2. Abstimmung BS/HC-Wettbewerb: "Aufstylen 3" Abstimmungsende: 7.7.07/18h

Pruedence

Member

2. Abstimmung BS/HC-Wettbewerb: "Aufstylen 3" Abstimmungsende: 7.7.07/18h

Nach einiger Verspätung eröffne ich die Abstimmung zum

"Austylen 3".

Und noch die Bilder zum Vergleich (bitte anschauen).
Marie Ganzkörper
Marie Gesicht vorne
Marie Gesicht rechts
Marie Gesicht links

Beschreibung:

Ihr bekommt von mir einen nicht sehr gut aussehenden Sim und müsst diesen austylen.
Wenn nicht klar ist, wie bestimmte/gewählte Typen aussehen, kann man sich per PN an mich wenden.
Was hier wichtig ist und auch bewertet werden soll:
Der Sim den ihr erhaltet soll sich in eine bestimmte Richtung neigen (der Typ soll sich ändern). Die Veränderung des Sims soll bewertet werden z.B.: wie sehr hat sich der Sim von der "normalen Person" zum Hippie verändert?
Da die Veränderung der Haut erlaubt ist, könnten sich die Gesichter/das Gesicht vom Original unterscheiden. Hier keine Punkte abziehen.
Welche Typen sind möglich?
Punk, Hippie, Gothic, Cowboy oder -girl, klassisch, (im 30', 40', 50', 60', 70', 80' und 90' Jahre, sowie altertümlich). (Ihr dürft auch einen anderen Typen/Style wählen.)
Was ist nicht erlaubt zu ändern / was darf nicht gemacht werden?
Gesammte Gesichtsform (Augen, Nase etc.) verändern, Körperform, völlige Gesichtsmasken.
Was ist erlaubt zu ändern?
Haare, Augenfarbe (jedoch müssen es blaue sein, keine Augen die Masken sind!), Kleidung (in dem gewählten Style), Mak-Up, Piercing und Muttermale, Sommersprossen.
Die Haut darf durch Skintone ersetzt werden, jedoch muss es die gleiche Farbe sein, sonst dürfen Punkte abgezogen werde.

Bilder: 5 Bilder, davon 1x Körper, 1x Gesicht, 3 Wahlbilder. Maximal 600x450; 450x600 Pixel; 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: keine. Wenn nötig zuschneiden.
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala
Platz für offene Fragen:

Frage 1:
Kann man die Haarfarbe auch ändern?
Antwort 1:
Ja, ist erlaubt.

Frage 2: Die Bilder müssen wir aber nicht im CAS machen, oder?
Antwort 2: Nicht im CAS!. Diese Bilder werden nicht angenommen.

Frage 3: Ganz normal auf dem Grundstück!? Dürfen andere Sims mit drauf sein?
Antwort 3: Ja.
"Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. (Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!(Text von Fedora)
*)Für die Teilnehmer besteht seid heute die Möglichkeit hier im Thread selber abzustimmen, jedoch nicht zu verraten, welcher Teilnehmer man selber ist. Der Teilnehmer gibt sich so auch eine reelle Punktzahl die NICHT in die Endabrechnung mit einfließt, sondern nur dafür da ist, dass nicht erkannt wird, welche Einsendung zu ihm gehört."

Teilnehmer der ersten Abstimmung:

Srfrauke
Technomicky
Sabrina81
BlueCatPlay9
simfantasy
x Melle x
italia_renA

Die Bilder findet ihr HIER.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wär toll wenn ich nicht krank geworden wär und sich wär freiwillig fürs raufladen melden würde. :/

So, Juely hat sich fürs raufladen gemeldet. Die Bilder bekommt sie morgen (bin nicht an meinem PC und komm da auch nicht mehr ran).

Ein grosses Sorry an alle. Werd gleich die Bilder abschicken und dann sollte morgen alles normal abgestimmt werden können, natürlich werden die Daten noch geändert. :hallo:

Schade, dass das jetzt erst fertig gemacht wird. Morgen fahr ich in den Urlaub... naja, dann bin ich mal gespannt wenn ich zurück komme, wer gewonnen hat und wo ich bin :D.

:hallo:

noch keine bilder. :( wieso wurde das thema denn schon so früh auf gemacht? :rolleyes:
naja hoffentlich morgen! %)

Danka Juely.:hallo: Ich war halt noch krank und konnte nicht das auch noch machen. .. :argh:

Dori schrieb:
Ab ins Guinnesbuch!! =)

Na dann ma los! :D

Werde Hummel die PN schicken und bitten Datum zu ändern. ;)
Aber dass konnt ich erst wenn die Bilder raufgeladen waren. :/

Werd gleich die Bilder im ersten Beitrag verlinken. :hallo:

TN8: 8 Punkte
sehr schön. hier ist ein eindeutiger typ zu erkennen

TN9: 6 Punkte
hier kann ich leider keinen bestimmten typ erkennen. zudem hat sie auf jedem foto das gleiche kleid + haare. sie selbst ist aber ganz hübsch geworden

TN10: 4,5 Punkte
auch hier kann keinen bestimmten typ erkennen (s.o.). und ich fand die fotos von tn9 da noch etwas kreativer

TN11: 6 Punkte
schade... wieder mal kein bestimmter typ, wie es die aufgabenstellung wollte...

TN12: 7 Punkte
leider auch hier immer die gleiche frisur. mal mit hut, mal ohne

TN13: 5 Punkte
ach mensch... endlich mal ein typ (cowgirl) zu erkennen und dann wird sie mit nur einem kleid ins rennen geschickt. außerdem sind die fotos so gewählt, dass ich das gesicht nicht richtig sehen kann

TN14: 5,5 Punkte
mary ist schön geworden. aber mal wieder kein bestimmtes thema

insgesamt hatte ich den eindruck, dass die teilnehmer der ersten runde näher an der aufgabenstellung gearbeitet haben

es wurde aber gesagt das man marie auch einfach modern stylen kann. is ja auch ne typveränderung....

insgesamt hatte ich den eindruck, dass die teilnehmer der ersten runde näher an der aufgabenstellung gearbeitet haben

ja find ich auch ...
sie wurde einfach aufgestylt als hübsches mädchen bei den meisten irgendwie schade ...

Dabei fand ich es bei der 1. Abstimmung schade dass so gut wie alle Teilnehmer in eine Richtung gegangen sind. Ich weiß nicht ob die Teilnehmer"Gruppen" extra so zusammen gestellt wurden, denn bei der 1. Abstimmung ging es ja sehr in die Richtung Gothik etc.

Dabei fand ich es bei der 1. Abstimmung schade dass so gut wie alle Teilnehmer in eine Richtung gegangen sind. Ich weiß nicht ob die Teilnehmer"Gruppen" extra so zusammen gestellt wurden, denn bei der 1. Abstimmung ging es ja sehr in die Richtung Gothik etc.
ja ist mir auch aufgefallen ...
aber trotzdem ein lob an alle
die simin ist auf jeden fall viel hübscher geworden ...

es wurde aber gesagt das man marie auch einfach modern stylen kann. is ja auch ne typveränderung....

ja das haben die meisten hier ja dann auch gemacht ... ist eigtl auch allen ganz gut gelungen .... =)

Einfach nur "modern" verändern ist aber nicht wirklich attraktiv.

TN8: 8 Punkte
Wrklich schöne Bilder, besonders die Gestaltung und der Hintergrund gefallen mir sehr gut. Man kann die Gesichtszüge von Marie erkennen.

TN9: 5 Punkte
Du hast wohl ein Partygirl gemacht? Ganz gut, aber die Bilder hauen mich nicht so vom Hocker. Hier hättest du mehr mit Posen, verschiedenen Kleidungsstücken und Hintergründen bzw. Situationen arbeiten können.

TN10: 3 Punkte
Hier kann ich die Stilrichtung nicht identifizieren... tut mir leid, aber ich finde alles etwas langweilig und ausdruckslos. Mir sagen die Bilder überhaupt nichts. Du hast sie zwar verändert, gut, aber den Rest der Aufgabenstellung hast du wohl vergessen.

TN11: 4 Punkte
Auch diese Bilder finde ich nicht allzu überzeugend. Insgesamt ganz hübsch geworden, aber ein bisschen unabwechslungsreich und untypisch... hatte da mehr erwartet.

TN12: 4 Punkte
Hmm... abwechslungsreicher als die vorigen sind deine Fotos. Aber dafür ist de Qualität nicht so gut und die Bilder wurden unvorteilhaft gemacht. Schade! Umgestylt hast du sie gut. Aber in Szene gesetzt leider nicht. (bis auf das eine Bild mit dem tollen Stadthintergrund!)

TN13: 6 Punkte
Ein Cowgirl! Bravo! Hier kann man den Stil gut erkennen. Allerdings sind auch hier wieder die Bilder etwas unvorteilhaft gemacht. Sie sind aus zu weiter entfernung und das Gesicht von Marie kann man nicht gut erkennen.

TN14: 8 Punkte
Wow, du hast aus Marie ja eine richtige Schönheit gemacht!! Die Bilder gefallen mir hier um einiges Besser, auch das Gesicht ist gut erkennbar. Ein Vorteil gegenüber den anderen ist hier, dass du verschiedene Outfits und Hintergründe sowie Posen benutzt hast.

@simfantasy: attraktiv = ansprechend
Ich finde einfach nur modern nicht ansprechend, sondern eher am Thema vorbei.

hia komm isch wida:
Tn8: nya, eigentlich ganz okay, daher - 7 Punkte
Tn9: sieht n bissel langweilig aus, daher - 5 Punkte
Tn10: ganz gut, daher - 8 Punkte
Tn11: auch ganz hübsch, daher - 8 Punkte
Tn12: gefällt mir jetzt nicht so, bilder sind bissel unscharf daher - 5 Punkte
Tn13: ist nicht, so toll, man sieht nicht mal ihr Gesicht, daher - 3 Punkte
Tn14: sie ist ganz süß, die Bilder sind gut, daher - 9 Punkte

Sorry, hab erst Samstag oder Sonntag Zeit, da ich wegen meiner Arbeit kaum zuhause bin, hoffe ihr könnt euch noch Gedulden. :)

Ich hoffe Pruedence, hat nix dagegen, ich habe mal alle Punkte zusammen gezählt und folgendes ist dabei herausgekommen.
(Habe nicht mitberücksichtigen können, ob TN mit abgestimmt haben)
Die Zahl in ( ) ist der Durschnittswert

Platz1: TN 2 --> 146 Pkt (9,125) bei 16 Abstimmungen
Platz2: TN 7 --> 142 Pkt. (8,875) bei 16 Abstimmungen
Platz3: TN 1 --> 133 Pkt ( 8,3125) bei 16 Abstimmungen
Platz4: TN 8 --> 40,5 Pkt ( 8,1) bei 5 Abstimmungen
Platz5: TN 14 --> 39,5 Pkt (7,9) bei 5 Abstimmungen
Platz6: TN 3 --> 117 Pkt (7,3125) bei 16 Abstimmungen
Platz7: TN 6 --> 113,5 Pkt ( 7,09375) bei 16 Abstimmungen
Platz8: TN 11 --> 34,5 Pkt ( 6,9) bei 5 Abstimmungen (Srfrauke)
Platz9: TN 12 --> 32 Pkt ( 6,4) bei 5 Abstimmungen
Platz10: TN 13 und TN 9 --> 30,5 Pkt (6,1) bei 5 Abstimmungen
Platz12: TN 5 --> 96,5 Pkt (6,03125) bei 16 Abstimmungen
Platz13: TN 10 --> 29,5 Pkt (5,9) bei 5 Abstimmungen
Platz14: TN 4 --> 92,5 Pkt ( 5,78125) bei 16 Abstimmungen

Beim 1. Teil haben 16 Leutchen und beim 2. Teil 5 Leutchen abgestimmt. Wer sich hinter welcher TN Nummer verbirgt, weiß ich leider nicht. Ich war TN8.

Ich glaub das war der längste WB hier, oder???

Nie ist übertrieben! Ich hatte nur keine Zeit denn es gibt wirklich wichtigeres im Leben als sowas. ;) Das Ergebnis hab ich seit Sonntag, aber zum reinstellen nimm ich mir jetzt Zeit, mehr ist nicht drin. Sorry. :argh:

Danke Frauke. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten