Die SingStar-Reihe

Don Chibi

Member

Liebe Gemeinde,

aus Zeitmangel war ich leider lang nicht hier - darum nun ein besonders herzliches und warmes Hallo.

Aber zum o.g. Titel - ich habe die Suchfunktion benutzt, aber entweder waren die Beiträge schon so alt, oder thematisch nicht so, wie dieser werden soll - also hab ich einen neuen Thread aufgemacht. Hoffe okay, vielleicht habe ich in der Suche ja auch etwas übersehen.

Nun aber WIRKLICH zum Inhalt:

Nachdem am Mittwoch SingStar 90s erschienen ist, und wir ziemlich enttäuscht von der Songauswahl worden sind, stelle ich mir die Frage, was SingStar (oder im weitesten Sinne Karaoke) zu einem so hippen Volkssport macht. Ich bin SingStar-er der ersten Stunde, war im Schulchor, und singe eigentlich immer gerne etwas :) Durch meine Sailormoon-Sammelleidenschaft bin ich in den späten 90ern das 1. Mal mit Karaoke in Berührung gekommen; und alle fanden's doof. Jetzt fahren alle drauf ab. Wieso?

SingStar finde ich insofern schön, weil es mal ein Spiel ist, wo es nicht auf Fingerfertigkeit, oder geübtes Daddeln ankommt - sondern auch etwas "Können" oder eben auch nicht. Zumal ist man auf nahezu jeder Party mit jedem im Gespräch, wenn ein bisschen gesungen wird. Dauerspielspaß bietet's eigentlich zwar nur zu zweit (Punktewettkämpfe *gg*), aber manchmal kann man sich auch Frust / Stress von der Seele singen.

Wie steht ihr zu SingStar? Habt ihr SingStar? Wenn ja: Welche?
(bei mir sinds: SingStar, -Party, -Rocks!, -80s, -90s, -Anthems, -Legends, -Deutsch-Rock-Pop, -The Dome. Hoffe, ich hab nix vergessen :) )

Freue mich auf Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten,
liebe Grüße,
Don C.

Sollte das nicht in den Andere-Games Bereich?

Also ich, auch wenn meine Gesangeskünste eher bescheiden sind, spiele sehr gerne Singstar. Sind zwar leider eher wenig Lieder für meine Wenigkeit dabei, abgesehn vom Rocks und 80's, aber es macht trotzdem sehr laune. Insbesondere mit Kumpels wirds sehr lustig. Auch wenn dann mehr gelacht als gesungen wird.

Ich finde ja allgemein bietet die Playstation neben der Wii die besten Partygames, Eye-Toy, mein geliebtes Guitar-Hero, eben Singstar.

Sollte das nicht in den Andere-Games Bereich?

Ich spielte mit dem Gedanken, aber ich möchte weniger über das Spiel, als mehr über das SpielEN und Verhalten dabei sprechen :) Wenn's hier falsch is, kann es gerne woanders hin. Dachte nur, es sei hier gut aufgehoben.

Aber nu.

Liebe/r BigBadGizmo,

ich stimme Dir voll und ganz zu, dass die PS2 (und der / die / das Wii) zugelegt haben, was das Party-Spielen angeht. Guitar Hero ist bei uns zwar nicht zum Brüller geworden, aber wir spielen's dann und wann mal.
Wie Du auch schriebst, gedeiht SingStar erst mit mehreren Leuten zum Erfolg. Zu Zweit läuft's bei uns prima, zu Viert ist eher langweilig (2 sind immer beschäftigt, 2 immer am sabbeln) aber alles drüber durchaus unterhaltsam, und man braucht auch keinen DJ *g*
Gibt's bei Dir bestimmte Stimmungen, in denen Du singst?

Hast Du Dir SingStar gekauft? Oder geschenkt bekommen?

Liebe Grüße,
DC

Ich kann zwar überhaupt nicht singen, aber trotzdem spiel ich Singstar ganz gerne. Zwar verliere ich immer, aber es ist trotzdem irgendwie lustig.
Find es nur schade, dass da nicht so wirklich viele Songs dabei sind, die meinem Musikgeschmack enstprechen.

Es muss liebeR heissen :D:D

Ich persönlich hatte ja keine PS2 (ich Nintendo-Kiddy ich) aber dank Scarlet hier im Forum hab ich ja jetzt auch eine, zusammen mit einigen Singstars. So alleine spielen würde ichs weniger, aber wie gesagt, zusammen mit Leuten machts echt Laune. Am meisten Spass machts eh (@Willow) wenn niemand Singen kann. Das erhöht den Gaudifaktor ungemein :>

Guitar Hero ist vlt. doch eher ein Spiel für einen alleine, auch wenn es sich super zu zweit Spielen lässt (Lead und Rythmus/Bass-Gitare).....da ist die Zeit bis man das Spiel mal beherrscht vllt. doch zu lang. Da ist Singstar schon schneller drinnen, ein paar Töne trifft ja jeder.

Hallo, liebe Willow!

Yeah, Deine Einstellung ist cool - singen, des Singens wegen! :) Ich hab mich zuerst gar nicht getraut zu singen, weil irgendwie alles falsch war. Mittlerweile sing ich alles, wo ich wenigstens den Refrain kenne.

Dass auf den (vor allem) neueren SingStars so wenig "gute" Songs sind, hab ich leider auch bemerkt. Teilweise nicht Kundenorientiert (siehe 90s); bzw. am Titel vorbei. Wie siehst Du das?

Die Hosen sind echt toll, aber es ist einfach langweilig und schwachsinnig soetwas zu machen. Lieber sollten sie mal ein Singstar-Metal rausbringen, mit Growl-o-Meter

Die Hosen sind doch doof. Ärzte!! :cool:

die letzten singstars sind zum kotzen.
tote hosen, high school musical? also ne, reißt euch zusammen

edit: ist zwar kein direktes singstar, nervt trotzdem.
party, the dome, 80s wo sind die tollen singstar hin?

Und wo bleibt mein Singstar-Metal :D

Wo die Musik doch eh momentan Mainstream wird :>

Ich selber hab es nicht, aber ich spiele gerne bei meiner besten Freundin.
Sie will sich jetzt auch noch Pophits kaufen, da ist was von Evanescence drauf (meine und ihre lieblingsband, auch wenn 's nicht auf POPHits passt, die machen eher metal als musik...)
Finds aber ganz witzig (auch wenn ich immer verlier *gg*) und spiele eigenlich mit meiner Freundin sehr gerne, allein würde ich es auf dauer wohl schon etwas langweilig finden.

Also ich fidne mal die sollten mal ein singstar rausbringen mit Charthits, also Nelly Furtado,Justin Timberlake und und und...das was an neuen rauskommt wie apres ski oder tote hosen oder son quatsch ist doch echt dumm und auf deutsch-rock pop 2 sind höchstens 3 von 20liedern die ich mag :S
Naja also die alten Teile waren die aller besten, die die neu rauskommen sind alle bescheuert außer Rock Baladen das ist noch eins wo ich sagen würde joa warum eigentlich nicht, hab selbst nur pop Hits da ich keine PS2 hab, aber freudne von mir und wir machen häufig singstar abende :D

Ich find singstar übrigens klasse, da es gute Gesangsübung ist, wir wollen jetzt anfang mit unserer neuen realen band zu proben, und dabei kann ich auch zuhause meine stimme immer gut geölt halten :P:P

LG Nadine

PS: Kotzt mich voll and as es sowas nich für meine XBOX 360 gibt...nur guitar hero...sogar für Wii gibts jetzt ein sing und tanzspiel, daher kauf ich mir vllt noch eine :D:D:D

ich hab 80's, aber wie es schon angsprochen wurde wäre ich von einem metal begeistert oder zumindest ein linkin park singstar. oder the rasmus. oder him. oder system of a down. oder weird al yankovic :p oder...

also ich gehöre auch zu denen die singstar haben

ich habe eigentlich fast alle spiele davon, singstar (das erste), party, the dome, 80's, 80's uk, rocks, deutsch rock pop (da gefallen mir aber nicht soviele lieder), legends, pop hits, 90's, anthems, rock ballads, r&b, apres ski party ... ja ich hoffe ich habe keines vergessen *gg*

es ist halt leider so dass auch oft viele mistlieder oben sind oder lieder die eigentlich niemand kennt. aber dennoch habe ich gern die vielfältige auswahl *g*

ich habe mir damals die playstation 2 im bundle mit 80's uk version überhaupt nur wegen singstar gekauft *gg* also meine familie und ich spielen es wirklich sehr gerne und es macht einfach fun auch mit freunden *gg* wenn einer meiner freunde singt kann man sich vor lachen kaum noch halten weil er immer echt abgeht und wild herum gestikuliert.

wir singen alle wirklich gerne aber es ist zb. schade dass nicht auch sachen kommen wie von mir aus zb.: swing oder so, klar das wird jetzt nicht grad alle interessieren, aber doch auch wie zb. meine mutter oder so ein bisschen die ältere generation höre ich öfters dass sie sich sowas wünschen würden.

dennoch freue ich mich schon auf die kommenden singstars, es soll ja noch ein singstar #1 hits kommen, dann auf R&B freue ich mich schon sehr jetzt ende okt. und auch rock ballads wirkt vielversprechend. dem singstar apres-ski party schaue ich noch etwas skeptisch entgegen, aber mal abwarten *gg*

ansonsten spiele ich auf der ps2 nur noch die buzz-reihe. :)

auf das noch viele weitere tolle singstars rauskommen mögen. *gg*

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
hey also ich hab eig auch einige singstar-spiele
-das erste da wie heißt des? singstar:D
-party
-rocks
-the dome
-pop hits
aba iwie is mein blaues mikro schrott gegangen :heul:

nun solls so im dezember für ps3 singstar geben
da sollen wiei schoa lle lieda drauf sien die es bis jez gab so um die 300 stück
und man soll dann iwie sich im inet lieda nachkaufen können
die bieten dann iwie immer neue an da

aber mir is die ps3 zu teuer 400€ is mir nun echt zuviel

es soll allerdings auch bald schnurlose mikros geben und wie ich gehört hab wird auch daran gearbeitet das nicht nur zählt ob man die töne trifft sondern auch ob man textsicher ist....
was ich auch toll finden würde wären mikroständer...gibts die vllt scho?

hey also ich hab eig auch einige singstar-spiele
-das erste da wie heißt des? singstar:D
-party
-rocks
-the dome
-pop hits
aba iwie is mein blaues mikro schrott gegangen :heul:

nun solls so im dezember für ps3 singstar geben
da sollen wiei schoa lle lieda drauf sien die es bis jez gab so um die 300 stück
und man soll dann iwie sich im inet lieda nachkaufen können
die bieten dann iwie immer neue an da

aber mir is die ps3 zu teuer 400€ is mir nun echt zuviel

es soll allerdings auch bald schnurlose mikros geben und wie ich gehört hab wird auch daran gearbeitet das nicht nur zählt ob man die töne trifft sondern auch ob man textsicher ist....
was ich auch toll finden würde wären mikroständer...gibts die vllt scho?

ja die ps3 ist mir auch zu teuer, ausserdem soll sie total laut sein wie ich gehört habe. da warte ich dann mal lieber auf eine schlankere und leisere version.

auf die schnurlosen mikros warte ich allerdings auch. endlich das kabelchaos weg. das wird eine erleichterung.

naja mikroständer für die ps2 mikros gibt es so sicher nicht, aber das ist ja egal, kannst dir ja irgendwo normale mikroständer kaufen. die gehen ja auch für die ps2 mikros. mich würde das allerdings stören, halte mein mikro lieber in der hand *gg*

lg pezi

Ich finde es schade, dass die Singstar-Scheiben So teuer verkauft werden für den vergleichsweise geringen Inhalt. Es gibt auch Titel, die OK sind, aber leider ist auch viel zu viel Kommerzmist dabei, wo es schon in X Varianten gibt. Ein guter Schachzug ist allerdings der Release einer Hosen-DVD, Eisgekühlter Bommerlunder zu gröhlen hat was.:D Hoffe es kommen noch mehr Scheiben raus, die Mehr in richtung Rock, Metal, Punk ect. gehen, und weniger Retortenstars. Auch ne Oldiescheibe mit Beatles, Byrds, Stones und so wäre klasse. Aber bekanntermassen ist das alles ne Frage des Geschmacks.

@pezi: blödsinn, die ps3 ist nicht laut.
außerdem ist jetzt bald schluss mit der großen version, es gibt nur mehr kleine, nichtabwärtskompatible und schlecht ausgetattete versionen.
hab extra jetzt noch zugegriffen und bereus kein bisschen.

ich finds schade, dass man noch kaum infos über das neue singstar bekommt. mein nächstes wird apres ski party.

scarlet ich habs halt von freunden gehört und zwar von mehreren dass sie laut sein soll, selbst hatte ich noch keine gelegenheit dazu *gg*

mit der großen version können sie ruhig aufhören stört mich überhaupt nicht :D
also für mich zahlt sich halt um das geld die ps3 nicht aus, ich spiele ja nur buzz und die singstar reihe darauf, da behalt ich mir halt inzwischen die ps2 *gg*

ich hab mir jetzt r&b geholt, finds ganz ok, allerdings find ich schon manche lieder echt eigenartig oben, aber bis jetzt hab ich leider noch kein singstar spiel bekommen wo nicht wenigstens ein paar mistlieder oben waren *gg* aber so ist es halt, apres ski party werd ich mir auch holen, aber besonders freue ich mich über rock ballads was auch demnächst kommt. *freufreu*

das ist dann an der ps3 sicher praktischer, wenn man sich die lieder runterlädt die einem dann auch sicher gefallen.

lg pezi

hey pezi
meinsu echt die is laut? naja ich hol sie mir iwann

und meinta die mikros passen auf jeden x-beliebigen mikroständer? ich bin mir da net so sicher aba denk ma scho ka

sweets@bbi, ich kann nur sagen was meine freunde mir sagen *gg* angeblich soll sie wie ein lauter heizlüfter klingen.. ja vielleicht sieht das auch jeder anders *g*

ich kann nur von mir sagen, dass ich aufjedenfall auf die schlankere version warte, die dann sicher auch um einiges leiser und bis dato auch schon sicher billiger sein wird :D

naja ich würde schon sagen dass die mikros auf einen x-beliebigen mikroständer passen, solltest du dir aber dennoch nicht sicher sein, schlag ich dir vor, einfach ein mikro mitzunehmen beim kauf des ständers ;)

lg pezi

also genau steht noch nichts fest, denn sony hat die ps3 lite offiziell noch nicht bestätigt. dumm wären sie auch, wer würde denn dann jetzt noch die alte kaufen. gg

aber trotzdem brauche ich persönlich keine bestätigung von sony, denn ich weiß 100 pro dass eine lite version rauskommen wird. so ist es doch immer, nintendo ds lite, psp slim, ps2, ect. ect.

lg pezi :)

heute habe ich mir endlich singstar rock ballads gekauft und ich muss sagen sind einige gute lieder oben die mir sehr gut gefallen, ausprobiert hab ich es noch nicht. aber ich freue mich schon sehr darauf *g* bin schon gespannt wie sie zu singen sind, ob eher schwer oder einfach oder gemischt *g* ich werde dann berichten, hat eigentlich sonst jemand noch rock ballads oder r&b??

lg pezi

heute habe ich mir endlich singstar rock ballads gekauft und ich muss sagen sind einige gute lieder oben die mir sehr gut gefallen, ausprobiert hab ich es noch nicht. aber ich freue mich schon sehr darauf *g* bin schon gespannt wie sie zu singen sind, ob eher schwer oder einfach oder gemischt *g* ich werde dann berichten, hat eigentlich sonst jemand noch rock ballads oder r&b??

lg pezi

ich wollte mir auch beides noch holn also rock ballads und r&b hab aba im mom net so janz des geld :D bzw bei uns gibts das net iwie wir sind son kleines kaff da muss ich imma erst iwo hinfahren wos des gibt :mad: kannst ja dann ma berichten wie rock ballads so is

ja also hab es heut mal etwas angetestet und bin begeistert, endlich mal durchgehend schöne lieder auf einer cd. macht wirklich spaß diese zu singen. freu mich schon wenn ich es mit freunden singe *gg*

lg pezi :)

Ich finde es schade, dass die Singstar-Scheiben So teuer verkauft werden für den vergleichsweise geringen Inhalt. Es gibt auch Titel, die OK sind, aber leider ist auch viel zu viel Kommerzmist dabei, wo es schon in X Varianten gibt. Ein guter Schachzug ist allerdings der Release einer Hosen-DVD, Eisgekühlter Bommerlunder zu gröhlen hat was.:D Hoffe es kommen noch mehr Scheiben raus, die Mehr in richtung Rock, Metal, Punk ect. gehen, und weniger Retortenstars. Auch ne Oldiescheibe mit Beatles, Byrds, Stones und so wäre klasse. Aber bekanntermassen ist das alles ne Frage des Geschmacks.

Jaa, auf sowas warte ich auch noch. Oder vielleicht eine "Acoustic" Version =) Irgendwie sowas einfach.
Ich hab TheDome, Rocks, Deutsch Rock-Pop und Pop Hits. Hab mir mal überlegt mir Party, 80ies oder das ganz alte zu kaufen, aber ich warte einfach mal ab, ob was besseres kommt..

Ist bei euch auch schon ein Mikrofon kaputt? Fast allen, die ich kenne, ist schon eins kaputt gegangen, mir auch... ich glaub, ich kauf mir bei Ebay oder Amazon jetzt mal ein Set und geb die dann Freundinnen von mir :ohoh:

Ist bei euch auch schon ein Mikrofon kaputt? Fast allen, die ich kenne, ist schon eins kaputt gegangen, mir auch... ich glaub, ich kauf mir bei Ebay oder Amazon jetzt mal ein Set und geb die dann Freundinnen von mir :ohoh:

mein blaues mikro is auch schrott gegangen das rauscht nurnoch so :heul::(:argh:
ich wünsch mir ein neues singstarspiel zu weihnachten dann aba mit mikros ma schaun was es bis dahin neues gibt sonst greif ich auf ballads oder r&b zurück ma schaun...

also bei mir sind die mikros soweit noch ok, einziges manko: beim roten mikro ist dieses gitter was drauf ist zum schutz runtergegangen. warum auch immer, ich gehe immer sehr vorsichtig mit meinen sachen um. naja habs halt irgendwie wieder draufbekommen, ich kaufe mir erst neue mikros wenn es die kabellosen gibt *g* vorher geb ich dafür sicher kein geld aus :D

lg pezi

also bei mir sind die mikros soweit noch ok, einziges manko: beim roten mikro ist dieses gitter was drauf ist zum schutz runtergegangen. warum auch immer, ich gehe immer sehr vorsichtig mit meinen sachen um. naja habs halt irgendwie wieder draufbekommen, ich kaufe mir erst neue mikros wenn es die kabellosen gibt *g* vorher geb ich dafür sicher kein geld aus :D

lg pezi

ja ich wollte eig auch die kabellosen ham aba was bring mir des wenn ichn neues spiel hab aba nur ein mikro funzt?
aba bis es die die kabellosen gibt dauert ja noch :(

ich hab mir auch einfach neue gekauft, im set.
jetzt hab ich halt 3, man weiß ja nie wann wieder eins kaputt geht.

ich habe mich nun dazu entschlossen mir singstar r&b + mikros zu weihnachten zu wünschen :)
und rock ballads kauf ich mir dann iwie noch so oda ich wünschs mir auchnoch :D

Weiß jemand von euch wieviel so ein Pack singstar+2x mikrofon kostet??

ich hab mir auch einfach neue gekauft, im set.
jetzt hab ich halt 3, man weiß ja nie wann wieder eins kaputt geht.

Wo denn? Im Einzelhandel gibts die ja noch nicht, oder? Bzw. nicht "lokal", ich hab sie bis jetzt nur bei Ebay und Amazon gesehen.

was meinst du? nur die mikros gibts in österreich zb im Saturn. Aber n Pack kostet 40 € und mit Spiel kostets 60 € und das Spiel alleine kostet aber 30 €, also würd ich immer im Set mit Spiel empfehlen.

Sing Star ist schon klasse, immer wieder äußerst amüsant das unter Freunden zu spielen, zwar habe ich selbst keine Playstation, doch das heißt noch lange nicht, dass ich es aufgeben würde zu singen.
Schließlich steht da doch eine bei einem Freund bereit, wird mal Zeit wieder den Haushalt zu schocken. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten