Flat Rate

mysteria

Member
Hallo!

Weis jemand, wie ich eine Flat Rate bekommen kann, ich hab aber kein DSL, ghet leider bei mir net! Ich hab aber immer ziemlich hohe Internetkosten!
Wäre echt super!!
Vielen Dank:lalala:

Hier findest du alle Flatrate-Anbieter deutschlands.

Alle Bundesweiten Flatrates sind sehr teuer (ab 127,31 Euro/Monat). :ciao:
Die Regionalen (meist nur in Grossstädten) sind viel günstiger, man muss aber mit dem ganzen Telefonanschluss zum neuen Betreiber wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
wird schwierig .... dank der telekom gibt es ja kaum noch günstige flats :( .... ich hab eine, abba die kannst du leider nich bekommen ....

Flatrate

@mysteria
Ich habe seit Dez. eine Telekom Flatrate inkl.:T-Net 100
Ich bezahle:63,11€uro
Dazu kommen natürlich Deine Telefoneinheiten,zum Beispiel in die verschiedenen Handynetze oder die Cityverbindungen.

ISt ja echt voll dumm, dass es die noch kaum gibt, aber spätestens zum SimsOnline brauch ich eine, sonst fang ich an zu schrumpfen, und zwar kopfweise!!!:scream:
:lalala:

@mieke
Ich denke bei den 29,90€ bleibts ja nich,Du musst die DSL-Gebühr dazurechnen.(bei Telekom 17,23€)Stimmts?=)

Grundgebühr monatl. T-DSL flat kostet 21,55€
dazu kommt noch wie germanensim schon geschrieben hat 17,23@ und auf die beiden Sachen noch zusätzlich 16% MWST.Zusätzlich mußt du auch noch ein T-DSL Modem kaufen, da hab ich auch 90€ für bezahlt.:hallo:

Erfahrungsaustausch

Moin!

Bin gerade dabei, meinen Mann weichzuklopfen
boesesmash.gif
dass wir uns DLS zulegen.
Jetzt gehts um den Anbieter. Telekom will ich nicht, Momentan liebäugele ich mit 1&1 Pre-Selection, oder mit der Flatrate mit 100 Freistunden.
Wer kann mir da Erfahrungen mitteilen??

Re: Erfahrungsaustausch

Original geschrieben von harlekin
Moin!

Bin gerade dabei, meinen Mann weichzuklopfen
boesesmash.gif
dass wir uns DLS zulegen.
Jetzt gehts um den Anbieter. Telekom will ich nicht, Momentan liebäugele ich mit 1&1 Pre-Selection, oder mit der Flatrate mit 100 Freistunden.
Wer kann mir da Erfahrungen mitteilen??

Hallo harlekin
Wie oben schon geschrieben,haben wir Telekom-DSL Flat.
Ich persöhnlich kann nichts gegen die Telekom sagen,da alles funzt und ich damals das Modem umsonst bekommen habe,wenn
ich das in den Tarif mit reinrechne,ist das die günstigste Flat überhaupt.Ausserdem gibt es keine Std.-Begrenzung.

mfg germanensim

Hallo

Wovon ich abraten kann, ist die AOL Flat. Bei AOL ist es nämlich so, dass diese eine Sperre eingebaut haben, dass nicht 2 Personen mit 2 verschiedenen PC's ins Internet können.

Die AOL - Flat ist jedoch auch recht günstig, wenn du den DSL Anschluss schon hast. An AOL musst du (bei mindestens 1 Jahr Laufzeit) 19,90 € monatlich bezahlen.

frage:
ich habe t-dsl und eine flatrate von t-online. ich bin mir nicht sicher, ob sich die flat noch lohnt.
hat zufällig schon mal jemand überschlagen, vieviele stunden man täglich oder im monat im netz sein muß, damit sich das rechnet?
und meine andere frage:
wenn ich die flatreate kündige kann ich mein dsl doch behalten, oder?

falls jemandem dazu was einfällt würde es mich sehr freuen...

Original geschrieben von Catherine
frage:
ich habe t-dsl und eine flatrate von t-online. ich bin mir nicht sicher, ob sich die flat noch lohnt.
hat zufällig schon mal jemand überschlagen, vieviele stunden man täglich oder im monat im netz sein muß, damit sich das rechnet?
und meine andere frage:
wenn ich die flatreate kündige kann ich mein dsl doch behalten, oder?

falls jemandem dazu was einfällt würde es mich sehr freuen...

Hallo Catherine

Du kannst die Flat kündigen und DSL behalten,dann fällt der Preis für Flat weg.
Wir haben Flat,weil wir mit 4 Rechnern gleichzeitig im Netz sind.
Ob sich 'ne Flat für nen Single lohnt,ist sicher individuel unterschiedlich.

mfg germanensim

@ catherine

kommt immer drauf an, wie lange du täglich online bist..
aber ich würde sagen ab 3std täglich lohnt sich ne flat
und dsl kannst du natürlich behalten, wenn Du Deine Flat kündigst.

zu aol muß ich sagen, das sie eine sehr günstige flat haben mit rund 20Euro.
Ich bin auch bei dem Verein und hab bislang keine Probs gehabt. Abgesehen davon, das mein Mann und ich uns abwechseln müssen, wer denn ins i-net geht, denn gleichzeitig geht ja leider bei AOL nicht ( der einzigste nachteil)

ansonsten würde ich dir raten, Deine Flat zu behalten..
etwas billigeres gibts nicht:)

hugoline:hallo:

danke germanensim!
die flat hatte ich mir mit einer freundin angeschafft, aber die ist jetzt weggefallen... und ich denke, dass durch meine lernerei die zeit im netz in zukunft eher weniger werden wird (zumindest sollte das so sein)

so und jetzt kommt die ultimative nicht-checker-frage:
wo kündige ich meine flat? geht das auch im t-punkt? die sagen mir immer ich soll alles an meinem pc selber ein / umstellen aber ich krieg das nie hin... *snief*
:hallo:

@mysteria
du wohnst in münchen. hast also kein problem nen DSL anschluss zu bekommen.
wenn du die flat möchtest um online zu spielen, würd ich dir dringend raten dir nen DSL anschluss zu besorgen. alleine schon die geschwindigkeit eines modems würde dir den spielspass nehmen. dsl würde sich also auf jeden fall bezahlt machen.

danke germanensim!
die flat hatte ich mir mit einer freundin angeschafft, aber die ist jetzt weggefallen... und ich denke, dass durch meine lernerei die zeit im netz in zukunft eher weniger werden wird (zumindest sollte das so sein)

so und jetzt kommt die ultimative nicht-checker-frage:
wo kündige ich meine flat? geht das auch im t-punkt? die sagen mir immer ich soll alles an meinem pc selber ein / umstellen aber ich krieg das nie hin... *snief*
:hallo:

Hallo Catherine

Du öffnest Dein T-Start-Center,dann oben rechts
Services:Administration>Tarifwechsel.Hier kannst Du den Tarif selber ändern,folge nur den Anweisungen.
Wenns nicht geklappt hat,poste wieder hierrein.

mfg germanensim

et voila: hier bin ich wieder:confused:
ich hab jetzt über die suchfunktion den tarifwechsel gefunden.
(administration gabs irgendwie ned) und dann bin ich zu meinen daten gelangt dort stand: sie haben tdsl- flat. nachdem ich weiter gedrückt habe wurden mir 8 verschieden tarife angeboten. aber keine option meine flat abzustellen oder auch den eco tarif, den die telekom bei mir immer noch laufen hat...

falls das zu verworren ausgedrückt war, bitte schlagen...

et voila: hier bin ich wieder:confused:
ich hab jetzt über die suchfunktion den tarifwechsel gefunden.
(administration gabs irgendwie ned) und dann bin ich zu meinen daten gelangt dort stand: sie haben tdsl- flat. nachdem ich weiter gedrückt habe wurden mir 8 verschieden tarife angeboten. aber keine option meine flat abzustellen oder auch den eco tarif, den die telekom bei mir immer noch laufen hat...

falls das zu verworren ausgedrückt war, bitte schlagen...

Du hast wahrscheinlich T-online 3.0,hier ist ein Update
nötig.
Wenn Du immernoch eco hast zahlst Du 2x,den DSL und den eco-Tarif.Du gehst jetzt in den
T-Shop und verklickerst denen,das Du 2 von einander unabhängige Tarife hast und das Du das zuviel gezahlte Geld zurückhaben willst.Nimm die Rechnungen mit,anhand derer kann
der T-Mitarbeiter sehr schnell erkennen,was los ist.

mfg germanensimdich nie schlagen würde :lol:

nein nein ich wil nicht! ich habe bestimmt schon WOCHEN meines lebens in diesem t-punkt verbracht... und jetzt nach ungefähr 500 gesprächen mit mitarbeitern mit einem iq unter zimmertemperatur zwei fähige nette frauen gefunden, die mir auch schon für gaaaanz viele sachen gaaaanz viele gutschriften gegeben haben. und ich finde man soll nicht unbescheiden werden....

das problem ist ja, das die im t-punkt nicht als mitarbeiter von t-online gelten und auch nur über die kundenhotline reinkönnen...
aber gut, dass soll ja kein: catherine jammert über die telekom thread werden...

danke lieber germanesim! wie mache ich denn ein update? ;)
(du denkst dir wahrscheinlich auch schon: warum habe ich nur was gepostet:D )

nein nein ich wil nicht! ich habe bestimmt schon WOCHEN meines lebens in diesem t-punkt verbracht... und jetzt nach ungefähr 500 gesprächen mit mitarbeitern mit einem iq unter zimmertemperatur zwei fähige nette frauen gefunden, die mir auch schon für gaaaanz viele sachen gaaaanz viele gutschriften gegeben haben. und ich finde man soll nicht unbescheiden werden....

das problem ist ja, das die im t-punkt nicht als mitarbeiter von t-online gelten und auch nur über die kundenhotline reinkönnen...
aber gut, dass soll ja kein: catherine jammert über die telekom thread werden...

danke lieber germanesim! wie mache ich denn ein update? ;)
(du denkst dir wahrscheinlich auch schon: warum habe ich nur was gepostet:D )

Nun,wichtig ist,das Du dir dein Geld wiederholst.Das geht nur über eine Mittelsperson von "T" oder über die Hotline-Nummer von
T-online.0800 33 01020.
Du nimmst auch hier die T-Rechnung zur Hand,weil die dich nach der Kundennummer u. Rechnungsnummer fragen.(steht oben rechts).
Das Update für T-online-software gibts bei:
http://service.t-online.de/t-on/down/star/CP/cc-download-start.html

germanensim noch nicht bereut gepostet zu haben

mfg germanensim

@germanensim: da bin ich aber froh
ich hab grad eine ganz lange antwort geschrieben, aber rausgeflogen... ich warte gerade auf meine downloads vom internet explorer und dem t-online browser...
ich melde mich dann nochmal
ganz liebe gruesse vom entnerften computer dummie

@germanensim: da bin ich aber froh
ich hab grad eine ganz lange antwort geschrieben, aber rausgeflogen... ich warte gerade auf meine downloads vom internet explorer und dem t-online browser...
ich melde mich dann nochmal
ganz liebe gruesse vom entnerften computer dummie

Nur noch ein Tip
Den Internet-Explorer als Standart browser einstellen,das erspart
Ärger.=)

alle waren irgendwann computerdummies

mfg germanensim

ich glaube das mit dem internet-browser hab ich auch jetzt schon... (glaub ich:D )

mein problem ist, das ich eigentlich auch lieber dummie bleiben würde...
ich kann so gut mit dem computer arbeiten bin normal auch kein technischer trottel und komm vom reifenwechsel bis zur kloreparatur ganz gut über die runden...

aber mein hirn ist derart voll mit dem jura scheiß, dass ich immer am liebsten warte bis jemand der sich auskennt in meine nähe kommt und es macht (und da ich gr0ße braune augen hab funzt das ganz gut) ich hab einfach angst, dass ich mir alles lahmleg oder so... ich hab ungutes kharma zur zeit und schon zwei mäuse in einer woche verschlissen. dann heißts wieder DANIEL, *snief* alles putt:rolleyes:

ach ja, wegen des geldes für eco: bei uns hat die telekom über monate trotz xxl die sonntage berechnet, wir haben für 3 monate flat-gebühr etc gezahlt, bevor wir unser modem zugeschickt bekamen...
ich war so glücklich einen teil dieses geldes zurückzubekommen, dass der rest einfach egal ist... (wir hatten dann auch schon sperrung des telephons)

uiuiui die ist aber lang geworden... :ohoh:

ich werd jetzt mal im t-punkt versuchen die flat loszuwerden, ich glaube das installieren ist mir mom. etwas zu riskant

tausend dank an dich, germanensim (du könntest ruhig öfter mal drei wochen urlaub vor dem pc machen:D )

ich glaube das mit dem internet-browser hab ich auch jetzt schon... (glaub ich:D )

mein problem ist, das ich eigentlich auch lieber dummie bleiben würde...
ich kann so gut mit dem computer arbeiten bin normal auch kein technischer trottel und komm vom reifenwechsel bis zur kloreparatur ganz gut über die runden...

aber mein hirn ist derart voll mit dem jura scheiß, dass ich immer am liebsten warte bis jemand der sich auskennt in meine nähe kommt und es macht (und da ich gr0ße braune augen hab funzt das ganz gut) ich hab einfach angst, dass ich mir alles lahmleg oder so... ich hab ungutes kharma zur zeit und schon zwei mäuse in einer woche verschlissen. dann heißts wieder DANIEL, *snief* alles putt:rolleyes:

ach ja, wegen des geldes für eco: bei uns hat die telekom über monate trotz xxl die sonntage berechnet, wir haben für 3 monate flat-gebühr etc gezahlt, bevor wir unser modem zugeschickt bekamen...
ich war so glücklich einen teil dieses geldes zurückzubekommen, dass der rest einfach egal ist... (wir hatten dann auch schon sperrung des telephons)

uiuiui die ist aber lang geworden... :ohoh:

ich werd jetzt mal im t-punkt versuchen die flat loszuwerden, ich glaube das installieren ist mir mom. etwas zu riskant

tausend dank an dich, germanensim (du könntest ruhig öfter mal drei wochen urlaub vor dem pc machen:D )

Dein Studium ist jetzt am wichtigsten,schon klar.
Trotzdem keine Mark..äh €uro der Telekom schenken.
(vor der Installation Defragmentieren und Neustart,dann wirds was).

wenn du mal in der Gegend bist,kannste meine Reifen wechseln,hihihi :lol:

Weiterhin viel Glück beim Studium

mfg germanensim

klar mach ich
merke: ba-wü in zukunft großräumig umfahren :lol:

bezüglich des geldes hast du recht...

klar mach ich
merke: ba-wü in zukunft großräumig umfahren :lol:

bezüglich des geldes hast du recht...

nach München kommt zum Reifenwechsel :lol:
Ich glaub' heutzutage hat keiner Geld zu verschenken und schon garnicht an Unternehmen,die sowieso keine Steuern zahlen.

mfg germanensim

Original geschrieben von Felicitas
Hallo

Wovon ich abraten kann, ist die AOL Flat. Bei AOL ist es nämlich so, dass diese eine Sperre eingebaut haben, dass nicht 2 Personen mit 2 verschiedenen PC's ins Internet können.

Die AOL - Flat ist jedoch auch recht günstig, wenn du den DSL Anschluss schon hast. An AOL musst du (bei mindestens 1 Jahr Laufzeit) 19,90 € monatlich bezahlen.

Gibts bei AOL nicht auch diese DSL 12?

Ich hab ne Riesenliste mit Flatanbietern.........aber den Großteil kann man wahrscheinlich in die Tonne kloppen oder sind regional.
Ich bin froh, das wir die Voraussetzungen für DSL grad mal so erfüllen.
@ Landsmännin:
Ich hab neulich mit der Telkom in Hallstadt telefoniert (nachdem man uns den T-Punkt in Lif weggenommen haben), der wahr sehr freundlich und wußte eigentlich gleich, was ich wollte).
Der T-Punkt ist ja telefonisch nicht zu erreichen, weil sie Kundenverkehr haben!!
Die Armen!!

Kann ich DSL eigentlich auch mit meinem bisherigen Provider nutzen?:confused:

Hallo harlekin
Wenn dein Provider z.B. AOL ist,dann ja.Du musst lediglich bei T-online einen DSL-Anschluß bestellen.(ca. 20€ im Monat und ich glaube 50€ Anschlußgebühr,dazu das Modem mit ca.90€)

mfg germanensim

Meine Telekom Rechnung sieht so aus:
Euro
1. Telefonanschluß 11,49
2.Monatlicher Grundpreis
für T-DSL mit T-Net 17,23

Summe monatliche Beiträge 28,72
----------------------------------------------------
Umsatzsteuer 16% 4,60
-----------------------------------------------------
Rechnungsbetrag 33,32
=============================
Dazu kommt
AOL Flatrate (12 Monate) 19,90

Mich würde schon mal interesieren ob die monatliche Grundgebühr korrekt ist.

Original geschrieben von MARKSIM
Meine Telekom Rechnung sieht so aus:
Euro
1. Telefonanschluß 11,49
2.Monatlicher Grundpreis
für T-DSL mit T-Net 17,23

Summe monatliche Beiträge 28,72
----------------------------------------------------
Umsatzsteuer 16% 4,60
-----------------------------------------------------
Rechnungsbetrag 33,32
=============================
Dazu kommt
AOL Flatrate (12 Monate) 19,90

Mich würde schon mal interesieren ob die monatliche Grundgebühr korrekt ist.

Hallo Marksim
Bei mir siehts so aus:
T-Net 100 (Clip/Clirr) 13,73
T-DSL 17,23
DSL-Flat 21,55
16% Umsatzsteuer 8,40

Dazu kommen natürlich noch die Gesprächseinheiten fürs Telefon.

@ Marksim:
Deine monatliche Grundgebühr DSL mit T-Net müßte 33,32 € betragen.

@ Germanensim:
1&1 macht Werbung damit, dass alle Kunden, die sich für einen 20er oder 100er-Vertrag mit Laufzeit 1 Jahr entschließen, das Modem für € 29,90 bekommen.....

http://adsl.einsundeins.com/adsl.php?eueid=EUEb1a7de3b7c7219e5f0975211bf6b171b

(Hoffentlich stimmt der Link)

Der Link stimmt =)

Hallo harlekin
Das hört sich ned schlecht an,Du musst dir ausrechnen,ob nach den 20 oder 100 STD. der Minutenpreis noch attraktiv für dich ist.
Denn bedenke,Du kannst bei 'ner richtigen Flat ständig parallel auch anderes Zeugs aus dem Web saugen.(Das ist illegal,deswegen hier keine Tips).
Zu bedenken ist es aber doch.
Wieviel Std. bist Du derzeit im Web?

mfg germanensim

Letztes Monat waren es so an die 70 Stunden........

Hallo harlekin

Das wäre der 100er Tarif,nach den 100Std. sind dann 5 Cent fällig.
Rechne einfach die jetzigen I-Net kosten gegen das Angebot.
Du solltest halt nicht drüberkommen(100Std.)
14,90€ plus DSL 19,98€=34,88€ pro Monat

mfg germanensim

Ich hab das Mittel der Internetkosten der letzten 6 Monate + Grundgebühr Telefon genommen, und dann die Kosten der Flatrate + DSL gegenübergestellt;
da ist DSL mit 14,90 Flatrate um 90 Cent teurer, aber der Vergleich war ja nur mit dem 6-Monats-Durchschnitt.

Bei meinem jetzigen Provider würde ich für 100 Stunden I-Net 66 € zahlen.

Ich hab das Mittel der Internetkosten der letzten 6 Monate + Grundgebühr Telefon genommen, und dann die Kosten der Flatrate + DSL gegenübergestellt;
da ist DSL mit 14,90 Flatrate um 90 Cent teurer, aber der Vergleich war ja nur mit dem 6-Monats-Durchschnitt.

Bei meinem jetzigen Provider würde ich für 100 Stunden I-Net 66 € zahlen.

Hallo harlekin
Also,schon gespart,das is doch was,oder?
Dann würd' ich schon umstellen. :hallo:

Sag das nicht mir, bin noch dabei, meinen Mann zu bearbeiten, und ich kann nicht bauchpinseln, ich geh immer gleich drauf los.
Du weißt ja sicherlich, wie das ist, wenn "man(n)" von einer Sache selber nicht überzeugt ist.
Die bisherigen Kosten gingen per Bankeinzug, aber langsam wirds mir zuviel.

Doch bisher hab ich ihn immer weichgekriegt.

Stelle fest wir führen schon wieder Dialoge :lol: :lalala:

@harlekin
sag blos du weisst nicht wie man 'nen mann weichkriegt =)

Das wird schon,rechne ihm das vor und wenn ihr dabei sparen könnt,will er es auch.

Viel Glück !!!:hallo:

mfg germanensim

Original geschrieben von germanensim
@harlekin
sag blos du weisst nicht wie man 'nen mann weichkriegt =)

Das wird schon,rechne ihm das vor und wenn ihr dabei sparen könnt,will er es auch.

Viel Glück !!!:hallo:

mfg germanensim

Wie gesagt, ich kann nicht so schleimen, und mein Mann ist manchmal ein harter Brocken.....

Das Problem ist halt, dass mein Mann mit I-Net, Computer und schon gar die Sims gar nix am Hut hat. Da ist es schwierig zu erklären warum die DLs schneller werden müssen.
Er muß ja auch nicht wissen, dass der neue Computer hauptsächlich her mußte, weil der alte bei HD immer in die Knie ging.
*aber nix weitersagen, gelle?*

Das Problem ist halt, dass mein Mann mit I-Net, Computer und schon gar die Sims gar nix am Hut hat. Da ist es schwierig zu erklären warum die DLs schneller werden müssen.
Er muß ja auch nicht wissen, dass der neue Computer hauptsächlich her mußte, weil der alte bei HD immer in die Knie ging.
*aber nix weitersagen, gelle?*

klar bleibt unter uns

Du meinst also,das wird argumentativ ein Feldzug und bedarf
sensibler Vorbereitung?
Nun gut,dann lass uns mal anfangen.
Was mag dein Mann am liebsten?(blöde Frage, Dich natürlich).
Also,was schlägst Du vor,wie er rumzukriegen ist?.=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten