Änderung der EULA für Die Sims 2

Huhu,

ich bin eben erst heimgekommen und doch recht froh, dass hier keine weiteren Diskussionen erfolgt sind.
Nicht, dass ich mich sonst wieder ärgern hätte müsste. :D

@Sway, ich habe die Verwarnung erhalten, weil ich beleidigend gegen das Team geworden bin: (fett markiert ist der Ausdruck, für den ich verwarnt worden bin)
Downloader schrieb:
@Pesh, es hat keinen Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren.
Nicht nur, dass man hier nicht verstanden wird, man wird auch größtenteils aus Bequemlichkeit ignoriert.
Für mich rechtfertigt das keine Verwarnung, aber wenn das Team anderer Meinung ist, werde ich sicher nicht auf Teufel komm raus versuchen, etwas an diesem Entschluss zu ändern. Ich meine, es wurde hier schon härter "geschossen" und dass ich mich so äußere in Anbetracht der Erfahrungswerte, die ich in dieser Diskussion gesammelt habe, empfinde ich das als äußerst nachvollziehbar, nachdem Pesh meiner Meinung nach zu Unrecht verwarnt wurde. Und auch wenn sie sich in diesem Falle schuldig gemacht hätte, so müsste man ihr zu gute halten, dass sie immer sachlich geblieben ist. Das werden jetzt viele sicher anders sehen, aber es gibt auch einige, die diese Meinung mit mir teilen.

Man hätte mich hier ohnehin nicht mehr oft gesehen und durch die Verwarnung ist diese Wahrscheinlichkeit auch weiter gesunken, denn ich habe auch meinen Stolz, auch wenn ich damit für manche wieder überheblich wirke. Allerdings werde ich mir und muss mir das nicht gefallen lassen, denn ich weiß, ich habe hier viel gegeben und nicht einmal einen Bruchteil davon zurückbekommen. Egal, ob ich jemanden bei seinen Hausaufgaben, bei Liebeskummer oder bei sonstigen Problemen geholfen habe, ich habe es gerne getan und vor allem versucht, wirklich jeden ernst zu nehmen, egal, wie wichtig sein Anliegen war. Aber auch in den Sims-Bereichen habe ich mich um vieles gekümmert, egal, ob es sich dabei nun um die Betreuung der Suchthreads handelt, oder um die Wichtig-Threads im Häuserforum. Und genau in Anbetracht dieser Aktivitäten bin ich dann doch überrascht, wie schnell und unüberlegt hier Verwarnungen ausgesprochen werden. Ich bin mir sicher, wäre die Stimmung weniger angespannt gewesen, hätte ich von Solander keine erhalten, da er meine Intention dieser Aussage verstanden hätte, was natürlich jeder wieder bestreiten kann, es ist auch nur mein Eindruck.

Aber wie gesagt, für eine Verwarnung bin ich mir hier zu schade und ich würde mir äußerst blöd vorkommen, wenn ich hier so weitermachen würde, wie bisher, wenn ich das auf mein gesamtes Verhalten im Forum beziehen darf. Denn jemand, der hier eine Verwarnung kassiert, gehört eben doch zum "niveaulosen" Abschaum, um jetzt ein wenig dramatischer Acivashas Worte zu verwenden, und so jemand wird sich nie um irgend etwas kümmern oder jemanden helfen.

Ich denke, das ist auch der Grund, warum ich letztlich immer wieder hier reingeschrieben habe, weil ich es nicht verstehen kann, dass auch Leute wie mir soetwas passieren kann. Das klingt nun auch wieder egoistisch, aber heute darf ich mal ganz egoistisch sein.

Machts gut! :hallo:

Ich denke, das ist auch der Grund, warum ich letztlich immer wieder hier reingeschrieben habe, weil ich es nicht verstehen kann, dass auch Leute wie mir soetwas passieren kann.
Warum sollte Dir das nicht passieren? Ist mir und anderen auch schon passiert aber keiner macht da so eine Show draus wie Du. Man ist hier Gast und das freiwillig, wenn einem der Laden nicht passt sucht man sich nen anderen. Ich glaube grade in dem Punkt Pay/Antipay-Diskussion haben die Mods erstaunlichen Langmut bewiesen. In vielen anderen Foren wird dieses Thema von vornherein ausgeschlossen weil der Verlauf der Diskussion absehbar ist.
Wenn Du meinst jemandem Schützenhilfe leisten zu müssen, ist das Dein gutes Recht. Aber dann wunder Dich nicht über Reaktionen die nicht in Deinem Sinne ausfallen. Es heisst nicht umsonst Umgang formt und danach wird man auch beurteilt. Ich kannte Dich auch schonmal anders aber zur Zeit kommst Du mir vor, wie einer dem man eine Gehirnwäsche verpasst hat.

.....denn ich weiß, ich habe hier viel gegeben und nicht einmal einen Bruchteil davon zurückbekommen. ....., ich habe es gerne getan und vor allem versucht, wirklich jeden ernst zu nehmen, egal, wie wichtig sein Anliegen war.

Das bestreitet sicher niemand hier, aber findest Du nicht, dass genau das auch jeder Mod hier von sich sagen kann und dass die Leistung die das Forumteam hier seit Jahren bringt ebenfalls beträchtlich ist? Meiner Meinung nach haben sie zumindest keine Dauersticheleien und versteckte oder halboffene Dauerkritik dafür verdient.

......Und genau in Anbetracht dieser Aktivitäten bin ich dann doch überrascht, wie schnell und unüberlegt hier Verwarnungen ausgesprochen werden. Ich bin mir sicher, wäre die Stimmung weniger angespannt gewesen, hätte ich von Solander keine erhalten, da er meine Intention dieser Aussage verstanden hätte, was natürlich jeder wieder bestreiten kann, es ist auch nur mein Eindruck.

Wenn Du Dir deine Posts der letzten Wochen mit ständiger Kritik am Forumteam nochmal durchliest, wirst Du sicher erkennen was hier zu einem beträchtlichen Teil der angespannten Stimmung beigetragen haben könnte.

Da drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du´s geradezu drauf angelegt hast. Du hast es sogar angekündigt, dass Du unbequem sein willst, weil Deine alten Rechnungen für Dich immer noch nicht beglichen sind. Bei dem Verhalten kann von überraschten und unüberlegten Verwarnungen wohl keine Rede sein, sondern eher davon, dass der Bogen irgendwann einfach mal überspannt ist.
Und das ist es dann eben auch für Mitglieder die sich anderorts im Forum verdient gemacht haben. Ich glaube gerade Dir war Gleichbehandlung aller Forenmitglieder in letzter Zeit sehr wichtig, voilá.

Ich glaube Du hast damit einfach nur bekommen was Du wolltest, einen Grund für einen beleidigten und theatralischen Abgang.
Im Übrigen war das eine Verwarnung und keine Sperrung oder Rausschmiss. So ein Abgang wäre da meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Wenn Du mit der Führung dieses Forums mittlerweile aber so unglücklich bist, ist es für alle Beteiligten wohl das Beste.

Schöne Grüße
Torsten

... Allerdings werde ich mir und muss mir das nicht gefallen lassen, denn ich weiß, ich habe hier viel gegeben und nicht einmal einen Bruchteil davon zurückbekommen. Egal, ob ich jemanden bei seinen Hausaufgaben, bei Liebeskummer oder bei sonstigen Problemen geholfen habe, ich habe es gerne getan und vor allem versucht, wirklich jeden ernst zu nehmen, egal, wie wichtig sein Anliegen war. Aber auch in den Sims-Bereichen habe ich mich um vieles gekümmert, egal, ob es sich dabei nun um die Betreuung der Suchthreads handelt, oder um die Wichtig-Threads im Häuserforum. Und genau in Anbetracht dieser Aktivitäten bin ich dann doch überrascht, wie schnell und unüberlegt hier Verwarnungen ausgesprochen werden.
Downi, ich denke, Deine vielen Aktivitäten hast Du aus einer eigenen Motivation heraus erbracht. Diese Motivation wirst alleine Du kennen und wer Dich schon ein bißchen länger "begleitet", wird wissen, dass das auch viel mit Deiner eigenen "Geschichte" und Deinem "Lebenslauf" zu tun haben wird.

Aber auch ein "fleissiges Bienchen" kann keine Narrenfreiheit haben oder mit anderen Maßstäben behandelt werden. Aber genau das erwartest Du, zumindest deute ich Deinen oben zitierten Text so.

Und wenn dem so wäre, dann würde das für alle anderen User auch bedeuten: Ich bin jetzt über das Maß hinaus hilfsbereit, mache und tue und kann mir dafür im Forum alles leisten. Aber so funktioniert das eben nicht!

Ich möchte Dir eigentlich nur mit auf den Weg geben, dass es im Leben nicht nur schwarz und weiß gibt. Gerade die vielen Graufacetten machen das Leben so vielfältig und interessant.

Alles Gute für Dich!

:mad:gut es ist montagmorgen:heul:, und da ist meine laune nie die beste, aber als ich diese diskusion angefangen habe zu lesen dachte ich nur:

menschens kinder habt ihr keine ANDEREN probleme......:scream:

grundsätzlich ist es doch sch..... (tschuldige für das wort), ob EA die EULA geändert hat, jeder einzelne seitenbetreiber wird seine seite so weiterführen wie er es für richtig hält.. ob pay oder nicht....

:mad:gut es ist montagmorgen:heul:, und da ist meine laune nie die beste, aber als ich diese diskusion angefangen habe zu lesen dachte ich nur:

menschens kinder habt ihr keine ANDEREN probleme......:scream:

grundsätzlich ist es doch sch..... (tschuldige für das wort), ob EA die EULA geändert hat, jeder einzelne seitenbetreiber wird seine seite so weiterführen wie er es für richtig hält.. ob pay oder nicht....

Stimmt!
Was hat sich geändert? EA hat nichts gegen Pay-Seiten.
Aber so bleibt alles beim alten.

Viele Bastler werden nicht klagen, wenn sie es nun auch könnten mit der Gewissheit das es EA egal ist. (Das ist ja nun durch die EULA geklärt).
Aber die meisten haben das Geld nicht dazu und ich vermute, das nicht alle Payseiten die zusätzlichen Einkünfte beim Finanzamt gemeldet haben und daher würde man bei einer Klage sich ein Eigentor schiessen.

Ein Vorteil ist es für Payseiten die es sich leisten können teure Prozess zu führen, aber da gibt es nicht viele.

Dann sei in Zukunft so frei, im Simforum auf Postings aus dem Simforum zu antworten, oder lass es bleiben!

Solander

Würde ich ja gerne Soli, nur leider geht es mir hier mit den Verwarnugen einen Tick zu schnell, also werde ich mich hier auf Belangloses beschränken, wenn Du gestattest.

Das kannst du gerne machen, ist ja dir überlassen. Aber auf Antworten in Drittforen zu verweisen, wenn irgendwelche Postings beantwortet werden, ist nicht in Ordnung.

Und mit den Verwarnungen geht es hier nicht einen Tick zu schnell.

Ja ja, hackt nur weiter auf Downi herum!

Jetzt hört sich alles so an, als ob er der Schuldige für die üblen Ausschreitungen hier ist und wird wegen einer banalen Ausdrucksweise wie "solche Leute" verwarnt.
Es ist beschämend, so etwas lesen zu müssen und ich verstehe seinen Ärger.

Dem einzigen der letzten Beiträge, dem ich etwas abgewinnen kann, ist der von Hügö.

Sicher, jeder muss lernen und da gehören auch negative Erfahrungen dazu, aber wie hier mit ihm umgegangen wird, gibt mir sehr zu denken...

Mabra, ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten