Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Ja, der Name ist echt unmöglich! :((

Desiderata, nicht nur kompliziert, sondern auch noch Latein und die Mehrzahl von Desiderat, das bedeutet, dass man sich sehnlichst etwas herbeiwünscht, das aber nicht vorhanden ist. Sprachbegabte entdecken hier bestimmt die Parallelen zu "Desire" (englisch) und "Desiré" (französisch), was soviel heisst wie... Na? Wünschen. Ach, welch Zufall, das passt sogar zum Flaschengeist...Zudem wird es auch verwendet für Antiquitäten und fehlende Sammlerstücke. z.B. Büchersammlungen.
Was mich daran aber noch mehr aufregt, ist, dass es der Name meiner Draenei ist und ich damals um ein Haar meine inzwischen verstorbene Katze so getauft hätte. Ein interessanter Name, inhaltlich sogar passend zum neuen Addon, allerdings vom Klang her nicht so geeignet für eine neue Nachbarschaft.

btw. Kinder Kinder, Nachmittags um 15:30 schon Zuhause am Spielen... Ich bin erst um 18:30 Zuhause. D: *neid* :argh:

Die Nachbarschaft ist nach einem Gedicht benannt. Kann man in der Transkription des Entwicklerchats nachlesen :) Wenn dir der Name nicht gefällt, benenn die Nachbarschaft doch einfach um.

Was ist Draenei? :confused:

Haben die die es schon haben eigentlich auch solche Bugs drinne? Z.B. gehen bei den Hobbyaktivitäten unglaublich schnell die Energie runter und ich kann mich auf manche Stühle nicht mehr setzten. Außerdem ist mir das Spiel vorhin einfach abgestürzt...

Ist bei einem von euch auch das Spiel einfach so abgestürzt???
Kann es seitdem nicht mal mehr STARTEN :(

Ist bei einem von euch auch das Spiel einfach so abgestürzt???
Kann es seitdem nicht mal mehr STARTEN :(
Also bei mir ist das Spiel auch mittendrin abgestürzt. (und ich hab natürlich nicht gespeichert) Dann hab ich probiert neu zu starten. Nichts! Also, eigentlich hat nachher mein ganzer PC gebockt. Dann hab ich ihn neu gestartet und neu probiert das Spiel zu starten. Dieses Mal ging es. Aber als ich vorher das Spiel beendet habe, war ca. 10min nur schwarzer Bildschirm... Das hat mich sehr gewundert und habe "Task beenden gemacht". Dann war da so eine Fehler Meldung, dass das Spiel jetzt beendet werde und das Fehler aufgetreten seien. Seltsam?? :ohoh::ohoh::argh::confused::confused:

Also bei mir ist das Spiel auch mittendrin abgestürzt. (und ich hab natürlich nicht gespeichert) Dann hab ich probiert neu zu starten. Nichts! Also, eigentlich hat nachher mein ganzer PC gebockt. Dann hab ich ihn neu gestartet und neu probiert das Spiel zu starten. Dieses Mal ging es. Aber als ich vorher das Spiel beendet habe, war ca. 10min nur schwarzer Bildschirm... Das hat mich sehr gewundert und habe "Task beenden gemacht". Dann war da so eine Fehler Meldung, dass das Spiel jetzt beendet werde und das Fehler aufgetreten seien. Seltsam?? :ohoh::ohoh::argh::confused::confused:

Bei mir helfen auch Neustarts nichts :(
Da steht nun teilweise als fehlermeldung dass ich sicherstellen soll, dass keine SIMS Spiele laufen?? Hööö bescheuert... :(

ich habe das spiel auch heute schon bekommen. ich bin ganz begeistert. finde die kinderklamotten total schön, habe wieder ein paar downloads raushauen können, weil ich die neuen viel schöner finde (ja es gibt auch leute die downloads nicht als mass aller dinge sehen) und die dekosachen sind traumhaft. ich freu mich schon total, damit mal wieder richtig zu bauen. heute habe ich erstmal nur geguckt.

Die Versandanzeige von Amazon ist ja heute mittag schon gekommen, sollte also mit der pünktlichen Lieferung morgen klappen. Habe gerade noch eine Sicherheitskopie meines Spielstandes gemacht und den Computer Systemcheck durchlaufen lassen und die beiden Festplatten defragmentiert, damit es morgen nach der Arbeit losgehen kann. %)

Also ich muss auch sagen, dass mir die Objekte und Kleidungsstücke zum größtenteil sehr gut gefallen. Mal von ein paar etwas seltsam aussehenden Kleidungsstücken abgesehen.

Aber ganz oben steht immer noch dieser putzige Maltisch :)

Hab jetzt mal einfach ne Familie mit Mutter und zwei Kind-Jungen erstellt und auf ein Grundstück geschickt. Mit Maxmotives und Motivesdecay off hab ich die Jungs erst mal Basketball und Fußball spielen lassen, hat beiden gleich Spaß gemacht, und sie haben auch gleich das Hobby Sport für sich entdeckt. Beide hatten recht schnell 3 Körperpunkte.

Danach hab ich sie an den kleinen Maltisch Bausteine spielen lassen, was ihnen einen Mechanikpunkt brachte. An der Balettstange hat dann der eine Junge sich aufgewärmt und etwas geübt.

Die Mutter hab ich gleich auf das neue Trainingsrad geschickt, hatte auch schnell einen Körperpunkt. Und weil sie dann so lange angelte, kam so eine Dame vom Naturverein und lud sie ein, gab ihr so einen komischen Button, und nun ist das Hobby der Mutter also die Natur.

Der neue PC stand sofort am Briefkasten, und ich hab die Mutter dann noch einen Roman schreiben lassen. Wow, man sucht sich erst mal das Thema aus, dann das Buchcover und dann legt sie los. Finde ich super, dass nun mit den eigenen Romanen auch Geld verdient werden kann.

Einziger Bug, der aber bestimmt durch meine Downloads und Hacks kommt, die Nachrichten, was die Sims nun alles erreicht und für sich entdeckt haben, kamen immer bis zu 10 mal am rechten Bildrand. Ich denke mal, das wird sich demnächst abstellen, wenn ich aktualisierte Hacks entdecke.

Fazit: Das, was ich jetzt so auf die Schnelle, um es meiner Cousine zu zeigen, gespielt habe, hat mir viel Spaß gemacht, es ist ne Menge Abwechslung dazugekommen, und ich bin schon auf die neuen Berufe und das Interagieren mit den Kiddies und Babys gespannt. Das alles spiele ich aber erst morgen, wenn ich in meine "alten" Familien gehe. Blöd ist nur, dass meine Häuser jetzt nicht so viel Platz für die neuen Hobbies haben, vor allem die Grundstücke haben kaum noch Platz für die Spielfelder, weil ich da Gewächshäuser stehen habe. Schade, dass man immer noch nicht sein Grundstück um eine bestimmte Fläche erweitern kann. Ob das mit Sims 3 kommt???

hab ne frage:

und zwar was hat es mit den "lifetime benefits" egtl. genau auf sich?
hier zu finden (in der mitte etwa) : http://calalily.sublimesims.net/freetime.html

ja klar kann ich mir zusammen reimen, dass man mit bestimmten erfahrungen bestimmte dinge freischalten kann (zb chance auf zwillinge wird erhöht etc.) wie bei open for business... aber ist es denn da genau so wie bei ofb? denn bei ofb konnte man ja nur einen "zweig" freischalten bzw. begrenzte bonus-kenntnisse/-erfahrungen (ka wie ichs nennen soll :D ) freischalten. (ihr wisst schon, wenn man n eigenes geschäft aufgemacht hat - entweder man konnte nen geld-bonus kriegen oder bessere geschäftliche beziehungen etc.)

läufts hier bei freizeit spass genau so oder kann man alles freischalten?

würd mich mal interessieren :D

bzw. was es auch mit den "secondary aspiration" auf sich hat?

(auch im link oben zu sehen - nur etwas weiter unten)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist genauso ein Fenster wie bei OfB. Meine Simin mit der ich das ausprobiert hatte (Trish Traveller, fast in Ursprungs EA Version) konnte 5 Unterpunkte freischalten z.B. Oma's Rezept, Sozialarbeiterin anbetteln, langsameres Absinken der Fun und Comfortwerte).

wer schon den addon hat kannmir jemand dan die frage beantworten?
stimmt das bei freizeitspaß addon man auch rießen bilder zeichnen kann und nicht nur diese kleine bilder sonst malen kann wie bisher?

Die Nachbarschaft ist nach einem Gedicht benannt. Kann man in der Transkription des Entwicklerchats nachlesen :) Wenn dir der Name nicht gefällt, benenn die Nachbarschaft doch einfach um.

Was ist Draenei? :confused:

Stimmt, es gibt sogar noch ein Gedicht von Max Ehrmann, das so heisst. Aber ich lese ja nicht immer die Entwicklertexte durch. Nichts destotrotz ändert es nichts an der Bedeutung des Wortes!

Und warum sollte mir der Name nicht gefallen, wenn ich 1. meine Draenei (eine spielbare Rasse in WoW) und 2. meine Katze fast so getauft hätte? Mir gefällt der Name sehr! Nur so alltäglich und bekannt ist dieses Wort ja nicht, also könnt ihr sicher nachvollziehen, wie doof ich aus der Wäsche geschaut habe, als ich im Magazin plötzlich "Desiderata-Tal" lese, während ich praktisch täglich als Desiderata durch die Welten von WoW streife... ;)

Ich seh nunmal mehr einen Namen für ein Lebewesen darin, als eine Nachbarschaft oder eine Stadt. Naja gut, es gibt auch Paris...

Wie komm' ich an den Gegrillten Käse?
Beim Kühlschrank und Grill habe ich die Option nicht.

Wieviel Kochpunkte hat denn dein Sim? Ich weiß nämlich nicht ob es die schon sofort gibt oder ob man diesen gegrillten Käse nicht sogar nur dann machen kann, wenn man den gegrillten Käse als Laufbahn hat.

Danke für Eure schnellen Antworten! Meine Simin hat den Gegrillten Käse als Laufbahn, und ihre Wünsche drehen sich nur noch darum! Die Anzahl der Kochpunkte weiß ich gerade nicht.
Ich werde heute Abend aber nach dem Hawaiitoast Ausschau halten.
Danke nochmal! :hallo:

@Kerry und Ricolaorabge

versucht mal die Groups.cache Datei aus dem Ordner EA Games/Die Sims2 zu löschen und dann das Spiel zu starten.
Beim Start erstellt das Spiel automatisch eine neue Datei.

Ich muss das auch seit Haustiere machen, nicht immer manchmal geht es auch ohne löschen.

:) LG Josy

Ich lebe in Slowenien, aber ich habe Müller ganz in der Nähe ... Hoffentlich bekomme ich Freizeit-Spaß schon heute ... x.x

Und Glamour Life + Teen Style dazu. x)

DING-DONG
*steht auf und geht zum Haustelefon
"Ja?"
"Die Post, ein Paket"
*Druckt auf den Türöffner und stürmt die treppe runter
"Eine Unterschrift bitte"
*unterschreib
"Danke"
"Bitte"
*Treppe hochlauf ...
überlegt ... Ein Paket von Amazon, was da jetzt wohl drin ist ...

Muhar, ich geh's mir gleich kaufen +freu+ beim Thalia, da kostet es zwar 34,99, aber ich hab einen 30 Euro Gutschein und spare somit volle 25 Euro :) Ich muss nur noch zur Post...

juhuuuu!! ich gehöre auch entlich zum besitzer von Sims 2 Freizeit Spaß!!

Leider sitze ichnoch in der arbeit! aber werde mich um 4 auf den nachhause weg machen und es dann gleich installieren!! schon sooooooooooooooooooooooooo freu!!

Ich bin so neidisch. :schnief: Wenn mein Vater im Müller war, da hat der Verkäufer gesagt... 'Gestern haben wir neue Spiele bekommen, aber Sims2 Freizeit-Spaß nicht. Vielleicht haben wir es nächste Woche ... Aber ich garantiere nichts."

Das ist SO GEMEIN ... *heul* Für 4JZ musste ich zwei WOCHEN warten. -.- (oder war es vielleicht Pets? hab keine Ahnung, aber es spielt doch keine Rolle x.x)

Es wäre schön, wenn ich meinen Vater überreden könnte, dass er ins Libro (Österreich, etwa 20 Minuten weg ...) fährt, denn da haben sie es schon, ich habe es überprüft. x.x

Das ist total GEMEIN. >___>

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch endlich spielen :heul:
Ich versuche gerade, es zu installieren, aber der nimmt die Seriennummer nicht an... :naja:

Wieso nimmt der die nicht? Leider ist auch dieses Addon mal wieder nur einfach hingeklatscht um die Durststrecke bis zu Sims 3 zu überbrücken. Habs gestern angetestet und bin nicht wirklich begeistert, dafür dass es ein großes Addon ist, hats ganz schön wenig zu bieten!!! Keine großen Neuerungen im Bau oder Buymodus, schade eigentlich man hätte soviel daraus machen können. Aber das ist ja nur meine Meinung! Und zu Sims 3 das ist ja wohl ein schlechter Scherz, dieser Computer den dir Mr.Humble schenkt, das seiht mal wieder ziemlich billig aus da spiel ich lieber Sims 2 weiter. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten... naja, gottseidank gibts ne Community, die das ganze ein bisschen Hübscher macht. So wie ich das sehe, wurde an den Sims gespart, die sehen in dem Video nicht besonders toll aus, dafür sehen die Shatteneffekte usw gut aus ... da bin ich mal gespannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Und zu Sims 3 das ist ja wohl ein schlechter Scherz, dieser Computer den dir Mr.Humble schenkt, das seiht mal wieder ziemlich billig aus da spiel ich lieber Sims 2 weiter. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten... naja, gottseidank gibts ne Community, die das ganze ein bisschen Hübscher macht. So wie ich das sehe, wurde an den Sims gespart, die sehen in dem Video nicht besonders toll aus, dafür sehen die Shatteneffekte usw gut aus ... da bin ich mal gespannt^^
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass man so ein umfassendes Urteil von einem verpixelten Video fällen kann, das auf einem winzigen Bildschirm in einem Computerspiel läuft. Hast du dir mal die Videos von anderen Spielen in Sims 2 und dann die Screenshots dazu, die aus dem wirklichen Spiel stammen, angeschaut? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Ich starte ganz normal die Instalation wähl dann meine Sprache aus und geb dann die Seriennumer ein. Es ist auch die "richtige" (ich hab extra nochmal geguckt). Dann kommt die Meldung: "Der eingegebene Code ist ungültig. Bitte überprüfen, ob der korrekte Code eingegeben wurde." :naja:
Woran kann das denn nun liegen?

Die Seriennummer muss richtig sein, mach mal ein Foto davon un pote das, also von der Verpackung, dann können wir dir den Code sagen, oder du schickst es wem per PN wär besser sonst klaut dir echt noch einer den Code und der sagts dir dann, du verwechselst bestimmt was!!! Und zu Sims 3 ja, ich kann mir ein Urteil fällen ich meine nicht unbedingt die Grafik sondern die Art,, irgendwie lieblos!!!

So, ich weiss jetzt woran es lag. Im Code war ein Druckfehler drin :naja: (Oder ich brauch ne Brille oO)

hab ne frage:

und zwar was hat es mit den "lifetime benefits" egtl. genau auf sich?
hier zu finden (in der mitte etwa) : http://calalily.sublimesims.net/freetime.html

ja klar kann ich mir zusammen reimen, dass man mit bestimmten erfahrungen bestimmte dinge freischalten kann (zb chance auf zwillinge wird erhöht etc.) wie bei open for business... aber ist es denn da genau so wie bei ofb? denn bei ofb konnte man ja nur einen "zweig" freischalten bzw. begrenzte bonus-kenntnisse/-erfahrungen (ka wie ichs nennen soll :D ) freischalten. (ihr wisst schon, wenn man n eigenes geschäft aufgemacht hat - entweder man konnte nen geld-bonus kriegen oder bessere geschäftliche beziehungen etc.)

läufts hier bei freizeit spass genau so oder kann man alles freischalten?

würd mich mal interessieren :D

bzw. was es auch mit den "secondary aspiration" auf sich hat?

(auch im link oben zu sehen - nur etwas weiter unten)

Es ist genauso ein Fenster wie bei OfB. Meine Simin mit der ich das ausprobiert hatte (Trish Traveller, fast in Ursprungs EA Version) konnte 5 Unterpunkte freischalten z.B. Oma's Rezept, Sozialarbeiterin anbetteln, langsameres Absinken der Fun und Comfortwerte).

Es ist identisch mit dem OFB Fenster. Man kann genau wie in OfB ALLE Belohnungen frei schalten.

Bei OfB braucht man mehreere Geschäfte dafür, denn man kann für jedes Geschäft nur maximal 8 Punkte bekommen. Wenn man also 2 erste Klasse Geschäfte hat, kann man alle Belohnungen freischalten. Wobei man alles außer dem Geld nur einmal freischalten muss/kann.

In FS muss man eben genug Punkte durch Laufbahnwünsche sammeln, um alle Belohnungen freischalten zu können.

Bei beiden Spielen muss man immer der Reihe nach freischalten. Wenn man eine Belohnung oben haben will, muss man zuerst die drei da drunter freischalten.

Wieviel Kochpunkte hat denn dein Sim? Ich weiß nämlich nicht ob es die schon sofort gibt oder ob man diesen gegrillten Käse nicht sogar nur dann machen kann, wenn man den gegrillten Käse als Laufbahn hat.

Den gegrillten Käse (Toast Hawai) kann jeder Sim zubereiten, egal welche Laufbahn er hat.

LG Vicky

juhhuuuu!!! ich habs jetzt auch, schon installiert udn alles,
aber mein plöder hund lässt nciht zu das ich es spiele udn klaut ständig meine schuhe.. *ninonein*
hoff das mama bald wieder da ist und nino zu ihr kann :rolleyes:

meins is auch noch nich da...kommt wahrscheinlich erst morgen oder sams...man will nich länger warten...=/

Mir ist eben was lustiges aufgefallen, die Sims können auch im Schlaf Hobby-Punkte sammeln. Ich hab eine Simin mit der höchsten Hobbybegeisterung für das Hobby Natur. Die träumt ständig vom Zelten und sammelt damit im Schlaf nicht nur Hobby-Punkte, sie ist dann sogar in der Zone. :lol:

Es ist schon15:22 Uhr und der DHL-Mensch war immer noch nich da!

:heul: Ich halts nich mehr aus ich will FS haben :heul:
Büdde büdde büdde :heul: :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich hab spiele heut schon ne weile freizeitspaß ... meine simin hat erstmal ne schneiderei eröffnet ... nur irgendwie dauert das echt lang mit den talentorden ... sie kann immernoch nur topflappen nähen :naja:

lol @bajka das find ich ja witzig.

ich hab das spiel nun auch doch schon seit vorgestern. was mir aufgefallen ist, die zeit läuft jetzt vieeeeeeeeeel langsamer ab. also wenn ich auf stufe 3 vorspule hatte man früher recht schnell ein paar stunden um, aber jetzt? das dauert. im allgemeinen find ich es ja gut dass sie die zeit etwas verlangsamt haben, aber gleich SO drastisch? ansonsten gefällt mir das spiel recht gut. ein paar bugs haben sich diesmal sogar auch bei mir eingeschlichen, aber nichts dramatisches. da kann ich momentan drüber hinweg sehen. eher stört mich dass mit der zeit irgendwie.

ich penne fast ein daneben, wenn ich auf vorspulen gehe weil meine simin zb. bei der arbeit ist und das geht sooo langsam weiter...

@vanymaus, das war bei mir genau das selbe, so bin ich draufgekommen dass die zeit langsamer vergeht. zuerst dachte ich, wieso dauert das so lange? das gibts doch nicht! dann dachte ich mir, wieso hab ich immer noch kein aboheft bekommen? usw. usf.. und dann hab ich mal genau geschaut und es geht jetzt um einiges langsamer die zeit, deshalb dauerts auch zum bronze orden länger. vor kurzem hab ich ihn aber endlich bekommen. gott sei dank! *gg*

aber ich habe noch soviel zu entdecken. bin ja gespannt was ich noch alles finde :D

lg pezi

da kannste noch warten...fs is erst seit heute erhätlich...also werden die es heut erst losschicken...kommt dann erst morgen oda spätestens samstch...^^

Jippie laut Amazon und DHL ist das Spiel heute bei mir angekommen. Zum Glück war das Seminar auf dem ich war eher zu ende. Jetzt sitze ich zwar noch auf Arbeit, fahre aber gleich los und dann wird installiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten