Piercing

Meine Ohrlöcher lass ich nur pro forma einmal im Jahr ungefähr von meiner Mutter mal mit ihren Ohrringen durchstechen, da ist aber höchstens etwas "Dreck" drin, das Durchstechen geht problemlos. Ich glaub, die würden erst in zehn Jahren zuwachsen, wenn ich da ab heute nichts mehr dran machen würde.

Das ört sich so an als würdest du gar keine Ohrringe tragen, wofür dann Ohrlöcher?

Aber es gibt doch unzählig viel Schmuck. Oder bist du sooooo wählerisch? Ich könnte mir jeden Tag andere Ohrringe kaufen..

Nö, diesen Billig-Schmuck für 5 Euro will ich nicht ;) Würd bei mir vermutlich eh nur Allergien auslösen. So mal da sowieso das Sortiment für meinen Geschmack eher tussig ist.

Ahja. Wenn du meinst. Es gibt auch schöne Ohrringe. Man muss sie nur finden. Sind jedoch deine Ohrlöcher also darfst du dir da reinmachen was du willst. Simple Ohrstecker aus keine Ahnung Gold oder Silber kosten beim Juwelier auch nicht so die Welt. Is doch bald Weihnachten..einmal guggen heißt noch nicht,dass man auch kaufen muss.;)

Ich hab mir letztes Jahr Weihnachten ein Traguspiercing stechen lassen. Hatte den Stecker ziemlich lange drin und im Juli hab ich dann einen Ring reinsetzen lassen.

unbenannt1kopie2kopie15qo7.png

Vor knapp 6 Wochen hab ich mir dann ein Lippenbandpiercing machen lassen, an dem ich jetzt einen roten Stein trage.

Hallo,

ich möchte schon lange ein Bauchnabelpiercing, hatte bis jetzt aber immer Angst vor den komplikationen. Im nächsten frühjar wäre der Zeitpunkt für mich ganz passend, wäre nur eine sache die ich beim Arzt und beim Piercer vorher abklären werde aber wollt hier schonmal fragen:

Und zwar leide ich sehr oft unter Bauchschmerzen unbekannter Ursache, würde z.b. allergie und was organisches vermutet.

Meint ihr in diesem Fall sollte man von einem Bauchnabelpiercing ablassen?

Denk ich eher nicht, weil das Piercing geht ja nur durch die Haut und Bauchschmerzen kommen ja "von innen" :ohoh:

Hallo!

Möchte nun endlich einen Ring in der Unterlippe - also, raus mit dem Stecker!
Nur: Ich bring das Ding nicht auf, soll heissen, ich kann die Kugel nicht abschrauben. Habe sogar schon den Stecker mti der Zange am einen Ende festgehalten. Es geht einfach nicht! Als wären "Schraube" und Gewinde irgendwie zusammengeschmolzen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding öffnen kann?

HILFE!! :(

Hallo!

Möchte nun endlich einen Ring in der Unterlippe - also, raus mit dem Stecker!
Nur: Ich bring das Ding nicht auf, soll heissen, ich kann die Kugel nicht abschrauben. Habe sogar schon den Stecker mti der Zange am einen Ende festgehalten. Es geht einfach nicht! Als wären "Schraube" und Gewinde irgendwie zusammengeschmolzen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding öffnen kann?

HILFE!! :(

Jeep, ich hab nen Tipp. Geh zu dem Piercingstudio, wo du dich hast piercen lassen und das Ding öffnen. Die kennen sich ja damit aus. Bei einem Selbstversuch könntest du dich noch verletzen

@TreeHill,
danke für deinen Tipp, das hab ich mir auch schon überlegt!

Habe etwas gegoogelt, und dabei gelesen, dass es viele den Stecker mit WC-Papier halten, um ihn zu öffnen.

Und siehe da, das hat auch bei mir geklappt, hurra!! :)

Morgen!
Habe nun seit Freitag einen Ring in meiner Unterlippe.
Der Piercer rat mir, 2 Monate zu warten bis ich den Ring reinmache. Habe es jetzt ein paar Tage zu früh gemacht (aber ich mochte einfach nicht mehr warten =))

Jetzt tuts weh. Nicht schlimm, aber ich spür es schon. Innen, beim Loch, ist es irgendwie gereizt. Geschwollen ist es nicht.

Kanns sein, dass das wegen der Umgewöhnung von Stecker auf Ring (gerade auf gebogen) ist? Oder sollte ich wieder den Stecker reinmachen?

Mal ne ganz doofe Frage.. :D

Ich hab ja bei meinem Tragus nen Ring drin, und diese Kugel an dem Ring dreht sich schon immer, oder? Nich dass ich da was aufschraub und am Ende noch die Kugel verlier :ohoh:

Okay gut, ich hab ja nich gesehn die der Piercer die reingemacht hat (logischerweise :D ) und war mir deshalb auch gar nich sicher, wie son Teil überhaupt aufgeht, aber okay jetzt weiß ichs ja, danke :D

Also, ich möchte mir jetzt in den Ferien die Ohrläppchen durchstechen lassen, sofern mein Vater sein ok gibt. Meine Mutter wäre nicht dagegen.
Allerdings möchte sie, dass es ein Schmuckladen bzw. Hautarzt macht. Nachdem was man hier so liest scheint ja ein seriöser Piercer die bessere Adresse zu sein (logisch, der macht das ständig). Die Schmuckläden schießen ja, ich würde nach meinen Nachforschungen aber stechen... Wie erkläre ich meiner Mam dass Stechen beim Piercer schlauer ist? Bzw, was ist nun wirklich schlauer?

LG :hallo:

Also die normalen Ohrlöcher hab ich bei nem Schmuckladen machen lassen, dafür bin ich nicht zu einem Piercingstudio gegangen. Nach 6 Wochen war alles abgeheilt und ich konnte die Ohrringe wechseln.

Wieviel kostet ein Ohrloch beim Piercer nochmal so ca.?
Mein linkes Ohr (wo ich nur ein normales Ohrloch hab) sieht im Gegensatz zum rechten Ohr (zwei Ohrlöcher + Tragus) so leer aus, deswegen würd ich da gerne noch zwei hinmachen.. geht das auch, dass man gleich zwei auf einmal (also nebeneinander) machen lässt oder is das "zu viel" fürs Ohr?

Bei dem Piercingstudio wo ich immer hingehe kostet ein normales Ohrloch 25€.
Ich denke mal, das sowas der Piercer entscheidet, ob man sofort zwei machen kann. Kommt ja auch immer darauf an, wie empfindlich man ist

Also, meine Mutter hat gemeint: "WENN überhaupt, dann kommt da kein Piercer ran" ?!
Ich habe auch so meine Bedenken, wenn sie geschossen werden und am Ende schief sind oder so :argh:

Aber da würden schon beide Läppchen auf einmal gemacht? Könnte man evtl. nem Hautarzt vetrauen? Blutet es?

Wenn es nicht beim Piercer geht, dann geh auf jeden Fall zum Juwelier, und schief werden sie bestimmt nicht ;)
Aber beim Hautarzt würde ich das nicht umbedingt machen (da hatte ich mir, wegen der Meinung meines Vaters, nen Bauchnabelpiercing stechen lassen, sah nicht sehr schön aus)
Und bluten tut es nicht xD Naja bei mir hat es auf jeden fall noch nie geblutet

Beim Juwelier werden beide Öhrchen auf einmal 'geschossen', beim Hautarzt weiß ich es nicht.

Und versuch deine Mutti doch nochmal zu überreden, dir die stechen zu lassen ;)

LG

@Lima:

Da sind wir ja ganz anderer Meinung xD
Also ich hatte die Erfahrung beim Hautarzt, dass er kam und meinte, sowas mach ich ja nicht sehr oft (er hat auch nicht so auf Hygiene geachtet und hats die ganze Zeit versucht mir auszureden) und beim Juwelier ist das ja routine und ich fand das da sehr steril

Aber soll ja bei jeden Arzt verschieden sein =)

Ich wünsch dir viel Glück, das du deinem Vater und deine Mutter dochnoch überzeugen kannst ;)

Also ich finds beim Juwelier alles andere als steril. Dazu kommt noch ne Pistole, die man nicht sterilisieren kann, da sie dabei wegschmelzen würde, und mit der man nur ungefähr bestimmen kann, wie das Piercing hinterher sitzt (bei ner Freundin von mir ist einn Loch viel zu tief. Das sieht grausam aus). Da dann lieber zu nem Arzt, der das vernünftig mit ner Nadel sticht.

Was sind denn die Bedenken deiner Mutter? Versuch sie doch ansonsten erstmal davon zu überzeugen, dass ihr zusammen in ein Studio fahrt und da mit den Leuten einfach nur redet (vllt ist sie ja dann direkt überzeugt und lässt es dich da machen). Ansonsten sei bitte du selbst so vernünftig und warte lieber noch etwas, als dass du es dir beim Juwelier machen lässt.. Allein der Schmuck, der dir da reingerammt wird, ist zum davonlaufen.. Das Zeug ist nickelhaltig ohne Ende und provoziert nur Allergien. N Piercer wird dir nur Titan oder PTFE (Teflon, also Kunststoff) einsetzen, was sehr sehr selten Allergien auslöst.

@ Lima
Olle Dränglerin ;). Aber absolute Zustimmung.

Also ich finds beim Juwelier alles andere als steril. Dazu kommt noch ne Pistole, die man nicht sterilisieren kann, da sie dabei wegschmelzen würde, und mit der man nur ungefähr bestimmen kann, wie das Piercing hinterher sitzt (bei ner Freundin von mir ist einn Loch viel zu tief. Das sieht grausam aus). Da dann lieber zu nem Arzt, der das vernünftig mit ner Nadel sticht.

Was sind denn die Bedenken deiner Mutter? Versuch sie doch ansonsten erstmal davon zu überzeugen, dass ihr zusammen in ein Studio fahrt und da mit den Leuten einfach nur redet (vllt ist sie ja dann direkt überzeugt und lässt es dich da machen). Ansonsten sei bitte du selbst so vernünftig und warte lieber noch etwas, als dass du es dir beim Juwelier machen lässt.. Allein der Schmuck, der dir da reingerammt wird, ist zum davonlaufen.. Das Zeug ist nickelhaltig ohne Ende und provoziert nur Allergien. N Piercer wird dir nur Titan oder PTFE (Teflon, also Kunststoff) einsetzen, was sehr sehr selten Allergien auslöst.

@ Lima
Olle Dränglerin ;). Aber absolute Zustimmung.

Naja, sie meint irgendwie... Dass diese Piercing-Schuppen total unseriös sind und man da ja auch nich sieht was im Verborgenen abläuft (aber beim Juwelier :naja:).
Sie würde sich ggf. "den Laden" (was auch immer -.-) mal anschauen. Es stimmt aber auch dass die meisten Piercer hier eher düstere Schuppen sind... Wie hat ein seriöser denn auszusehen, abgesehen von der Beratung etc. der er liefern (können) sollte?

Sie meint wahrscheinlich das die meisten Piercingstudios eher aussehen, als seien sie eine Kulisse für eine Gruselschau.. ich kenn hier in der Gegend auch kein Studio,dass so aussieht wie im Kaufhaus. Aber das Studio meines Vertrauens hat kleine Abgesperrte Räume die sehr Arztähnlich aussehen. Nur im Laden davor siehts echt Heavy Metal und punk-mässig aus. Da versteh ich schon wenn manch zart beseitete Mutter den blanken Horror erlebt. Ich hab meine Ohrlöcher im Ohrläppchen übrigens mit 7 Jahren in einem alles andere als steril wirkenden (so sind meine Erinnerungen) Goldladen in Polen schießen lassen, als wir dort einmal zu Besuch waren. Da musste man die Treppe vom Bürgersteig runterlaufen. Aber die Ohrlöcher haben nie im Leben rumgezickt.

Ich war dieses Jahr nach Ostern mit meiner Oma beim Bijjou Brigitte und da hat sie sich ihre ersten Ohrlöcher schießen lassen. (Die gute Frau ist im Oktober 72 geworden) Dabei hat die Tante im Laden extra eine Pistole aus einer Verpackung genommen. Also die war garantiert noch nie benutzt. Probleme hatte meine Oma auch noch nie.

Leute, meint ihr, ich kann mir die Haare färben, wenn ich mein Tragus (jetzt 4 Wochen drin) mit wasserfesten Pflastern abkleb? :ohoh:
Weil der Piercer meinte ja, vorerst keine Haare färben, aber nach 6-8 Wochen is ja eh abgeheilt und wie gesagt.. wenn ich aufpass dass nix hinkommt? Oder zu riskant?

Oh, ich habe meine Haare 2 Tage nach dem Stechen meines Helix gefärbt bzw. von meiner Mutter färben lassen und die hat natürlich nicht drauf aufgepasst und da total viel Farbe drauf geklatscht. Ich musste dann natürlich noch da rum scheuern und so, aber passiert ist nichts. Da kam auch beim Haare waschen dauernt Shampoo rein.
Anscheinend hatte ich einfach Glück.

War aber bei mir net anderster. Hab auch sofort Haare gewaschen un so. :O

Ja Haare gewaschen hab ich auch sofort wieder ^^ Ich hoff das kam jetzt nich so rüber als hätt ich 4 Wochen keine Haare gewaschen :ohoh: Nur Haarfarbe ist ja doch etwas "aggressiver" als Shampoo.
Hab sie heut aber gefärbt, ging alles gut. ;)

Sorry für Doppelpost, aber eine Frage hätte ich doch noch :D
Auf dieser Pflegeanleitung, die ich vom Piercer bekommen hab, steht, ich solle das Piercing für die nächsten 30 Tage 2x täglich saubermachen. Die Abheilzeit beträgt aber ja 6-8 Wochen.
Die 30 Tage sind morgen rum aber es sind halt noch ab und zu Krusten dran (nich oft und auch nich viel).. soll ich da wirklich einfach aufhören das sauberzumachen? :ohoh:

Sauber machen kann ja nicht schaden, deshalb kannst du das denke ich mal einfach beruhigt weiter machen :)
Mein Helix hab ich jetzt, glaube ich, ca. 3 Monate und ich mache es immer noch Morgens einmal sauber :)

Ich überlege ob ich mir ein Lippenpiercing stechen lasse.
Hat jemand schon Erfahrung damit, bzw. tut es sehr weh beim stechen? Wäre sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könntet :idee:

Ich hab an meinem Tragus schon seit einer Weile so ein kleines Bläschen. Das hab ich auch schon ganz oft auf Bildern von verheilenden Piericings gesehen aber was soll ich dagegen machen? Wie krieg ich das denn weg?

Hat jemand schon Erfahrung damit, bzw. tut es sehr weh beim stechen? Wäre sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könntet :idee:
Lass es dir stechen, es ist toll :D
Das Stechen tut wirklich nicht weh und es ist echt schnell passiert ^^ Und danach denkt man sich 'Yeah' :D
Abheilen war bei mir auch total unkompliziert, am Anfang war die Lippe halt ein bisschen geschwollen aber war nich schlimm. :-)

Ich hab seit vorgestern ein Madonna &liebe es jetzt schon =D

Ich hab an meinem Tragus schon seit einer Weile so ein kleines Bläschen. Das hab ich auch schon ganz oft auf Bildern von verheilenden Piericings gesehen aber was soll ich dagegen machen? Wie krieg ich das denn weg?

Ist in dem Bläschen was drin, Eiter oder so? Oder ists einfach "leer"?

Es ist nicht wirklich voraussehbar ob und welches Piercing später "Probleme" machen wird. Ich habe da schon unterschiedliches von gleichen Piercings gehört. Die einen hatten Mühe, andere wiederum nicht. Massgebend ist hier sicher nicht nur der Träger, sondern auch der Piercer selbst, ob ers gut oder schlecht gestochen hat.
Kleine Bläschen, Anschwellungen und auch Eiter sollten nicht weiter schlimm sein. Ich habe so was meist mit Wasserstoffperoxid weggebracht, oder man geht zum Piercer selbst und fragt, was er einem empfehlen würde. Es gibt diverse Wege, um Entzündungen entkommen zu können oder diese zu heilen.

Ich hatte noch nie ein Piercing, das nie oder schlecht verheilt ist, welches ich dann deswegen entfernen musste. Deswegen kann ich Aussagen à la: "Mein Piercing eiterte nach 2 Wochen, und deswegen nahm ichs eine Woche später raus." einfach nicht verstehen. Hier fehlt die Geduld, dem eigenen Körper genug Zeit zu geben....

Hat jemand schon Erfahrung damit, bzw. tut es sehr weh beim stechen? Wäre sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könntet

Tat bei mir, trotz Betäubung etwas weh, aber nicht schlimm (irgendwie wars toll^^ will nochmal =))

Einen guten Tipp: Nimm das Ding während ca. 2 Monaten NICHT raus, am Besten noch länger nicht. Sonst bringst du das Teil nicht mehr rein, und das ist doof.

@Shiroku ZEIGEN! Ich mag zwar Madonnas iwie nicht. Aber ich weiss jetzt schon, dass ich mal eins haben will. aber zuerst noch ein 2. labret =D

@Dysphoria, mein Piercer empfahl, im ersten Monat nach dem Stechen täglich 3mal mit Wasserstoffperoxyd zu desinfizieren. Das Zeug ist genial^^ hatte nie das Gefühl, es würde sich entzünden, oder eitern.

meiner meinung nach kann man eigentlich nie sicher sagen ob
einem jetzt das stechen von diesem und jenem piercing weh tun wird oô
jeder hat ein anderes schmerzempfinden und on daher ist die
Frage meiner meinung nach irgendwie überflüssig oô

meine kusine und ich zum beispiel haben uns beide bauchnabelpiercing stechen lassen, ihr tats überhaupt nicht weh und ich wär beinahe gestorben :ohoh:

Lippenpiercing dagegen hab ich kaum gespürt =)

also ich würd mal sagen jedes Stechen kann man überleben ^.^

Zungenpiercing^^

hallo an alle

ich wünsche mir schon seit längerem ein zungenpiercing:D

also ich hätte da mal ein paar fragen
1,was haltet ihr von zungenpiercings?
2,wie weit hinten oder vorne sollte man das machen?(wegen zahnfleischprobleme)
3,wie ist das wenn die zunge anschwillt, hab gelesen das man ersticken kann daran, während man schläfst oder, aber ich wieiß ja nicht
4,welche gefahren und nicht gefahren gibt es?
5,ich habe eine festsitzende zahnspange mit innenbogen oben und unten, wobei oben dann noch 2 so längere "stäbe" weggehen, wegen meiner zungenfehlstellung, kann man da überhaupt ein zungenpiercing machen?

vielleicht wisst ihr ja was darüber%)

Was ist eine Nicht-Gefahr? o_O

Ich denke da wird dir der Piercer helfen können, vorallem was die Frage mit der Spange betrifft. Achtung, nicht den Kieferorthopäden fragen, der wird dir sagen "Neeein, machs niiicht, das ist eine gaaanz schlechte Idee" usw. Dabei hatte ich mit meinem Lippenpiercing und der Spange nie ein Problem (könnte aber anders sein bei einem Zungenpiercing)

Ich habe gehört, dass man nach dem Stechen ab und zu einen Eiswürfel lutschen soll, damit es nicht anschwillt.

Und ich kenne eine, bei der hat sich das Caramel-Bonbon irgendwie "rangeschmolzen". Also auf Caramel verzichten ;-)

Wie gesagt, der Piercer kann dir am Besten helfen. Er weiss auch, wo er es stechen soll.

Ich persönlich mag Zungenpiercings nicht, aber das tut nichts zu Sache :)

Habe selber schon länger ein Zungenpiercing u mir persönlich gefällts. Du solltest es auch nur für dich u nicht für andere machen.
Wegen Gefahren u Zahnspange lässt du dich am besten vom Piercer beraten.
Bei mir hat der Piercer 3 Punkte auf die Zunge gemalt u ich könnte mich für einen entscheiden. Mir hat der in der Mitte am Besten gefallen. Klar schwillt die Zunge erstmal an (war bei mir nicht sooo extrem),aber du kannst ja Eiswürfel lutschen. Die erste Woche hatte ich mir immer Obst pürriert (weil man die erste Woche nicht alles Essen darf;gerade Milchprodukte nicht...).

danke für eure ratschläge gurkeline und lullaby

@gurkeline: nicht nicht gefahr wollt ich gar nicht schreiben:D

@lullaby: wills e für mich machen, weil ich es schön finde:D

1,was haltet ihr von zungenpiercings?
--> Ich finde Zungenpiercings toll, hab auch selbst eins.

2,wie weit hinten oder vorne sollte man das machen?(wegen zahnfleischprobleme)
--> Da fragst du wohl echt am besten den Piercer. Der macht das aber eigentlich von selber schon so, wie es am 'gesündesten' ist.

3,wie ist das wenn die zunge anschwillt, hab gelesen das man ersticken kann daran, während man schläfst oder, aber ich wieiß ja nicht
--> Theoretisch ja XD Aber so stark schwillt die Zunge eigentlich nicht an. Man merkt es halt beim Sprechen, man lispelt stark (und manche armen Schweine bekommen das nicht mehr los) und hat besonders Probleme beim Essen... du merkst dann erst richtig, wie sehr du deine Zunge beim Kauen brauchst, weil sie bei jeder unbewussten Bewegung wehtut :D Aber man überlebt es, besonders wenn man sich an Essen hält, das nicht so schwer zu kauen ist.

4,welche gefahren und nicht gefahren gibt es?
--> Was ne Nichtgefahr ist, weiß ich auch nicht, aber über Gefahren klärt dich der Piercer auf. Wenn der Piercer falsch sticht (was nicht passiert, wenn du zu einem Piercingstudio gehst, bei dem du weißt, dass die Leute kompetent und sauber arbeiten ;)), kann deine Zunge, dein Gesicht etc gelähmt werden, aber das ist ein Risiko, das man bei jedem Gesichtspiercing eingeht. Entzünden kann es sich natürlich auch... was auch immer. Ich kenn persönlich aber niemandem, bei dem das Piercing solche Probleme gemacht hat.

Zu deiner Zahnspange, keine Ahnung ;)

Insgesamt hat sich der 'Ärger' mit dem Piercing, dh die Schmerzen und die Behinderung durch die angeschwollene Zunge, für mich schon sehr gelohnt, ich find das Piercing einfach toll und von den Leuten, die ich bis jetzt geküsst habe, hab ich auhc noch nichts Negatives gehört :> Am Anfang ist es ein sehr komisches Gefühl, dauernd was im Mund zu haben, aber daran gewöhnt man sich schnell und damit rumzuspielen ist so richtig cool...
Das einzig Negative daran ist, dass ich entweder total blöd bin oder man wirklich beim Essen aufpassen muss... ich hab mir jetzt schon ein paarmal auf die Kugel gebissen. Dabei ist ein Stück von meinem linken Eckzahn abgebrochen :naja: (und ein Piercing aus Plastik ist abgebrochen xD) Und an meinen Vorderzähnen merke ich schon, dass sie ein klein bisschen 'abgerieben' werden. Ich denke, in ein paar Jahren werd ich das Ding auch wieder rausnehmen.

Bitte bitte, an alle die sich ein Piercing im Mundbereich machen lassen wollen:

NICHT RUMSPIELEN!

Das wird zu einer doofen Gewohnheit. Es sieht ausserdem nicht schön aus, finde ich. Bei einem Zungenpiercing schon gar nicht, wenn man es so raushält und so.. Eine Kollegin machte das immer, das hat mich irgendwie genervt.

Ausserdem habe ich gehört, dass sich das Loch ausdehnen kann, wenn man in der Heilphase rumspielt.

Leider spiel ich auch immer mit meinem Labret rum. Ich merks gar nicht mehr.

Nochmal ne Frage wegen meinem Tragus :D
Ist das normal, dass der Knorpel auch noch 5 Wochen danach ziemlich.. "angeschwollen" is? Zumindest sieht er im Gegensatz zum ungepiercten Knorpel ziiiemlich dick aus. Ob da irgendwas "drin is", also da wo's dick ist, kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht, sonst würd ja irgendwann mal Flüssigkeit austreten oder so :D

Nochmal ne Frage wegen meinem Tragus :D
Ist das normal, dass der Knorpel auch noch 5 Wochen danach ziemlich.. "angeschwollen" is? Zumindest sieht er im Gegensatz zum ungepiercten Knorpel ziiiemlich dick aus. Ob da irgendwas "drin is", also da wo's dick ist, kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht, sonst würd ja irgendwann mal Flüssigkeit austreten oder so :D

Das ist im Ohr recht normal... War es bei mir auch recht lange einfach geschwollen ohne Inhalt. Denke das ist, weil das Ohr, also die knorpeligen Stellen, viel härter sind als z.B. die Unterlippe.
Ich würde mal abwarten, vielleicht desinfizieren und womöglich auch mal das Piercing wechseln. z.B. vom Ring zum Stab oder umgekehrt.
Bei mir hilft das oft ungemein, sobald ich das erste Piercing ausgewechselt hatte, verheilte es meist viel besser. Aber natürlich nicht zu früh schon wechseln wollen, besser erst so 2-3 Monate, je nach Piercing.

Ich kenn niemanden, der ein Zungenpiercing hat und nicht damit rumspielt^^ Aber vielleicht passiert's ja nicht, wenn man es sich vornimmt...
Ich find es eigentlich überhaupt nicht schlimm, wenn man mal die Kugel zwischen den Lippen sieht. Übertreiben soll man es natürlich auch nicht.

Mein Helix ist jetzt über ein halbes Jahr alt und tut immer noch weh, wenn ich draufliege, und manchmal auch einfach so. Es hat sich hinten am Ohr direkt am Piercing Eiter angesammelt, auch wenn kaum was austritt. Dagegen hatte ich erst ne Salbe gegen Entzündungen, und nachdem die nicht geholfen hat, hat mir die Piercerin Tyrosur gegeben. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht...
Aber Piercing wechseln wär eigentlich auch keine schlechte Idee. Nur will ich ja nichts anderes als nen Ring, dann hab ich ja zwei^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten