Patches?

SilverTiger

Newcomer

Also man soll Sims 2 ja mit allen Add-Ons so installiren wie sie rausgekommen sind. Kann ich mir denn sicher sein, dass in jedem neuen Add-On das vorherige gepatched wird? Z.B. behebt Haustiere Fehler von Open for Buisness? Danke! Achja was kam zuerst raus? H&M Stuff oder Party Stuff? Danke!

Soweit ich weiß werden die Fehler nicht mit dem nächsten Add-On behoben. Ich glaube man braucht die jeweiligen Patches, bin mir aber nicht 100% sicher.

die patches zum vorherigen spiel sind meist schon im nachfolgerspiel installiert, mindestens aber im 2. danach... die werden dann automatisch mitinstalliert

Bist du dir da sicher? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da die patches mitinstallieren konnte. Automatisch kann das wohl kaum gehen, da EA ja nicht voraussetzen kann, dass jeder sich das letzte Add-On gekauft hat.

Es ist ja auch völlig egal, ob man das voherige AddOn hat. Der Patch wird schon keine nichtexistenten Fehler beheben.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals gefragt worden zu sein, ob ein mitgelieferter Patch installiert werden sollte. Ich wurde nur darüber informiert, daß es passiert.

Hmmm

Also ich habe davon gehört, dass es so ist das sie mit drin sind? Aber muss ich jetzt Sims 2 installieren denn alle patches, denn campus jahre + patch, denn nightlife + patch usw? in einem anderen forum vor langer zeit habe ich mal gelesen das das schwachsinn ist alle patches zwischenzuinstallien da sie mit enthalten sind.... aba darf ich dem glauben schenken? danke

Also, ich hab nochmal nachgelesen und es scheint tatsächlich so das nicht alle Fehler im nächsten Add-On behoben werden.

Edit: Hier wird erklärt warum das so ist und welche Patches man mindestens noch zusätzlich installieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich da ja anmelden?! Naja.... Also muss ich da ich jetzt bis Haustiere alles installiert hab alles einstalliren und neu (mit patches an richtiger) stelle installireen? Danke

Ups, sorry, hab nicht gesehen, dass der Thread in dem Bereich steht, der nur für Mitglieder zugänglich ist (der allergrößte Teil des Forums ist öffentlich).

Hier sind die beiden relevanten Posts von Jordi:

Jordi schrieb:
Get at least the following patches:
-University (patches U001-U003)
-Nightlife (patches N001)
-Open for Business (patches B001)
-Seasons (patches the runtime code).

Ignore the "helpful info" that you only need the latest patch. First off, installing a patch for an older XP is quick and harmless so there's no reason not to do it, secondly, none of the patches patch the templates and 3D files of earlier expansions.

Personally I'd install all patches for all XPs, just to be certain all files are at the latest version.

Jordi schrieb:
EAMaxis claims various things at various times.

The first exception is OFB/FFS: you need(ed) both patches. And now they claim you need both PetsP2 and the Seasons patch.

They forget to mention that neither Pets nor Seasons patch contain the fixes for Bluewater and the three Unis, so to fix those you still need the OFB and Uni patch. And bugs in Downtown are only fixed by the NL patch.

The only patch that is apparently no longer needed (once you have a newer XP) is that for FFS, but installing it does no harm.

Okay ich kann zwar englisch, jedoch weiß ich jetzt nciht welche patches ich in welcher reiehnfolge wann installieren soll? Danke.. also ich habe vorsichtshalber ausm web folgende patches gedownloadet:

sims 2 patch
family fun patch
nightlife patch 1
nightlife patch 2
open for b. patch
jahreszeiten patch 1
jahreszeiten patch 2
jahreszeiten patch 3
campus jahre patch 1

danke

Okay ich kann zwar englisch, jedoch weiß ich jetzt nciht welche patches ich in welcher reiehnfolge wann installieren soll? Danke.. also ich habe vorsichtshalber ausm web folgende patches gedownloadet:

sims 2 patch
family fun patch
nightlife patch 1
nightlife patch 2
open for b. patch
jahreszeiten patch 1
jahreszeiten patch 2
jahreszeiten patch 3
campus jahre patch 1

danke

also ich glaube, wenn mehrere patches zu einem addon erschienen sind, muss man nur den letzten installieren, da der ja die verbesserte version der vorigen ist.

die reihenfolge wäre dann so:
sims2 patch
wilde campus jahre patch 1
(nightlife patch 1)
nightlife patch 2
open for business patch
familyfun patch (seit wann gibt's patches zu mini-addons?:ohoh:)
(vier jahreszeiten patch 1)
(vier jahreszeiten patch 2)
vier jahreszeiten patch 3

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

LG Sophia

verstehe ich nicht ganz? warum nur "sims2 patch" das is doch das erste oder nicht? und was sind die in den (klammern)? ich habe bei ea angefragt ob man die patches wirklich braucht wenn man alle add-ons hat... ich warte noch auf antwort werde dann hier aber alles erzählen.

@SilverTiger: Die letzte offizielle Info von EA (die ich allerdings dort im BBS nicht mehr finden kann) war, dass (wenn du alle AddOns hast) nur die Patches von Haustiere und 4 JZ installiert werden müssen.

Und die von SBBG zitierten Beiträge beinhalten Folgendes:

Du solltest auf jeden Fall die Patches für folgende EPs installieren:
WCJ, Nightlife, Open for Business, 4JZ

Damit werden wohl die Programmordner (d.h. die Ordner, die unter Programme\EA Games\Name des jeweiligen EPs angelegt werden und aus denen jeweils neu entstehende Nachbarschaften generiert werden) der Unis (WCJ), der Downtown (NL), und vonBlauseidigheite (OfB) sowie der Runtime Code (4JZ) gefixt und das sind wohl Fehlerbehebungen, die entgegen der Infos von EA nicht in nachfolgenden AddOns enthalten sind.

Die wichtige Info aus dem zweiten Beitrag ist, dass der einzige Patch, der wirklich überflüssig ist, der für FFS ist, weil der in allen AddOns nach OfB enthalten ist.

Und nun zu deiner Aufstellung von Patches: Ich würde die in der Reihenfolge installieren, wie Sophia Anne sie schon gepostet hat. Die in Klammern musst du nicht installieren (weil die jeweils aktuellste Version eines Patches die Änderungen der Vorgängerpatches beinhaltet) und Family Fun Stuff kannst du dir auch sparen.

@silverTiger.... NEIN. wenn du den beitrag von salsalina richtig gelesen hättest, würdest du wissen das dem nicht so ist. man kann die patches auch noch nach jahren irgendwann installieren, das hat doch nichts mit der installation von den addons allgemein zu tun, die patches beheben doch bloß deren fehler.

und SBBG: ja ich bin mir sicher, bei der installation kommt immer so ein kleines fenster in dem steht "....patch wird installiert", das passiert automatisch.

Tut mir leid hab kurz vor der mittagsbpause gepostet und nicht gelesen.^^ Also okay.... ich musst also nicht deinstallieren und kann die patches jetzt noch alle der reihe nach installieren ohne fehler zu verursachen? Ist diese reihenfolge jetzt richtig (so mache ich es denn):

WCJ Patch 1
Nightlife patch 2
open f. b. patch
jahreszeiten patch 2

... aber ich kann die jetzt wirklich noch drüber bügeln in der reihenfolge ohne das sich das irgendwas beisst? danke danke... sry bin so durcheinander

Zuletzt bearbeitet:
Ja, müsste schon.
Wenn ich die zitierten Beiträge von Jordi oben richtig deute, dürfte sogar die Reihenfolge egal sein, in der du die installierst :)

Okay.... also aber was ist jetzt mit dem grundspiel sims 2 und haustieren? Wenn ich alle Patches von folgender seiten installiere, habe ich mein problem dann gelöst? http://thesims2.ea.com/update/

(außer die ea-link patches und die für die dvd versioenn [ich hab cd versionen deshalb])

@SilverTiger: Ja :)

Puhh also noch einmal zum mitschreiben für mich dumme sau^^:

Ich installiere jetzt folgendes und sonst nichts anderes:

1. KEIN Sims 2 Patch (da das ja eh immer geupdatet wird) oder? bitte um antwort

2. Nightlife patch 2
WCJ patch 1
Haustiere patch 1
VJZ patch 3
Open f. b. patch 1

3. und mini-addons werden automatisch geupdatet?
4. die reiehnfolge ist egal (patches)

danke ... nach der antwort werde ich ruhe geben und instgallieren^^ ich wills eben richtgi machen

ich denke nicht das du sie in einer bestimmten reihenfolge installieren musst, genauso wenig wie du de addons in bestimmter reihenfolge installieren musst....

Ich habe jetzt alle gepatcht wie bschrieben... läuft super.. danke! aber die add-ons sollte man doch in der bestimmten reiehnfolge installieren?!

@SilverTiger: EA empfiehlt, dass man die AddOns in der richtigen Reihe installiert und wenn gerade alle installiert werden müssen, gibt es auch keinen Grund, sich da nicht dran zu halten.
Im Prinzip scheint es wohl recht egal zu sein. Hier gibts viele Leute, bei denen es absolut unproblematisch war, die AddOns durcheinander zu installieren.

also die reihenfolge hab ich ja eingehalten... sebst bei den patches (als bonus fühlt sich besser an)... jetzt is alles gepatchet...

Hää? Wo sind die Patches?

Irre ich mich oder gab es hier im Forum kein Patch-Thread?

Ich finde den iwie nicht.

Ich hätte noch eine Frage: Welchen Patch muss ich denn runterladen? Wenn ich z.B alle Sims Add Ons habe, sagen wir mal Gute Reise. Muss ich dann das Gute Reise Patch runterladen oder alle hintereinander bis Gute Reise, sprich die Patches vom Hauptspiel, WCJ, NL, ...?

Und noch ne kleine Frage dazu..(ja steinigt mich, ich bin ein noob :argh:) : Die Patches sind doch dazu da, um die Fehler (Bugs) zu "reparieren" oder?

rein theoretisch sollen in jedem addon die patches für die vorherigen Spiele mit drinn sein somit müsstest du dir nur den von GR runterladen.Und ja,das soll die fehler in Ordnung bringen allerdings scheint der eine oder andere Bug das geflissentlich zu ignorieren ;)

Irre ich mich oder gab es hier im Forum kein Patch-Thread?

Ich finde den iwie nicht.

Ich hätte noch eine Frage: Welchen Patch muss ich denn runterladen? Wenn ich z.B alle Sims Add Ons habe, sagen wir mal Gute Reise. Muss ich dann das Gute Reise Patch runterladen oder alle hintereinander bis Gute Reise, sprich die Patches vom Hauptspiel, WCJ, NL, ...?

Und noch ne kleine Frage dazu..(ja steinigt mich, ich bin ein noob :argh:) : Die Patches sind doch dazu da, um die Fehler (Bugs) zu "reparieren" oder?

Hallo,

lies mal bitte den Post 14 in diesem Thread, da steht drin welche Patches man installiert haben sollte auch wenn man alle Addons besitzt.
Und ja Patches sind dazu da auftretende Bugs im Spiel zu beheben.

LG Brokiss

Hi!

Ich dachte bisher immer, dass die Patches im nächsten Addon mit drin wären. nachdem ich das hier jetzt gelesen hab, schent das aber nicht so zu sein und nun will ich mein Spiel nachträglich auch noch patchen. Ich hab aber 2 Fragen dazu:

1. Auf http://thesims2.ea.com/update steht zwar immer CD/DVD-Patch, aber wenn ich das dann runterlade, dann steht bei der Datei hinten immer "cd" dran. Ich bräuchte aber den DVD-Patch... (edit: das betrifft die patches zu ep4 und 5)
2. Warum muss ich beim Installieren die CDs bzw. DVDs zur Hand haben?

Grüßle, Fleure

Zuletzt bearbeitet:
Warum die CD reinmuss weiss ich selber nicht genau. Ich könnte mir nur vorstekllen, dass er irgendwelche Daten von der CD neueinliest. Es kann aber auch sein, dass es ein einfacher Schutz gegen falsche Versionen ist, also das man den Patch nur installieren kann wenn eine originale CD erkannt wird.

Patch?

Wollte mal fragen ob es schon einen patch für AL?
Ich findes es nämlich ziemlich nervig mit den ganzen bucks.. :naja:

sorry, wenn ich das Thema wiederhole %)

schon mal danke
:)

Wollte mal fragen ob es schon einen patch für AL?
Ich findes es nämlich ziemlich nervig mit den ganzen bucks.. :naja:

sorry, wenn ich das Thema wiederhole %)

schon mal danke
:)

Nein, es gibt noch keinen Patch zum Murks von AL - zumindest noch keinen offiziellen.

Ich hab nochmal ne Frage zum Patchen:
Muss ich den Patch fürs Grundspiel auch installieren? Weil, wenn man ein neues Addon installiert, heißt's ja immer, Sims2 wäre aktuellisiert worden. Oder steht das für was ganz anderes?
Danke schonmal.

Ich hab nochmal ne Frage zum Patchen:
Muss ich den Patch fürs Grundspiel auch installieren? Weil, wenn man ein neues Addon installiert, heißt's ja immer, Sims2 wäre aktuellisiert worden. Oder steht das für was ganz anderes?
Danke schonmal.

Das steht bei mir auch immer, wenn ich mal neu installieren musste. Dachte immer, das ist dann der Patch, hab nämlich so keinen einzigen installiert. Habe auch keinerlei Fehler in meinem Spiel, bei mir fühlen sich die Bugs wohl nicht wohl :D

Laut EA Support gibt es eine empfohlene Reihenfolge bei der Neuinstallation für die Addons, die habe ich in anderen Threads hier gepostet.

Ansonsten empfiehlt der Support immer, nach der Installation trotzdem alle Patches von der Seite http://thesims2.ea.com/update/
nacheinander zu installieren, auch wenn diese teilweise schon in Folge-Addons enthalten sind, lassen sie sich dennoch installieren.

Also mein Spiel läuft seitdem noch besser und auch die Zahl der Bugs hat deutlich abgenommen.

Also bei einigen Addons sind keine Patsch enthalten oder besser keine die alles beheben daher würde ich immer Patsch Insterlieren nach dem ich das gemacht hatte letztens verschwand endlich der Bug das die sims dauernt ihr anzeige bild endern und dan ihre akzionen beänden oder die sie machen wollten nciht mehr machten (der bug ist nun nur nochteilweiße da sie ändern nur noch ständig ihr anzeige bild aber damit kann ich mich zur not noch Abfinden)

Ich habe neulich, wegen des Fehlers bei den Villen und Gärten, meine Sims komplett neu aufgesetzt. Da habe ich der Reihe nach alle AddOns installiert und bei jedem großen nach der Installation gestartet, dann gepatcht, dann nochmal gestartet, und dann weiterinstalliert...
Scheint auf jeden Fall funktioniert zu haben, die Sims laufen halbwegs stabil.

Ähm, ich muss zu dem Thema mal noch was fragen:
Ich hab meine OfB-CD verlegt... und hab sie mir dann halt nochmal gekauft. Die neue CD ist jetzt noch nicht installiert, weil ich hab ja nach OfB noch weitere Addons und da hat es bisher ja auch so noch funktioniert.
So. Jetzt will ich mich aber endlich ans patchen machen. Reicht das, wenn ich da die neue OfB-CD einfach dazu einlege? Oder erkennt der Patch die nicht an, weil auf meinem PC ja noch eine andere OfB-CD installiert ist?
Und falls die neue CD nicht anerkannt wird und ich sie installieren muss, dann muss ich das gesamte Sims-Spiel erstmal deinstallieren und dann neu installieren, oder? (Ich hoffe, es klappt ohne...)

Danke schonmal!

Patch müsstest du dann den für Nightlife nehmen bzw wenn der nicht geht, den für das grosse Add-on, was nach Party-Acc rausgekommen ist- Patches werden entpackt und dann installiert, fertig.

Super Delucxe ist nicht das neuste Spiel, das ist immer nich Villen-uns Garten-Accessoires - Super Deluxe ist lediglich ne Zusammenpackung von 3 Spielen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten