Piercing

Ich habe da mal eine klitzekleine Frage:

Ist es normal dass wenn man einen Ohrknorpelpiercing haben möchte die Ka.. dieser Stecker + Stechen 50 € kostet?

Ich habe da mal eine klitzekleine Frage:

Ist es normal dass wenn man einen Ohrknorpelpiercing haben möchte die Ka.. dieser Stecker + Stechen 50 € kostet?

Ja mit 50 € musst du, denke ich,meistens rechnen. Hat bei mir jedenfalls auch so viel gekostet

Iiich hab mal ne Frage :) Ich werd ja nächsten Monat 16 und wollt mir n Tattoo stechen lassen. Reicht es, wenn ich dem Tattowierer ne Einverständniserklärung und n Perso geb, ohne dass meine Ma mitkommt? Oder is das von Studio zu Studio unterschiedlich?

Falls es irgendwen interessiert xD
Ich hab grad angerufen. Also Einverständniserklärung reicht, der nächste Termin wäre Ende Februar - Anfang März.
Naa toll >.>

warum das denn? also da würd ich definitiv wo anders hin gehen, ich kenn das eigentlich nur so, dass man entweder am nächsten tag oder einfach spontan gepierct oder tätowiert wird, was andres würd ich auch nicht akzeptieren, ich wart doch net monatelang auf sowas..

Dann wartest du halt n bissl, ich kenn eigentlich kein Tatoo Studio das die ganze Zeit ausgebucht ist und die meisten machen dann halt auch n bissl länger als die Öffnungszeiten das sagen.
außerdem tätowiert ja net nur einer, sondern 4,5,6 Leute, wenn einer dann mal n großes hat machen die andren halt die kleinen.

dh wenn er grad zeit hat und es dir jetzt anbietet würdest du misstrauisch werden?
das heißt doch net das er alles husch husch macht.

wenn ich in der Arbeit bin und n Mandant fragt ob er jetzt statt morgen kommen kann würd ich auch ja sagen..

Nach langem Hin und Her werde ich mir nun im September einen Tragus stechen lassen. Das ist mir noch ma n Stück lieber, als n Zungenpiercing oder ein Madonna Piercing. Wahrscheinlich Anfang September, muss erstmal beim Piercer anrufen. Körperkult in Bad Homburg, kennt das einer? =) War da schon wegen meinem Helix.

Wird bestimmt wieder 45€ kosten.

hab zurzeit 4 Piercings (Zunge,Ober und Unterlippe,Bauchnabel)...und ich war jedesmal beim Piercer!! ich kann gar nicht dran denken wie man sich sowas selber stechen kann O___o rennt mir schon kalt auf *Brrrr* sowas versteh ich absolut nicht...!!
Und selbst im Studio kann sovieles schief gehen...denn Piercings sind immernoch Verletzungen des eigenen Körpers...1 falsch gestochen und du verblutest noch im Studio
(ja ich hab mir heute von meinen Zahnarzt ne Moralpredigt anhören dürfen xD)
aber schon arg wenn man sowas hört...

Also erstmal wird natürlich geguckt, ob irgendwelche Adern im Weg sind. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Stelle, an der das Piercing nachher sein wird, markiert. Dann setzt der Piercer eine Klemme an (die macht aua ^^) und sticht mit einer Braunüle durch. Zum Schluss wird der Stecker oder Ring "eingefädelt" und fertig! Tut gar nicht weh! (Bis auf die Klemme, die zwickt ganz schön) ;)

Edit:
Und geh auf jedenfall zu einem Piercer! Nicht zum Arzt oder Juwelier!

Von wegen tut nicht weh! Ich fand die Klemme harmlos (kitzelte halt n bissl) und das Durchstechen total fies! Kurz und heftig, aber durchaus überlebbar. Leider wollte es bei mir nicht heilen und ich habs irgendwann rausgenommen..
Ich mach momentan die Erfahrung, dass Meersalzwasser zur Pflege bestens ist. Die meisten Desinfektionsmittel trocknen nämlich die Haut tierisch aus. Nur so als Tip am Rande ;)

Ansonsten: Viel Spass mit dem Piercing! Und lass es dir auf gar keinen Fall schiessen (falls das irgendwer so machen will...)!

edit:
Wie wurde bei dir n Ohrloch gemacht? Also bei mir lief es so ab: anzeichnen, Klemme hält die Nase, Nadel durch, Schmuck durch, fertig. Keine grosse Sache und geht richtig schnell. Kneif dich einfach mal mit Daumen und Zeigefinger in die Nase, dann bekommste einen ungefähren Eindruck, wie sich das anfühlen könnte. 1x richtig doll kneifen (mit den Fingernägeln, logisch) tut meist mehr weh.

Zuletzt bearbeitet:
Schießen? wie meinst du das? Ich möchte unbedingt eins, aber ich habe angst das das weh tut... :(:(:(:(

@ Kestrel: Meine Ohrlöcher wurden bei mir geschossen mit soner Zange. Hat ein paar Sekunden gedauert. Ja wurde bei mir auch angezeichnet. Mache mir Freitag welche dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Schiessen mit ner Ohrlochpistole. Soll Läden geben, die das immer noch machen. Hauptsächlich Juweliere. Sowas solltest du auf keinen Fall machen lassen, auch wenn es deutlich billiger ist.

Erlauben dir deine Eltern das eigentlich? Ich schliess mal von deinem Nick auf dein Geburtsdatum, deswegen die Frage ;)

na ja, manche Piercer, bzw ich glaube eher die Juweliere haben so ein gerät, in das der Stecker reinkommt, das wird dann an die gewünschte Stelle gehalten, abgedrückt und schon sitzt der Stecker da wo er hinsoll - meine Ohrlöcher wurden auf diese weise geschossen...

Ich beneide dich um deine Eltern! Meine Mutter hätte mir das nie erlaubt (das nur mal so am Rande)...

So wie deine Ohrlöcher, sollte eigentlich kein Piercing gemacht werden. Das Gewebe wird mit nem stumpfen Gegenstand regelrecht zerfetzt. Folge: Meistens heilen diese Piercings schlechter, vor allem, wenn durch Knorpel geschossen wurde (zb. oben am Ohr [Helix] oder auch die Nase, die ja auch aus Knorpel besteht.). Und das ist noch die harmloseste Folge, die das haben kann. Der Schmuck ist in der Regel minderwertig und stark nickelhaltig (kann Allergien auslösen), was die Heilung auch nicht unbedingt fördert.. Noch dazu kann man diese Ohrlochpistolen nicht richtig sterilisieren, da sie aus Plastik sind und einfach wegschmelzen würden. -> gleich richtig und hygienisch machen lassen. ;)

Ich habe schon über 2 Jahre Ohrlöcher und es ist nix passiert. Meine Frage jetzt: Kann ein Nasenpiercing auch anders also keine Nadel durchstechen gemacht werden? Und wird die Nase dann irgendwie betäubt oder so?

Noch dazu kann man diese Ohrlochpistolen nicht richtig sterilisieren, da sie aus Plastik sind und einfach wegschmelzen würden. -> gleich richtig und hygienisch machen lassen. ;)

Meine Ohrlöcher wurden geschossen und meine Eltern und ich konnten dabei zugucken wie der, der es geschossen hat, die Pistole aus einer eingeschweißten Packung nahm, der hatte solche Einmal-Pistolen. Das ganze war mehr eine Spontanaktion in der Türkei (ich wollte Ohrlöcher schon länger und meine Eltern haben es auch erlaubt, als wir zufällig an so einem Laden vorbeikamen und der Preis erträglich war haben wir es machen lassen), aber wirklich sauber.

@Schwerelos: Soweit ich weiß brauchst du die Erlaubnis, weil du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

@ Cassy
Ja, das geht auch ohne Nadel. Sollte aber wirklich, wirklich, wirklich nicht gemacht werden. Betäuben muss wirklich nicht sein, so schlimm ist das nicht. Bis du 'aua' gesagt hast, isses schon vorbei ;)

@ Natti
Hmm, dann gehts ja sogar noch halbwegs. Die meisten verwenden die Teile aber leider mehrmals...

@ Schwerelos
Unter 18 brauchste immer die Einverständniserklärung deiner Eltern. Rein rechtlich gesehen ist Piercing Körperverletzung, zu der du deine Einwilligung geben muss. Und das darfst du leider erst ab 18 selbst tun.

Also ich hab meine Ohrlöcher damals genau wie Dark_Lady hineinbekommen. Bei der Methode tut es, finde ich, überhaupt nicht weh. Ich fand es sogar irgendwie... angenehm. Am liebsten hätte ich mir noch 3 Stück machen lassen =)
Ich weiß nicht, wie es bei nasenpiercings ist, aber wahrscheinlich genauso (oder so ähnlich)

@ black-rose
Du kannst normale Ohrlöcher aber nicht mit Knorpelpiercings vergleichen. N Lobe tut einfach allein durch die Gewebeart weniger weh, als etwas durch den Knorpel..
Vermutlich haben wir alle unsere Ohrlöcher auf diese Art und Weise bekommen (ich zähl mich da auch dazu). Ist einfach die verbreitetste Form. Leider setzt sich aber nicht immer das Beste durch..

Ich hab jetzt beschlossen mit dem Industrial noch bis nächsten Sommer zu warten, wenn ich es dann immer noch will lasse ich es mir stechen.
Aber was ist eigentlich besser punchen oder stechen?

Punchen heilt wohl schneller. Allerdings fehlt dir dann auch n biss Gewebe an der Stelle, was jetzt vllt auch nicht jedermans Sache ist.. Wart mal auf Lima, die kennt sich mit den Vor- und Nachteilen vom Punchen besser aus als ich.

Danke Lima :).

Ich dachte eigentlich nur ans Punchen, weil die Abheilzeit bei einem Industrial bis zu einem halben Jahr dauern kann und das wäre ja schon ein bisschen lang.

Gilt das jetzt nur für Chlorwasser oder auch für Meerwasser? Ich würde es mir dann in den Sommerferien stechen lassen.

Gilt das jetzt nur für Chlorwasser oder auch für Meerwasser? Ich würde es mir dann in den Sommerferien stechen lassen.

Meerwasser hat eigendlich gute Heilkräfte - zumindest hat es mir meinen stark entzündeten Zeh letztes jahr an der Nordsee nur durchs blosse spazieren gehen am Meer innerhalb von nen paar tagen komplett ausgeheilt.

ich würde allerdings zur Vorsicht nen desinfektionsspray mitnehmen und die Einstichstelle nach dem Baden dann desinfizieren, evtl auch nen bissel enzzündungshemmende Salbe mitnehmen, um im Zweifelsfall mal über Nacht damit nen Pflasterverband machen zu können.

Zum Salzwasser: Ich war mal mit meinem BNP (also nicht frisch gestochen, aber ich weiss nicht mehr, wie alt. Schon n paar Wochen) in der Sauna. Da gibts eben auch n Salzwasserbecken. Danach gings dem Piercing deutlich besser. Das hat heilungstechnisch echt nen Weitsprung nach vorne gemacht. Mein Rook pflege ich momentan mit nem Meerwassernasenspray (isotonisch), funktioniert ebenfalls super.
Ne Freundin von mir meinte, dass bei Salzwasser die darin enthaltenen Salze desinfizierend wirken würden, so als Erklärung am Rande.

Was deine Pläne angeht: Ich würds mir an deiner Stelle so etwa nen Monat vorm Urlaub stechen lassen (oder eben danach, je nach Urlaubs- und Zeitplänen), so dass du halbwegs auf der sicheren Seite bist.

@ Lima
Ich glaube, du hast Wunderknorpel ;). Ich muss nach 6 Wochen immer noch aufpassen, dass ich nicht blöd drauf liege oder zu lange Kopfhörer/Ohrhörer (na so ne Mischung aus beidem, zum anklippen) am Ohr hab. Sonst meckerts..

Kestrel: Ja bin 12 und meine Eltern erlauben mir das.

Also 12 finde ich viel zu jung für ein Piercing...:ohoh: Unter 15 würde ich meinem Kind gar kein Piercing erlauben aber naja...:rolleyes:

Meine Ohrlöcher wurden auch mit so einer Ohrlochpistole geschossen...Vor vielen Jahren beim Friseur...Tat weh, mucken manchmal und schief sind sie auch...Also die eine Seite ist so 1-2 mm tiefer geschossen :mad: Meine zweiten Ohrlöcher hab ich auch schießen lasse, da wusste ich es immer noch nicht besser. Diesmal beim Juwelier. So, eins hab ich immer noch aber das andere musste ich nach einer Weile rausmachen, da die Tante mit ihrer Pistole irgend eine Ader oder so getroffen hat, denn es hat andauernd geblutet :heul:

Ich hab meine Ohrlöcher auch schießen lassen.
Mit 6 das erste Mal, da hab ich sie gehasst.. bis ich 13 war, sind sie dann zugewachsen und ich hab sie nochmal schießen lassen. Mit denen hab ich keinerlei Probleme, auch alles wunderbar abgeheilt und so.
Das dritte aber, hab ich mit 15 ebenfalls schießen lassen, hat hinten so.. mhh ne Art Hautverdickung oO Direkt überm Loch. Macht auch noch oft Probleme, wurde echt mies geschossen.
Aber naja, jetzt sind meine Ohren eh voll und ich kann den Fehler nich nochmal machen. :D

Tut ein Nasenpiercing nun weh oder nicht? Wird es betäubt so das ich nix merke?
Nein, betäubt wird da nix.
Der Schmerz ist kurz, aber heftig.
Das dümmste ist, das deine Augen dabei tränen, ansonsten ist sowas rasch gemacht.

Ich hab mir meine drei Ohrringe schießen lassen (alle im Ohrläppchen)
und würde das allerdings nicht mehr machen, nur war das eben damals so üblich.

Gut danke erstmal an alle die mir helfen konnten. Ich war heute in einem Kosmetikstudio. Die macht Tattoos, Piercings, Kosmetik und so was. Da habe ich schonmal einen Termin für meine neuen Ohrlöcher klargemacht. Sie hat mir gesagt, das sie das Nasenpiercing mit einer Pistole macht und das das sehr schnell geht. Sie mac ht dann auch Eisspray oder sowas da rauf. Im Oktober mache ich mir dann ein Nasenpiercing. Wenn ich es habe, stell ich mal nen Bild rein. Am Freitag erklärt sie mir dann alles.

Lima: Die kann sowas. Bei ihr habe ich mir auch schon meine Ohrlöcher machen lassen. Diei st gut. Die macht auch Tattoos und sowas.

Ohrlöcher und Nase kann man aber nicht vergleichen.
Ich würde dir auch raten, es nicht schießen zu lassen, das kann böse enden.

Am besten, du lässt es sein! Du willst es um jeden Preis, würdest dir sogar ein Nasenpiercing schießen lassen! Such dir lieber einen anständigen Piercer, bevor du es einfach mal schnell neben dem Kosmetiktisch schießen lässt!
Und du wirst es überstehen ohne Eisspray, den kleinen Pieks! Eisspray ist sowieso schlecht...
Meine Eltern wollten mich damals zu einem Arzt schicken, bei dem meine Cousine auch war. Aber der hat das zum Glück nicht mehr gemacht und so habe ich es von einem professionellen Piercer bekommen. Kostet zwar mehr aber ist dann auch vernünftig!

Überleg es dir bitte nochmal! Wenn ich mir das schon vorstelle, dass die so einen stumpfen Stecker durch die Nase schießt! Oh Gott aua! Ich würde das nicht mal mehr bei Ohrlöchern machen lassen...

Edit:
In einem Piercingforum hab ich mal gelesen, dass sich jemand ein Bauchnabelpiercing schießen lassen hat! Bei dem Gedanken wird mir schlecht -.-

wenn ich eins nicht verstehen kann, dann warum sich leute nasenpiercings schießen lassen. natürlich, die gründe sind offensichtlich: es ist billig, es geht schnell, es tut angeblich weniger weh, weil eisspray.
mädel, wenn du wehleidig bist, dann kauf dir abziehtatoos und aufklebbare glitzersteine! ich bekomm zustände, wenn ich dran denke, dass leute cool sein und piercings haben wollen und dann nicht mal dazu in der lage sind, 20 euro mehr zu bezahlen und zu nem vernünftigen piercer zu gehen!

klar, verständlich, dass du schiss hast. das hat wohl jeder. aber ernsthaft, es ist n pieks. wenn der schmuck drin ist, is das vergessen.
und ich habs auch schon drei mal überlebt, obwohl ich jedes mal aufs neue schiss hatte.
aber wenn du nicht bereit bist, das auf dich zu nehmen, dann lass es, denn dann bist du nicht reif genug.

wenn ich eins nicht verstehen kann, dann warum sich leute nasenpiercings schießen lassen. natürlich, die gründe sind offensichtlich: es ist billig, es geht schnell, es tut angeblich weniger weh, weil eisspray.
mädel, wenn du wehleidig bist, dann kauf dir abziehtatoos und aufklebbare glitzersteine! ich bekomm zustände, wenn ich dran denke, dass leute cool sein und piercings haben wollen und dann nicht mal dazu in der lage sind, 20 euro mehr zu bezahlen und zu nem vernünftigen piercer zu gehen!

klar, verständlich, dass du schiss hast. das hat wohl jeder. aber ernsthaft, es ist n pieks. wenn der schmuck drin ist, is das vergessen.
und ich habs auch schon drei mal überlebt, obwohl ich jedes mal aufs neue schiss hatte.
aber wenn du nicht bereit bist, das auf dich zu nehmen, dann lass es, denn dann bist du nicht reif genug.

:up: Du sprichst mir aus der Seele! ;)

@ Cassy
Darf ich jetzt ganz arg mit dir schimpfen? Dein Vorhaben ist nämlich wirklich absoluter Blödsinn! Wie wir dir schon gesagt haben: Das Gewebe wird regelrecht zertrümmert, der Schmuck ist minderwertig und von der Länge her absolut unpassend. Durch den dummen Verschluss hinten kannst du das 'Piercing' dann noch nichtmal gescheit saubermachen und es sammeln sich dort Bakterien an. Noch dazu kommt, dass der Stecker mitsamt Verschluss einfach in der Nase rumhängt und ziemlich heftig beim atmen stört. Ein Bekannter von mir hat sich auf diese Art und Weise übrigens ne richtig üble Entzündung geholt. Glaub uns, das was du vorhast, ist Mist. So, das war der erste Teil.

Teil zwei: Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas veräppelt von dir. Du fragst, wie das gemacht wird und obs schlimm ist. Dann erklären dir mehrere Leute, worauf es ankommt, suchen dir Videos raus und sagen noch, dass du zu einem gescheiten Piercer gehen sollst. Und was machst du? Trittst die ganzen wirklich guten Ratschläge mit Füssen und damit auch die Leute, die dir gestern wirklich weiterhelfen wollten. Find ich unheimlich schade.

Warum willst du es denn bei der Kosmetikerin machen lassen? Was hat sie dir versprochen, was ein Piercer in deinen Augen nicht kann?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten