Prison Break

Petzi

Member

Heute abend startet auf RTL :ohoh: eine meiner Lieblingsserien, Prison Break, eine Serie in bester Tradition von "24". Also eigentlich ziemlich albern, aber hochgradig spannend und sehr unterhaltsam.

Die Geschichte fängt auch gleich sehr absurd an: Ein Mann begeht einen Banküberfall, um ins gleiche Gefängnis eingeliefert zu werden wie sein zuvor verurteilter Bruder, der unschuldig in der Todeszelle sitzt und auf seine Hinrichtung wartet. Wie der Titel schon andeutet, macht er das, um zusammen mit Brudi zu flüchten. Zu diesem Behufe hat er sich praktischerweise die Blaupausen der Gefängnisarchitektur auf den schönen Oberkörper tätowieren lassen. So weit, so abgedreht.

Jede Folge ist ähnlich aufgebaut. Die Ausbrecher kommen ihrem Vorhaben immer näher, gleichzeitig bekommen immer mehr Mitwisser davon Wind und neue, scheinbar unüberwindbare Hindernisse kommen in die Quere. Klingt doof, ist aber sehr sehr spannend, auch wenn man manchmal einen Schuh nach dem Bildschirm werfen mag, weil es Michael, dem Hauptcharakter, immer wieder gelingt, auch die ausweglosesten Situationen mit irgendeinem überraschenden Schachzug zu meistern.

Was die Serie zudem sehenswert macht, sind die tollen Nebencharaktere: Der Mafiosi John Abruzzi, der fiese Gefängniswärter Bellick, der intrigante Geheimdienstagent Kellerman, Michaels Love Interest, die Gefängnisärztin mit dunkler Vergangenheit, der sadistische und einigermaßen verrückte Kinderschänder T-Bag usw.

Also anschauen anschauen anschauen!

Ja, ist ne tolle Serie. :)

Aber ob die 2. Staffel noch so prisonbreakig ist? ;) Da trifft der Titel nicht mehr so zu.

Ich kenne bisher nur die erste Staffel, die hatte ich mir letztes Jahr in England gekauft. Leider ist die Serie derart erfolgreich, daß sie bislang auf eine dritte Staffel verlängert wurde, was der Qualität wohl nicht gerade zuträglich ist. Ich denke mal, zwei Staffeln hätten mehr als gereicht. Erste Staffel: Ausbruch; zweite Staffel: Beweisen der Unschuld des Bruders, fertig. So wird es wohl eher eine Neuauflage der Mutter aller Ausbrecherserien, "Auf der Flucht". Ich hoffe, es wird nicht allzu Banane :ohoh:

Man kennt das ja: kaum eine Serie hört auf, wenn es am "schönsten" ist. Da wird das letzte bißchen Quote (und Würde) rausgequetscht. Siehe mein Liebling Akte X. (und das liegt nicht an Doggett ;) )

Also wenn ich das so lese hört sich ja nach einem absoluten Blödsinn an. Hätte er sich ja gleich eine Bolzenschneider in den Hintern operieren lassen können. Geht doch viel besser als so blöde Blaupausen, welche man sich auch hätte merken können mit etwas Übung. :rolleyes: Sind die Blaupausen auf sein Bauch oder Rücken tätowiert? Steht der Popo dann symbolisch für den Fluchttunnel? Wie liest er die Blaupausen? Schaut er sich im Spiegel an? Läuft er dann nicht immer falsch herum, weil alles spiegelverkehrt ist?

Sind die Todeszellen nicht seperat? Warum weiss er das er genau in das Gefängnis kommt wo sein Bruder sitzt? Dachte Komplizen und Familienangehörige kommen immer in verschiedene Gefängnisse?

Woher weiss er das sein Bruder unschuldig ist? Er will also nur wegen der Familienbande einen Mörder befreien?

Ja Petzi hast recht: Klingt doof und schau ich mir deshalb nicht an:)

Ach Fuchur, Du bist so voreingenommen! :p Fragst Du nach Logik bei "24"? Oder bei den Gilmore Girls?

*Stich ins Herz* Meine Gilmore Girls. Hättest Du jetzt nur "24" geschrieben, hätte ich sofort wieder losgebrüllt, was das doch auch für ein Käse ist.:scream: Aber die Gilmore Girls da mit reinziehen......:schnief:

Vielleicht schaue ich mal ganz kurz rein, aber nur ganz kurz:D

*Stich ins Herz* Meine Gilmore Girls. Hättest Du jetzt nur "24" geschrieben, hätte ich sofort wieder losgebrüllt, was das doch auch für ein Käse ist.:scream: Aber die Gilmore Girls da mit reinziehen......:schnief:

Frechheit so über 24 herzuziehen! ;) Na ja, ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen (oder aufnehmen). Man muss ja nicht gleich schon irgendwelche schlechten Zukunftsentwicklungen prophezeien, wenn manche die erste Staffel noch nicht mal gesehen haben. Die Serie soll auf jeden Fall gut sein und ich werd mal reinschauen!

Fuchur denk doch nicht immer so viel nach beim fernsehen, das gibt nur Kopfschmerzen.

Aber wenn das bei RTL läuft wirds gefährlich, die produzieren ja von jeder erfolgreichen Serie einen Abklatsch. :ohoh:

Prisonbreak ist so~ toll. Kenn zwar nur die zweite Hälfte der zweiten Staffel oder so aber diese Serie ist so genial aufgebaut. Auch die Idee ist mal was völlig anderes als z.B. die ganzen Crime-shows. Ich liebe Prisonbreak und ich freu mich total das die Serie endlich auch in Deutschland läuft.

Da ich ein Fan von "24" bin und alle Folgen intus habe, werde ich mir natürlich Prisonbreak nicht entgehen lassen.
Aufnehmen, damit ich ja keine Werbung dazwischen habe. :D

Hab mir eben die ersten beiden Folgen auf RTL reingezogen. Super. Naja am Anfang war alles ein bisschen verwirrend. Warum überfällt der ne Bank? Und warum die vielen Tatoowierungen. Auch komisch fand ich, warum der da die Zeitschrift in den Gulli wirft und danach auf der Krankenstation das Origami Tierchen dort auch in einen Gulli wirft und das gefaltete Tierchen dann gegen die Zeitschrift donnert. Naja, aber ein paar Sachen, die gefallen mir. Zum Beispiel Michaels Klugheit. Einfach gut, der Mann :)
Bevor Prison Break noch auf RTL als Trailer lief, hörte sich das nicht so spannend an, aber jetzt, wo ich die ersten beiden Folgen gesehen hab, find ich es doch sehr gut.
Aber nur kommt mir etwas unlogisch vor. Was wäre passiert, wenn Michael in ein anderes Gefängnis gekommen wäre? Oder warum die Richterin ihm erlaubt hat, sich sein Gefängnis "auszusuchen"? Das geht doch net. Vorallem nicht, wenn sein Bruder in dem Gefängnis sitzt und der auf seine Todesstrafe wartet? Da kann man sich doch schon denken, dass das nicht gut geht....

Prison Break ist meine absolute Lieblingsserie.

allerdings waren die quoten anfangs mieserabel.. ich glaube langsam berappeln sie sich (wenn ich mich richtig erinner) ^^

Ja die Synchro ist wirklich schauderhaft - vor allem da die meisten Hintergrundgeräusche weggefiltert wurden, was dem ganzen einen surrealen Touch verleiht - und surreal diesmal nicht im positiven Sinne. Habe kürzlich mal reingeschielt und gleich wieder schaudernd weggeschaltet. Bald kommt in England die zweite Staffel raus - ich bin schon sehr gespannt, werde sie mir auch gleich bestellen.

Und T-Bag finde ich auch wunderbar widerlich :D

Ich liebe die Serie *__*
Einfach genial. Die Idee, der schrecklich komplizierte Plan, um auszubrechen - darauf muss man erstmal kommen! Ich freu mich wirklich jedes Mal, wenn es wieder soweit ist, nur schade, dass bald nur noch eine Folge gesendet wird (die ich aber eh nicht gucken kann, da ist wieder Schule *seufz*)
Und die Darsteller sind wirklich einmalig^^ T-Bag ist echt pervers, aber trotzdem mag ich den. Und Wenworth Miller sieht sooo gut aus....xD

Ich versteh nur nicht - eine 2. Staffel? Sind die bis dahin immer noch nicht ausgebrochen oder wie? Wenn doch, wäre es ja eigentlich nicht mehr Prison Break. Kann mir das einer erklären?^^'

LG Cat

Ich liebe die Serie *__*
Einfach genial. Die Idee, der schrecklich komplizierte Plan, um auszubrechen - darauf muss man erstmal kommen! Ich freu mich wirklich jedes Mal, wenn es wieder soweit ist, nur schade, dass bald nur noch eine Folge gesendet wird (die ich aber eh nicht gucken kann, da ist wieder Schule *seufz*)
Und die Darsteller sind wirklich einmalig^^ T-Bag ist echt pervers, aber trotzdem mag ich den. Und Wenworth Miller sieht sooo gut aus....xD

Ich versteh nur nicht - eine 2. Staffel? Sind die bis dahin immer noch nicht ausgebrochen oder wie? Wenn doch, wäre es ja eigentlich nicht mehr Prison Break. Kann mir das einer erklären?^^'

LG Cat

doch in der zweiten staffel sind sie draußen, und versuchen diese ganze verschwörung aufzudecken, aber frag mich nciht was für einen sinn eine dritte staffel macht, der sinn hat sich mir noch nicht erschlossen meiner meinung nach hätten se in derersten staffel ausbruch, und in der 2ten wie sies aufdecken und dann schluss machen sollen durch eine dritte wird es denke ich schnell langweilig aber ich freu mcih erst mal auf die zweite...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten