"Das schönste Mietshaus"

Sidae

Member

Hi!

So es ist soweit der Nächste Wettbewerb startet. Wie die Abstimmung es entschieden hat wird es um das schönste Mietshaus gehen.

Die Regeln sind hier und auf der neuen HP (danke simika:)) aufgelistet:

Die Aufgabe des Mietshaus-Wettbewerbs wird sein ein Haus mit mindestens 4 Wohneinheiten zu bauen, dabei muß nicht jede Wohnung bewohnt sein!

Es darf so groß gebaut werden wie ihr wollt!

Es ist egal wie das Miethaus aus sieht. Haptsache es beihnhaltet min. 4 Wohneinheiten. Die Wohnungen müßen auch vom aufbau her nicht gleich sein.

Es darf kein Reihenhaus gebaut werden.

Die Zeit beträgt 8 Wochen! (17.06.02-20.08.02) geändert

Die Bilder werden so veröffentlicht wie sie eintreffen! (12-16 Bilder :) Es dürfen auch mehr gemacht werden, nur wird die Anzahl gezeigt)

Es darf mitmachen wer will :)
Viel Spaß beim baun. :hallo:

Hier und auf der Offiziellen Wettbewerb HP kann man sich die Teilnehmer Anschauen

Amanda hier

Baby3000 hier

Banana hier

Bibi xhier

BlueDynamite hier

brianna hier

Die Frechehier

emakey hier

Five xxxxx hier

foreveryoung hier

JaneBond007 hier

kleinebiene hier

Layla hier

Maeusel01 hier

Marilu hier

Mimi "Alien"hier

Nashorn hier

Oldboxhier

Pooh Hier

San hier

Sidae hier

Virtuellahier

woochuck hier

Hier die Sims-Wohnungsuche (hie kann man schon vorab über die Häuse diskutieren)

P.S. Wie Setze ich Bilder ins Forum?
Am besten meldet ihr euch bei Yahoo.de unter Fotos an oder unter Picturtrail.com. Danach ist es alles ganz einfach. Es müssen nur noch Bilde hochgeldane werden und in den dafür vorgesehenen Orden gestellt werden.
Jetzt hast Du mehere möglich keiten.
Du setzt den link zu deinem Fotoalbum ins Forum (oben die http kopieren, einfügen und dann mit "(url=http...]wort(/url])" oder schickst es simika.
Oder das gleich mit den Bildern machen. (Wenn DU es nicht an simika sendest, dann mit rechter Maustaste aus das Bild klicken, Eigenchaften, Adresse(URL) kopieren, Einfügen und mit "(img](/img]" verzieren.) Die "(" werden durch "[" ersetzt)

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

super!ich fang gleich an!

g.v. bibi x :)

Hallo Ihr alle!

Habe mir gerade den link von Simika (sim-wettbewerb) angeschaut und mich gefragt, ob man die Spinnwebhäuser irgendo downloaden kann? Da sind so geniale Architekten dabei, die Häuser muss ich habe *WINSEL*! Die Häuser sind sicherlich alle eingerichtet. Woher würde ich denn die Objekte bekommen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*MITTMACHENWILL*
Ich würde auch gerne bei eurem Wettbewerb mitmachen, nur bin ich nicht berade eine Leuchte wie man das dann da zur Schau stellen kann. Vielleicht kann mir jemand genaue Instructionen geben, dann will ich natürlich auch mitmachen! Wäre echt klasse.:D

Danke
:lalala: :lalala:

Huuhuuu,

und noch ein kleiner "Wettbewerb" für zwischendurch!

Der "Bastelt nen banner für die Wettbewerbs-Seite"-Wettbewerb!

Bastelt mir nen schönen Banner für die Seite die schönsten werd ich dann auf der Seite ausstelln und abstimmen lassen welcher der neue Banner wird!

Also los, los hurtig an die Arbeit!=)

*Winkeeee* puh is das warm:hallo:

Hi

Also wie ist das gemeint? Kann es auch ein reihen haus sein? Oder muss praktisch in EINEM Haus 4 wohnugen sein?

Ciao Julia:confused:

Es heißt ja Miethaus also würde ich schon sagen, das es Wohnungen sein sollten. :) Und es sollen nur min 4 sein. ;)

Hallöchen!

Also ich mach auch mit, und es ist fein das der Wettbewerb 8 Wochen geht!

Eine Frage hab ich aber noch: ist es erlaubt, sich mit diesem "Geldmodus" Geld dazu zu holen? Nee, wa?!

Greetz Katy,,,,,

So, dann baut mal schön alle eure Häuser und ich darf dann die Abstimmung leiten, hutig, hurtig.

An Simika: Welche Maße soll das Banner denn haben???

Wie gut, dass der Wettbewerb 8 Wochen geht. Habe heute an einem Grundriss rumgemacht. Das ist der Hammer, entweder reicht der Platz nicht aus oder es haben nicht alle Zimmer Licht! Gut dass eh nur maximal 8 Sims Platz haben, aber ich freu mich, dass das Mietshaus gewonnen hat, ist anscheinend eine echte Herausforderung. Hoffentlich machen viele mit!!!

Hallöle

@ simsüchtiger das Banner soll so groß sein wie Banner nun ma sind. *keineahnungvonbannernhat*=)

Ja ich hab auch schon ma probiert mit grundriss und mir gehts echt genauso mit dem Licht vorallem!

Viel Spass noch allen und nicht zerschmelzen bei der hitze gelle!

*winkee*

Bin schon fleißig am Bauen, hab heut aber keine Lust mehr, weil's so warm ist (wohn unterm Dach :argh: )

Hab schon die Grundaufteilung für die Wohnungen fertig. Ganz schön anstrengend. Hatte das gleiche Prob wie FiveXXXXX, entweder waren die Räume zu klein oder hatten zu wenig Licht
:mad: :( :heul: :schnief:

Guten Abend in die Runde!

Ich habe eine Frage zu dem Mietshaus,bitte!

Wenn ich vier Wohneinheiten errichte,darf ich dann auch vier Eingänge in mein Haus einplanen? Ich meine von der Straße aus.

Daß das Haus in einem Stück gebaut wird ist mir klar.

Nur müßte ich ein Treppenhaus bauen, wenn die einzelnen Wohnungen keinen eigenen Eingang hätten.

Mal ganz dumm in die Rund fragt!
Und auch Danke sagt,für die Antwort,die doch sicher kommt --

foreveryoung:hallo:

@foreveyoung
Meinst Du jetzt so eine Art Reihenhaus? Wenn ja würde ich sagen, dass nein. Es geht ja um ein Mietshaus.

Ich wußte jetzt nicht ob ich mit machen durfte oder nicht, aber ich stelle mein Haus jetzt trtzdem hier rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@foreveyoung du mußt doch nicht eine Wohnung in jedes Stockwerk machen (z.B 2 in jedes). Außerdem gibt es keine Weiteren Stockwerke irgendwo im Netz zu saugen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Sidae! Das war ein wenig scherzhaft gemeint,mit dem dritten und vierten Stock.

Danke Dir für Deine Antwort.

Ich bin feste am Bauen.Sag mal,man darf doch sicher innerhalb des Wohnhauses Maisonettwohnungen erstellen.

Mein Wohnhaus hat einen einzigen Eingangsbereich ,mit der Hausnummer.Man betritt einen gemeinsammen Vorplatz.

Damit ist es immernoch ein Mietshaus,denke ich.

Ein Mietshaus muß ja keine Kaserne sein,nicht wahr?

Amelie

Zuletzt bearbeitet:
Sidae,ich habe mir gerade Dein hübsches Haus angeschaut.

Gefällt mir wirklich sehr gut..Trotzdem habe ich schon wieder so eine dumme Frage,verzeih! Und die ist nicht scherzhaft gemeint.

Wie weiß ich denn jetzt,daß vier Wohnungen in diesem Haus sind?

Wie sind sie angeordnet? Bäder? Treppen ? Hauseingang?

Amelie

Sidae,in einem Mitshaus kommt es doch darauf an,daß jede Wohnung eine in sich abgeschlossene Einheit ist.

Das Haus nur von Außen,sagt nichts über das Innenleben aus.

Wir brauchen mindestens vier Bäder und vier Küchen.Dazu die Wohn und Schlafräume für vier Wohnungen.
Ich denke,wir sollten in unser Haus hineinschauen lassen und die einzelnen Wohnungen zeigen.Das habe ich damit sagen wollen.

Ich grüße Dich!

Amelie

Sidae, ich glaube ich habe die Leute jetzt gefunden,die im Haus wohnen.
Entschuldigung,ich war so voreilig.

Alles in Ordnung.Ich schau mir die Wohnungen jetzt gleich an.

Amelie

Mal eine Frage:

Mein Mietshaus ist ja schon ganz lange fertig.
Wohin schicke ich denn die Bilder???
In diesen Thread oder direkt an Simika???:hallo:

Also, Sidae, machst du oder machst du nicht mit.

Wir hatten eigendlich verabredet, dass wir uns zurück halten. Aber, egal.

Aber wenn du mitmachst, mache ich auch mit;)

Super!!!
Die beiden Häuser sind ja wohl echt klasse:)
Nachdem ich das gesehen habe, wird jetzt der Bagger zum x-ten Mal anrücken und mein Mietshaus dem Boden gleich machen. Meine armen Mietshaus-Bewohner mussten schon so viele Rohbauten über sich ergehen lassen, dass sie schon völlig betrunken sind, weil sie ständig Richtfest feiern, aber nie einziehen dürfen.%)

Hey,
war gerade mal auf der HP, süß geworden. Vielleicht fange ich gleich auch mal ein Haus an, obwohl das eigentlich so gar nicht in meinen Zeitplan passt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, also an euch, die ihr die Seite macht, vielleicht solltet ihr bei den Regeln statt "Die Zeit beträgt 8 Wochen!" zu schreiben, das Datum vom Einsendeschluß hinschreiben. Sonst kommt in 7 1/2 Wochen einer und denkt, juhuu ich hab noch 8 Wochen Zeit.
Wann IST denn Einsendeschluß?

T

@simika

Hab mal noch kurz eine Frage: Muss ich die Bilder jetzt unbedingt an Dich schicken oder kann ich das auch in mein "Yahoo Foto Album" machen, weil ich, wenn ich die Bilder mit Lycos schicken will, nur 3 Bilder pro Mail schicken kann, verstehst Du? :confused:

@banana Nein ist nicht ausdem Spinwebhaus rausgebaut. Aber das ist mir gestern auch aufgefallen, dass eine Gewisse Ähnlickkeit besteht. :hallo:

@mimi Du darfst dein Mirthaus so bauen wie du willst. Hauptsache es enthällt die 4 Wohnungen ;) (darfst auch garkeine Fenster rein bauen :))

@dawgmind Oh stimmt, das habe ich ganz vergessen. Schon geschen. :)

@simsüchtiger abgesprochen war eigentlich garnichts ;) Die User sollten ja bestimmen ob ich jetzt mit machen durfte oder nicht. und da es irgendwie nie richtige dazu kam, habe ich es einfach gepostet :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo sidae

das finde ich aber nicht gut.
ich denke sehr viele leute wohnen ien mirtshäusern
und da ist nicht jede wohung individuell:( .
wäre schön ist aber in der realität nicht so.

wenn sollte es schon bestimmt vorlagen geben,
wie selbe größe der wohung, selbe größe der zimmer,
standardbadezimmer(obwohl duschen ein-
bauen und so - ja, aber die größe verändert sich
nicht) usw.

sonst finde ich ist es kein mietshaus mehr:(

natürlich ist das schwieriger, aber gerechter:)

an oldbox
damit da keine unklarheiten entstehen:
EINE WOHUNG GEHÖRT DEFINITV MIR !!!
und es soll ja keiner wagen, mir das streitig zumachen:mad:
sonst setzt es was (:D )

gruß :lalala: crystal

Original geschrieben von Sidae
@simsüchtiger abgesprochen war eigentlich garnichts ;) Die User sollten ja bestimmen ob ich jetzt mit machen durfte oder nicht. und da es irgendwie nie richtige dazu kam, habe ich es einfach gepostet :)

Na, wenn wir bauen, dann haben wir auch ein Recht abzustimmen! Und dann sind wir eigendlicn nicht mehr unparteiisch. Deswegen war ich auch für die Jury;) . Und wenn ich meine Punkte vergebe und bei dem von meinem Punkten am höchsten geschätzten ein Fehler unterläuft, nehmen wir mal an, ich hab mich ausversehen verzählt und das einer merkt denkt jeder ich manipuliere hier. Ich wäre dafür, dass wir am Wettbewerb nicht teilnehmen, aber dafür, wie es Fuchur gemacht hat, als Vorzeigebild hinstellen. Das ist meine Meinung.

@ crystal

OK crystal :D , eine Wohnung ist an dich vermietet, Kinder und Tiere sind willkommen, :scream: *fälltmirgeradeein* :schnief: ich habe ja die Kinderzimmer vergessen :scream: *ganzbedrücktist*. :(

Liebe Grüße
Oldbox

hallo sidae

das finde ich aber nicht gut.
ich denke sehr viele leute wohnen ien mirtshäusern
und da ist nicht jede wohung individuell .
wäre schön ist aber in der realität nicht so.

wenn sollte es schon bestimmt vorlagen geben,
wie selbe größe der wohung, selbe größe der zimmer,
standardbadezimmer(obwohl duschen ein-
bauen und so - ja, aber die größe verändert sich
nicht) usw.

Text von Cristal
____________________ _________________________________________________________________________________________

Bin ein bißchen verwirrt, Cristal!

Die Tatsache,daß in einem Haus die Wohnungen vermietet werden,macht aus jedem Haus ein Mietshaus.
Und heutzutage,baut man individuell,keine Baugesellschaftswohnungen!

Ich wohne in Düsseldorf und kann Dir versichern,daß Du hier traumhaft schöne und teuere Mietwohnungen findest.1500 Euro etwa,kalt. Jede einzelne Wohnung ist unterschiedlich zugeschnitten.Das macht ein Haus reizvoll und bringt Lebensqualität.

Für mich war es eine tolle Aufgabe,für meine Mieter Luxuswohnungen zu bauen.
In meinem Haus,meinem Terrassenhaus,wie könnte es anders sein,gibt es einen Eingang zu einem Innenhof.Von da aus gehen vier Eingänge zu je vier Maisonettwohnungen.
Im unteren Bereich befinden sich je ein Wohnzimmer mit offener Küche,ein Gäste WC und ein Terrassenaußenplatz.
Im OG ist das Schlaf - und Badezimmer. Selbstverständlich eine kleine oder größere Terrasse, Balkon.

Es gibt eine Dreizimmer- Wohnung ,und drei unterschiedlich große Zweizimmer Wohnungen.

Der obere Terrassenbereich ist nur über die einzelnen Wohnungen zu erreichen.Das Haus ist in sich völig abgeschlossen.

Meine Mieter finden individuelle Küchen und Bäder.Wie in jedem schönen und gepflegten Mietshaus sind die Außenanlagen begrünt und das Schwimmbad steht allen Mietern zur Verfügung.

Der Gärtner kommt täglich. Mit der sog. Hausordnung werden meine Mieter nicht belästigt.

Ich werde meine Photos morgen zu Yahoo schicken,dann könnt Ihr mein Wohnhaus sehen.

Foreveryoung

Zuletzt bearbeitet:
erstmal an oldbox

mach bitte ein großes kinderzimmer, ich habe 2 kleine
kinder und die brauchen platz !!!:)

an foreveryoung

tja kann sein, das es in seltenen fällen so ist,
aber der hauptteil der mietwohnungen sind so
wie ich es beschrieben habe.
ich wohne in dortmund und bin innerhalb davon
schon bestimmt 18 mal umgezogen und immer
dasselbe.
und mal im vertrauen, ich persönlich kenne nicht
einen menschen , der sich 1500 euro kalt leisten könnte;)

gruß :lalala: crystal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten