Vier Jahreszeiten: Zweiter Patch online und korrigiert (Update)

Wenn ich jetzt noch wüßte, warum es in meinem Installationsordner kein G001 gibt, sondern stattdessen G002? :confused:
Weil ich mich vertan habe ;)
Der Installationsordner für die Seasons-Nachbarschaft ist G002.

hi leute habe ein problem seitdem ich Vier Jahreszeiten haben zeigt es in verschiedenen Nachbarschaften blau an z.b im Geschäftsvirtel überall wo die häuser am wasser stehen ist es blau und es geht nicht weg und ich bin hack frei :(

hallo,

hab mal ne frage durch den patch können ja nun auch jugendliche das erste semester auf dem college absolvieren sind mit jugendlichen die Teenager gemeint? wenn ja dann stimmt das nämlich nicht hab heute Julia Stoffels aus auenhausen zum College geschickt und die hat sich sofort in eine Junge erwachsene verwandelt.

hab ich da jetzt was falsch gemacht?

mfg hotaru87

teenager durchlaufen bestimmte "phasen" während der 8 tage, die für dich aber nicht sichtbar sind. wenn du einen teen die ganzen 8 tage durchspielst, bekommst du an einem bestimmen tag (weiß leider nicht mehr welchen) die meldung, dass sim x jetzt das college besuchen kann. ich nehme an, dass es vorher nicht möglich war und jetzt schon.

teenager werden aber im college automatisch zu jungen erwachsenen. das bleibt.

Ein Patch ist ein Update für dein Spiel, das einige Progammierfehler behebt bzw sie beheben sollte und dein Spiel somit auch auf dem neuesten Stand ist

die kannst du da alle kostenlos runterladen und installieren.. musst halt nur das jeweilige EP haben, aber das siehste ja am Namen und an den Symbolen

Ich habe seit dem Patch ein Problem, das ich vorher nicht hatte und hier auch nirgends stand, weiß aber nicht ob's mit dem Patch zusammenhängt:

Bei einigen Sims waren 1-3 Wunschfelder einfach blau, ohne einen Wunsch anzuzeigen, manchmal hat sich das nach dem Erfüllen eines Wunsches gegeben, manchmal wurde der erfüllte Wunsch dann auch blau.
Kann das was mit dem Patch zu tun haben?

Ich habe seit dem Patch ein Problem, das ich vorher nicht hatte und hier auch nirgends stand, weiß aber nicht ob's mit dem Patch zusammenhängt:

Bei einigen Sims waren 1-3 Wunschfelder einfach blau, ohne einen Wunsch anzuzeigen, manchmal hat sich das nach dem Erfüllen eines Wunsches gegeben, manchmal wurde der erfüllte Wunsch dann auch blau.
Nein, das hatte ich auch schon, aber seit dem letzten Add-on ist das bei mir wieder weg.

Was ist den nun mit dem Bug, wo Sims auf dem Dachboden erfrieren können, wenn es Winter ist?

Ein Fehler mit Kleinkindern? Was genau für einer?

Ich habe heute übrigens einen Fehler endeckt, keine Ahnung ob der was mit dem Patch oder Seasons zu tun hat:

Hecken und Bäume in der Nachbarschaft lassen sich nicht mehr verschieben/löschen, hat das sonst noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand, ob durch den patch das problem mit den festgestellten jahreszeiten auf geschäftsgrundstücken behoben wurde? bei mir ist das jedenfalls nicht so, weiss aber nicht ob ich genug getestet habe. aber bei meinen alten spielständen funktioniert es nicht, auch nicht bei neu erworbenen geschäften. bei einer noch nicht gespielten nachbarschaft funktioniert es auch nicht - die jahreszeit auf dem geschäftsgrundstück verändert sich nicht.
oder muss ich länger testen, muss ich etwa auch 24h auf dem geschäftsgrundstück bleiben damit ein neuer jahreszeitentag beginnt??

so jetz mal ne frage: lohnt es sich, wenn man ihn runterlädt, oder bringt er nur weitere probleme?
ja oder nein?

lg betty

Hallo Salsalina, ich habe die Familie Ottomas nach der Installation des Patches in einer eigenen Nachbarschaft zum ersten Mal ins Spiel gebracht, trotzdem ist der Vater der Zwillinge ein Hund. Habe jetzt den Spielstand von letzter Woche zurückgeladen und hoffe, irgendwann zu verstehen, wie ich diese Familie spielbar machen kann.

Ich glaube, man muss die ganze Nachbarschaft neu starten, damit das Problem behoben wird :argh:

Habe übrigens heute in einem anderen Forum gelesen, dass der Inteenminator mit dem Patch nicht kompatibel ist. Wer also den Patch installiert hat und danach dauernd Spielabstürze hat, sollte schauen, ob er den Inteen im Spiel hat und ihn ggf. rausnehmen, bis es eine neue Version davon gibt.

Ich hab heute ein neues Problem festgestellt und dachte erst es liegt an dem Patch, weil es zuerst bei einem Kleinkind auftrat:

Und zwar war das ein Pflanzenbaby, Kind des einen Pflanzensims in Auenhausen. Die Bedürfnisse waren alle halbvoll, aber die Bedürfnisanzeige war tiefrot. Komplett bis unten hin, hab alles versucht auch als alle drei Bedürfnisse fast voll waren hat sich an der Anzeige nichts geändert. Man kann mit dem Kind auch nichts mehr machen, es hat so schlechte Laune das es alles abblockt.

Nun fing das bei dem erwachsenem Pflanzensim auch an, die Bedürfnissleiste ging immer weiter runter, obwohl die Bedürfnisse nicht so schlecht waren.

Ist dass das was mit Bedürfnissen und Kleinkindern gemeint war? :confused:

gibt es jetzt schon wieder nen neuen Patch oder wie? Steig da grad nimmer durch, sorry :(

Also ich hab jetzt den neuen Patch installiert, die Familie geladen, der Balken wurde grün und dann war auch alles normal für zwei Tage.
Dann wurde der Balken beim Kleinkind plötzlich wieder schlagartig rot. Sie hatte dann aber Geburtstag und ich hab sie dann sofort ausziehen lassen. (Pflanzensims werden ja gleich erwachsen)
Beim einziehen auf einem anderen Grundstück war dann alles wieder normal.

Ich werds jetzt mal noch bei anderen Familien testen, bis jetzt hab ich Auenhausen nur einmal kurz angespielt.
Wenn das wieder passiert werd ich mal den InTeen rausnehmen, warscheinlich liegt es an einem Hack oder so und somit bin ich ja eh selber Schuld.
Wollte halt nur wissen ob noch mehr das Problem haben. :)

Wenn das wieder passiert werd ich mal den InTeen rausnehmen, warscheinlich liegt es an einem Hack oder so und somit bin ich ja eh selber Schuld.
Wenn Du den Inteen verwendest solltest Du ihn herausnehmen,auch wenn er vermutlich nicht Dein jetziges Problem verursacht,der ist nämlich noch nicht Patch kompatibel. Ich habe eben nachgeschaut und Jase schreibt das hier:
*** ALERT *** - THIS VERSION IS NOT COMPATIBLE WITH SEASONS PATCH #2 - AN UPDATE IS IN TESTING
Das mit dem Pflanzensim ist schon komisch,aber wenn er auf dem neuen Grundstück keine Probleme macht,dann könnte das alte Lot verbugt sein. Auenhausen soll etwas buggy sein,habe ich irgendwo gelesen. Vermutlich wie Strangetown und Veronaville,da hatte ich mit schon vorhandenen Grundstücken auch Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ich hatte doch den zweiten... wann wurde der denn überarbeitet?

Heute wurde die überarbeitete Version veröffentlicht, siehe News auf der offiziellen Seite.
Der Patch heißt aber genauso wie der von letzter Woche.

Das mit dem Pflanzensim ist schon komisch,aber wenn er auf dem neuen Grundstück keine Probleme macht,dann könnte das alte Lot verbugt sein. Auenhausen soll etwas buggy sein,habe ich irgendwo gelesen. Vermutlich wie Strangetown und Veronaville,da hatte ich mit schon vorhandenen Grundstücken auch Probleme.
Ich hab wiegesagt kaum mit strangetown gespielt, aber schon vor gaaaanz langer Zeit immer mal eigenartige Erlebnisse in Merkwürdighausen und aber auch nur da gehabt.
Also würde mich das nicht wundern wenn ich nur in Auenhausen diese Probleme habe.

Ich vermute einfach mal, dass die Familien dort nicht orginal so gespielt wurden sondern mit Hilfe von diversen Cheats erstellt wurden.
Da sollte man dann schon jemanden fragen der sich damit auskennt. :D

Kann vielleicht jemand, der den Patch installiert hat, einen Erfahrungsbericht abgeben? Sind die Fehler wirklich behoben?

Ich hab ihn gestern noch installiert, allerdings nicht lange genug gespielt um festzustellen, ob die bugs, die ich hatte, behoben sind. Am wichtigsten ist mir der "sinking pets" bug. Hatte den nur, wenn der Wasserwackeldackel im Garten stand und auch nur im Winter, wenn Schnee lag.
Was ich festgestellt habe, nach der Installation stehen alle Sims irgendwo auf dem Grundstück, stramm in der Gegend rum. Auch die, die bei der Arbeit waren. Aber das ist ja nichts Neues.
Was neu bei mir war, ich hatte nach dem letzten Expansion kurz mit einer Familie gepsielt und konnte einem der arbeitenden Sims, gerade noch rechtzeitig VOR einer Abmahnung, "das der Sim nicht zur Arbeit kam", diesem mit dem eigenen PKW zur Arbeit schicken. So kam nur die Meldung, dass er zu spät zur Arbeit kam.
Genau dieser Sim war nun, seither nicht mehr gepsielt, wieder zu Hause und das Auto war weg. Ein neues konnte ich erst auf der Enfahrt platzieren, nachdem ich diese gelöscht und ebenfalls neu gekauft hatte.

Rass

hat jemand den patch getestet, der auch geschäftsgrundstücke, folglich ofb besitzt? würde gern wissen ob das wetter auf dem geschäftsgrundstück nun tatsächlich angepasst ist. (bei mir jedenfalls nicht)

Bei mir wird es auf Geschäfts-Lots von anderen Sims angepasst, auch wenn ich mit einer anderen Familie das Grundtück besuche. Villeicht liegt es daran, das dieser Fehle bereits in irgendeiner datei gespeichert wurde und deshalb nicht verschwindet. Versuch am besten mal in einer anderen Nachbarschaft, in der du noch nicht gespielt hast auf ein OFB Besitzgrundstück zu fahren. Wenn's da geht hängt es wohl damit zusammen, wie oben beschreiben.

Das war bei mir nach Patch 2.1 auch so. :(

die kannst du da alle kostenlos runterladen und installieren.. musst halt nur das jeweilige EP haben, aber das siehste ja am Namen und an den Symbolen

Du brauchst aber nur den Patch zu deinem neuesten AddOn. Die Patches für die älteren sind immer im neuesten AddOn mit drin.

weiss jemand, ob durch den patch das problem mit den festgestellten jahreszeiten auf geschäftsgrundstücken behoben wurde?

Bei mir war der Fehler nach der ersten Ausgabe des zweiten Patches behoben. Vorher hatte ich auf Gemeinschaftslots immer Winter. Danach war immer das Wetter, welches auf dem Grunstück des besuchenden Sim herrschte. =)

so jetz mal ne frage: lohnt es sich, wenn man ihn runterlädt, oder bringt er nur weitere probleme?
ja oder nein?

lg betty

Also ich würde sagen, dass sich die erste Version dieses Patches nicht gelohnt hat. Habe ihn jetzt wieder deinstalliert (bzw VJ neu installiert). Mein Spiel stürzte nach dem Patch ab. :mad:

Ich hab ihn gestern noch installiert, allerdings nicht lange genug gespielt um festzustellen, ob die bugs, die ich hatte, behoben sind. ....
Was neu bei mir war, ich hatte nach dem letzten Expansion kurz mit einer Familie gepsielt und konnte einem der arbeitenden Sims, gerade noch rechtzeitig VOR einer Abmahnung, "das der Sim nicht zur Arbeit kam", diesem mit dem eigenen PKW zur Arbeit schicken. So kam nur die Meldung, dass er zu spät zur Arbeit kam.
Genau dieser Sim war nun, seither nicht mehr gepsielt, wieder zu Hause und das Auto war weg. Ein neues konnte ich erst auf der Enfahrt platzieren, nachdem ich diese gelöscht und ebenfalls neu gekauft hatte.

Rass

Und ich hab mich schon gewundert, warum ich kein Auto mehr hatte und ich auch keines plazieren konnte! Dachte schon, ich hätte gar keins gehabt und mir das nur eingebildet! :ohoh:

hat jemand den patch getestet, der auch geschäftsgrundstücke, folglich ofb besitzt? würde gern wissen ob das wetter auf dem geschäftsgrundstück nun tatsächlich angepasst ist. (bei mir jedenfalls nicht)

Ja, wie ich oben schon erwähnt habe. Allerdings habe ich nur die erste Version getestet. Ich bin noch am überlegen, die zweite zu installieren. Will nicht nochmal deinstallieren müssen.

LG Vicky

ich habe letzte woche den 1. patch installiert und bisher eigtl keine weiteren probleme gehabt.
kann ich den 2. patch jetzt einfach drüber installieren?

ich habe letzte woche den 1. patch installiert und bisher eigtl keine weiteren probleme gehabt.
kann ich den 2. patch jetzt einfach drüber installieren?

Ja, aber alle Hacks sollten für die Installation kurzzeitig rausgenommen werden.

Der Patch scheint übrigens einige wirkliche Features zu beinhalten. Z.B. wurde ein kranker Sim, der nur zu Besuch da war, plötzlich gesund.

Hm, also kann man den nun gefahrlos installieren ohne Angst haben zu müssen, er löst wieder neue Bugs aus? Wenn ich den Patch installiert habe, ist ja die einzige Möglichkeit - falls es Probleme geben sollte - eine Neunistallation, oder reicht es, dann einfach ein Backup aufzuspielen? Habe irgendwie Angst, mir das ganze Spiel zu "zerschießen"

Bei mir gab es keine Probleme, aber das kann bei Dir leider ganz anders aussehen...

Sichere vorher vorsichtshalber alle wichtigen Daten, damit Du notfalls neu installieren kannst.

das mit dem wetter funktioniert jetzt bei mir, seitdem ich die zweite version des patches installiert habe..juhu

Guten Morgen!
Also seit ich den Patch installiert hab stürzt mir das Spiel bei manchen Familien immer ab! Hab extra vor der Installation alle Hacks rausgenommen und sie bis jetzt auch nicht wieder rein getan. Kann man den Patch auch wieder deinstallieren?
Und kann ich eigentlich auch nur Seasons neu installieren oder muss ich alles komplett neu machen? Und kann ich meine Spielstände sichern oder bleibt dann mein Problem bestehen?
Viele, viele Fragen...
Aber ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße.:hallo:

Guten Morgen!
Also seit ich den Patch installiert hab stürzt mir das Spiel bei manchen Familien immer ab! Hab extra vor der Installation alle Hacks rausgenommen und sie bis jetzt auch nicht wieder rein getan. Kann man den Patch auch wieder deinstallieren?
Und kann ich eigentlich auch nur Seasons neu installieren oder muss ich alles komplett neu machen? Und kann ich meine Spielstände sichern oder bleibt dann mein Problem bestehen?
Viele, viele Fragen...
Aber ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße.:hallo:

Hallo,

also erstens hättest du deine Spielstände vor der Installation des Patches sichern sollen. Da dies nun zu spät ist, kopiere dir einfach den Ordner "Die Sims 2" unter Eigene Dateien - EA Games irgendwo hin oder bennene ihn nur um z.B. "Die Sims 2_Sicher".

Den Patch kannst du nicht einfach so löschen. Du musst Seasons deinstallieren. Das kannst du im Startmenue oder unter Systemsteuerung - Software machen. Den Rest kannst du drauf lassen. Dann Seasons einfach wieder installieren, den neuen Sims 2 Ordner unter eigene Dateien löschen und den alten wieder zurück kopieren/ verschieben bzw. wieder umbenennen.

LG Vicky

Hallo,

also erstens hättest du deine Spielstände vor der Installation des Patches sichern sollen. Da dies nun zu spät ist, kopiere dir einfach den Ordner "Die Sims 2" unter Eigene Dateien - EA Games irgendwo hin oder bennene ihn nur um z.B. "Die Sims 2_Sicher".

Den Patch kannst du nicht einfach so löschen. Du musst Seasons deinstallieren. Das kannst du im Startmenue oder unter Systemsteuerung - Software machen. Den Rest kannst du drauf lassen. Dann Seasons einfach wieder installieren, den neuen Sims 2 Ordner unter eigene Dateien löschen und den alten wieder zurück kopieren/ verschieben bzw. wieder umbenennen.

LG Vicky

Vielen Dank. Das werd ich gleich mal probieren.

Also ich habe mir den Patch runtergeladen, vor der Installation eine Sicherheitskopie vom Sims2 Ordner auf meinen Desktop geschmissen, Patch installiert, Spiel gestartet, läuft!

Alles einwandfrei. Meine Sicherungskopie zu den anderen auf CD gebrannt und weggepackt. Nun spiele ich mit einem gepatchtem Spiel und habe keine Fehler aufzuweisen.

UND meine Pflanzen ertrinken nicht mehr in Ihren Gewächshäusern, wenn es draußen regnet! DAS war nämlich mein größtes Problem.

hallo,

hab ein problem bevor der zweite patch für vier jahreszeiten raus kam hatte ich noch eine videoanimation wenn meine sims geheiratet haben wenn sie unter dem hochzeitsbogen standen, aber jetzt habe ich die nicht mehr woran kann das liegen?

mfg hotaru87

Ich glaube diese Animationen kommen nicht immer. Wenn meine Sims z. B. einmal ein Techtelmechtel im Bett hatten, dann kam dieses Video immer beim ersten mal. Bei jedem weiteren mal kam kein Video mehr.

@hotaru87:
Im Spiel in den Grafikeinstellungen nachsehen (dort wo du speicherst und Spiel beendest gibt es auch Grafikeinstellungen). Da gibt es meines Wissens eine Einstellung wo man die Videos ein- und ausstellen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten