SimPE - neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand, wie man einem Sim ein graues Icon im Stammbaum geben kann, als wäre er tot? Danke schonmal!

Lg!

Weiß jemand, wie man einem Sim ein graues Icon im Stammbaum geben kann, als wäre er tot? Danke schonmal!

Lg!

Du musst in der Sim Beschreibung von deinen Sim unter "Sonstiges" das Häkchen bei "Ist Geist" setzen, dann erscheint der Sim grau hinterlegt im Stammbaum. Und Speichern nicht vergessen. ;)

man oh man....

:confused:Hallo ihr lieben,

mir streuben sich die haare, ich habe hier schon viel durchforstet und bin leider nicht fündig geworden....habe folgendes problem:

Habe mit SimPe meine dl`s ausortieren wollen....also alle recolor , die keine Mesh besitzen, sollten raus......

dazu muss ich sagen ich habe die richtige version von simpe und habe auch richtig gescannt und auch die unterordner mit scannen lassen usw.

nach der ganzen prozedur zeigte er mir 3376 dateien an ,die angeblich keinen mesh besitzen....fand ich schon ne menge, aber bei 14000 dateien, dachte ich mir kann das schon mal passieren=)
Also habe ich bei allen das häckchen enable entfernt,damit sie im dl -ordner erkannt werden) und im dl-ordner
gelöscht. (aber in ein anderes verzeichniss, falls was schief läuft)

dann startete ich meine sims und ich wusste das einige dateien die ich entsorgt hatte z.b von zita die töpfe, das sie eigendlich da waren und ich damit vorher schon spielen konnte. Der mesh der töpfe war dann auch vorhanden , aber die recolor davon waren nicht mehr da. wie gesagt simpe sagte mir das es dafür keinen mesh gibt, hätte ja auch was doppelt sein können.

ich bin irgendwie stinkig, denn es sind fast bei allen objekten wo ich recolors besessen haben nur noch einer , also der der mesh vorhanden..... sollte simpe dafür vielleicht doch nicht so gut sein?

kann mir jemand vielleicht helfen....ich brauche die anderen recolors doch auch...und ich wollte nicht alle recolors gelöscht haben. die einzigsten, die alle komplett vorhanden sind ,sind die recolor von maxis....auf diese hätte ich locker verzichten können...

bitte um hilfe

ich danke euch im voraus

euer simkati:hallo:

ich hab mal auch eine frage..ich habe als letztes addon freetime installiert aber nachträglich noch 3 kleine addons..wenn ich nun simpe öffne, meckert der nun rum, weil meine version eigentlich auf freetime abgestimmt ist...muss ich nun eine andere version von simpe runterladen?:ohoh:

das der meckert weil die version nciht mit Freetime kompatibel ist ist nciht so dramatisch wne du nicht meshst also wen du einen mesh machen willst were es wichtig aber sonst auch nicht

das der meckert weil die version nciht mit Freetime kompatibel ist ist nciht so dramatisch wne du nicht meshst also wen du einen mesh machen willst were es wichtig aber sonst auch nicht

ne, die ist ja speziell auf freetime abgestimmt..aber nachträglich habe ich eben 3 kleine addons installiert-letzte ikea..darum meckert der ja jetzt auch...
darum hätte ich gerne gewusst, ob es da schon eine geupdatete version gibt...

ne, die ist ja speziell auf freetime abgestimmt..aber nachträglich habe ich eben 3 kleine addons installiert-letzte ikea..darum meckert der ja jetzt auch...
darum hätte ich gerne gewusst, ob es da schon eine geupdatete version gibt...

die aktuellste SimPe-Version ist die für Küchen und Bad - für Ikea gibts keine, ich denke, die nächste Aktualisierung wird auch erst mitr Appatment kommen.

liebe lady,

wollte mal frage ob dir auf meine oben eingestellten post vielleicht noch was einfällt??? wäre echt klasse..

vielen dank

simkati

liebe lady,

wollte mal frage ob dir auf meine oben eingestellten post vielleicht noch was einfällt??? wäre echt klasse..

vielen dank

simkati

SimPe ist fürs löschen der DL meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet... Besser ist das manuelle löschen im DL-Order, über den Cleaninstaller oder evtl Delphys Downloadorganizer.

ich bin grad dabei meine lieblingssims alle in eine neue nachbarschaft zu verschieben und wollte gerade die erinnerungen löschen damit die sims "clean" sind...
aber wie geht das? entweder bin ich total blind oder da gibts nix was iwie nach löschen aussieht
hab hier im simpe thread nix gefunden und die suche hat mir auch nicht weitergeholfen

edit: ich bin wirklich blind, jetzt hab ichs doch gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
ich mach jetzt mal nen neuen beitrag damit das nicht untergeht... hoffe das ist okay so

also: ich hab jetzt meine ganzen sims verschoben und die beziehungen sind alle so gut wie wiederhergestellt... dafür hab ich jetzt eine reihe an alibi-npcs (townies) meiner charas, so 2 - 4 stück von einigen da rum wuseln?
kann ich die dann einfach löschen? es geht jetzt nur um die, die ich als spielbare sims habe, nicht um irgendwelche anderen townies, und die sind ja soweit ich das verstanden habe nur als platzhalter aufgrund von stammbäumen und so erschienen (dort habe ich natürlich alle schon ersetzt durch die richtigen charas)

hoffe das is jetzt verständlich geschrieben worden^^

Hallo ich hab eine Frage. Ich will mir SimPE auch herunter laden aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Ich klicke auf diesen download link
SimPE-Setup-0.68.exe (0.68 alpha, 7.452 mb)
aber ich komme nur auf eine neue Seite auf der oben steht: Open Source Software - You are downloading SimPE: The simple DBPF-Package Editor ...
Problems with the download please use this direct link or try another mirror.
Unten steht auch irgendwas von download aber egal wo ich drauf klicke ich komm immer nur zu einer Seite auf der ich meinen Namen und Nachnamen angeben soll und mich dann regestrieren. Kann mir jemand helfen?

hm habs grad ausprobiert, bei mir geht es.. vielleicht war der mirror gerade überlastet oder offline
vielleicht einfach nochmal versuchen, der download sollte nach dem anklicken vom link von alleine starten - bzw ne nachricht kommen wo du halt speichern willst

hm habs grad ausprobiert, bei mir geht es.. vielleicht war der mirror gerade überlastet oder offline
vielleicht einfach nochmal versuchen, der download sollte nach dem anklicken vom link von alleine starten - bzw ne nachricht kommen wo du halt speichern willst

schon gut ich hab jetzt gefunden warum es nciht ging mein pc hat den download aus sicherheitsgründen geblockt. Ich doofi hab natürlich nicht drauf geachtet %) aber danke für deine Antwort. :)

Sagt mal, weiss einer von Euch warum ich das Phjoto Studio in SimPe nicht mehr aufrufen kann? Die Option ist bei mir grau hinterlegt und auch nen sparates Downloades des teils hat nix gebracht... Bräcuhte das eigendlich rwcht dringend wieder, um Bilde rrecolorieren zu können, und von nen üaar tagen hats unter Ikea auch noch funktioniert...

Edti: Funktioniert wieder - der CEP war wohl nicht mehr richtig installiert.

Ich hab auch mal eine Frage zu dem Thema mit den Erinnerungen ändern...

Bei meinem Sim ist die Erinnerung "Eine feste Beziehung mit.." negativ.. also im Spiel hat ja diese Erinnerung einen roten Hintergrund...
jetzt möchte ich aber das die positiv ist (also das da ein grüner Hintergrund auch im Spiel dann ist) ... weiß aber nicht wie man das macht..

sicher is es wieder ganz einfach und mit einem Klick gemacht :lol:

Hoffe jemand kann mir schnell antworten :ohoh:

argh, meine Ressource List ist verschwunden und ich kann sie nicht mehr öffnen -.-
Wenn ich über Fenster - Ressource List gehe ist sie zwar als aktiv markiert, aber nicht zu sehen, auch nicht am rechten Rand wo sie ja immer eingeklappt ist...
SimPe neu starten hat auch nichts gebracht -.-

Weiss jemand wie ich die wieder bekomme?

schau auf die erste Seite dieses Threads,da ist die aktuellste Version verlinkt :]
Ich hätte eine Frage,und zwar wollte ich recolors raussuchen die keinen mesh haben und löschen.Ich weiß auch wie es funktioniert undso,aber immer wenn ich dann auf scan klicke kommt da das bitte warten Fenster und es bleibt gleich beim ersten download hängen o.o also da steht ja dann der dateiname,und der hat sich innerhalb einer halben stunde kein bisschen verändert o.o dann hab ich diese datei mal gelöscht,jetzt hängt es halt bei einer anderen,aber das ist auch gleich die erste. ich habe mal einen healthscan gemacht,und der lief ohne probleme. was kann ich da machen?

Huhu,

sagt mal was mache ich falsch? Habe mir nun die neueste Version rungerladen und es auch in Deutsch (was ja zur Auswahl stand :naja:) installiert... In den Einstellungen habe ich auch German stehen, aber das gesamte Programm bleibt in englisch.... Auch nach einem neustart...

Was könnte das sein? Muss ich noch irgendwas anderes runterladen oder warum ist SimPE englisch obwohl alles auf Deutsch gestellt ist?

LG
Tanja

Also irgent wo ist noch ein kleines Kestechen bei der Insterlatzion vertsckt von man den Hacken setzten muss das hatte ich auch shcon mal falsch gemacht nun schaue ich immer 2 hin

Oh nein!!!

Ich habe tatsächlich Tomaten auf den Augen... Nachdem man die ganzen Tools usw. angeklickt hat kommt noch einmal ein fenster wo steht Deutsche Übersetzung mit installieren.... Menno... Das habe ich vorher nie gesehen...

Deswegen danke ich dir vielmals für die Hilfe, nun habe auch ich Sim PE auf Deutsch lol :D

Grüße
Tanja

Hallo:)
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden... Ich suche ein Programm, womit ich selber die ganzen Objekte usw. umgestalten kann, habe davon aber bisher sehr wenig Ahnung.
Kann mir einer helfen?

hey ho
kann mir vielleicht jemand veraten wie ich mit Simpe aus schlechten Erinnerungen gute mache und umgekehrt, also aus guten Erinnerungen schlechte???

danke schonma! ^^

Hallo:)
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden... Ich suche ein Programm, womit ich selber die ganzen Objekte usw. umgestalten kann, habe davon aber bisher sehr wenig Ahnung.
Kann mir einer helfen?

Wenn du damit z.B. umfärben meinst, dann reicht dir dazu SimPE und ein vernünftiges Grafikprogramm (z.B. Gimp).
Wenn du komplett eigene neue Objekte kreieren willst, brauchst du etwas mehr und seeeehr viel Übung.

LG Vicky

Ich hab jetzt nochmal ein Problem, und zwar muss irgendwie mein Simpe verpfuscht sein!!! Ich hatte damals mal versucht ein paar Sims, die Blau, unterlegt waren zum "leben" zu erwecken also auch Sims die ich vorher gelöscht hatte! Und da muss beim Speichern irgendetwas schief gelaufen sein, denn jedesmal wenn ich was speichern will, kommt ne Fehlermeldung ' Fehler beim öffnen der Datei N001 usw... ' und das zieht sich lange hin!!!

Ich hatte ja auch Simpe schon mal deinstalliert und auch die Registry gelöscht, aber der Fehler ist halt nach wie vor. Vielleicht weiß ja einer von euch irgendeinen Rat!?

Ich hab jetzt nochmal ein Problem, und zwar muss irgendwie mein Simpe verpfuscht sein!!! Ich hatte damals mal versucht ein paar Sims, die Blau, unterlegt waren zum "leben" zu erwecken also auch Sims die ich vorher gelöscht hatte! Und da muss beim Speichern irgendetwas schief gelaufen sein, denn jedesmal wenn ich was speichern will, kommt ne Fehlermeldung ' Fehler beim öffnen der Datei N001 usw... ' und das zieht sich lange hin!!!

Ich hatte ja auch Simpe schon mal deinstalliert und auch die Registry gelöscht, aber der Fehler ist halt nach wie vor. Vielleicht weiß ja einer von euch irgendeinen Rat!?

Ich denke, dass liegt weniger an SimPe selber, sondern eher daran, dass du dir durch die Aktion die N001 selber zerschossen hast... Läuft das Spiel denn noch?

Das Spiel läuft ,Gott sei Dank, wieder, bevor ich da so rum gewirtschaftet habe, hab ich vorher ein Backup erstellt. Und wie es sich herraustellte war es gar nicht mal verkehrt es zu machen! Nachdem ich da die ganzen Fehlermeldungen weg geklickt habe und das Spiel gestartet habe und Downtown geladen habe, ist es abgestürzt. Bloß gut das ich vorher das Backup gemacht habe!

Hi ich hab auch mal ne Frage und zwar habe ich haufenweise meshes gemacht die ich aber leider nicht in SimPe bekomme da zuviele Vertices . Was tun das Programm nimmt mir nichts an und das ist ziehmlich deprimierend ich mach mir da die mühe und es scheitert immer daran das es nicht zugelassen wird . Ich muss ständig daruf achten das ja nichts rundes im Objekt ist weil das teil schon bei der kleinsten rundung über 2000 kommt und langsam nervts .please help me muss man da irgentwas einstellen , ich meine ich hab schon downloadobjekte gesehen die erheblich mehr als meine objekte haben und die müssen ja auch irgentwie erst mal durch simpe gekommen sein .

kann mir vielleicht jemand veraten wie ich mit Simpe aus schlechten Erinnerungen gute mache und umgekehrt

Die Frage hatte ich auch hier gestellt.. blieb aber bis jetzt unbeantwortet :ohoh:
Na ja so habs ich gemacht.. geht sicher einfacher...
und da ich nicht weiß wie viel Ahnung du von SimPE hast schreib ichs mal ausführlicher...

SimPE starten
Klicke auf - Werkzeuge -> Nachbarschaft -> Nachbarschaft auswählen

dann klickst du auf die Nachbarschaft wo der Sim wohnt und öffnest das Ganze

Dann klickst du links in der Liste auf -> Nachbarschaft / Erinnerungen
rechts in der Liste dann auf "Nachbarschaft / Erinnerungen" einen Doppelklick

Dann kannst du unten links den Sim auswählen
und rechts sind dann die Erinnerungen

Ich hab es dann so gemacht.. ich hab gleich hinter der Erinnerung die geändert werden soll eine neue erstellt.

Dann musst du aus einer Liste auswählen von was die Erinnerung sein soll und mit welchen Sims es zu tun hat...

alles abspeichern und guck mal im Spiel obs geklappt hat...
bevor du jedoch anfängst an den Erinnerungen etwas zu ändern solltest du lieber noch eine Sicherung vom Spiel machen

Ich versuche gerade mit Simpe Essen ins Deutsche umzubenennen, da meine Downloadessen kaum noch von einander zu unterscheiden sind. Klappte bisher sehr gut. Nur hab ich jetzt ein Essen vom Grill und weiss nicht genau wie ich das in Simpe übersetzt eingeben muss.

Bisher habe ich die folgenden Begriffe so übersetzt:

Have Dessert = Nachtisch essen
Serve Dessert = Nachtisch servieren
Get = nehmen
Resume Cooking = Weiter zubereiten

Nun suche ich noch die korrekte deutsche Simübersetzung von

Have Grill = ?
und
Grill = ?

Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Simpe-Experte mit der Übersetzung weiterhelfen.

mal ne frage:
kann ich die nachnamen einiger sims ändern + geldbetrag, auch bei noch nicht vorhandenem simPE-update? hab ja al...
will nur nicht, dass meine nachbarschaft kaputt geht...

Ich meine auch: nein. Allein schon der Umstand, daß der Fehler "A sim was found twice" auftreten kann, deutet darauf hin, daß man für Experimente mit den Sim-Dateien auf die AL-Version von SimPe warten sollte.

ich habe leider ebanfalls ein Problem,
habe Apartment Leben installiert, danach SimPE gelöscht, neuesete Version runtergeladen (trotzdem zu alt, egal) und wollte meine Famile in Downtown von Schönsichtingen editieren.

Erste Fehlermeldung: (auf Englisch) ein Sim existiert 2mal ( 0 x 00000 oder so ähnlich)

dann will ich die einen Sim auswählen, man sieht unten in der Ladeleiste daß er lädt, sogar einige Namen der Sims.

Aber: NIX! Kein einziger Sim in der Auflistung, keine NPC , Townies etc. :confused:

Bei anderen, z.B. Veronaville, wo ich noch nie gespielt habe zeigt er sie mir aber an. Woran kann das denn liegen?

Ich schätze mal das liegt daran, dass du Veronaville noch nie gespielt und somit nicht für AL bzw wahrscheinlich auch nicht für die vorherigen AddOns aktualisiert hast. Deshalb erkennt das ältere SimPE diese Nachbarschaft noch.

Du solltest mit nicht aktuellen SimPE Versionen sehr vorsichtig sein und vorher immer eine Sicherung machen.

Doch am besten du wartest auf das Update für AL!

LG Vicky

SimPe für AL

Hallo zusammen!

Ich habe schon im Forum nachgesehen, aber noch nichts konkretes gefunden.

Meine Frage ist eigentlich ziemlich einfach: Gibt es schon eine Version von SimPe für AL?

Ich wollte mit der allten Version etwas in Belladonna Bucht ändern, doch die Nachbarschaft erscheint bei SimPe als Unbekannt und man kann sie nicht laden.

Vielen Dank für eure Hilfe!:lalala:

Für sowas muss man übrigens nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen. :) Entweder man sieht auf der SimPE Seite sims.ambertation.de nach oder du schaust/fragst im eigenen SimPE Thread.
Durch die ganzen AL-Threads (die alle in den AL-Fragen-Thread passen würden) ist es hier momentan ziemlich unübersichtlich.

Das ist doch der SimPe-Thread:confused:
Und woher weißt du, daß es noch lange dauern wird?
Die QA-Version gibt es zwar schon, aber die scheint noch nicht so weit fortgeschritten, von daher könntest du recht haben.

Das ist doch der SimPe-Thread:confused:
Und woher weißt du, daß es noch lange dauern wird?
Die QA-Version gibt es zwar schon, aber die scheint noch nicht so weit fortgeschritten, von daher könntest du recht haben.

Erfahrung ;)

Eine Ikea Version gibt es doch auch noch nicht. (oder?)

In letzter Zeit dauert es mit SimPE immer etwas länger. Ich frage mich, ob die Ersteller vielleicht die Lust daran verloren oder nicht mehr so viel Zeit dazu haben.
Das wäre sehr schade.

LG Vicky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten