Nun geht gar nichts mehr!!

SimsNarr

Member

Also..ich hab vor einem jahr ungefähr Sims2 mit WCJ udn Nightlife installiert....irgendwann ging WCJ nimmer und ich hab alles gelöscht....nunja..

jetzt nach 1,5 Jahren möchte ich wieder Sims spielen, allerdings kommt immer Folgendes wenn ich die CD reinlege.

http://www.bilder-hochladen.net/files/38of-6-jpg.html

ich weiß langsam nimmer weiter..ich habe die cd gebrannt..doch dann heißt es legen sie die Richtige CD ein und starten sie es erneut...

was soll ich denn noch machen????

hatte auch jmd. das Problem..bin echt verzweifelt!!

Die traurige Resa

@SimsNarr: Hast Du eventuell ein virtuelles Laufwerk, z.B. von Alcohol oder Daemon Tools?

@Hexlein, danke..das Theater hat sich am schluss allerdings dann geklärt =)

zu deiner zweiten Frage.

ja, ich hab die von meiner original CD gebrannt in der hoffnung das die besser funktioniert allerdings falsch gedacht..

@ Jhoulana ..ja, hab ich schon gelöscht aber es funktiniert dennoch nichts

Ich werde aus deiner Beschreibung nicht wirklich schlau. Ist das Spiel installiert oder nicht? :confused:

ja, ich hab die von meiner original CD gebrannt in der hoffnung das die besser funktioniert allerdings falsch gedacht..
Von der gebrannten CD kommts gar nicht erst bis zu dem Fehler, weil der Kopierschutz den Start vorher abbricht. Hast Du schon versucht Treiber, DirectX und Windows zu aktualisieren?

@salsalina....nein es ist micht installiert und wenn ich die erste CD einlege, dann kommt eben diese meldung (siehe pic)

@Buzzler ja, isz alles auf dem aktuekksten stand

@SimsNarr: Hast du die Registry schon von Resten des Spiels gesäubert?

Ich wollte vorhin alle AddOn's wieder installieren, weil ich vier Jahreszeiten mehr oder weniger "ausversehen" deinstalliert hab, und mir dann dachte ich könnte alles wieder deinstallieren und dann wieder installieren.
Als ich aber installieren wollte, kamen lauter Fehlermeldungen.
Ich wollte hier schon einen Thread aufmachen, kam dann aber zur Besinnung kurzerhand alles, was ich noch von Sims 2 vorfand (auch Ordner) zu löschen.
Jetzt funktioniert alles wieder ;)

Schau doch mal ob du noch Dateien von Sims 2 irgendwo auf'm PC hast ;)

@Simsnarr
Hast Du das Spiel nur gelöscht, also die Ordner, oder ordnungsgemäß deinstalliert?

Kasumi :hallo:

eigentlich hab ich deinstalliert aber kann ja sein das noch irgendwo etwas ist...wo ist den die registry??

So..hab alles durchsucht....nirgends ist noch etwas von Sims 2 zu finden...keine winzig kleine Datei mehr..dennoch..nach wie vor das Bild wie in meinem ersten Post =(

So ein herzliches hallo an alle;
hier meldet sich simboy12 mal wieder ;)

also ich hatte mal das selbe problem, bei mir lags am Laufwerk. Hab ein anderes Lauwer versucht und dann gings.
Aber wie schon alle anderen beschrieben haben lösch die übrigen "sims-einträge" in der registry es gibt auch haufenweiss tools dafür (um Leichen aus der Registry zu löschen)

siehe --> Tunesup Utillies 2007
aber du kannst auch einfach mal google fragen ;)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, schliesslich wollen wir niemandem das Sims spielen vorenthalten.

simboy12

So..installiere grad die testversion von TuneUp und dann mal gucken obs danach funkioniert..

Hab in die registry geguckt, aber nichts von sims gefunden.s programm mehr^^

Hab alles durchsucht und gemacht und Fheler behoben..nichts

immer noch dasselbe bild wie im ersten Post *heuuuul*

Es kann auch sein, dass du eine Emulationssoftware im hintergrund laufen lässt, welche Sims nicht gefällt.
Das heisst Clone CD, Daemon Tools, Alcohol 120% etc.

Hast du auch schon ein anderes laufwerk ausprobiert?

simboy12

@SimsNarr:
Auf deinem Screenshot hast du den Mediaplayer und MSMessenger noch laufen.
Muss alles geschlossen sein. Beim Installieren immer raus aus dem Internet und alle Programme schliessen, auch die, die im Hintergrund laufen (Antivirus, Firewall, IRC...).

Cheers
hobome

Auf deinem Screenshot hast du den Mediaplayer und MSMessenger noch laufen.
Muss alles geschlossen sein. Beim Installieren immer raus aus dem Internet und alle Programme schliessen, auch die, die im Hintergrund laufen (Antivirus, Firewall, IRC...).
von dem hab ich zwar noch nie was gehört (ausser Antivir etc.) aber versuchen kannsts ja mal ;)

Ich werd auf jedenfall mal google fragen ma schaun ob google was weiss
man liest sich

Hast du auch schon versucht es auf einem anderen rechner zu installieren? (Freunde...)

Mir ist s eben eingefallen; bei mir lag es 100% am DVD laufwerk. Hab das andere Laufwerk (CD) ausprobiert und schon lief das setup.
Falls du kein 2. Laufwerk hast kann ich dir empfehlen Sims2 auf einen PC im Netzwerk zu installieren und den kompletten EA-Ordner per Netzwerk auf den PC zu ziehen, aufdem du sims spielen willst. Alternative ist auch bei einem Freund installieren und auf CD/DVD/SD kopieren und auf dein Pc ziehen.

Ich werd mir noch weiteres ausdenken also keine panik ;)

simboy12

Zuletzt bearbeitet:
@hobome...ich hab das ja schon öfter gemacht, auch wenn alles geschlossen war..dennoch kam die fehlermeldung!!
@simboy...nee habs noch net auf nem anderen Rechner probiert und ein zweites Laufwerk hab ich net...werds am SOnntag aufm Laptop von meinem Freund versuchen...mal gucken ob des dann geht *angst hab*

Wenn es auf dem Laptop geht dann liegts am laufwerk ;)
das is aber dann kein problem da gibt es tausend möglichkeiten ;)

wenn es jedoch auch auf dem Lap nicht geht, dann is die CD putt :ohoh: ... is aber im endeffekt auch kein problem einfach die CD an Maxis schicken; normalerweise bekommst du eine neue zugeschickt =)

Viel glück dann und ich hoffe ich konnte dir ein stück weiterhelfen

simboy12

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten