Wie lang braucht euer Spiel zum laden?

Wie lange braucht euer Spiel zum laden?

• Umfrageteilnehmer
    392
Also seit ich ohne Dls(bis auf offizielle) spiele braucht mein Spiel nur noch ca. 1 Minute zum Laden.

meisn braucht im moment bestimmt über 20 min. das kotzt mich langsam echt an und vorallem wenn das spiel mal so einigermaßen läuft dann hat man schon keinen bock mehr. am anfang lief das alles recht schnell -.-

das könnte an den dowloads liegen hab 465 MB was eigentlich recht wenig ist wenn man so sieht was manch andere haben. ohne dowloads will ich aber auch nicht mehr spielen da mir die maxis sachen einfach zu hässlisch sind. -.-

das kotzt mich langsam echt an und vorallem wenn das spiel mal so einigermaßen läuft dann hat man schon keinen bock mehr

Das kenn ich, manche Häuser dauern echt lange. Einmal musste ich sogar das Spiel unterbrechen, weil es über eine viertel Stunde geladen hat und die leuchtenden Vierecke hinten gingen nicht mehr weiter.
Ich habe zwar mehr DLs als früher, aber weniger Nachbarschaften, darum dauert es glaub ich nicht mehr so lang.

Also seit dem ich einen neuen Computer bekommen habe geht das laden wirklich schnell und selbst die großen Häuser die bei mir vorher garnicht gingen laufen jetzt flüssig.

Hatte schon mal ne ziemlich lange Pause gemacht wegen dem ganzen Aufhängen..

ja also bei mir dauert das auch immer so um die 15 minuten...das liegt aber auch daran das ich ziemlich viele downloads hab ^^ ohne die würde ich nur noch halb sogerne sims spielen ;)
l.g
hannchen

Da muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist: die Downloads oder eine kürzere Ladezeit. ;) Außer die lange Ladezeit liegt an einem leistungsschwachen PC, da hilft dann wohl nur Aufrüsten etwas.

Hallo bei mir dauert es auch so 15 Minuten bis ich bei der nachbarschafts auswahl bin habe alle EP und alle Nini Addons auser Weihnachten Addon habe ca 5 GB DL werde aber ausmisten da mein spiel öfter mal abstürzt

Meine Ladezeit hält sich noch knapp unter 5 Minuten!
Also um das Spiel zu starten und in die Nachbarschaftsauswahl zu kommen dauert es rund 2,5 Minuten und dann noch die Nachbarschaft und die Familie rund noch mal 2 Minuten.Kann manchmal auch etwas mehr werden wenn noch im Hintergrund das Viren Update oder die Firewall-Prüfung läuft.
Mir ist das Laden oftmals etwas zu lang.Ich hätte gerne dass man aus der Nachbarschaftsauswahl auch schon gleich eine Familie laden könnte!

Da muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist: die Downloads oder eine kürzere Ladezeit. ;) Außer die lange Ladezeit liegt an einem leistungsschwachen PC, da hilft dann wohl nur Aufrüsten etwas.

daran hab ich auch schon gedacht nur ich kenn mich mit sowas gar nicht aus und wüsste auch nicht was ich dabei tuen sollte.

Hm, bei mir dauert es unterschiedlich lange, weil der PC manchmal schneller und manchmal langsamer ANFÄNGt, das Spiel überhaupt zu laden, und dann zwischendurch nach Lust und Laune mal stockt, aber so knapp unter zehn Minuten sollte es schon gehen. Was mich eher nervt, sond die Ladezeiten, wenn ich in den CAS will oder zi einer Familie oder eben zurück in die Nachbarschaft. Deswegen bin ich heilfroh, dass sie in der HInsicht das Grundtückwechseln vereinfacht haben.

Hab nur die großen Addons und um die 10000 Downloads (3,5 MB) hat bei meinem alten Computer über 10 min gedauert, bei meinem jetzigen etwa 7 min.

Richtge Technik tolle Ladezeit

Hab auch alle Teile und natürlich jede Menge zubehöhr,da ich schon von Anfang an Spiele fasst mein Download Ordner schon 8GB.
Jedoch braucht mein PC lediglich ca.45 sek.zum Laden.

Mein System:
AMD Athlon 64x2 6000+
4GB Cosair RAM
SLI/2x8800GTX
MSI K9N SLI Premium Board

Vielleicht hilft Euch das.mfg

@thomas299: Nur bedingt, so einen Rechner wird sich hier kaum jemand leisten können/wollen ;)

ich hab alle EPs und 1 MiniAddon
22.000 DLs
= 5,48 GB

bruacht auch zw 15 und 20 Minuten zum laden.
ICh les immer in der Zeit und lasse meinen Monitor aus, sonst komme ich in Versuchung zu gucken wie weit es denn schon ist, dann kommt mir das viel länger vor.

also bei mir dauerts genau 30 min bis ich die nachbarschaft auswählen kann ^^
mein downloadornder ist etwas um die 6GB mitterweile und mein Rechner auch etwas in die Jahre gekommen ^^
aber man kann sich arrangieren ^^ da komm ich in der zeit während das spiel läd wenigstens mal zum essenkochen oder so :P
schneller wär zwar auch schick, aber dazu müsst ich nen komplett neuen rechner kaufen ^^ oder dls löschen ^^

also ich habe knappe 4 GB downloads und bis ich die nachbarschaft auswählen kann, dauert das meistens so um die 6-7 minuten. ich finde es aber ganz in ordnung, wenn ich mir mal die ladezeiten von gewissen anderen leuten ansehe, die noch nicht mal 2 GB drauf haben und 20 mins warten müssen.
ganz ohne dls könnte ich auch nicht spielen ... mir gefallen die original objekte von maxis einfach nicht. wenn ich kein haus bauen kann nach meinem eigenen geschmack, so macht das spiel auch keinen spaß mehr. meine meinung dazu ^^

Ich hab zwar noch nie drauf geachtet, aber ich würde mal schätzen, dass es so ungefähr 5 Minuten dauert bis ich in meiner Familie drin bin. Ich hab keine Hacks und keine Downloads und mein Rechner ist so ca. 3-4 Jahre alt.

bei mir dauert es höchstens 2 minuten=). ich habe alle add-ons und glamour accessoires:cool:, aber ich habe nicht so viele downloads wie die anderen:naja:

Neulich habe ich beim Telefonieren mit einer Freundin die Zeit bis zum Spiel gestoppt. xD
Mein Spiel hat zwölf Minuten geladen, gut, der Bodyshop braucht auch immer ewig. Jaa, die Downloads...
Gut, am Wochenende war ich dann bei der Freundin, mit der ich telefoniert habe und bei ihr lädt das Spiel zwei Minuten und der Bodyshop ist auch total schnell da, dass das Spiel so schnell laden kann, hat mich dann irgendwo wieder total überrascht. ^^

Bei mir dauerts mit allen großen Add-Ons + Weihnachtspack + DLs ca. 5-8 Minuten
Letztens hab ich die DLs mal rausgenommen --> 2 Minuten hats gedauert :eek:

Ich kann jetzt auch weider spieln :D
bei mir dauerts unter 5 Minuten und fürs CAS ungefähr unter 5 Minuten, bei der Nachbarschaft auch.
Ich hab
Sims2, WJC, NL, OfB, HT, 4JZ, FFS, GA + ungefähr 9.000 Downloads

Ich habe alle Addons plus ein paar Downloads und trotzdem lädts bei mir keine fünf Minuten, naja, mein PC ist auch sehr leer, ist ja flatschneu xD

Ich hab WCJ, NL, OfB, Pets und das Weihnachtspack, auch so einige Downloads, und es braucht auch keine 5 Minuten. Mein PC ist aber auch noch nicht soo alt.

sorry ist jetzt ein wenig off topic aber ich hab ja alle großen addons installiert, kann ich da jetzt z.B wilde campus jahre deinstallieren ohne das ich die anderen neu installieren muss?

und noch was anderes: hab meinen pc ja auch schon etwas länger und ich vermute das so einige reste von spielen die mal drauf waren das auch verlangsamen, kann man den irgendwie wieder so schnell wie am anfang kriegen?

@Hermione3000: Also du kannst jedes Addon das du magst deeinstalliern ohne dass du dann alle anderen noch mal installieren musst.Nur die Objekte die bei diesem Addon vorhanden waren und die du in Häusern oder Lots platziert hast gehn verloren.
Und wenn du die Reste von alten Dateien oder Games loswerden willst benutz doch ne Datenträgerbereinigeun.Entweder die von XP(falls ud XP hast) oder das Programm:1 Klick Wartung (ist sehr gut)

ich habe alle großen Add-ons+ 4 GB Downloads ^^ und meine Ladezeit beträgt ungefähr 15 minuten :ohoh:
Hinzu habe ich auch noch H&M Acceoirs und Glamour accecoirs..

wow! das sit echt viel. also ich habe nur 4jz und das funzt grade nicht so richtig. bei mir gehts eig. immer unter 5min
obwohl ich jede menge downloads hab. wie findest du eig. nightlife? ist das zu empfehlen. und hat es geringere grafikanforderungen als 4jz?

wow! das sit echt viel. also ich habe nur 4jz und das funzt grade nicht so richtig. bei mir gehts eig. immer unter 5min
obwohl ich jede menge downloads hab. wie findest du eig. nightlife? ist das zu empfehlen. und hat es geringere grafikanforderungen als 4jz?

nightlife konnt ich eig nur empfelen :P Vampire+autos ^^

Würde das bei mir länger als 10 Minuten dauern, hätte ich schon keinen Bock mehr zu spielen, ehrlich gesagt. Und alles, was jenseits der 20 Minuten (oder sogar 30 oO) ist, finde ich abartig lang. Ebenso wenn die Häuser so lange laden würden und das Spiel ständig ruckelt - so machts dann doch wirklich keinen Spaß mehr.
Mein Rechner ist zwar auch nicht der Schnellste, aber der Spielstart dauert höchstens etwas über 5 Minuten (und das dauert bei mir schon lange, kommt selten vor). Ich rufe vorher aber auch grundsätzlich IMMER den Task-Manager auf und beende alle unnötigen Prozesse, die im Hintergrund laufen.
Naja, aber wenn mein neuer Rechner da ist, sollte das auch nicht mehr nötig sein. Leider macht mein Rechner jetzt so langsam schon nicht mehr mit (bisher alle AddOns/Mini-AddOns drauf) und bei GR wird mein Rechner bestimmt die Grätsche machen.

Das laden des Spiels nervt mich eigentlich nicht so sehr, schlimmer ist das laden der einzelnen Familien.
Nach mehreren Neuinstallationen und einer total überfüllten Nachbarschaft dauert das ewig.

Erst mal dauert es eine Weile wenn ich auf ein Haus klicke bis diese weiße Feld kommt mit der Familienübersicht, dann dauerts nochmal bis die Familie selber lädt, dann dauerts wieder wenn ich in die Nachbarschaft will....:heul:

Ich hab jetzt angefangen konsequent erstmal die Knacker durchzuspielen, damit ich mal wieder bissel Platz in der Nachbarschaft bekomme. :rolleyes:

Naja so um die 30 sec^^ allehöchstens 1min. Grund? siehe sig.

Edit: arg sig wird nich nachgereicht also hier der link^^ Mein PC

Zuletzt bearbeitet:
Wir (Bruder+ich) haben jetzt einen neuen PC gekauft und bis ich Sims oben hatte, plus allen Erweiterungen, hat's ja etwas gedauert, aber jetzt habe ich das Grundspiel + alle Erweiterungen + 2 kleine Add'Ons.

Bei mir dauert das Laden, bis ich die Nachbarschaft anwählen kann - hm - ich würde sagen, 40-50 Sekunden, wenn ich die Vorschau überspringe. Und bis die Nachbarschaft geladen ist, dauert's auch nur 10 Sekunden. Bis ins Sim-Haus dann nochmal ungefähr 10 Sekunden.

Und bis ich von einem Privatgrundstück auf ein Grundstück in Downtown springe, dauert's meistens um die 20-30 Sekunden, also wegen dem neuen Computer alles schön kurz.

Der hat so ungefähr 800€ gekostet, aber der hat auch ziemlich viel anderen Schrott drauf, Egoshooter von meinem Bruder und so - wir kaufen uns nicht viele Sachen. ;)

PS: Downloads hab ich um die 50, werden aber noch mehr.

10 sekunden???aber dann haste bestimmt ein gaaanz kleines grundstück, oder???10 sekunden kann ich mir gar nich vorstellen...O_o
bei mir dauert das laden bis zum grundstück 4-5 minuten...wenn das grundstück groß ist und viele sims sich auf dem grundstück befinden dauerts 8-9 minuten...ich fahr deshalb nich gerne zu gemeinschaftsgrundstücke...weil das echt lang dauert^^

Bei meinem Pc dauert die Ladezeit zum Hauptmenü vielleicht 3-4 Minuten.

Hab zwar keine Downloads und nur WCJ und NL aber mein Computer is dafür ne
Schnecke. Komisch ,dass das bei manchen so lang dauert!?!

10 sekunden???aber dann haste bestimmt ein gaaanz kleines grundstück, oder???10 sekunden kann ich mir gar nich vorstellen...O_o
bei mir dauert das laden bis zum grundstück 4-5 minuten...wenn das grundstück groß ist und viele sims sich auf dem grundstück befinden dauerts 8-9 minuten...ich fahr deshalb nich gerne zu gemeinschaftsgrundstücke...weil das echt lang dauert^^

Ich schließe Sims jetzt nochmal und starte es neu - ich stop mal ab.

(mit übersprungener Vorschau):

Doppelklick auf's Symbol bis Nachbarschaftsmenü

Nachbarschaft anwählen bis im Simhaus drin sein

Mein Spiel brauchte ewig zum laden, Grundstück, Nachbarschaften usw. Bis zu..hmm....10 - 20 Minuten (Spasskiller).
Abhilfe brachte das löschen "einiger" Downloads, ihr müstet eure Objekte mal checken, wieviel (zum Teil) sinnlose Recoulors bei Tischen, Stühlen, Bildern, Tepichen und all den anderen Dingen bei sind.
Und ich rede nicht von ausgesuchten gewollten Recoulors sondern von Dingen wo ihr selber nicht mal wisst das sie vorhanden sind (eingeschlichen mit Dingen wie Familien, Häusern, in DL-Packs usw.).
Ich habe die letzten 3 Wochen an die.....keine Ahnung, 1.000 (?) Recoulors gelöscht, dazu einige Dinge die A) keinen Sinn machen und B) auch noch hässlich waren.
Und siehe, seitdem liegt die Ladezeit wieder bei 2..3 Minuten, in der Nachbarschaft sogar unter einer Minute.
Im Preis/Leistungsverhältnis hat sich das gelohnt.

Also kleine Grundstücke dauern bei mir nie länger als 2 Minuten.
Mittlere nicht länger als 5.
Brutal wirds dann allerdings bei großen, ich hab bei einer Villa mal über 8 Minuten gewartet. In der Zeit konnte ich mir dann prima nen Tee kochen und nebenbei, gut ein Viertel von "Der Schwarm" habe ich während Sims2-Ladezeiten gelesen. XDDDDD

Ich habe alle großen, dafür aber nicht alle Minni-AddOns. Die lohnen meiner Meinung nach nicht die 15 Euro, solange es Seiten wie ModtheSims gibt.
Mich würde nun mal interessieren, wie genau sich die Größe des Download-Ordners auf die Geschwindigkeit des Spiels auswirkt, denn um in die Nachbarschaftsauswahl zu kommen, brauche ich tatsächlich nie länger als 5 Minuten, obwohl mein Ordner über 1 GB hat und manche hier da über 10 Minuten warten müssen.

Mein Spiel braucht nicht sehr lang, eher durchschnittlich, mein PC ist mein Schatz. XD Naja, am Anfang dauerts vll. 5 min., für Nachbarschafften 1-2. Für Häuser auch so herum, ab und an auch weniger als eine Minute. Dazu kommt noch, dass ich mein Spiel mit DLs vollgepumpt habe. ^^

Die Grösse wirkt sich tatsächlich auf die Ladezeit aus, ich bin kein Programmierer aber ich hege die Vermutung das das Spiel jeden Download beim starten des Spiels zumindest einmal läd und überprüft.
Das wäre eine Erklärung dafür.
Anmerken kann ich noch das ich auch schon einen defekten Download im DL ordner hatte und das Spiel dann, als es fast fertig geladen hatte, abstürzte.
Nach entfernen der defekten *.package Datei wurde das Spiel wieder bis zum Mainmenü geladen.
Muss man nur 1 und 1 zusammenrechnen.

Also, ich hab's für dich nochmal ganz genau abgestoppt. ;)

Vom Doppelklick bis zur Nachbarschaftsauswahl mit übersprungener Vorschau dauert es 28 Sek.

Vom Nachbarschaftsauswählen bis sie geladen ist, dauert es so um die 10 Sek. und dann das Grundstück laden nochmal 20 Sek.

Wenn ich (wie heute) in eine Botique nach Blauseidigheide fahre, dauert der Hinweg meistens um die 40 Sek., also bis sie dort aussteigen, und zurück dauert es nur 27 Sek.

Insgesamt also vom Doppelklick bis zum Start um die 1 Minute...beachtlich, finde ich. :)

Also ich habe keine Downloads und bei mir dauerts beim laden bis in die Nachbarstadt 30 sekunden und bis zum haus so um die 10 skeunden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten