Komischer Grafik?-Fehler

Angelofdeath

Member

Hallo,
mein Sims hat irgendwie von heute auf morgen angefangen rumzuspinnen. (Ok, hab längere Zeit nicht gespielt, aber in der Zeit nix geändert oder so)
Hab alle Downloads entfernt, 1-2 mal neu installiert... aber bessert sich nichts.

In Game spinnt die Grafik total... Ich hab irgendwie.... durchsichtige Streifen?? im Spiel... Zum Beispiel wenn ein Sim badet, wird er und die Badewanne halt mit Streifen durchzogen.. oder generell wenn ich mit der Maus über irgendwelche Gegenstände fahre.

Ab und zu (oft im Nachbarschaftsmodus, auch wenn das Spiel erst neu gestartet wurde) hängt dann das Spiel kurz, dann schaltet sich der Monitor ab, das spiel läuft wieder weiter.... aber der Monitor geht dann nimmer "an"... auch wenn ich versuche über den Taskmanager ausem Sims zu gehen.... Monitor bleibt aus -.- Muss dann immer PC neu starteten...

Mit anderen Spielen hab ich keine Probleme, nur bei Sims -.-

Wär nett wenn mir jemand helfen kann...

Hi,
hört sich nach Temperaturprob an. Mach den PC mal auf und entstaube ihn. Die GraKa musst du evtl. ausbauen, um an den Lüfter ran zu kommen.

Cheers
hobome

So, hab heute mal den PC auseinander geschraubt und wollte schon nachem Lüfter schaun... meine Grafikkarte hat gar keinen Lüfter...
Mein Vater wollt mir dann ne andre Grafikkarte geben, aber die passt nicht wegen meinem USB-Anschluss oO...
(Bin eher für Software zuständig und mein Vater für die Hardware)

Und mein normaler Lüfter... ist eigentlich auch sauber... hab mal noch einen dazu gemacht...

PS: Dauert als n bissl bis ich hier lesen kann, hab im Moment selbst kein Internet (Gruß an die Telekom die schon seit 2 Wochen vorbeikommen will xD -.-)

So, hab heute mal den PC auseinander geschraubt und wollte schon nachem Lüfter schaun... meine Grafikkarte hat gar keinen Lüfter...
Mein Vater wollt mir dann ne andre Grafikkarte geben, aber die passt nicht wegen meinem USB-Anschluss oO...
(Bin eher für Software zuständig und mein Vater für die Hardware)

Und mein normaler Lüfter... ist eigentlich auch sauber... hab mal noch einen dazu gemacht...

PS: Dauert als n bissl bis ich hier lesen kann, hab im Moment selbst kein Internet (Gruß an die Telekom die schon seit 2 Wochen vorbeikommen will xD -.-)

was hat den die grafikkarte mit dem USB anschluss zu tun???:naja:

die gehört in den karten slot und nicht an nen usb anschluss...:naja:

und wenn deine GraKa keinen lüfter hat,dann hat sie einen pasiven kühler, nähmlich die kühlrippen.

Öhm... alles klar oO

Ok.. *versuch zu erklären*
Ich hab vorne noch n USB-Slot... der braucht auch n bissl Platz im Rechner und sitzt ca. unter der Grafikkarte bzw. wenn der Rechner steht links davon^^ Auf der "neuen" Grafikkarte ist noch n Kabel/Stecker (ach ich hab keine Ahnung wie das Teil heißt) der auf meiner alten nicht ist, und aufgrund von diesem Kabel/Stecker/was auch immer passt sie nicht in den Slot, weil das USB-Dingens (IM RECHNER) im weg ist.

Hä? :D Ich versteh nur Bahnhof. *g*

Mach am besten mal ein Foto von dem USB Dingens und der Grafikkarte. :)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Hallo
ich hab ein ähnliches problem nur dass bei mir manchmal der boden des gründstucks schwarz oder weiss wird teilweise, weiss da jemand eine lösung?

hab ne ATI X600 Grafikkarte mit aktuellsten treiber
1 GB Ram, Windows XP Home, Directx 9.0c sowie sims 2 mit allen add-ons und Mini-add-ons

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... alles klar oO

Ok.. *versuch zu erklären*
Ich hab vorne noch n USB-Slot... der braucht auch n bissl Platz im Rechner und sitzt ca. unter der Grafikkarte bzw. wenn der Rechner steht links davon^^ Auf der "neuen" Grafikkarte ist noch n Kabel/Stecker (ach ich hab keine Ahnung wie das Teil heißt) der auf meiner alten nicht ist, und aufgrund von diesem Kabel/Stecker/was auch immer passt sie nicht in den Slot, weil das USB-Dingens (IM RECHNER) im weg ist.

Oh ja, kenn ich. Ist jetzt die Karte zu gross oder das Gehäuse zu klein? %);)
Ich denke, du hast jetzt die alte GrKa wieder drin? Tut sie jetzt? (Ja, halbblöde Frage. Aber manchmal isses bloss ein schlechter Kontakt zw. GraKa und MoBo.) Oder hatte Papa einen guten Tag und hat `ne neue spendiert? =)
Sag mal bei Gelegenheit (Gruss an Telekom) Bescheid.

@Yorkshire
Nur bei den Sims? Wie verhält sich der PC sonst? Neue Downloads im Spiel? Erstmal alle DLs raus, neu starten und guggen, ob der Fehler noch da ist. Falls ja, DX9c und GraKa - Treiber neu installieren.

Cheers
hobome

@hobome er tritt eh nur selten auf kann auch sein wegen der überhitzung... DX9c hab ich bereits neuinstalliert und graka aktualisiert

bei andren spielen tritt kein problem auf ich denk es ist ein harmloser fehler der aber irgendwie nervig ist.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten