Ein verdammt "schlechter gedanke"!

SweetChiqa

Member

Neulich saßen ich und meine Freundin auf einer Bank. Plötzlich hielt neben uns ein Mann an. Er fragte uns, ob er uns nach Hause bringen sollte.. :confused:Ich antwortete dagegen: Wir sind gerne alleine. Dann ist er weggefahren. Doch seit dem Fährt der Mann ständig in unserer Nähe vorbei. Davor kam auch mal ein älterer Mann mit einem roller zu uns. Er fragte wo die "Achelstraße" sei. Wir wussten es natürlich nicht. Dann fragte der uns wo es einen Stadtplan gibt. Uns fiel nur der Bahnhof ein. Wir mussten ihm erklären wo der Bahnhof ist. Dann fragte der uns überraschenderweise ob wir einen Eis wollen...:eek:Daraufhin antwortete meine Freundin: Ich habe eine Milchallergie... Dann verschwand der auch schon.

Zurzeit passiert uns das öfters...habt ihr vllt i-welche Sprüche oda so was man gegen "diese Männer" einsetzen kann. Oder am besten vorschläge wie die noch nicht einmal erst kommen???

Genau, wenn das trotzdem nicht aufhört bzw. intensiver oder aufdringlicher wird dann würde ich das einfach mal melden.

Pfefferspray kaufen.. mir passiert das au nicht gerade selten und manchmal reicht es nicht, was zu sagen.

Genau, wenn das trotzdem nicht aufhört bzw. intensiver oder aufdringlicher wird dann würde ich das einfach mal melden.

Bis jetzt hat der Typ noch nix weiteres gemacht außer geschaut...aba wir haben schiss dass wenn wir mal alleine sind sie oda ich das der dann kommt...

Bei uns ist auch so ein Typ der uns immer hinterher läuft. Letztens war ich mit meiner Freundin im Laden. Mein Vater war auch dabei. Der Typ hat meinen Vater aber net bemerkt. Und dann als der uns angelabbat hat, ist mein Vater zu dem gegangen und meinte er soll uns in ruhe lassen. Dann hat er noch die Polizei gerufen. Weil der Mann uns ja schon öfters hinterher ging und uns ansprach. Vorher haben wir den Typ immer mit 'Nein wir werden gleich abgeholt' oder 'Nein wir wissen nicht wo die xyzstraße ist'
weg gekriegt. Eigentlich immer das was uns sofort einfiel.
Einmal wollte der uns auch Eis geben dann meinten wir 'Ne wir sind grade erkältet' da meinte er 'wollt ihr einen HotDog?' Dann sind wir einfach weg gelaufen.

Bei uns ist auch so ein Typ der uns immer hinterher läuft. Letztens war ich mit meiner Freundin im Laden. Mein Vater war auch dabei. Der Typ hat meinen Vater aber net bemerkt. Und dann als der uns angelabbat hat, ist mein Vater zu dem gegangen und meinte er soll uns in ruhe lassen. Dann hat er noch die Polizei gerufen. Weil der Mann uns ja schon öfters hinterher ging und uns ansprach. Vorher haben wir den Typ immer mit 'Nein wir werden gleich abgeholt' oder 'Nein wir wissen nicht wo die xyzstraße ist'
weg gekriegt. Eigentlich immer das was uns sofort einfiel.
Einmal wollte der uns auch Eis geben dann meinten wir 'Ne wir sind grade erkältet' da meinte er 'wollt ihr einen HotDog?' Dann sind wir einfach weg gelaufen.

Und hat es aufgehört???

Aber nicht das ihr gleich jeden der euch nach den Weg fragt ins Gesicht sprüht.
Das mit dem Eis war vielleicht wirklich nur nett gemeint, darf man heute aber offensichtlich nicht mehr machen.

Aber nicht das ihr gleich jeden der euch nach den Weg fragt ins Gesicht sprüht.
Das mit dem Eis war vielleicht wirklich nur nett gemeint, darf man heute aber offensichtlich nicht mehr machen.

Omq wieso nicht???

Mir wurde in der Straßenbahn auch mal ein Eis angeboten, so schlimm finde ich das echt nicht o_o (okay, ich war elf, es war sehr heiß und der nette Herr mir gegenüber hat gerade ein Eis gegessen xD)
Wenn euch ein Typ zu aufdringlich wird, holt das Handy raus und tippt irgendeine Nummer ein, meistens kriegen sie dann eh Angst und hauen ab.

Edit: wieso man nicht jedem, der nach dem Weg fragt, einen Pfefferspray vor die Nase halten soll? Das sollte dir eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen o_O

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde in der Straßenbahn auch mal ein Eis angeboten, so schlimm finde ich das echt nicht o_o (okay, ich war elf, es war sehr heiß und der nette Herr mir gegenüber hat gerade ein Eis gegessen xD)
Wenn euch ein Typ zu aufdringlich wird, holt das Handy raus und tippt irgendeine Nummer ein, meistens kriegen sie dann eh Angst und hauen ab.

Edit: wieso man nicht jedem, der nach dem Weg fragt, einen Pferrerspray vor die Nase halten soll? Das sollte dir eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen o_O

Naja ich traue solchen "netten Herren" nicht...

Pfeffersprays gibts in Waffenläden, ab 14 darf man eins haben. Aber wieviels gekostet hat, weiß ich nimmer.

Pfeffersprays gibts in Waffenläden, ab 14 darf man eins haben. Aber wieviels gekostet hat, weiß ich nimmer.

:rolleyes:ich weiß net ob ich denn dann überhaupt mal benutzen würde..aba wenn ich z.b. mit einem jungen alleine wäre...würde er echt gut passen...

Wo hast es gekauft???:confused:

Red mal mit deinen Eltern darueber, ich hab's naemlich vom Bund und naja ;)
Damit muss man aber sehr vorsichtig sein, da das Zeug nicht wirklich lustig ist, wenn man's in die Augen bekommt bzw. generell ins Gesicht.

Ansonsten.. mal ganz im Ernst, wenn 'n Erwachsener, wie alt auch immer, zu 'nem jungen Maedchen geht, und ihr alles moegliche anbietet, ist es nicht ganz so wahrscheinlich, dass der sich nur nett unterhalten will.
Ich bin da von Anfang an uebervorsichtig, weil ich schon oft genug abhaun musste. Einfach immer in der Naehe von vielen Menschen aufhalten, wenn man alleine unterwegs ist bzw. 'nur' mit 'ner Freundin, und Nachts am besten nicht rausgehen, ohne jemanden bzw. etwas dabei zu haben. Es ist einfach so, dass zuviele Verrueckte rumlaufen, als dass man Nachts einfach so rumspazieren kann.

also ich würd sagen dass man sofort zur polizei sollte. mir ist das mal passiert als ich kleiner war und dann hab ich davon meiner mum erzählt und die hat sofort alles stehn und liegen gelassen und ist mit mir zur polizei. ich konnt mich aber nicht mehr erinnern wie der aussieht weil ich einfach nur schnell weggelaufen bin, deshalb ist nix passiert.
Aber ist irgendwie schon extrem wie vielen das passiert...

Mir ist soetwas auch einmal passiert, ich bin mit meiner Freundin aus dem Kino gekommen, da ist uns so ein vollkommen stinkender Azzy hinterher gelaufen meine Freundin hat schon geheult, dann sind wir zu ihr gegangen .... dann haben wir einen Film geguckt und ich wollte mal auf den Balkon, wen sehe ich da? Genau! Den Azzy! Er hat hoch geguckt und hat gewinkt, ich hab ihm den Stikner gezeigt. Der hat so dumm geguckt dass ich lachen musste. Dann abends wollte meine Freundin kurz zum Briefkasten, und weil sie Angst vor dem Azzy hatte, bin ich mitgegangen, wir waren also am Briefkasten das kam der Azzy und hat uns gefragt "Ach, dass war vorhin aber nicht sehr nett, ihr könnt dass doch mit 'ner Pizza wieder gutmachen." Dann ist meine Freundin ausgetickt sie hat geschrien dass er uns gefälligst inruhe lassen soll, ob er zuhause auch so widerlich ist, und er deswegen nicht dass bekommt was er will ....

Später hat die Freundin ihres Bruders ihr Pfefferspray gekauft, und dass haben wir auch schon 2 x gebraucht - aber seit mit dem Zeug verdammt vorsichtig, ich hab das mal auch die Hand gekriegt, und dass hat schon irre doll gebrannt und gejuckt

Zuletzt bearbeitet:
Neulich saßen ich und meine Freundin auf einer Bank. Plötzlich hielt neben uns ein Mann an. Er fragte uns, ob er uns nach Hause bringen sollte.. :confused:Ich antwortete dagegen: Wir sind gerne alleine. Dann ist er weggefahren. Doch seit dem Fährt der Mann ständig in unserer Nähe vorbei. Davor kam auch mal ein älterer Mann mit einem roller zu uns. Er fragte wo die "Achelstraße" sei. Wir wussten es natürlich nicht. Dann fragte der uns wo es einen Stadtplan gibt. Uns fiel nur der Bahnhof ein. Wir mussten ihm erklären wo der Bahnhof ist. Dann fragte der uns überraschenderweise ob wir einen Eis wollen...:eek:Daraufhin antwortete meine Freundin: Ich habe eine Milchallergie... Dann verschwand der auch schon.

Zurzeit passiert uns das öfters...habt ihr vllt i-welche Sprüche oda so was man gegen "diese Männer" einsetzen kann. Oder am besten vorschläge wie die noch nicht einmal erst kommen???
Ich finde ihr macht das schon richtig so. Allerdings würd ich keine Ausreden suchen. Sagt ihnen doch einfach dass ihr doch nciht blöd seid und was er erwartet! Dass ihr niemals mit irgendjemandem mitgehen würdet und dass er abhauen soll ansonsten ruft ihr die Polizei. Das wird sicherlcih abschrecken, denn keiner hats gern mit 2 so selbstbewussten und starken Mädels zu tun, das macht so jemandem Angst ;)
LG Amélie

Ich finde ihr macht das schon richtig so. Allerdings würd ich keine Ausreden suchen. Sagt ihnen doch einfach dass ihr doch nciht blöd seid und was er erwartet! Dass ihr niemals mit irgendjemandem mitgehen würdet und dass er abhauen soll ansonsten ruft ihr die Polizei. Das wird sicherlcih abschrecken, denn keiner hats gern mit 2 so selbstbewussten und starken Mädels zu tun, das macht so jemandem Angst ;)
LG Amélie

Hey danke! Ich glaub das hilft;)

also ich würd sagen dass man sofort zur polizei sollte. mir ist das mal passiert als ich kleiner war und dann hab ich davon meiner mum erzählt und die hat sofort alles stehn und liegen gelassen und ist mit mir zur polizei. ich konnt mich aber nicht mehr erinnern wie der aussieht weil ich einfach nur schnell weggelaufen bin, deshalb ist nix passiert.
Aber ist irgendwie schon extrem wie vielen das passiert...

Bin zwar keine Frau/Mädchen aber bei den hier geschilderten Fällen(oder auch generell bei solchen Fällen würde ich auch immer! zu Polizei gehen).
Weiß jetzt nicht ob man da vielleicht den einen oder anderen Typen noch provoziert aber sicher ist sicher.
Von soviel Pädophillen wie man liest und so wie dieser "Jugendwahn" und dieser "junge Mädchen Mode Trend" in den Medien propagiert wird , kann man da meiner Meinung nach überhaupt nie von etwas anderem ausgehen als das da ein Perverser etwas von einem Mädchen was will.
Wenn mir als kleinem Mädchen ein älterer Mann oder ein Junge (der nicht gleichalt ist oder denn ich gut kenne) ein Eis anbieten würde , würde ich generell sofot Immer! verneinen und immer auch die Eltern und die Polizei verständigen.
Wenn man auf so ein Angebot eingehen würde , sei es ein Eis oder auch nur eine kleinere Süßigkeit oder auch nur ein Gummibärchen, denkt der Typ vielleicht nicht nur das das Mädchen auf weitere Angebote eingehen würde sondern vielleicht sogar das das Mädchen seine Hintergedanken erahnt und er noch weiter gehen kann da das Mädchen das auch will.
Und das gilt nicht nur für Mädchen sondern auch für Jungen , gibt ja auch Pädophile die auf Jungs stehen , deswegen stimme ich "Rock Fairy" zu und würde IMMER die Polizei verständigen.

Bin zwar keine Frau/Mädchen aber bei den hier geschilderten Fällen(oder auch generell bei solchen Fällen würde ich auch immer! zu Polizei gehen).
Weiß jetzt nicht ob man da vielleicht den einen oder anderen Typen noch provoziert aber sicher ist sicher.
Von soviel Pädophillen wie man liest und so wie dieser "Jugendwahn" und dieser "junge Mädchen Mode Trend" in den Medien propagiert wird , kann man da meiner Meinung nach überhaupt nie von etwas anderem ausgehen als das da ein Perverser etwas von einem Mädchen was will.
Wenn mir als kleinem Mädchen ein älterer Mann oder ein Junge (der nicht gleichalt ist oder denn ich gut kenne) ein Eis anbieten würde , würde ich generell sofot Immer! verneinen und immer auch die Eltern und die Polizei verständigen.
Wenn man auf so ein Angebot eingehen würde , sei es ein Eis oder auch nur eine kleinere Süßigkeit oder auch nur ein Gummibärchen, denkt der Typ vielleicht nicht nur das das Mädchen auf weitere Angebote eingehen würde sondern vielleicht sogar das das Mädchen seine Hintergedanken erahnt und er noch weiter gehen kann da das Mädchen das auch will.
Und das gilt nicht nur für Mädchen sondern auch für Jungen , gibt ja auch Pädophile die auf Jungs stehen , deswegen stimme ich "Rock Fairy" zu und würde IMMER die Polizei verständigen.

Aber das Problem ist, was ist wenn ich die Polizei rufe. Der Mann bis dahin verschwindet, oda wenn er gar nx böses wollte. Da stehe ich als depp da...:ohoh:

Aber das Problem ist, was ist wenn ich die Polizei rufe. Der Mann bis dahin verschwindet, oda wenn er gar nx böses wollte. Da stehe ich als depp da...:ohoh:
Das Aussehen des Mannes vielleicht merken (vielleicht ein Foto mit dem Fotohandy machen , vielleicht auch nur von hinten , da es vielleicht gefährlich wäre den typen von vorne zu fotografieren.)
Ob der nichts Böses wollte kann dir eigentlich egal sein, es sollte jedem Erwachsenem klar sein das er kein junges Mädchen/Jungen anspricht, als Depp stehst du da auf keinenfall da. Natürlich solltest du deinen gesunden Menschenverstand benutzen und nicht deinen Opa anzeigen weil er dir nen Eis kauft. :naja:

Das Aussehen des Mannes vielleicht merken (vielleicht ein Foto mit dem Fotohandy machen , vielleicht auch nur von hinten , da es vielleicht gefährlich wäre den typen von vorne zu fotografieren.)
Ob der nichts Böses wollte kann dir eigentlich egal sein, es sollte jedem Erwachsenem klar sein das er kein junges Mädchen/Jungen anspricht, als Depp stehst du da auf keinenfall da. Natürlich solltest du deinen gesunden Menschenverstand benutzen und nicht deinen Opa anzeigen weil er dir nen Eis kauft. :naja:

Ne mein Opa nicht=)

SweetChiqa: Hast du den die Polizei gerufen?
Seid dem hat es ja aufgehört...

Danke Lio ^^

Naja, ich bin auch ein paar Mal in der Situation gewesen, dass mich irgendwelche Leute angesprochen haben, die mir nicht ganz geheuer waren, aber ich schiebe da jetzt nicht sofort Panik. Ich habe zwar ein Pfefferspray, musste es aber noch nie einsetzen. Nur weil sich jetzt ein Mann kurz mit mir unterhält, muss er nicht gleich handgreiflich werden, auch wenn er Hintergedanken hat.

Einmal bin ich aber in einem leeren Postbus gefahren und ein älterer Mann hat sich einfach neben mich gesetzt, obwohl der ganze Bus leer war. Da hab ich dann schon gesagt, dass er sich wegsetzen soll...

Ich würde den Typen einfach klipp und klar sagen, dass sie euch in Ruhe lassen sollen, sonst werdet ihr eben die Polizei rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der nichts Böses wollte kann dir eigentlich egal sein, es sollte jedem Erwachsenem klar sein das er kein junges Mädchen/Jungen anspricht, als Depp stehst du da auf keinenfall da.
Darf man als Erwachsener Kinder unter garkeinen Umständen auch nur nach dem Weg fragen, oder was?

Nö ich bin net sauer auf den/die bin nur verärgert weil es bei mir net AUFGEHÖRT hat aba ich gib niemanden dafür schuld

Hä? Anscheinend sitzt du doch gerade Zuhause an deinem PC, wie kann es denn dann "bei dir nicht aufgehört haben"?
Momentan weißt du doch gar nicht, ob sich in nächster Zeit nochmal eine derartige Situation abspielen wird.

Kann mich Säxei nur anschließen; möglichst immer in der Nähe von vielen Menschen aufhalten, spät abends besser nicht alleine irgendwo rumlaufen.
Fordere auch ruhig irgendwelche Fremden auf dir zu helfen, falls der Ernstfall eintritt (Hey, Sie mit der roten Jacke, helfen Sie mir bitte, dieser Mann belästigt mich!)

Vielleicht vermittelt dir ein (speziell für Frauen und Mädchen hergerichteter) Selbstverteidigungskurs ja auch schonmal mehr Sicherheit. Ein Pfefferspray kannst du für den akuten Notfalls dann ja immernoch mitnehmen.

Doch, wenn du gerne Pfefferspray ins Gesicht bekommen möchtest oder bei der Polizei als Pedophiler (incl. Bild) angezeigt werden willst kannst du es gerne machen. Sonst eben - nein!
Quatsch. Es gibt kein Gesetz das mir verbietet ein Kind nach dem Weg zu fragen. Also kann ich deswegen nicht als Pädophiler angezeigt werden und habe sogar das Recht, denjenigen der mich mit Pfefferspray angegriffen hat wegen Körperverletzung anzuzeigen.

:rolleyes:

Hier werden an sich völlig belanglose Angelegenheiten zu ethisch hochgradig verwerflichen Verbrechen hochstilisiert. Und ich meine damit nicht diese Frage wie das Nachhause bringen oder Eis spendieren, das ist nun wirklich etwas, was den Verdacht eines Pädophilen Hintergrundes rechtfertigt. Von einem Erwachsenen aber nur nach dem Weg gefragt werden ist noch kein Grund, sich gleich mit Gewalt verteidigen zu müssen oder die Polizei einzuschalten. So ein Verhalten ist Paranoid.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, wenn du gerne Pfefferspray ins Gesicht bekommen möchtest oder bei der Polizei als Pedophiler (incl. Bild) angezeigt werden willst kannst du es gerne machen. Sonst eben - nein!

Ja, wenn das jeder so macht, dann wird Deutschland bald als das unhöflichste Land der Welt gelten. :naja:

Nach, dem Weg fragen ist find ich nichts wofür man gleich mal als Pädophiler gelten sollte, es soll auch Menschen geben die zugeben, dass sie nicht wissen wo sie sind und nach dem Weg fragen!!

und warum sollte man ausgerechnet kinder nach dem weg fragen?

Weil sonst keiner zum Fragen da ist. Ansonsten würde man automatisch eher Erwachsene fragen.

kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo nur kinder finden wird, die man fragen kann.

Vitamin meinte seinen Post bestimmt nicht hochgradig ernst, sondern nahm eher die Paranoia einiger User in diesem Thread aufs Korn, nicht?

Natürlich ist es völlig legitim ein Kind nach dem Weg zu fragen - aber welcher Erwachsenen wird, wenn genug erwachsenen Menschen in der Gegend rumlaufen, ausgerechnet ein Kind nach dem Weg fragen?
Ist weit und breit kein anderer erwachsener Mensch zu sehen, bleibt wohl nur noch übrig das Kind zu fragen. Allerdings sollte sich dann jeder Erwachsene, vor allem wohl jeder männlcihe Erwachsene, darüber klar sein, wie das Kind die Frage auffassen könnte.
Schließlich bekommt man doch schon im Kleinkindalter eingebleut, dass man ja nicht mit Fremden sprechen sollte.

Es hängt also immer von der Gesamtsituation ab.
Einerseits ist es verständlich, dass man als Kind nach dem Weg gefragt wird, wenn sonst kein Erwachsener anwesend ist, andererseits könnte auch genau diese Situation eine "Falle" darstellen...

kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo nur kinder finden wird, die man fragen kann.

Gut wir reden von Kindern, die Threaderstellerin ist 14, das geht für mich schon als Alter durch wo man sich klar artikulierte Sätze verfassen und vielleicht auf die Frage antworten kann. Vielleicht wohnt sie ja in der Stadt und kennt sich aus? Überhaupt kann das schon so sein, das man auf einem Gehweg geht und einer fragt wie man denn dort hinkommt oder wenn man auf den Bus wartet (sind auch vermehrt Kinder....)

OMG... ich wurde schon sooo oft von Erwachsenen nach dem Weg gefragt... hab immer geantwortet... und jetzt kommts: Ich wurde noch nie vergewaltigt, gekidnappt o.ä.!!! :ohoh:
Und ich dachte, ich wäre paranoid, weil ich nur schlafen kann, wenn die Haustür abgeschlossen ist, egal ob noch jemand im Haus ist...

Also zum Thema: Wenn der Typ wirklich aufdringlich wird, sprich jemanden, der gerade in der Nähe ist, direkt an. Und geh danach zur Polizei, denn auch wenn er dir nichts getan hat, sollte sowas nicht frei und unbekannt rumlaufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten