W:O:A - Wacken Open Air Festival

Muahaha, das ist er nun, der offizielle Wacken thread. Regt euch über die Bands auf oder lasst euch was anderes einfallen ^^

Auf welchem Wacken ward ihr schon überall??

ich war meines erst mal aufm Wacken dieses jahr. War hammer ^^ nur die ganzen idioten, die angefangen haben zu pogen, haben genervt...

in diesem sinne

HELGA!!! \m/_(~.~)_\m/

Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch auf keinem Wacken und ich möchte auch nie nie nie auf eins. '__' Metal ist... laut.

Genau das sag ich auch. Aus meiner Klasse waren welche da (glaub ich zumindest) und die haben gefragt ob ich mit will. Okay, ich habe dankend abgelehnt und es wäre auch mal eine Erfahrung auf einem Konzert, aber ... so unbedingt muss ich auch nicht dahin. Und selbst wenn, meine Eltern hätten es mir eh nicht erlaubt.

0o' nu seid mal nich so abweisend... Die Stimmung war grandios, die Bands waren (zum größten teil) einsame spitze und es is inzwischen das größte Metal Festival auf dieser dämlichen Kugel...

Für euch beide da oben :P

Hold your head up high
Raise your fist up in the air
Play metal louder than hell
Louder than hell

Ähm ja, also ich fahr wohl nächstes Jahr wenn alles klappt (Job wegen Geld - brauch dann aber Urlaub, und muss schaun wer sch so mitnehmen lässt)

Bisher ging das leider nicht, kaum Kohle, am anderen Ende Deutschlands, und zudem kannte ich bisher zuwenig Menschen die auch die beste Musikrichtung der Welt mögen.

Wenn ich auch nur eine der Bands, die dort spielen, hören würde, wär ich vermutlich dort gewesen, allein wegen der Stimmung. So konzentrier ich mich lieber auf unsere kleinen feinen Festivals in Österreich :)

Weiß ich doch nicht, ich mag keine Einteilungen. Aber mir wurde eben gesagt, dass ich Power Metal mag. %)

Aja, ich hab ein Album von denen. ;)

rein zufällig auch mit dem lied? das is absoluter hammer ^^

Arg, ich hatte noch stundenlang einen Ohrwurm.
Ja ich war dort und sie 980 km haben sich gelohnt. :)
Nächtes Jahr wieder. Welche bands hast du dir angesehen, BRS?

Meine waren..
Tyr, Letzte Instanz, Grave Digger, Falconer, Enslaved, Blind Guardian, Iced Earth, Schandmaul, Die Apokalyptischen Reiter, Norther, 1339, Immortal, In Flames, Haggard und Subway to Sally.

Fand Reiter, Flames, Immortal, Tyr, Blind Guardian und Schandmaul am besten, wobei ich alle außer Immortal bereits mal live gesehe habe.

@loraluma
hab immernoch n ohrwurm ^^

wollte zu TYR, aber da hat man kein Wort verstanden, deswegen bin ich zu Sodom gegangen. Dann noch zu Saxon, Letzte Instanz, Blind Guardian, n Teil von Dimmu Borgir (diese Pogenden idioten -_- habs nich mehr ausgehalten da drinne) und schlussendlich Subway to Sally. Mehr hab ich leider nich geschafft, die Hitze hat mich so schon fast umgebracht. Wollte noch zu Grave Digger..

nächstes Jahr muss ich sehen, wegen Geld und vor allem, wer spielt.

Derzeit sind ja erst Children of Bodom, Iron Maiden und Sonata Arctica bestätigt als Bands die mich interessieren, aber ich werde auf jeden Fall wieder fahren. Bei uns war eben die lange Autofahrt Krieg.

Bahnfahrt ^^ einer hat schon gekotzt, als wir in Hamburg waren. Zumindest die anderen haben nur gesoffen.

also für mich is da bis jetz nix dabei.

Nja Bahn wäre bei uns so teuer gewesen.
Was das saufen angeht, ich war alle Tage fast bis ganz nüchtern. Es hat für mich wenig Sinn bei und vor Konzerten zu trinken. Ich möchte es genießen können.

mein reden. war eigentlich auch so der nüchternste aufm ganzen festival, mit ausnahme einer person. Die is straight edge. 0o' war wohl die nüchternste.

Och ich denke ich bin nächstes Jahr dabei :] Schließlich spielen ja Children of Bodom und Iron Maiden... Das kann man sich doch nit entgehen lassen!!

Ja, metal ist halt das einzig wahre : D

Vielleicht fahre ich nächstes Jahr. Ich habe ja einen kleinen Vorteil: ich kann jeden Abend heimfahren zum Duschen :D

@aci
du bist so fies x)

achja, wir ham uns noch mit nem echten wackner unterhalten, während wir auf den nächsten bus gewartet ham um zurückzukommen. war recht unterhaltsam.

Das Limit an teilnehmern is übrigens erreicht. Mehr werden nicht mehr aufs Wacken kommen, laut offizieller seite. is auch besser so.

§ 1: Helga ist tot. (verdammte Axt!)

§ 2: Duschen ist kein Heavy Metal.

§ 3: Slayer warn sch31ße. :D

Vielleicht fahre ich nächstes Jahr. Ich habe ja einen kleinen Vorteil: ich kann jeden Abend heimfahren zum Duschen :D

Das ist sicher gut, aber ihr habt auch ganz leckeres Bier. (Waren dann auf Tagesausflug in Flensburg)
Slayer hab ich garnicht gesehen..

Das ist sicher gut, aber ihr habt auch ganz leckeres Bier. (Waren dann auf Tagesausflug in Flensburg)
Slayer hab ich garnicht gesehen..

Das liebste unserer Biere ist mir eigentlich das Malzbier :D Ich steh nicht so auf Flensburger Pils. Ich trinke eigentlich lieber Becks :ohoh:

genau, das flens war irgendwie... eklig...

habs mir trotzdem gekauft...

Herbe Biere sind eben nur was für echte Männer. :D

Flens und Jever mag ich viel lieber als Beck's.

also ich bitte dich. Jever ist ungefähr soviel Männerbier, wie Alkoholfreies Bier...

nya zurück zum thema...

Lieber mehr oder weniger leute auf Wacken? mir persönlich währen weniger lieber. Nich ganz so wenig, aber so, das man wenigstens n ordentlich zeltplatz bekommt...

btw:
Hat jemand Valhalla und würde es mir gerne per ICQ schicken?

JeWnS möge mir verzeihen::D
Also einen gewissen Kult-Faktor kann man Wacken ja nicht abstreiten und irgendwie hat das Ganze ja doch Charme. ^^
Nur interessieren mich die Bands nicht allzu sehr, deshalb erledigt sich das Ganze dann doch ziemlich schnell für mich, zumal Wacken ja doch arg nördlich liegt. :ohoh:

Und wie ging's eigentlich Helga? :D

@galinor
helga is tot... aber wir haben ihren freund gefunden ^^ Rainer

sie is wohl tot ^^ und andy hat mal einen schönen satz verlauten lassen:

"Alle Metaler haben kleinen Schw*nze!"

und als antwort kam dort Jubel und "Hey! Du sagst es!" und "Dafür können se nageln wie ne Nähmaschine" ^^

nya zurück zum thema...

Lieber mehr oder weniger leute auf Wacken? mir persönlich währen weniger lieber. Nich ganz so wenig, aber so, das man wenigstens n ordentlich zeltplatz bekommt...

btw:
Hat jemand Valhalla und würde es mir gerne per ICQ schicken?

Ich hab es. *mal add*
Ich wünschte oft es wären weniger Leute gewesen, aber es ging schon. Man kann nicht alles haben.
Nächtes Jahr wirds dann ja Overkill.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten