Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay....
Aber es ist ein Simmanien-Tolland Bund und kein wir nehmen jeden und alles auf Bund. Ich werd ja richtig überfallen. XD
Also Dornelien kommt noch rein und evtl. noch VR Damas und dann ist erstmal zu. Alle anderen können gerne in den Kontinental Pakt, dafür ist er doch da und da bin ich doch auch.

Das gibt es nicht, wir spielen eigentlich völlig ohne Zeit. Wir können auch keine Zeit einführen, weil wir manchmal Kriege in nur einem Chat führen, manchmal aber auch Tage lang oder die Straßen, die werden ja in nur einem Post gebaut. Mit Zeit würde sich das in die Ewigkeit strecken, von daher ist das ja alles nur ungefähr. Außerdem bremst Zeit auch einfach total den Spielspaß. Klammert euch daran doch bitte nicht so die ganze Zeit so daran. Yorkshire hat übrigens mal so Zeitspannen vorgeschlagen, von mir kommt das nicht einmal, was nicht heißt, das wir jetzt auf dem Mars fliegen oder Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit von einem Tag auf den anderen bauen können. ;)

nein, das war ein Scherz XD

Außer ihr möchtet es. Dann können wir es auch mal einbauen. Also generell dagegen habe ich nichts.

So, bis heute Abend (spät) müsst ihr auf mich verzichten, bin bei meiner Schwester!

aminierbannercy5.gif

Zuletzt bearbeitet:
Polandien

Nach einiger Wartezeit möchte ich mein Land Präsentieren!
polandienls0.jpg

Das Land heißt Bundesrepublik Polandien -> in Amtssprache Republika federalna Polandii.
Amtssprache: Polnisch,(Litauisch auf Lituvischem Gebiet)
Haupstädte: Gnieznowice, Kaliskas
Regierungsform: Parlamentarische Republik

Staatsoberhaupt: Dominik H.
Regierungschef: Antoni Drutkowski
Aussenminister: Pawel Markowski
Innenminister Patryk Rondauer
Generalsekräterin: Ivonna Pawlikowska
Verkehrsminister: Krystian Kulaj
Arbeitsminister: Hubert Polanski
Gesundheitsministerin: Anna Polkowicz

Wojewodschaften:

Geschichte:
Polandien wurde im Jahre 500n.chr durch Stanislaw Karowicz gegründet.
Zur Gründungszeit gab es im Land nur 10 Siedlungen(Gnieznowice,Prudzikowo,Rodno,Stoplice,Wiarno,Kosakowo,Swiątyń,Browarowo,Sanicz und Stalowy Dab, die sich innerhalb von 100 Jahren stark entwickelten. Nun waren die Städte überfüllt, sodass man beschloss weitere Siedlungen anzulegen. Die Siedlungen hießen, Kotlinka, Przymorsk, Psia Wola, Dabowo,
Kratowice und Proclaw. Alles entwickelte sich weiter und gedeihte bis zu jener Zeit, als die Koppalianer es im Jahre 1323n.chr angriffen und es stark verwüsteten. Nach dem Kriegszug der Koppalianer im Jahre 1324n.chr blieben nur noch 4 Städte und 3 Siedlungen übrig, es waren Gnieznowice,Swiątyń,Stalowy Dab, Prudzikowo, Przymorsk, Kotlinka und Proclaw, alles andere gelang in die Hände der Koppalianer. Nach diesem großen Verlust wurde ein neuer Herrscher gewählt, dieser hieß Henryk Jankowski. Im Land herrschte nach der Wahl große Aufregung. Sieben Jahre vergingen bis alles wieder aufgebaut war, ein paar Monate später hatte Henryk Jankowski einen Plan, er sagte: "Man müsse das verlorene Territorium wieder zurückerobern!" Nach dieser Aussage machten sich die Schmiede mit einem Wahn an die Arbeit, "Wir wollen doch wieder unsere Heimat zurückhaben" meinten sie. Nach fünf Jahren ausbildungszeit war die Armee von 100.000 Man ausgebildet und Kampfbereit. Nun wollte man eine Offensive starten, mittlerweille war es das Jahr 1335n.chr.
Zwei Monate später Startete die Armee unter Aufsicht des Generals Patryk Piecynski die Rückeroberung der mitlerweille stark entwickelten Siedlungen.
Die Koppalianer waren überrascht, dass sie aufeinmal angegriffen wurden und hatten somit keine Chance den Angriff abzuwehren. Somit eroberte Patryk Piecynski mit seiner Armee ganz Kopalien und beendete den Eroberungszug im Jahre 1345n.chr mit einem großen Erfolg. Nun kamen viele neue Städte aus Kopalien hinzu, die Einwohnerzahl Polandiens betrug nun 2.000.0000 Millionen. Dank der vielen Rohstoffbetrieben wurde auch viel Geld gewonnen. Im Jahre 1347n.chr beschloss man in der Haupstadt Gnieznowice ein Monument für den inzwischen ziemlich Kranken General Patryk Piecynski zu Bauen. Fünf Jahre später Starb Patryk Piecynski mit 60 Jahren an einer Lungenentzündung im Winter. Aus diesem Grund wurde eine Woche darauf eine große Zerremonie auf dem Marktplatz von Gnieznowice abgehalten. Der Herrscher Starb ein Jahr darauf mit 70 Jahren. Man beschloss sich in der Geburtsstadt von Henryk Jankowski eine 10 Meter hohe Statue für ihn zu bauen. Im Sommer 1354 wurde endlich ein neuer Herrscher gewählt, er hieß Maksymillian Platynowicz.
Nun gab es über 200 Jahre keine sonderlichen Ereignisse.
Im Jahre 1554 regierte Szymon Walewski, die Städte hatten mittlerweille durchschnittlich 300.000 Einwohner, diese Einwohnerzahlen gelangen nur durch einen genialen Städtebauplan durch die Architekten Jozef Marianski, Adelbert Lowicki, Henryk Kolowczyk, Franek Bydlowski und vielen anderen.
Am Ende des Jahres gelang es dem Szymon Walewski eine Realunion zwischen dem gut auf Polandien eingestelleten Land Lituven und Polandien.
Dieser historische Meilenstein wurde mit beiden Herrschern und den Ländern höchst gefeiert, die Population im Land betrug nun ganze 5 Millionen Menschen. Weitere Statuen und Monumente wurden in den Städten als errinnerungen gesetzt. Dank der Realunion blühte der Seehandel in der am Meer gelegenen Lituvischen Stadt Kaliskas auf.
In den nächsten 250 Jahren hörte man im Land von vielen Kriegen im Westen von Simpire, aber Polandien war nicht betroffen. Polandien war nun eines der meist entwickeltesten Ländern in Simpire und wurde nun von Robert Antoniewicki und Arturas Palmeduras regiert.
Wir schreiben das 19 Jahrundert:
Die Städte haben mittlerweille 600.000 Einwohner durchschnittlich erreicht, die Städte sind über ihre Stadtmauern gewachsen. Man begann im Jahre 1802n.chr mit der Industrialisierung der Städte, dank der guten Entwicklung erfand man eine erste Dampflok. Nun begann man Stück für Stück Eisenbahnrelationen zu bauen, um die Menschen schneller verbinden zu können. Zwanzig Jahre später gab es schon 1000km Eisenbahn und viele Industrieen. Die Städte waren knapp ander Wohnungsgrenze voll, die Straßen besasen schon überall Gaslaternen und waren Bepflastert.
Im diesem Jahr regierten Hubert Zabronski und Gregorias Falaras.
40 Jahre später Starb Hubert Zabronski und Gregorias Falaras übernahm somit für 3 Jahre den gesamten Thron, danach Starb auch er. Als Thronfolger wurde Stefan Slowacki ausgewählt. 34 Jahre vergingen. Im Jahr 1900n.chr hatte bereits fast das ganze Land Eisenbahnanschluss.
Der Erste Weltkrieg im den Jahren 1915-1920, das Land blieb unversehrt, doch viele Nachbarländer wurden vom Krieg getroffen.
Das Jahr 1920:
Der Nachfolger von Stefan Slowacki ist Krystian Slowacki.
Aufgrund der zerstörungen der Nachbarländer durch den Krieg hat Polandien eine Kampagne gestartet, die dem Wiederaufbau benachbarter Länder dient. Durch diese unglaublich nette Aktion konnte sich Polandien schon über große Ehre im Simpire freuen.
Der Zweite Weltkrieg in den Jahren 1939-1949:
Aldof Hilter machte aus ungeklärten Gründen einen Eroberungszug durch den Osten von Simpire und drang bis nach Rullsand durch, auf dem Weg zerstörte er alles und forderte die Rullsändische Armee heraus.
Rullsand konnte Hilters Armee zwar zurückschlagen, aber die Zerstörungen waren sehr hoch. Hilter war ein NAZI und mordete c.a 60% der Polandischen Juden aus, ebenso war das in seinem Reich.
Großtrittanien und Schrankreich haben Hilters Reich ins Visier genommen, andererseits haben sind die Alliierten und Rullsand in einen Streit gekommen, weshalb sie sich jetzt nicht mögen.
Rullsand besiegte Hilters Armee und begab sich auf einen Kreuzzug in Hilters Reich, auf dem Weg dahin nam Rullsand Polandien ein.
Auch ein Teil von Hilters Reich wurde von den Rullsen eingenommen.
Die Jahre 1950-1989 Sozialismus unter dem neugegründeten Verein der Sozialistischen Länder Rullsands. Das ist der Anfang der Propaganda die 49 Jahre dauern wird.
Folgende Verbote sind durch die Rullsen ausgesprochen worden:
Kein Beleidigen der Rullsen, sonst droht Foltern.
Kein Heimliches Ausreisen ausserhalb des Ostblock, Gefängnisstrafe (Lebenslang)
Kein hören verbotener Lieder
...auch viele andere Verbote waren ausgeteilt.

Bis in die späten Siebziger Jahre wurden Ausschreitungen unterdrückt.
Im Jahr 1980 wurde der verein der Solidarität gegründet, der Gründer war Lech Awelsa. In den folgenden Jahren brachen viele Streiks aus, unter anderem in der Werft von Kaliskas, in der Stadt Ganzig und der Werft dieser Stadt. Außerdem wollte niemand kilometerlange Schlangen vor den Geschäften haben. Den Menschen begann der Sozialismus zu stinken Und so kämpfte sich Polandien durch den Sozialismus durch, der in Polandien im Jahr 1989 verfiel. Als neuer Präsident wurde im Jahr 1991 Andrzej Krasniewski gewählt. Er baute das Land Stückweise auf und regierte bis 2005 bis er das Amt an Lech Kaczorski abgab. Kaczorski regierte das Land gerade mal 2 Jahre, weil er seine Erfüllungen nicht erfüllt hat. Seit ende 2007 regiert Dunald Tosk das Amt.

Ich hoffe die Geschichte gefällt euch, denn ich habe sie 4:30 Stunden geschrieben.

Gruß Domi

1. Februar:
Da nun einige fast schon einen ganzen Monat dabei sind, möchte ich, wie es in der Zukunft auch jeden Monat geben wird, eine Art Abschluss - Zusammenfassung mit euch machen.
a) Gerne möchte ich von euch wissen, wie euch das Spiel bis jetzt gefallen hat.
b) Was ist ihr nicht so gut fandet und was man besser machen könnte (ich bitte um konstruktive Kritik)
c) Was man für die Zukunft planen könnte, an Ereignisse, an Simpire Updates (1. Update war ja die Militärische Stärke) und an geschichtlichen Ereignissen.
d) Wie ihr mich als Leiter des Events findet, was ich besser machen könnte (konstruktive Kritik)
e) Wollen wir den Bereich Umwelt einfügen? (Umweltverschmutzung, Klimawandel...Auswirkungen, etc.)
f) Feste Zeitspannen? oder Jahre? Dadurch zieht es sich dann aber bissel in Länge oder Kriege fallen zu kurz aus und es wird ein wenig unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso da geb ich doch gleich mal meinen Senf dazu =) :

Ich sag mal meine Meinung dazu:

a) Ich finds klasse!
b) Ein paar Richtlinien für die Währung hätte ich schon ganz gerne gehabt, nur den Status reich oder arm ist mir persönlich ein bisschen zu wenig
c) Ereignisse: Globale Fußball WM oder globale Olympische spiele oder Naturkatastrophen
e) Wenn wir den Bereich Umwelt einfügen, halte ich mich raus =) aus diesem Thema --> siehe USA

Zu den anderen Punkten hab ich keine Meinung

a) Sehr gut
b) wie DJSun schon sagte, eine Währung
c) Sportveranstaltungen, Katastrophen...
d) In keinem Pakt sein, da du deinen Partnern ein haufen Militär geben kannst und deinen Gegnern nichts, damit sie verlieren
e) auf jeden Fall
f) is mir egal

a)echt super
b)Ich würde eine währung befürworten
c)Sportveranstaltungen,Börsencrash,AKW-katastrophe,Aufstände,Bürgerkriege
d)Der KP soll sich auflösen da er nicht mehr zeitgemäß ist.
e)Umwelt gehört dazu.
f)Keine Festen zeitspannen, ich befürworte da eher ein epochensystem oder beibehaltung des jetzigen Systems.

a) Richtig gut, auch wenn ich erst kurz dabei bin.

b) Manchmal wars etwas arg schnell, z.B. beim Konflikt mit Barnia, das ging so schnell, dass ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr wusste, wer, mit wem, was macht, vor allem, da es mitten im Gipfeltreffen geschah!

c) Ereignisse, oh, da fällt mir ja einiges ein:
- Projekte gegen Armut
- Terrorismus + Kampf dagegen
- Umweltschutz / Klimawandel
- Rohstoffe gehen zur Neige (Erdöl...)
- Naturkatastrophen
- - durch Klimawandel verursacht
- - Katastrophen, die die Menschheit bedrohen, aber im RL noch nicht geschehen sind (Meteroiten-Einschlag, Supervulkan bricht aus...) + Lösungen dafür/dagegen zu finden
- Tourismus ausbauen
- Große Veranstaltungen (Fußball, Olympischen Spiele, Gesangswettbewerb - Kontinental [Africa-Cup...] und International)
- Kriminalität - Korruption, Drogenmafia... + Kampf dagegen
- Atomare Abrüstung
- ... (mir fällt bestimmt noch mehr ein)

d) Gut!

e) Von mir gibts ein eindeutiges Ja!

f) Feste Zeitspannen? Von mir ganz klar nein. Ich würde sagen wir spielen so weiter wie bisher.

aminierbannercy5.gif

Ist Werbung eigentlich erlaubt?

meine Meinung

A.) find ich echt klasse
B.) eine Währung wäre auch eine gute idee ( man könnte das Geld auch als Bild Zeigen, damit die anderen Sehen was für eine Währung man besitzt)

C.) siehe pschraeer
E.) ich denke darüber kann man streiten
F.) egal

mfg newyam

a: Das Spiel gefällt mir sehr gut. Wenn es einen nicht gefallenwürde würde er nicht mitmachen.;)

b: Ja auch von mir eindeutig die Kritik, dass du zu sehr positive Sachen(abgesehen die Versäucheung) für dich und zu viele negative Sachen für die Gegner machst. Ich war zwar noch nicht betroffen aber ich komm wahrscheinlich auch mal an die Reihe.

c: Also Fußball WM habe ich im Politikthread schon mal vorgeschlagen. Darunter auch vielleicht den nicht ganz so bekannten Sport Dart. Mein 2. Lieblingsport nach Fußball.^^ Aber sonst würde ich mir in den Ereignissen auch vll etwas mehr erschiedene Sachen wünschen.

d: Sehr gut, außer die Sache die ich schon in b geschrieben habe.

e: Von mir aus können wir ihn jederzeit einfügen.

f: Also feste Zeitspanne find ich auch etwas schlechter.

@Quinzy: Das stimmt aber nicht ganz. Wenn du dir mal die Ereignisse genauer durch liest, fällt dir auf, dass ich andauernd in Schmiergelderaffären zusammen mit Simmanien verwickelt bin. Dann habe ich ja, wie du schon sagtest, meine Hauptstadt verloren und mein Gebiet ist verseucht.
Und es kommt natürlich jeder mal dran. ;)

Zusammenfassung der Sondersitzung über die zukunft von Barnien:

1. Die autonome Zone Barnien geht zurück an die BR Barnia.
2. Die Besatzungszone von VR Damas wird an VR Damas abgetreten.
3. Dreiviertel Irlands geht an MegaRegion.
4. Die Barnischen Astronauten werden zurück zur Erde geholt.

Beim nächsten Gesamttreffen wird über die Gründung der Vereinten Nationen diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung der Sondersitzung über die Zukunft von BR Barnia:

1. Die autonome Zone Barnien geht zurück an die BR Barnia.
2. Die Besatzungszone von VR Damas wird an VR Damas abgetreten.
3. Dreiviertel Irlands geht an MegaRegion.
4. Die Barnischen Astronauten werden zuück zur Erde geholt.

Beim nächsten Gesamttreffen wird über die Gründung der Vereinten Nationen diskutiert.
Ihr könnt darüber gerne schon diskutieren und überlegen wer ständiges Mitglied werden sollte (3 max.) ;)

Interesse für ein Gipfeltreffen morgen um 18 Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm~
Kann ich eventuell meinen Staat umbennenen? Das ganze "Vereinigte Staaten" Zeux gefällt mir nicht so ganz. xD
Nein, in Wirklichkeit denke ich, dass es innerhalb der VSQ eine Art Reform geben sollte, die eine Umbennenung zur "Bundesrepublik Katrien" und eine Umwälzung des aktuellen Regieurngssystems zu einem etwas, äh, normalerem. (Ich meine ein Rat als oberste Autorität ist doch nicht so normal, oder?)

Wäre das in Ordnung? Also die Umbennenung und so?

ja, kein Thema. Das kannst du gestalten, wie du das möchtest. Schreib das bitte aber auch in den Politikthread. ;)

Mal ne Frage: Was wäre, wenn die 4 Barnischen Astronauten das Raumschiff, dass sie zurück zur Erde bringen sollte, in Richtung Mond steuern, weil Sie gehört haben, dass Sie nicht die ersten auf dem Mond sind? (Das Kontrollzentrum sagt aber ausschließlich Rückkehr zur Erde)

Zum Laserverteidigungssystem:

Es wäre in zukunft für mögliche angriffe aus dem Weltraum nützlich, wenn es nur auf den Weltraum Eingesetzt würde, wir wissen ja noch gar nicht was uns in den weiten des Weltraums erwartet.

Wir wissen noch nicht, was dort ist, sollen aber schonmal Waffen drauf richten? Nö, das ist viel zu gefährlich! Wer weiss, vielleicht fliegen gerade Außerirdische vorbei. Die könnten es als Feindlichen Akt verstehen und uns vom Planeten pusten XD.

Naja, ich geh jetzt erstmal ins Bett, gute Nacht allen Nachtschwärmern, die noch online sind!

aminierbannercy5.gif

@Gobo77: Ich schlage vor du änderst dein benehmen sonst wird Tolsome echt mal den roten knopf drücken......

@Newyam: Alles simsische bitte rauslassen es sind menschen die wir in diesem spiel verkörpern.

und Tolsome: ist entwicklungshife erlaubt?

Meine Ideenkiste spuckt eine idee für die zeit nach 2050 aus: ein ausserirdisches Volk möchte Asyl auf der Erde und sie könnten, wenn angenommen wird, auf die staaten aufgeteilt werden.....

Zuletzt bearbeitet:
wollte nur gerade mal mitteilen, dass ich mir immer noch nicht wirklich gut geht, immer noch die volle Ladung Grippe, fürchte also es wird noch ein par Tage dauern, bis ich wieder da bin...

ich lese aber immer noch mit, wäre auch schön, wenn ihr auch immer über die Chatentwicklungen hier was postet...

um nur eins noch schnell loszuwerden: bzgl Barina würde ich noch etwas Zeit ins Land gehen lassen... die Wunden eines Nuklearschlages verheilen nicht so schnell... und meine diplomatischen Beziehungen zu Barnia werden erst einmal auf unbestimmte Zeit ruhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten