Probleme beim verschieben von dateien ...

PinkGrapefruit

Newcomer

Hallo!

habe vor kurzem mein notebook neu aufgesetzt und sims (inkl. WCJ, NL, pets und VJZ) neu installiert. meine downloads dürfen da natürlich auch nicht fehlen.

jetzt habe ich gestern aber bemerkt, dass sich meine heruntergeladenen dateien nicht mehr in den download-ordner verschieben lassen - mein notebook wirft mir immer nur die fehlermeldung "fehler beim verschieben der datei - die datei oder das verzeichnis kann nicht erstellt werden" an den kopf...

komisch an der sache ist, dass sich die dateien sonst überall auf meinem notebook hin- und herverschieben lassen - nur nicht in den download-ordner... ist es vielleicht möglich, dass ich in den download-ordner nur eine begrenzete anzahl von dateien reinpacken kann?

LG

Hi,

nein, das glaube ich nicht, dass die Anzahl der Dateien da beschränkt ist.

Hast du vielleicht zum Zeitpunkt des Verschiebens Die Sims 2 gestartet oder irgendein Programm, dass Zugriff auf den Downloads-Ordner brauchen könnte (z.B. SimPE, Download Organiser, Clean Installer)?

Edit: Evtl müsstest du mal den Rechner rebooten oder dich neu anmelden. Ab und an bleiben Dateien länger im Zugriff, als sie sollten.

lg,
salsalina

Hallo,

nein, ich hab zu dem zeitpunkt keine anderen programme offen gehabt.... und simpe oder andere sims-programme, die direkten einfluss auf das spiel haben, hab ich gar nicht installiert...

neustarten nützt leider auch nichts, hab ich mehrmals versucht... es ist total seltsam :(

Hallo darklady! das mit mit dem bodyshop hab ich noch nicht versucht - ist der bodyshop nicht nur für die kleidung "zuständig"?

hätte ich auch vielleicht vorher erwähnen sollen, dass ich komischerweise nach der neuinstallation im sims2-ordner überhaupt keinen downloadordner hatte und den selbst erstellen musste? liegt da vielleicht der hund begraben?

hätte ich auch vielleicht vorher erwähnen sollen, dass ich komischerweise nach der neuinstallation im sims2-ordner überhaupt keinen downloadordner hatte und den selbst erstellen musste? liegt da vielleicht der hund begraben?
Hi, direkt nach der Installation gibts bei den Sims den DL-Ordner noch nicht. Sollte kein Problem darstellen, den nachträglich zu erstellen. Habe ich schon dutzende Male gemacht. Aber wegen dem begrabenen Hund*grübel* Als du den Downloadordner erstellt hast warst du mit dem gleichen Useraccount / Benutzerkonto angemeldet, wie zu dem Zeitpunkt als die Sims2 installiert wurden?
Weil:
*theoriealarm* BenutzerA (User/Poweruser) installiert Sims2, Neustart des Rechners, Anmeldung als BenutzerB (Administrator, Mitglied der Admins) und erstellen des Ordners "Downloads". Darf der ja, weil Admin darf alles.
Dann Neustart PC und Anmeldung als BenutzerA. Das Spiel hat die Rechte von BenutzerA (Installation und aktuelle Anmeldung) und darf daher nicht auf den Ordner "Downloads" zugreifen (da Eigentum eines Benutzers mit höheren Rechten). Schlimmer: Es kann noch nicht einmal ein neuer Ordner mit dem selben Namen erstellt werden.
*theoriealarmENDE*

Cheers
hobome

also ich habe das selbe Problem und ich spiele immer unter dem selben benutzer.
und bei mir ist das aufgetreten ohne neuinstallation!

ich hoffe wir finden nen weg

klappt nämlich nicht mehr

Hi! ich hab auf meinem notebook nur einen benutzer angelegt... daran kanns also nicht liegen. hab vorher das spiel deinstalliert und nochmal installiert - anschließend hab ich ein paar downloads in den dl-ordner verschoben und war natürlich total überrascht, als es geklappt hat.... aber nein - zu früh gefreut - nach 10 dateien hat das notebook wieder gestreikt :confused: ...

Boah, voll daneben. Zum Glück habe ich vorher "Theoriealarm" gegeben;)

@Pink + Celly:
Wie sieht euer System aus?
Bitte mal bei Start>Ausführen "dxdiag" (ohne") starten und CPU, Betriebssystem, RAM und GraKa (steht unter dem Reiter "Anzeige") hier posten.

Läuft noch was im Hintergrund, wie Virenscanner, Internet, MP3s ...?
Denke da an eventuelle Konflikte wie RAM<>GraKa-Speicher oder IRQ (zB. Netzwerk<>Soundkarte), aber dazu muss man mehr über das System wissen.

Edit: Fällt mir gerade ein; Ist es immer dieselbe Datei, bei der der Kopievorgang stoppt?
Du könntest versuchen, immer Paketweise zu kopieren. Immer nur 5 auf einmal. OK, bei 10000 Dateien ist das Quark, aber da es schon sehr früh Auftritt (nach ~ 10), wäre es einen Versuch wert. Vorrausgesetzt, es liegt wirklich an einer beschädigten Datei.

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:
Hallo - sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte, war ein paar tage nicht zuhause...

ich bin leider unfähig, einen screenshot hochzuladen... meine bilder werden immer zu groß und wenn sie die angegebene mindestgröße haben, kann man überhaupt nichts mehr lesen. egal, ich schreib dir hier mal alle daten auf, vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen:

Gerät:
Name: ATI MOBILITY RADEON 9700
Hersteller: ATI TEchnologies Inc.
Chiptyp: ATI MOBILITY RADEON 9700 AGP (0x4E50)
DAC-Typ: Internal DAC (400 MHz)
Anzeigebodus: 1042 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Standardmonitor

Treiber:
Haupttreiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6436 (Englisch)
Datum: 23.03.2004
Mit WHQL-Logot: Ja
Mini-VDD: ati2mtag.sys
VDD: nicht zutreffend
DDI-Version:9 (oder höher)

DirectX-Funktionen:
DirectDraw-Beschleunigung: Aktiviert
Direct3D-Beschleunigung: Aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

Anmerkungen:
Es wurden keine Probleme gefunden.

keine ahnung, ob dir das etwas sagt, ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.

heute morgen hab ich wiedermal versucht, ein paar dateien zu verschieben (bin ja sehr hartnäckig) und es hat teilweise geklappt. als das notebook wieder gestreikt hat, hab ich neugestartet und es hat wieder funktioniert. nach 2 weiteren dateien hat alles wieder gestreikt.... ich würde also sagen, mein notebook macht das wie es ihm gefällt...

im hintergrund hab ich nie irgendwelche programme laufen... ich geh mit dem notebook auch nicht online, also virenscanner hab ich überhaupt keinen und mp3s laufen auch nicht im hintergrund :ciao:

Hi Pink, sieht doch ganz gut aus, der Rechner.

Edit: Fällt mir gerade ein; Ist es immer dieselbe Datei, bei der der Kopievorgang stoppt?

Hast du mal darauf geachtet?
Falls du nicht erkennen kannst, bei welcher Datei er stoppt, kannst du mal
den TotalCommander probieren. Ist ein Dateimanager (ähnlich WinExplorer) der dir anzeigt, wenn er eine Datei nicht kopieren kann.

Cheers
hobome

manche zip-dateien lassen sich ja ohne probleme öffnen und kopieren. sind mehrere dateien in einer zip-datei, kann es sein, dass er gleich bei der ersten package-datei nicht mehr will. ich hab dann auch schon versucht, alle anderen package-dateien zu verschieben (ohne der "kaputten") aber sobald er eine datei im zip-archiv nicht mag, mag er alle anderen anscheinend auch nicht.

ich finds auch total seltsam, dass anfangs beim entzippen alles funktioniert und dann bei... 5 zip-archiv wird das notebook stur.

ich werd das programm, das du mir empfohlen hast, jetzt mal runterladen. sollte es nicht funktionieren, werd ich gezwungenermaßen ohne downloads leben müssen.

so, jetzt bin ich mit meinem latein am ende... mit dem downloadmanager hats auch nicht funktioniert... "fehler beim schreiben der datei" ...

manche zip-dateien lassen sich ja ohne probleme öffnen und kopieren. sind mehrere dateien in einer zip-datei, kann es sein, dass er gleich bei der ersten package-datei nicht mehr will. ich hab dann auch schon versucht, alle anderen package-dateien zu verschieben (ohne der "kaputten") aber sobald er eine datei im zip-archiv nicht mag, mag er alle anderen anscheinend auch nicht.

ich finds auch total seltsam, dass anfangs beim entzippen alles funktioniert und dann bei... 5 zip-archiv wird das notebook stur.

ich werd das programm, das du mir empfohlen hast, jetzt mal runterladen. sollte es nicht funktionieren, werd ich gezwungenermaßen ohne downloads leben müssen.

Ahh, ich denke, wir kommen der Wahrheit immer näher. Du hast Probleme bei dem Entpacken von Zip-Dateien? Kann ohne weiteres vorkommen!!
Wenn du weisst, welche ZIP-Datei (siehe Posts weiter oben) es war >> löschen oder in einen anderen Ordner und dann den Rest kopieren. Das meinte ich auch (zugegebenermassen nicht eindeutig%)) mit "Paketweise kopieren", um die kaputte Datei zu isolieren. Der TotalCommander hat den Vorteil, das er dir sagt "Konnte Datei "XYZ" nicht kopieren"; was der normale WinExplorer nicht fertig bringt.

Versuchs bitte mal und sag dann Bescheid.

Cheers
hobome:hallo:

sind mehrere dateien in einer zip-datei, kann es sein, dass er gleich bei der ersten package-datei nicht mehr will. ich hab dann auch schon versucht, alle anderen package-dateien zu verschieben (ohne der "kaputten") aber sobald er eine datei im zip-archiv nicht mag, mag er alle anderen anscheinend auch nicht.
Wenn die Zip - Datei einen Fehler hat, stoppt der Entpacker an der Stelle des Fehlers. Wenn du Pech hast, halt am Anfang.
Nein, ist nich seltsam. Er stoppt halt bei der kaputten Datei.
Ähmm..... der TotalCommander ist nicht explicit zum entpacken von ZIP, RAR oder sonstigen gepackten Dateien (Archiven), sondern ein Dateimanager wie der Windows-Explorer; nur mit Möglichkeiten, deinen Problemen auf die Spur zu kommen.
Eventuell ist es wirklich bloss ein einziger Download, der verharzt ist.

Cheers
hobome

so, ich muss dieses leidige thema wieder aufgreifen - dateien verschieben funktioniert noch immer nicht. ABER - ich weiß immerhin schon, woran es liegt. also, mein downloadordner dürfte (seit ich meien laptop neu aufgesetzt habe und sims2 neu installiert habe) schreibgeschützt sein. ich hab in den ordneroptionen das häkchen mehrmals bei dem punkt "schreibgeschützt" entfernt, was aber überhaupt nichts nutzt, denn wenn man eine datei in den downloadordner verschieben will, klappt es wieder nicht. wenn man dann wieder in die ordneroptionen hineingeht, ist das häkchen wieder auf "schreibgeschützt" gesetzt.

ich hab auf meinen laptop administratoren-rechte, es gibt keine anderen benutzerkonten als meines. ich hab zu dem problem auch schon gegoogelt, hab aber nichts, was mir weiterhelfen könnte, gefunden - weiß vielleicht jemand rat (jetzt, wo ich weiß, warum nichts mehr verschieben geht?!)

danke im voraus!

ja, es kommt die fehlermeldung: "fehler beim verschieben der datei - die datei oder das verzeichnis kann nicht erstellt werden" - langsam aber sicher kann ichs nicht mehr sehen - ich könnt das teil in die ecke schmeißen :(

ach du schande - ich hab keine ahnung :confused: ich werd abends bescheid geben, muss jetzt los.

noch was: kann es sein, dass das problem was mit dem SP2 zu tun hat? seit ich das nämlich installiert hab dürfte das problem mit dem ordner bestehen ...?

Bei mir sind sämtliche Ordner in "Eigene Dateien" schreibgeschützt. Habe keine Probleme damit. Das heisst ja auch nur, das der Ordner aber nicht der Inhalt geschützt ist.
Und PinkGrapeFruit, wenn du in den Eigenschaften des Ordners das Häkchen wegmachst, fragt er dich, ob du die Änderungen nur für diesen Ordner oder auch für Unterordner und Dateien übernehmen willst.
Ich schlage vor, du löschst den DownloadOrdner und startest die Sims einmal, damit ein neuer Ordner erstellt wird. Wenn es mit dem löschen nicht auf anhieb klappt, die Eigenschaft "Schreibgeschützt" für "Ordner, Unterordner und Dateien" ausschalten und dann löschen.

Cheers
hobome

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten