Grafikkarte on-board

heisendley

Member

Halli Hallo!!
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen/gebrauchten PC bekommen, wo eine Grafikkarte on-Board ist. Ist leider nicht so der Bringer, da der Bildschirm beim hoch und runter scrollen schon ruckelt. Auf dem Steckplatz für eine normale Grafikkarte steht, dass ich nix über 3.3V AGP bli bla blub anschließen kann.
Falls ich das nicht richtig verstanden haben sollte:
"Please do NOT use a 3.3V AGP card on the AGP slot of this M/B. It may cause permanent damage."
So...jetzt habe ich hier eine "ATI Radeon 9250" GraKa liegen und würde die ganz gerne anschließen...nur leider kann ich weder im Handbuch, noch im Internet was brauchbares finden, das mir sagt, dass ich diese Karte anschließen oder nicht anschließen darf.
Kann mir da jemand weiter helfen?? Im Computerladen sagten die mir, dass die Suche, ob ja oder nein, 10€ kostet....die haben doch den letzten Schuss nicht mehr gehört!! -.-*

Ich bedanke mich für jede kleine Hilfe!!:)

dafür hab ich zuviel schiss ^^ wenns nämlich passt und dann nicht geht oder ging weil se zu viel spannung hat kann ich mir wieder n neuen pc holen und kann meine 100€ auch im klo runterspülen :(

"AGP 3.0 erreichte beim neuen Modus AGP 8x und nur noch 0,8 Volt Signalspannung die mit 2133 MB/s höchste Transferrate, statt vier wurden nun acht Datenpakete pro Takt übertragen. Alle Grafikkarten dieser Generation sind voll abwärtskompatibel zu AGP 2.0 mit 1,5V aber nur noch wenige zu AGP 1.0 mit 3,3V."

darunter verstehe ich jez, dass die eigentlich nicht mehr als 3.3V haben dürfte...ergo: ich kann se anschließen? gott hab ich schiss ^^

meine hat AGP 8x

alles klar dann hat sich das wohl erledigt....ach son scheiß ^^

ich danke dir ^^

liebe grüße
el-blindo

Hallo heisendley

heisendley schrieb:
"Please do NOT use a 3.3V AGP card on the AGP slot of this M/B. It may cause permanent damage."
Not = Nicht, damage = Fehler/beschädigt.

http://dict.leo.org

Und "Not" sollte man nun also schon kennen! =) ;)

Gruss Howard

Edit: Denke nicht dass du in den noch eine Sims 2 Taugliche Grafikkarte rein kriegst! :(

Der war/ist keinen Cent Wert.

Ich empfehle grundsätzlich keine ONBOARD-Grafik.

Eine extra Grafikkarte sollte eigentlich immer in jedem PC drin sein, diese sind stärker als die OnBoard.

Hallo Kivien

Den PC hat sie gebraucht gekauft.

Eine Intel GMA 965 überholt aber eine 6200 LE Grafikkarte.
Sind also nicht immer stärker.

Aber egal welche Grafikkartengeneration: Immer nur solche mit der Endung "6" und aufwärts und immer ohne "LE" oder "SE" Suffixe, alles andere ist erlaubt.
Also X2600, X1600, X1650 Pro, X600, X9600 Pro, 8600 GTS, 7600 GS, 6600 GS, 5600 FX, MX 460...

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
@as-
ach danke...bin garnicht auf die idee gekommen dass NOT=NICHT heißt -.-* dafür brauchte ich auch keinen übersetzer im internet suchen...

wir wussten erst, dass da eine graka onboard ist, als wir den pc aufgeschraubt haben. bezahlt wurde der pc auch noch nicht weil der vorher einem bekannten gehörte....der will dafür 100€ haben, was mir jetzt im moment etwas SEHR teuer vorkommt...

as-...was heißt keine sims 2 taugliche?? mir würde eine 128MB karte völlig reichen...ich denke wenn ich mir wieder eine neue anschaffe würde ich gerne auf 256 "aufrüsten"...sobald das denn möglich ist...dann bin ich zufrieden ^^

Edit: Denke nicht dass du in den noch eine Sims 2 Taugliche Grafikkarte rein kriegst! :(

Ich würde mal abwarten, wie die Daten ihres PCs aussehen.
Was für einen Prozessor, wie viel Arbeitsspeicher hat dein Pc?
Aber bei einem muss ich dir recht geben, as- :
Mein Gefühl sagt mir auch, das mit diesem Pc mit viel Glück Sims 2 auf aller niedrigsten Einstellungen mit langen Ladezeiten und Ruckeln spielen kann, mehr aber auch nicht.
Für 100 € bekommt man selbst gebraucht keinen anständigen Pc.
So kannst du die PC-Daten herausfinden:

-- Gehe auf "Start"
-- Dann auf "Ausführen"
-- Nun gibt dxdiag ein
-- Es wird eine Analyse erstellt, in denen die kompletten Daten deines PCs
stehen.
-- Poste diese Daten hier

Dann sehen wir ja, ob du den Pc noch Sims 2 tauglich kriegst oder ein anderer Pc angebracht wäre.

da ich jez keinen bock habe hier was abzutippen, poste ich das mal als screen ^^

michael:
mein alter pc hatte nur 128mb speicher und sims 2 lief auch super...kein ruckeln...nebenbei konnte ich trotzdem noch musik hören und icq oder ähnliche sachen geöffnet haben...meiner meinung nach ist dieser pc hier nur viel langsamer -.-* keine ahnung...

dat mit der öffnungsseite:mainboard war mir jez iwie zu kompliziert ^^

mit der grafikkarte sagt er mir fast überall "nicht zutreffend"....gott ich fange an diesen pc zu hassen ^^

Mit Startseie mein ich die Seite die beim Start des programmes geöffnet wird. In der Oberen Reihe steht dann Mainboard: ...^^ :)

Und was sagt PCWizard zu der Grafikkarte?

Hallo heysendley

Selbst die neuen 8300er Grafikkarten haben nur 128 MB GrafikRAM, aber jede 6600er überholt diese!

Du darfst dich nicht nach dem GrafikAM richten.

Ich erkläre dir mal ganz kurz dein Problem: Aktuelle Gafikkaten basieren auf PCI-Express x16

Zuvor gab's da PCI und AGP x 8/AGP x 4/AGP x 2/AGP

Es gibt aktuelle Brücken um eine PCI-Express Grafikkarte auf einen AGP x 8 Slot zu bekommen, allerdings keine um eine PCI-Express Grafikkarte auf einen AGP x 4 Slot zu bekommen.

Nun gut, du hast einfach nur "AGP", also eigentlich "AGP x1".

Siehst du das Problem wo ich sehe?

Gruss Howard

Edit: Dieser PC soll von 2004 sein? Wow! - Das war schon damals oberste Schrottmühle.

Edit2: Kauf den nicht! - Nicht mal geschenkt wollt' ich den.

Zuletzt bearbeitet:
supi ihr baut mich ja echt auf -.-*

also mainboard:

und grafikkarte:
Hersteller : Silicon Integrated Systems (SiS) (ASRock Inc)
Modell : SiS661FX/760/741/M661FX/M760/M741 GUI 2D/3D Accelerator

jetzt kommt wahrscheinlich das nächste "ach du *******" von euch ^^

Ach du ******* :D

Die "Grafikkarte" ist ein Onboard-Chip (im Mainboard integriert). Daher absolut nicht spieletauglich. Aber das wusstest du ja schon. ;)

Tu dir einen Gefallen und lass dir dein Geld wiedergeben. Spare noch ein bisschen und kaufe dir dann was anständiges.

Hallo heisendley

Was gutes? Die Sis sind erstaunlich gut bei Sims 2.
Was schlechtes? Deine Sis ist damit bei weitem nicht gemeint.

Du kriegst noch nicht einmal das Spiel hoch.

@KG sie hat ja noch gar nicht bezahlt! :) ;)

@heisendley (coler Name übrigens! ;) )

Wie sieht/sah denn dein vorheriger Computer aus'
Und wieso bist du nicht bei dem alten geblieben?
Auch etwas neues kann schlechter sein als etwas altes.
Neu heisst nicht gleich besser.
Und dein alter scheint in dem gleichen Zeitraum gekauft worden zu sein.
Oder konntest du denn auf deinem vorherigen Computer Die Sims 2 spielen?

Gruss Howard

as-
also: mein alter computer wollte nicht mehr hochfahren...der ging zwar an aber wollte ständig von einer cd booten oder sonst was. haben alles ausprobiert. hatte den sogar innem compzuterladen fertig machen lassen, danach ging es wieder, sobald der pc hier zu hause war, lief er nach zwei tagen nicht mehr. mainboard und prozessor waren einfach viel zu alt. ich hab den alten bestimmt vor 5 jahren bekommen, und da war er auch schon 2 jahre alt. jo, sims 2 lief dadrauf....sogar ohne ruckeln und für meine anspüche des gammel-pc's sogar recht schnell ^^

*schubs*

sorry :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten