Nach welchen Kriterien benennt ihr eure Sims?

Der Generator ist da super! Den werde ich nun auch benutzen! :D

Anfangs fielen mir immer Namen ein, aber irgendwann wurde es immer schwerer, weil ich nicht nur deutsche und englische Namen verwenden wollte. Ich habe dann zwei kleine Vokabelhefte zweckentfremdet und dort Namen von baby-vornamen.de eingetragen, die mir gefielen. Ein Heft für die Mädels und das andere für die Jungs. Ich möchte, dass der Vorname jeder Generation mit dem gleichen Buchstaben beginnt und er sollte ja auch noch zum Nachnamen passen. :Oo:

:hallo:

Ich mach das wie Fanny, weil ich sonst ne halbe Stunde brauch, bis das arme Kind dann endlich nen Namen hat. :(

Wenn beim Auswürfeln der Generator-Namen dann mal was rauskommt, mit dem ich wirklich so gar nicht kann, wirds halt der Name davor oder dahinter. Früher hatte ich mal die Ambitionen, den Namen des jeweils Erstgeborenen mit A zu beginnen, den des zweiten Kindes mit B usw., aber da kommen die tollen Namen mit S ja nie an die Reihe, das wäre höchst unfair ;)

Mich störts auch nicht, wenn ich zufällig mal zwei Leute mit gleichem Namen habe oder nen NPC dann mit demselben Vornamen auftaucht, im realen Leben heisst auch mehr als ein Mensch Katrin mit Vornamen^^

In Belladonnabucht bekommen alle italienische oder französische Namen.
In MWH nehme ich Namen von Planeten, Namen aus der Astronomie(für die Aliens) oder Vampirnamen( für gruselige Familien) oder spanische( für meine Spanier) .
In Schönsichtingen englische Namen.
In Auenhausen Namen aus der Mythologie ,aus der Fantasyliteratur.
Im Desideratatal ganz normale deutsche Namen, die aber nicht zu modern sein sollen.

Hm, ich nehm eigentlich so Fantasynamen, ausländische und welche die nur 2-3 Buchstaben haben. Wer weiß, vielleicht nenn ich mal nen Sim auch C.C. oder so ähnlich...^^ :nick:
Für Aliens nehme ich dann auch normale Namen, hängt aber auch ganz davon ab, was für Eltern die haben. Ich hatte mal Sims mit eher amerikanischen Namen, wo die erste (menschliche) Tocher Brinna hieß, und die Zwillinge nannte ich dann Peggy und Bucky. %)

Oder eine Elfenfrau, die hieß Lambdadelta (Ehefrau von Theo Grunz), die bekam auch Zwillinge, die nannte ich Ezzarath und Joshua.

Bei Namen bin ich oft ratlos - bis vor einigen Monaten hat die Namensfindung bei meinen Sims ewig gedauert.
Irgendwann hab ich dann auch angefangen, Listen zu schreiben (wo bis jetzt noch nicht viel drauf ist, aber ich habe auch viele Nachbarschaften und Namen kommen insgesamt im Spiel schon mal öfter vor, aber in der selben Nachbarschaft nur sehr selten), und das hilft wirklich ungemein.
Ich selbst bevorzuge auch eher ausländische (FAST nur amerikanische) Namen, keine Ahnung wieso. Ich spiele allgemein gerne meine Sims wie "Amerikaner" :p
Bei Tiernamen bin ich noch ratloser, obwohl ich dazu auch schon eine Liste hab. - Die umfasst aber (Hunde und Katzen zusammen) nur etwa 10 Namen. Allerdings bin ich dann auch mal darauf gekommen, Sachen wie "die Schöne" oder sowas mithilfe von Google in andere Sprachen zu übersetzen - und ich muss sagen, ich kann's wirklich empfehlen :nick: "Die Schöne" heißt zum Beispiel auf spanisch Belleza, und wenn das mal kein schöner Name für eine Hündin ist! :love:

Namen aus bekannten Büchern oder TV etc. nehme ich auch ziemlich gern, aber eher selten, weil mich der Sim sonst immer an die jewilige echte Person erinnert, und das macht's mir irgendwie schwer, eine "richtige Persönlichkeit" für den Sim zu erstellen. ;)

Ich mach inzwischen auch wieder Listen.
Deutsche, normale Namen finde ich auch grässlich.

Aber meine Ideen hab ich auch aus den Online Rollenspielen. Nennt sich einer z.B. Florentin, nenn ich meinen Sim auch Florentin. =) Hauptsache etwas, nicht langweiliges.

Bei mir kommt das immer drauf an, was ich mit der Familie vor habe.
In der Familie meines "Dorfpfarrers" haben alle Kinder biblische Namen wie Anna, Maria, Noah oder Jonas. Bei meiner "kriminellen" Familie heißt der Papa Al Capone und die Kinder bekommen demenstprechend Namen die zwielichtig klingen. Bei meinen "USA verrückten" haben alle Kinder die typischen USA-Namen.

Auch der "Charakter" der Eltern fließt bei mir in die Namensgebung ein; Kinder von ordentlichen Sims bekommen "normale" Namen, während das Kind eines "Abendteurers" schon mal einen außergewöhnlichen Namen erhält.
Natürlich spielt die Nationalität meiner Sims, wie beireits mehrfach geschrieben, auch eine große Rolle und zum Sim passen muss es ja natürlich auch ;-)

Grüßle

Ich hab viele amerikanische Namen. Ganz besonders bei Nachnamen finde ich die meisten in Deutschland gebräuchlichen irgendwie komisch.
Ansonsten nehme ich auch ganz gerne kroatische Namen.
Gibt natürlich aber auch Ausnahmen je nach Sim. Habe z.b auch asiatische Familien und die bekommen natürlich auch den passenden Namen.

@ Tattisa & @ Im_with_stupid: Stimmt, auf Google selbst verlasse ich mich bei Sätzen auch nie, weil der Sprachtool manchmal totalen Mist produziert :D Aber bei einfachen Wörtern geht das schon klar, denke ich.

Also ich benutze meisten englische Namen z.B. Hilary,John,Leah (Lia ausgesprochen) usw.
In meinem Englischbuch (RedLine) :D , stehen viele Namen auf den letzten Seiten ...
Wenn mir kein Name einfällt,schlage ich schnell mein Buch auf und schau nach :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten