1,was haltet ihr von zungenpiercings?
--> Ich finde Zungenpiercings toll, hab auch selbst eins.
2,wie weit hinten oder vorne sollte man das machen?(wegen zahnfleischprobleme)
--> Da fragst du wohl echt am besten den Piercer. Der macht das aber eigentlich von selber schon so, wie es am 'gesündesten' ist.
3,wie ist das wenn die zunge anschwillt, hab gelesen das man ersticken kann daran, während man schläfst oder, aber ich wieiß ja nicht
--> Theoretisch ja XD Aber so stark schwillt die Zunge eigentlich nicht an. Man merkt es halt beim Sprechen, man lispelt stark (und manche armen Schweine bekommen das nicht mehr los) und hat besonders Probleme beim Essen... du merkst dann erst richtig, wie sehr du deine Zunge beim Kauen brauchst, weil sie bei jeder unbewussten Bewegung wehtut

Aber man überlebt es, besonders wenn man sich an Essen hält, das nicht so schwer zu kauen ist.
4,welche gefahren und nicht gefahren gibt es?
--> Was ne Nichtgefahr ist, weiß ich auch nicht, aber über Gefahren klärt dich der Piercer auf. Wenn der Piercer falsch sticht (was nicht passiert, wenn du zu einem Piercingstudio gehst, bei dem du weißt, dass die Leute kompetent und sauber arbeiten

), kann deine Zunge, dein Gesicht etc gelähmt werden, aber das ist ein Risiko, das man bei jedem Gesichtspiercing eingeht. Entzünden kann es sich natürlich auch... was auch immer. Ich kenn persönlich aber niemandem, bei dem das Piercing solche Probleme gemacht hat.
Zu deiner Zahnspange, keine Ahnung
Insgesamt hat sich der 'Ärger' mit dem Piercing, dh die Schmerzen und die Behinderung durch die angeschwollene Zunge, für mich schon sehr gelohnt, ich find das Piercing einfach toll und von den Leuten, die ich bis jetzt geküsst habe, hab ich auhc noch nichts Negatives gehört :> Am Anfang ist es ein sehr komisches Gefühl, dauernd was im Mund zu haben, aber daran gewöhnt man sich schnell und damit rumzuspielen ist so richtig cool...
Das einzig Negative daran ist, dass ich entweder total blöd bin oder man wirklich beim Essen aufpassen muss... ich hab mir jetzt schon ein paarmal auf die Kugel gebissen. Dabei ist ein Stück von meinem linken Eckzahn abgebrochen

(und ein Piercing aus Plastik ist abgebrochen xD) Und an meinen Vorderzähnen merke ich schon, dass sie ein klein bisschen 'abgerieben' werden. Ich denke, in ein paar Jahren werd ich das Ding auch wieder rausnehmen.