Name ändern bei Categorizer

Workbench70

Member

Guten Tag zusammen!
Als ich kürzlich mal volle vier Tage frei hatte, hab ich mich an den Computer gesetzt und mich dran gemacht, meine bisherigen DL's zu sortieren und neu zu benennen. Nun ist mir aufgefallen, dass nicht bei allen die Namensänderung im Spiel wirksam ist. Shaklins kann man z.B. umbenennen und sie sind auch umbenannt. Die von 2Simsisters ändern (bis auf einen) alle den Namen nicht...
Kann man das in irgendeiner Form deichseln, dass alle DL's auch die von mir bestimmten Namen haben oder muss ich damit leben, dass einige sich einfach nicht für mich ändern wollen?
Vielleicht weiss ja jemand von euch nen Trick...
Ach ja.... Weiss jemand, warum es .iff-Dateien gibt, die 0 SimDollar kosten und ob die im DL-Ordner auch gut aufgehoben sind?
Danke schonmal und schöne Grüsse
Workbench

die erste frage kann ich leider nicht beantworten - aber die kostenlosen sachen fühlen sich im dl-ordner genauso wohl wie die superteuren ;)

Mit dem Schreibschutz stimmt schon. Einfach den Schreibschutz (Datei anklicken mit rechts, Haken vor Schreibschutz entfernen) aufheben und schwupps kann man alles umbenennen. :D

Super!

Dankeschön!
Wenn ich euch nicht hätt... Und dann seids ihr noch so schnell. Gleich morgen werd ich das mal genauer anschauen mitm Schreibschutz. Wird vielleicht auch was nützen bei den DL's, die ich mitm Categorizer gar nicht erst aufmachen kann. Morgen abend sag ich euch, wies lief...

Gruss Workbench

Ooooops!

...und ich dachte, das sei besser, weil weniger Platzverbrauch...
So kann man sich täuschen, bin aber sehr lernfähig...

Gruss Workbench

PSchen: Gut so?

Das mit dem Schreibschutz....

... klappt so in der Art nicht, weil da kein Schreibschutz drauf is.:argh: Dabei wär diese Lösung ja so gut gewesen, aber eben... Was kann ich noch tun? Woran könnte es sonst noch liegen?
Ich hoffe, dass ich das auch richtig versucht hab. Ich sollte den Schreibschutz bei der Datei (von wegen rechtsklick, Eigenschaften und so...) deaktivieren, was aber nicht ging, weil da ja keiner war. Oder sollte ich innerhalb des Categorizers irgendwo nen Schreibschutz deaktivieren und wenn ja, wo wär der? :confused:

Ich glaub, ich komm da doch nicht ganz draus... :naja:

Dankschön schonmal für weitere Hilfe
Gruss Workbench

Versuch mal bei dem Objekt im Categorizer die Häkchen (falls denn da welche sind ) bei "Read only" und " Disabled " wegzumachen. Vielleicht geht´s dann.

Also....

Der Datei an sich will ich keinen neuen Namen geben (obwohl ich sie dann im Ordner sicher besser identifizieren könnte) aber das wär mir dann doch zu viel Arbeit.
Das interessante ist eben dies, dass der Name, den es mir fälschlicherweis im Spiel anzeigt, weder der ist, den ich dem Objekt gab, noch der, den das Objekt ursprünglich hatte. Die zwei Kästchen im Categorizer sind beide leer und das Kästchen wo da was steht in der art wie:" use in any language" oder sowas, kann ich zwar deaktivieren, aber wenn ich das Objekt wieder mit Cat öffne, is das wieder aktiv. Feststellung: Bis anhin gabs das Namensproblem nur bei 2simsisters, aber nicht beim Einzelbett von denen. Da hat die Änderung (als einziges Objekt von denen) geklappt.

Mal schauen, ob dies Problem gelöst werden kann...

Gruss Workbench

Hallöle,

es kommt drauf an, mit welchem Programm der Bastler das Objekt editiert hat! Wenn die Datei mit dem IffPencil oder dem Tmog editiert wurde, dann kann es durchaus sein, dass die sich im Cat nicht ändern läßt - umgekehrt ist es genauso - mit dem Cat editierte Dateien lassen sich zB im Tmog nicht ändern ;)

Weiterhin ist noch zu bemerken, dass, wenn man mit Sim(Ex)plorer und Categorizer gleichzeitig arbeitet, nie im Plorer die Datei angezeigt werden sollte, die man im Cat gerade bearbeiten will... Sonst gibts nen netten Absturz (im Cat)...

Dann akzeptier ich das mal als mein Schicksal...

...und häng ne andere Frage dran (oder zwei)...

1. Im Cat gibts bei der Option Far.Dateien anzeigen zwei Buttons namens "Extract IFF" und "Edit Object". Ich trau mich ja nicht, da einfach drauf zu klicken und würd gern wissen, was passiert, wenn ich klick... :)

2. Shaklins Saxocall (wo man sich den Saxophonspieler nach Hause bestellen kann per Telefon) befindet sich als iff-Datei in den Downloads. Es hat keinen Preis und ist in keiner Kategorie. Funktionieren tuts auch. Ist das richtig so, dass das bei den DL's wohnt, obwohl es kein Gegenstand in dem Sinne ist? Ich hab noch mehr solche Nichtgegenstände (NCPs, und Schädlingsbekämpfung von den Killersimns) in den DL's. Will sie nur nicht falsch aufbewahren, komm aber nicht ganz draus, weil ja sonst eigentlich alle IFFs Gegenstände sind...

Das wärs mal fürn Anfang ;)
Gruss Workbench

oke!

Wenn nu noch wer ne Antwort zu meinen Button-Fragen hätt, wär mein Weekend ja fast schon gerettet... (Ich nehm ja nicht an, dass hier jemand fürs Wetter zuständig is... :lol:

Merci schonmal und Gruss Workbench

Also Extract Iff bedeutet, der wandelt das komprimierte (also gepackte) FAR-Object in eine editierbare iff-Datei um. Ist an sich nicht sehr zu empfehlen, denn es hat schon seinen Grund warum solche als "Far" gekennzeichneten Objekte eben keine iff-Dateien sind. Die meisten FAR(s) sind Maxis Originale bis auf eben die Sachen von Shaklin und ein paar andere. Der zweite Button bedeutet daß wenn die FAR in eine iff "verwandelt" wurde, Du sie mithilfe dieses Buttons editieren sprich bearbeiten kannst.

Wettermässig hab ich mal fürs Wochenende Regen und Sturm bestellt, ich hoff es is recht so. (Mir und Nanny Fine jedenfalls bestimmt.) :D

Hallo BaazieEisbärle *fg* konnt ich mir jetzt net verkneifen.
Aber ich könnte dem nichts mehr hinzufügen :)

Zu Workis 2. Frage: Einige Objekte haben sog. Controller dabei. Erkennen kann man sie daran, dass sie überhaupt nicht kategorisiert sind, und aus eigener Erfahrung würde ich auch nicht empfehlen, sie um zu kategorisieren....

Hesch de neui päcä itz übercho??? i ha doch gseit du muesch mi ufm loufende haultä...

Der neue PC...

...funzt grossartig. Ha leider noni gluegt, was alles din isch... :)
Das Wetter übrigens: Sonnig bei angenehmen 24°C mit einem leichtem Windli... :cool:

Schöns Wochenend euch mal und danggschön fürs fleissige Fragen beantworten
Gruss Workbench

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten