The Movies-Tipps für gelungene Filme?

Silencia

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
34
Geschlecht
w

Hallo zusammen!

Ich spiele seit kurzem "The Movies" und habe auch schon das Internet nach hilfreichen Tipps zum Erstellen von guten Filmen im Spiel durchforstet.
Jedoch habe ich nicht viel mehr als die Hinweise gefunden, dass man auf die Laune der Stars achten soll und möglichst gute Sets verwenden soll, blabla:naja: Das sagt einem doch schon der eigene Verstand, oder:lol:?

Jedenfalls scheitere ich immer wieder daran, wirklich gute Filme zu drehen. Ich verwende zwar den erweiterten Filmeditor und die Post-Production, aber irgendwie kann ich aus diesen Tools nicht das herausholen, was möglich wäre.

Falls also erfahrene Spieler von "The Movies" ein paar Tipps zur Filmerstellung haben, bitte ich darum, sie hier preiszugeben;)
Vielleicht könnt ihr mir ja auch kurz beschreiben, wie ihr die Post-Production effektiv verwendet.

Vielen Dank schonmal:hallo:
 
Zum ersten einmal, die Post-Production ist nur für Leute die ihre Filme ins Netz oder so stellen wollen, es ändert nichts an der Qualität IM spiel.

Wie gesagt, Stimmung der Stars möglichst gut, Sets Top-Zustand. Drehbuchautoren müssen natürlich schon Erfahrung haben, genau wie Stars und Regisseure. Ich denke mal das es bei dir einfach daran scheitert. Am Anfang lassen sich einfach noch nicht so gute Filme drehen, da es der Crew und den Stars/Drehbuchautoren einfach noch an Erfahrung mangelt.
 
Achso, dann kann ich mir die Arbeit mit der Postproduction ja sparen%)

Naja, aber die oben genannten Aspekte sind bei mir im Spiel ja auch erfüllt.
Auch habe ich sehr erfolgreiche Stars, die mit ihrer Image-Bewertung, etc. alle unter den Top 10 der Charts zu finden sind.

Naja, mal abwarten und weiterdrehen, vielleicht steigert sich die Leistung ja noch enorm, wenn die Erfahrung weiter ansteigt.

Eine andere Frage: Im Spiel soll es die Möglichkeit geben, Werbung für Filme zu machen, die man veröffentlichen möchte.
Schaltet sich das Gebäude zur genannten Option erst im Laufe des Spiels frei? Also wenn die Forschung weiterbetrieben wird und die Zeit weiter fortschreitet?
 
Das PR-Gebäude, also das wo man Werbung betreibt, bekommst du durch Erfüllen dieser "Aufgaben", um ein Zertifikat und nen höheren Level zu bekommen. Dann schaltest du es irgendwann frei
 
Bitte schlag mich nicht, wenn ich das jetzt sage*g*
Aber ich habe noch niemals irgendetwas von Aufgaben im Spiel gehört? Gibts da eventuell die Möglichkeit, ein freies Spiel zu wählen? Wenn ja, dann habe ich das wohl getan (Vergib mir meine Unwissenheit, mein Meister%))
 
Dann hast du wohl den Sandkastenmodus gestartet.....moment, gibt es bei dir alle 5 Jahre Preisverleihungen?
 
Nein, gibt es nicht...das müssten sie ja im Radio ankündigen, oder?
O je, ich sehe, ich habe keine Ahnung*g*

Wie nimmt man an solchen Presiverleihungen denn überhaupt teil?
 
Dann spielst du im Sandkastenmodus, da kannste nix Freischalten und es gibt auch keine Preisverleihungen :D

Ergo kein PR.-Büro und neue Sets :P
 
Ja, hab das Problem schon behoben und - ich habe längst ein PR-Büro :P
Und siehe da, seit ich im normalen Spiel spiele, sind meine Filme meist auf Platz 1 und 2 der Charts :P

Danke für die Geduld mit mir^^
 
Ach, hier helf ich doch gerne. So kann ich das schlechte Karma das ich im Off-Topic-Bereich produziere etwas ausgleichen :>
 
mein tipp: mach dein eigenes drehbuch, auch wenn du den film nicht online stellen willst. das programm berechnet die qualität des filmes auch aus der länge des filmes, sodass du gleich siehst, wie viele szenen du brauchst, bei stunts & effects kannst du dir selbst die stunts aussuchen und entscheiden, welche stunts deine stuntmen schaffen, der film muss ja nicht einmal sinn machen und du sparst dir drehbuchautoren.

a propos stunts & effects: mein programm hat einige funktionen erst nach einem monat registriert, sodass nach der stunts installation eine weile im hauptmenü immernoch stand, the movies und nach einem monat stand stunts & effects dahinter *g*
 
Hey^^

Das eigene Drehbuchbüro verwende ich eher dazu, die von den Drehbuchautoren geschriebenen Bücher noch zu verbessern.
Denn seit ich ja das "gute" Drehbuchbüro habe (dank der Unterstützung von BigBadGizmo, der mir den Weg aus dem Sandkastenmodus ermöglicht hat*gg*) sind die Drehbücher von Anfang an nicht so schlecht. Ich wechsle dann zwischen den Sets hin und her, um den Neuheitswert von den jeweiligen Landschaften auszunützen.

Ja, dass die Filme keinen Sinn ergeben müssen, ist mir auch schon aufgefallen...o_O:lol:
 
Och, es gibt nichts geileres als einen von den Drehbuchautoren gemachten Film. Das ist pure Arte-Kultur, ihr versteht doch blos alle den tieferen Sinn nicht :P
 
Ja...das kann natürlich sein, es sind eben nicht alle so weise wie du :P
Dann erkläre mir aber bitte den Sinn dieser Zusammenstellung:

Der Protagonist steigt unter die Dusche
Unten schlägt ein Nebendarsteller mit einer Axt die Tür ein,
man sieht den Protagonisten(!) mit der Axt weiter nach oben schleichen.
Gut, dann steigt der Protagonist aus der Dusche, watschelt zum Spiegel hin und erschrickt.
Zwei Personen kommen durch die Tür - davon einer ohne Axt und der andere ist der Protagonist selbst -.-
Dann kommt es zum erbitterten Kampf zwischem dem Protagonisten und der Nebenrolle, die die Tür mit der Axt eingeschlagen hat-
Ende.

Nun ja....und das Ganze ist unter dem Titel "Die Wiederholungsaxt" auf dem 1 Platz der Charts gelandet und hat bei der Preisverleihung mächtig abgestaubt....o_O

Naja, zumindest habe ich herzlich gelacht -.-
 
Ihr habt doch alle keinen Sinn für Kultur :D

Das könnte ein David Lynch Film sein wenn ihr mich fragt :>
 
Es ist also Kultur, wenn man in seinem Film ein und derselben Person die Fähigkeit verleiht, an zwei Orten gleichzeitig zu sein? Ich verstehe^^
Und der tiefere Sinn davon ist wohl, dass man sich oft selbst der größte Feind sein kann?%)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten