinigen, sonst könnte das beim wieder installieren schwere Probleme geben.

registry?

Ich habe deinstalliert und dann manuell noch den EA Games Ordner aus Programme gelöscht. In Dokumente war er schon weg ...... ich hoffe es war richtig so.

Jetzt mal schauen ob es mit der Kaffeemaschine endlich geht .....

EDIT:

ES GEHTTTTTTTTTTTT JUHU Espresso UND Nacktpatch

Lasst euch drücken *knuff* Muchas gracias :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es einen Hack, der es ermöglicht, dass der Sims immer in Platinstimmung ist? Mich nervt das ewige Gejammere meiner Sims. Ich kann denen manchmal nicht alle Wünsche erfüllen, und bei manchen Sims ist die Anzeige tief rot. Nun wollte sie ein Baby, ich sie hab schwanger werden lassen, jetzt haben sich die Wünsche aber verändert, und nun wünscht sie sich hochschwanger, einen Sim zu daten. Das soll einer verstehen. Die Geburt des Babys wird also nicht die Laufbahnpunkte bringen, weil sie diesen Wunsch nun nicht mehr hat. Nervt mich total!

Hilfe!!!

Danke!!

Edit: Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Habe doch das Multipainting, damit ich immer gleich an alle Jobs rankomme, und mit dem kann man auch die Laufbahnanzeige verändern, also hat sich meine Frage erledigt. Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch diese Espressomaschine von mir wo ich eben noch Probleme damit hatte.
Da musst du nicht mal hinlaufen, nur mit dem Sims die Kaffeemaschine anklicken und schon hat er Maximum-Wunschbefriedigung UND wenn du magst noch Maximum Befriedigung aller Bedürfnisse. Muss man halt immer wieder machen - aber geht ja flott.

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=141445

.

Ich habe das neue Erweiterungspack Freizeit-Spaß, seit dem funktioniert bei mir kein Hack mehr außer "Larger Household"!!
Gibt es Auffrischungshacks die mit dem neuen Add-On auch funktionieren?? :ohoh:

sind der insimenator und inteemenator extra Programme so wie bodyshop?

LG
kniffelchen:hallo:

Nein, beides sind Hacks zu denen Objekte gehören .
Wenn Du von Insimenator die Object Version installierst hast Du unter Klein-Elektro lauter Objekte, mit denen Du spezifische Einstellungen verändern kannst.

Ich hab zwei Fragen zum InTeeniemator:
1. Ich hab bei meinem Teenie Mädchen an der biologischen Uhr dieses Fruchtbarkeits-Dingens angeschaltet und beim ersten Techtelmechtel wurde sie schwanger. Ist das immer so?
2.Ich habe den Zusatz-Hack, wo Teenies dann heiraten können nicht runtergeladen. Dennoch konnte besagtes Teenie-Mädchen, mit einem erwachsenen Sim (selbst erstellt) heiraten. Bei ihrem Bruder (mittlerweile erwachsen) klappt das nicht. Ich wollte, dass er seine Jugendliebe Ronja Biermann (Maxis-Kreation) heiratet. Verloben ging, heiraten nicht. Hab sie mit dem Entwickler-Cheat einziehen lassen und es nochmal versucht. Fehlanzeige. Sie altert auch nicht, obwohl ich den Alterungscheat nicht benutzt habe. Jetzt habe ich sie und ihren Verlobten ausziehen lassen. Meint ihr das bringt was?

Ich hab zwei Fragen zum InTeeniemator:
1. Ich hab bei meinem Teenie Mädchen an der biologischen Uhr dieses Fruchtbarkeits-Dingens angeschaltet und beim ersten Techtelmechtel wurde sie schwanger. Ist das immer so?
2.Ich habe den Zusatz-Hack, wo Teenies dann heiraten können nicht runtergeladen. Dennoch konnte besagtes Teenie-Mädchen, mit einem erwachsenen Sim (selbst erstellt) heiraten. Bei ihrem Bruder (mittlerweile erwachsen) klappt das nicht. Ich wollte, dass er seine Jugendliebe Ronja Biermann (Maxis-Kreation) heiratet. Verloben ging, heiraten nicht. Hab sie mit dem Entwickler-Cheat einziehen lassen und es nochmal versucht. Fehlanzeige. Sie altert auch nicht, obwohl ich den Alterungscheat nicht benutzt habe. Jetzt habe ich sie und ihren Verlobten ausziehen lassen. Meint ihr das bringt was?

zu 1: Ja, das steht aber auch in der Meldung, die dann kommt, dass das Mödel jetzt eben in der Fruchtbarkeitsbehandlung ist.

zu 2: Ich gleube, fürs Heiraten müssen die Teens erst nen gewisses "Alter" erreicht haben .- vielleicht hat das Mädel das ja net?
Wenn das ausziehen net geklappt hat, dann lass Ronja direkt zum erwachsenen altern.

Ansonsten....

......SimPE:

Ausziehen:
Famile clonen, nächste Nummer vergeben, alle anderen Familenmitglieder löschen, aus der alten familenliste rauslöschen.

heiraten: Beziehung aufrufen und bei gegenseitige Beziehungen verheiratet anklicken.

download falsch angezeigt

Heute habe ich festgestellt, daß ich bei einem Waschbecken mehre Farbauswahlen habe. Nehme ich nun eine von diesen, dann erscheint das Stück im Spiel aber trotzdem in der Orginalfarbe. Den Cep habe ich, die Meshes habe ich aus jedesmal mitgeladen. Woran kann das noch liegen?

Hilfe Downloads funktionieren nicht

Ich habe Hilfe nötig. Das Tutorial habe ich mir aufmerksam durchgelesen und es befolgt...aber leider geht es nicht.

Ich habe die Sims 2 Basis-Spiel. NOCH kein Add-On. Nun habe ich die Sims folgendermaßen installiert (ich installiere alle Spiele unter einen Spiele-Ordner auf meiner Festplatte C):

Spiele/Die Sims 2/

Daraufhin habe ich den Dowload-Ordner eingerichtet unter:

Spiele/Die Sims 2/Downloads

Hier drunter habe ich alle entpackten Package-Dateien geschoben (ich interessiere mich nur für Möbel). Die CEP-Datei hier eingeschoben und installiert.
Im laufenden Spiel habe ich unter Einstellungen geschaut, um die Downloads zu aktivieren. Dort hatte ich oben rechts keine Auswahl nur in der Mitte "Benutzerdefinierte...", dass sowieso schon auf "Ein" gestellt war.
Nach einen erneuten Starten des PC habe ich das Spiel wieder eröffnet...aber nichts...keine neuen Objekte vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe

hi mautzl,
ich denke mal, ich kann dir helfen.
du mußt die downloads bei "eigene dateien" reintun, nicht da wo du dein sims installiert hast.
wenn du den bodyshop startest, erstellt das spiel selber den ordner.
der richtige pfad lautet also: "Eigene Dateien/ EA Games/ Die Sims 2/ Downlaods"

hi mautzl,
ich denke mal, ich kann dir helfen.
du mußt die downloads bei "eigene dateien" reintun, nicht da wo du dein sims installiert hast.
wenn du den bodyshop startest, erstellt das spiel selber den ordner.
der richtige pfad lautet also: "Eigene Dateien/ EA Games/ Die Sims 2/ Downlaods"

DANKE !!!! jetzt funktioniert es auch endlich. Hätte nicht gedacht, dass es unbedingt notwendig ist die Sachen unter "Eigene Dateien" bzw. Dokumente (ich habe Vista) zu speichern.

Thank´s a lot

DANKE !!!! jetzt funktioniert es auch endlich. Hätte nicht gedacht, dass es unbedingt notwendig ist die Sachen unter "Eigene Dateien" bzw. Dokumente (ich habe Vista) zu speichern.

Thank´s a lot

genau der Pfad steht aber doch auch im Tutorial auf der ersten Seite drin...

Thank´s a lot
ich weiß das sehr viele den fehler machen, obwohl, wie dark lady schon gesagt hat, es im tutorial ganz genau drin steht, das der downloads ordner bei "eigene dateien" reinkommt.
aber das wird ganz gern überlesen;)

Hallo zusammen,

alle Hacks die ich bisher gesucht habe, fand ich aufgrund der ersten 5 Seiten hier im Thread *ärgs* So möchte ich mich an dieser Stelle sehr bedanken, dass sie hier so viele Leute so viel Arbeit gemacht haben: Herzliches DANKE!

1.) Mir fehlt jetzt allerdings noch ein Polygamie - Hack. Ich würde meiner süßen Maus nämlich gerne zwei Herren anheiraten. Einen Anti-Eifersuchts-Hack habe ich schon.

2.) Ich finde den Hack "Magick Cat" (für Haustiere) nicht zum Downloaden. Die hier aufgeführten Links gehen zum Teil nicht mehr.

Herzlichen DANK im Voraus. :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten