Wie bekommt man die Industriegebäude, die man sich wünscht?

Buggi hat auf Simtropolis irgendwann mal eine "Cheat-DLL" gepostet, die stammt von Maxis, um das Spiel während der Entwicklungsphase zu testen. Irgendjemand hat das Ding dann auch beim STEX hochgeladen, suche also mal nach "cheat dll" oder "ploppable dll" oder so.
 
alternativ ginge auch der Final Plopp Mod! Den solltest du aber wenn du ihn nicht nutzen willst wieder aus dem plugin-Ordner entfernen. Außerdem solltest du nur die von die benötigten dateien den final plopp mods benutzen.

Er ist nicht die ideale Lösung und verursacht manchmal Probleme, aber dort siehst du im Gegensatz zur Cheat-DLL die Gebäude, die du baust. Wenn du den Final Plopp Mod aus dem Plugin entfernst bleiben die Gebäude.

Was beim Ploppen immer beachtet werden muss:
- Bei Gewerbe und Industrie muss man auf die Jobzahl achten, damit man nicht viel zu viele Jobs baut, die garnicht benötigt werden.
- Bei Wohngebäuden muss man einen trick anwenden, der leider nicht bei jedem Funktioniert, da die Gebäude sonst schnell verfallen. Einfach Gebiete ausweisen und erst, wenn das Gebiet voll bebaut ist die gewünschten Wohngebäude direkt draufbauen (nichts abreißen). Natürlich muss hier auch auf genügend Jobs geachtet werden.

Keine Probleme mit der Jobzahl und mit dem Verfall der Gebäude gibt es nur, wenn du im Pause-Modus spielst und die ganze Stadt ploppst. Das ist aber, wenn du mich fragst langweilig (obwohl es auch ausnahmefälle gibt).

Wenn du dich mit dem Lot-Editor auskennst kannst du dir die Gebäude auch einfach als Landmarks fertig machen. Dann können die nicht verfallen, haben aber auch keine Jobs/Einwohner.

mfg, pschraeer
 
Ich würde hier auf LotEditor tippen ...

Was du aber auch mal probieren solltest, ist, zumindest Teile deiner Industrie mit vorgegebene Lotgrößen zu zonen.

Dazu muss du nur wie bei Gewerbe- und Wohngebieten auch die Strg- Taste (eventuell auch die Alt-Taste) beim Zonen gedrückt halten.

Das ist ein bisschen umständlich, weil die Richtungspfeile bei Industriezonen nicht angegeben werden, geht aber. Für kleinere Erweiterungen kannst du um die so gezonten grossen Blöcke noch "normal" kleinere gebiete (auch ohne Straßenanbindung) ausweisen.
 
alternativ ginge auch der Final Plopp Mod! Den solltest du aber wenn du ihn nicht nutzen willst wieder aus dem plugin-Ordner entfernen. Außerdem solltest du nur die von die benötigten dateien den final plopp mods benutzen.

Er ist nicht die ideale Lösung und verursacht manchmal Probleme, aber dort siehst du im Gegensatz zur Cheat-DLL die Gebäude, die du baust. Wenn du den Final Plopp Mod aus dem Plugin entfernst bleiben die Gebäude.

Was beim Ploppen immer beachtet werden muss:
- Bei Gewerbe und Industrie muss man auf die Jobzahl achten, damit man nicht viel zu viele Jobs baut, die garnicht benötigt werden.
- Bei Wohngebäuden muss man einen trick anwenden, der leider nicht bei jedem Funktioniert, da die Gebäude sonst schnell verfallen. Einfach Gebiete ausweisen und erst, wenn das Gebiet voll bebaut ist die gewünschten Wohngebäude direkt draufbauen (nichts abreißen). Natürlich muss hier auch auf genügend Jobs geachtet werden.

Keine Probleme mit der Jobzahl und mit dem Verfall der Gebäude gibt es nur, wenn du im Pause-Modus spielst und die ganze Stadt ploppst. Das ist aber, wenn du mich fragst langweilig (obwohl es auch ausnahmefälle gibt).

Wenn du dich mit dem Lot-Editor auskennst kannst du dir die Gebäude auch einfach als Landmarks fertig machen. Dann können die nicht verfallen, haben aber auch keine Jobs/Einwohner.

mfg, pschraeer

weiß auch jemand, wos den gibt.
ich hab nämlich auch schon gesucht.
 

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