Rambo´s Bastelecke

Rambo91

Member

Hallo,
na dann, ich versuch mich mal wieder an ein paar Sachen.
Hoffe ich kann nochmal einiges von euch lernen, da ich doch einiges an Fragen habe.
Das erste ist ein Augenpärchen. Da ich mich gefragt habe wie ihr so tolle Realistische Augen hinbekommt, hab ich einfach ne Glasaugen Firma im Inet gesucht, Gesucht gefunden.
Da gabs allerlei Augen von Vögeln über Reptilien bishin zum Bär.
Da hab ich mal ein ReptilienAuge gemacht.
Naja sagen wir mal. Übung macht den Meister. Wie bekommt ihr die kleinen Äderchen hin?

animeys001zx9.png

Ich muss mal sehen, ich werde mich warscheinlich auf irgendwass spezialiesieren.
Ich probier dann mal etwas mit dem HomeCrafter rum, vlt. mach ich dann nur Böden oder Wände.

Gruß Tobias

Hallo :)
Also die Pupille ist ganz gut gemacht.
Aber wie man es richtig realischtisch macht, musst du vom Original auch den rest des Auges mitnehmen, so hast du bestimmt den Rest nur weiss angemalt, vllt auch schattiert weis ich nicht.

Hallo,
jop haste wohl recht, ich befasse mich jetzt am Anfang wohl erst mit Wänden und Böden.
Da hab ich gleich mal nen Holzboden gemacht.
screenshothv0.png

Natürlich ist weiterhin Lob und Kritik erlaubt.

Gruß Tobias

Ich weiß, aber ich hab noch keinen Schimmer wie ich das beheben kann.

Gruß Tobias

So habs mal ganz neu gemacht. Hier sieht man zwar die Übergänge immer noch ein bisschen, aber ich glaub das bekomm ich hin.

(zur Vergrößerung drauf klicken)

Gruß Tobias

Hallo,
Ich hab mich dann auch an eine wand mit Bordüre getraut. Auch der Holzboden ist von mir. Wie findet ihr die?

(zur Vergrößerung auf das Bild klicken)

Gruß Tobias

Hallo,
Danke euch :-) Ja ich versuch mich dann mal an Moderneren.

Gruß Tobias

Danke Leyca. Ich glaub ich halt mich am ANfang erst mal an Wände und Böden. Die Augen waren ein Versuch, aber ich glaub mit denen bin ich erstmal fertig.

Gruß Tobias

Hallo,
Hier ist mein erstes Mesh.

Aber ich schaf es nicht bei SimPe zu Färben. Hab ne Map mit dem UV Mapper gemacht, aber wenn ich alles Färebe und in SimPe einfüge bleibt der Tisch einfach nur so grau.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Tobias

Boden und Tapete finde ich sehr gut.
Zum Färben Deines Meshes:
Nur den Mesh mit der UV-Map in SimPe zu importieren reicht nicht. Du musst auch das von Dir erstellte Textur-File unter TXTR einfügen.
Bei Xanathon gibt es ein sehr gutes Tutorial zum Meshen
http://xanathon.pimp-my-sims.com/smf/index.php?topic=14.0

LG!

Der Mesh gefällt mir (wenn auch ohne Textur) ziemlich gut, wenn du weiter Möbel machst, kannste ja ne Hp eröffnen =)

Boden und Tapete finde ich sehr gut.
Zum Färben Deines Meshes:
Nur den Mesh mit der UV-Map in SimPe zu importieren reicht nicht. Du musst auch das von Dir erstellte Textur-File unter TXTR einfügen.
Bei Xanathon gibt es ein sehr gutes Tutorial zum Meshen
http://xanathon.pimp-my-sims.com/smf/index.php?topic=14.0

LG!

Hallo,
ich habe die Textur ja mit der Alten Textur ausgetauscht.
Aber wenn ich dann im GMDC auf Preview gehe, bleibt er trotzdem so grau.
Achja. In einem Tutorial habe ich gelesen das man eine Guid anmelden soll.
Muss ich das? Und wenn ich da auf Create a new User oder Account kA was da steht gehe, kommt ne Fehlermeldung.
Was tun?

Gruß Tobias

Hey ich hab jetzt rausgefunden das man in Wings §D selber auch gleich texturieren kann.
unbenanntlr2.png

Hier seht ihr es. Ob man es so dann auch im Spiel sieht, weiß ich nicht.

Gruß Tobias

Hallo,
ich habe die Textur ja mit der Alten Textur ausgetauscht.
Aber wenn ich dann im GMDC auf Preview gehe, bleibt er trotzdem so grau.
Achja. In einem Tutorial habe ich gelesen das man eine Guid anmelden soll.
Muss ich das? Und wenn ich da auf Create a new User oder Account kA was da steht gehe, kommt ne Fehlermeldung.
Was tun?

Gruß Tobias

Du musst Dich unbedingt bei SimPe für einen eigenen GUID-Nummernkreis anmelden!!!
Wenn Du nämlich die GUID in der OBJD Deines geklonten Objekts nicht gegen eine eigene Deines Nummernkreises austauscht, wird Dein neues Objekt das Original-Maxis-Objekt, das Du zum Klonen genommen hast, überschreiben, und es ist dann im Spiel nicht verfügbar.
Die GUID ist dazu da, Dein Objekt "einmalig" zu machen - und zwar für alle Spieler auf der ganzen Welt, wenn Du es mal weitergeben solltest. Deshalb hat jeder Bastler seinen eigenen Nummernkreis, damit wir uns alle nicht gegenseitig die Objekte überschreiben.
Anmelden kannst Du Dich bei SimPe direkt, und zwar hier: http://sims.ambertation.de/
Wenn Du das gemacht hast, musst Du noch Deine Kennung in SimPe eingeben, und zwar unter Extras/Einstellungen/Ident.

Die Texturierung in Wings wird Dir nichts nützen, damit kann das Spiel wenig anfangen. Es gibt eine ganze Menge Punkte, an denen es liegen könnte, denn die Zusammenhänge sind nicht ganz trivial.
Ich würde Dir wirklich empfehlen, Dich mit Tutorials schlau zu machen.
Du kannst mir Dein package auch mal zuschicken, dann schau ich mal rein und sehe nach, ob ich den Fehler finden kann. Wenn Du das willst, gib kurz Bescheid, dann schicke ich Dir eine PN mit meiner email-Adresse.

LG!

Danke dir, hab den Fehler selbst gefunden und hab auch eine GUID

Gruß Tobias

Hallo Rambo!
Deine Sachen sind sehr schön!
Auch das Tischchen gefällt mir.
Mach weiter so!:)

LG
Patrick:hallo:

PS: Du hasst eine PN

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück