Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Es macht echt total Spass und man kann toll spielen, die Grafik ist etwas besser noch geworden. Die Animationen sind Klasse, Bugs bis Dato keinen, allerdings Klingelt das Telefon nun im Minuten Takt, das Nervt ein bischen. Ich baue gerade an dem Auto XD macht Fun.

KLICK ME
nkah8wvo_jpg.htm

Also, der süße Postbote hat es heute Morgen abgeliefert und seit 15 Uhr komme ich in den Genuss, das Spiel zu spielen. <3
Und es übertrifft den ersten Eindruck von "Gute Reise" um Längen. Ich find das Add-On toll, es gibt so viele neue Möglichkeiten, aber die will ich jetzt hier nicht alle aufzählen. ;D
Was mich besonders erstaunt hat, sind die vielen neuen Möbel und Kleidungsstücke. ôo Da haben die Macher sich ja mal richtig ins Zeug gelegt! Es hat mich echt überrascht, auf einmal neue Kinderkleidung oder neue Küchenmöbel zu sehen. ;]
Was mich nur ein bisschen stört, ist, dass man bei jedem Sim zuerst ausprobieren muss, was ihm Spaß macht. Das nervt auf Dauer, bei so 'nem acht Personen Haushalt. :]
Auf jeden Fall werde ich heute Abend wahrscheinlich noch ein wenig spielen... ;P

Vielleicht liegts da dran das ihr ihn nicht suchen lassen müsst sondern im Frühling wenn die da rumschwirren die Aktion "Schmetterlinge fangen" verwenden müsst?
Wäre doch irgendwie logisch oder?

:hallo:

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber auch so lässt sich der fehlende Schmetterling nicht finden. Das ist aber noch schwerer, weil nicht den ganzen Tag die Schmetterlinge rumfliegen. Man muss den ganzen Tag das Grundstück nach Schmetterlingen absuchen.
Was mich aber interessieren würde: fehlt bei uns allen der selbe Schmetterling? Wenn ja ist es vielleicht ein Bug, oder man findet ihn vielleicht wirklich nur unter bestimmten Umständen.

@ ALL, die vom Telefon genervt sind:

Guckt doch mal, was euch das liebe Cupidlein hier vom MATY-Forum mitrüberbringt:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,7.msg316615.html#msg316615

gaaaaaaanz unten, letzter Post (momentan Reply #198 von breyerii). erster Download: Nohobbyspam.

Folgendes tritt NICHT mehr auf:
-Anrufe vom "HauptSim" des Hobbys, der einem gratuliert, dass man ein bestimmtes Hobby lernt (beim zweiten Hobbypunkt)
- Die Mitteilung ""Sim A" hat einen Punkt in "Hobby XY" erhalten und kann jetzt "zyxen"" erscheint nicht mehr
- Wenn man die Mitgliedskarte für ein Geheimgrundstück/Club erhält, erscheint diese einfach in der Anzeige, es kommt nicht mehr extra jemand her, der eure Sims durchs ganze Haus verfolgt.
- Auch beim Maximieren eines Hobbys erscheint dieser "HauptSim" nicht mehr einfach in eurem Haus um zu nerven, die Plakette erscheint einfach so im Inventar, ohne dass man darüber groß informiert wird.

Was BLEIBT wie es IST:
- Die Nachricht, dass ein Sim sein "Talenthobby" gefunden hat erscheint auch weiterhin.
- Die Anrufe der Zeitschriften bleiben auch bestehen.

(Die infos sind aus einem Post von jfade entnommen, Pescado hat den Hack "spielfreundlicher" gemacht, indem weniger in die BHAV eingegriffen wird. Der Effekt ist aber der gleiche, darum habe ich die Infos nochmal zusammengefasst.)

hallo,

ich habe heute ein interessante entdeckung gemacht, ich spielte sims2 freizeit-spaß und gab in der nachbarschaft den cheat "boolprop testingcheatenabled true" ein und bin dann in den einen sim erstellen modus gegangen.

als ich dort angekommen war drückte ich die shift taste und gleichzeitig n damit die kleidung der npc freigeschaltet wurde und dabei habe ich das hier entdeckt.

sims2hc0.jpg

ich find die sache einfach cool hab auch schon mehrere sims damen die das an haben :D

mfg hotaru87

Hab's seit gestern auch endlich und schon gut getestet,hab zwar noch nicht wirklich kapiert wann genau die Lebenszeitanzeige steigt,aber scheinbar gibt ein Sim nach einer Woche einen "Bericht" ab und bekommt dann je nach dem einen Vorteilspunkt.Bugs sind mir bis auf den,dass die eine Farbauswahl beim Sportwagen nicht mehr richtig funktioniert nicht aufgefallen.
ReinyDay schrieb:
Ach ja, die Funktion in der Nachbarschaft das Gelände zu verändern, habe ich aus ausprobiert. Die Tasten „[„ und „]“ sind es aber nicht, sondern „´“ und „ß“ – liegt wohl an den US-Tastaturen. Einen Strand kann man damit aber scheinbar nicht bauen, das Wasser „schwappte“ nicht über die gesenkte Flächen, sondern dort blieb es trocken. Schade, da hätte man mehr draus machen können! Aber schön, dass sie mal daran gedacht haben. Vielleicht kommt im 8. Addon dann ja ein echter Editor mit, mit dem man auch Strassen neu verlegen kann und so.
Danke für den Tipp mit ´ und ß hätte sonst da noch ewig gesucht.Aber das Wasser schwappt schon rüber wenn du tief genug gegraben hast musst du die Nachbarschaft nur nochmal laden und das Wasser ist sichtbar.

Insektensammelproblem:
Hi Leute. Bei mir fehlt auch nur noch ein Krabbler (weiß nicht, ob auch ein Schmetterling). Auf dem Geheimgrundstück ist er auch nicht zu finden (hab meine Simin mit Cheat 3 Sim-Tage Ende Frühling-Anfang Sommer durchsuchen lassen).

Habe dann die Geduld verloren und den Alleskönnercheats eingegeben. Dann konnte man mit der Shift-Taste den Insektenkasten anklicken und befehlen: "Give me ALL the bugs/spiders/butterflies." Ich habe jetzt zwar alle 30 Bugs im Kasten, aber kein Belohnungsobjekt bekommen.:argh:

Klingt bös nach Bug (welche Ironie, ein Bug-Problem :lol:).

Nebenbei kluggeschissen: Liebe Maxis-Leute, Spinnen sind keine Insekten.;)

Sagt mal, sind bei euch in der Ameisenfarm auch Ameisen drin? Ich meine, ich hab die Ameisenfarm, da ist der Sand drin und dann bin ich ganz nah rangezoomt, aber Ameisen hab ich da nicht drin gesehen.:ohoh::confused:

Morgen,

ich weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, oder ob es überhaupt eine Bedeutung hat.

Ich habe einen Sims am Computer Sims 3 spielen lassen (das ist ja eine neues Spiel). Könnte das ein Hinweis auf Sims 3 sein? Man kann da ja etwas zusehen.

LG und noch viel Spass beim Spielen und Entdecken

Morgen,

ich weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, oder ob es überhaupt eine Bedeutung hat.

Ich habe einen Sims am Computer Sims 3 spielen lassen (das ist ja eine neues Spiel). Könnte das ein Hinweis auf Sims 3 sein? Man kann da ja etwas zusehen.

LG und noch viel Spass beim Spielen und Entdecken

Huhu,

das Sims 3 Video aus dem spiel kursiert schon einige Wochen durch das Forum und wurde im Sims 3 Sammelthread (und auch hier) schon einige Male gepostet :)

Noch ein Hinweis für Sims3-Fans: lest euch den Beschreibungstext des großen Gemäldes mit der Nachbarschaft durch ;)

Sagt mal, sind bei euch in der Ameisenfarm auch Ameisen drin? Ich meine, ich hab die Ameisenfarm, da ist der Sand drin und dann bin ich ganz nah rangezoomt, aber Ameisen hab ich da nicht drin gesehen.:ohoh::confused:

Ja... wenn ich ranzoome zieht man so kleine dunkle Punkte, die sich bewegen... man sieht nicht direkt die Ameisen... aber man sieht, dass da was lebendiges drin ist... ;)

Du mußt die Texturendetails hochsetzen, bei mittlerer oder niedriger Einstellung sieht man die "Ameisen" nicht.

Danke! Probier ich gleich mal aus. Dachte eigentlich die hätte ich auf max., mal gucken.

Kommt drauf an wie talentiert man ist. Ich glaube ich hätte da nach vier Jahren auch noch so meine Probleme. :D

Aber es dauert wirklich ein bisschen lange und irgendwie hab ich den Eindruck dass die Bedürfnisse auch extrem schneller sinken als vorher, oder kommt mir das wirklich nur so vor.

Kommt drauf an wie talentiert man ist. Ich glaube ich hätte da nach vier Jahren auch noch so meine Probleme. :D

Aber es dauert wirklich ein bisschen lange und irgendwie hab ich den Eindruck dass die Bedürfnisse auch extrem schneller sinken als vorher, oder kommt mir das wirklich nur so vor.

Das mit den Bedürfnissen kommt dir nicht nur so vor. Im BBS auf der offiziellen Seite gibt es einen eigenen Thread nur darüber, wurde aber mittlerweile auch dort in den Bugs-Thread geschrieben, also hoffen wir mal, dass Maxis was dagegen macht. Es stört nämlich schon, dass meine Sims um 20 Uhr totmüde ins Bett stolpern weil der Energiebalken vollkommen rot ist.

Ich hab den schon die Lebenslaufbahnbelohnungen "gekauft", dass die Bedürfnisse nicht mehr so schnell absinken, aber es geht trotzdem schneller wie vorher.

Ist eigentlich ziemlich fies, wenn man es genau betrachtet. Jetzt wo die Sims nochmehr zu tun haben und eigentlich wirklich was bräuchten damit die Bedürfnisse nicht so schnell sinken, sinken sie sogar noch schneller.%)

Vielleicht machst du einfach zuviel hobbymäßig mit denen? Bei mir hat das mit dem Zeitrhythmus bisher gut geklappt. Es wird dann zwar sehr schwierig, die höchste Hobbystufe zu erreichen, aber hey - muß denn immer alles einfach sein?

Mach ich ja nichtmal. Also, dass ist so. Sim steht morgens auf da sind dann meistens alle Werte grün bis auf "bladder" und "Hunger" dann lass ich ihn auf Toilette gehen und frühstücken und dann lass ich ihn meistens noch bis er zur Arbeit abgeholt wird noch eine Kochsendung gucken.

Wenn er dann von der Arbeit zurückkommt, sind auf jeden Fall der Energiebalken, der Hygienebalken, Comfort und Energie höchstens auf 25%.

Maxmotives mag ich dann nicht benutzen, weil er dann ja erst wieder die Bedürfnisse auf unten hätte, wenn ich ihn wieder zur Arbeit schicken muss.

Mach ich ja nichtmal. Also, dass ist so. Sim steht morgens auf da sind dann meistens alle Werte grün bis auf "bladder" und "Hunger" dann lass ich ihn auf Toilette gehen und frühstücken und dann lass ich ihn meistens noch bis er zur Arbeit abgeholt wird noch eine Kochsendung gucken.

Wenn er dann von der Arbeit zurückkommt, sind auf jeden Fall der Energiebalken, der Hygienebalken, Comfort und Energie höchstens auf 25%.

Maxmotives mag ich dann nicht benutzen, weil er dann ja erst wieder die Bedürfnisse auf unten hätte, wenn ich ihn wieder zur Arbeit schicken muss.

Das ist dann allerdings seltsam. Aber wenn du Cheats benutzen magst, dann kannst du unter Verwendung des Debugcheats die Bedürfnisbalken auch einfach so weit hochziehen, wie es dir paßt.

HII

An die leuten die freizeit spß schon haben habe ich mal eine frage
lohnt sich das spiel zu kaufen ???

Blondy001

Da kann ich nur zustimmen, ich kam kaum dazu mit meiner Simin ein Hobby auszuprobieren, denn mit Ehemann, Kind, Kleinkind und Baby war die nach nem halben Tag schon so fertig, dass ich sie schon mittags ins Bett schicken musste... natürlich wurden dann die beiden kleinen wach...und sie durfte direkt wieder raus. ich glaub ohne maxmotives wäre die mir schon am ersten Tag gestorben...:rolleyes:

Was mich aber interessieren würde: fehlt bei uns allen der selbe Schmetterling? Wenn ja ist es vielleicht ein Bug, oder man findet ihn vielleicht wirklich nur unter bestimmten Umständen.
Im Kasten ist von rechts die zweite Reihe (mit Spinnen die), der mittlere Haken frei.

Vielleicht liegts da dran das ihr ihn nicht suchen lassen müsst sondern im Frühling wenn die da rumschwirren die Aktion "Schmetterlinge fangen" verwenden müsst?
Wäre doch irgendwie logisch oder?

:hallo:
Das hab ich auch schon probiert aber das half auch nicht. :argh:

hallo,

ich habe heute ein interessante entdeckung gemacht, ich spielte sims2 freizeit-spaß und gab in der nachbarschaft den cheat "boolprop testingcheatenabled true" ein und bin dann in den einen sim erstellen modus gegangen.

als ich dort angekommen war drückte ich die shift taste und gleichzeitig n damit die kleidung der npc freigeschaltet wurde und dabei habe ich das hier entdeckt.

[...]

ich find die sache einfach cool hab auch schon mehrere sims damen die das an haben :D

mfg hotaru87
Die Kleidung kann man auch mit der Nähmaschine selbst nähen, wenn man den goldenen Nähtalent-Orden hat! :)

hallo!

habe ein problem! meine simdame hat alle kochpunkte und auch alle hobby kochpunkte aber kann keine servierplatten machen! wo finde ich die? wenn ich auf den kühlschrank klicke kommt nix

@doori
Die gibt es nur mit den orignal Maxis Kühlschränken. Dann kommt die option. Ich glaube unter Gruppenmähler oder so.

Hallo!
Ich hab das neue EP eben kurz angespielt und mich mit Frau Unger bekannt gemacht. Sie bekam dann auch sofort von einem ihr und mir unbekannten Herrn Humbler ein Rosa Paket vor die Tür gelegt, in dem sich ein nigelnagelneuer PC befand.
Haben NPCs nun auf einmal so viel Geld, dass sie völlig Fremden wertvolle Geschenke machen?

Hallo!
Ich hab das neue EP eben kurz angespielt und mich mit Frau Unger bekannt gemacht. Sie bekam dann auch sofort von einem ihr und mir unbekannten Herrn Humbler ein Rosa Paket vor die Tür gelegt, in dem sich ein nigelnagelneuer PC befand.
Haben NPCs nun auf einmal so viel Geld, dass sie völlig Fremden wertvolle Geschenke machen?

Das ist der sagenumwobene Sims 3- Rechner. Schnell auspacken und gucken ;)

man kann auch auf der PS das Sims 3 spielen, aber erst wenn man es einmal an dem neuen Rechner gespielt hat...war bei mir zumindest so.

Sobald Mr. Humble den neuen PC gebracht hat und man ihn ausgepackt hat, ist Sims 3 auf jedem PC auf dem Grundstück spielbar.

Wahrscheinlich wurde das so gemacht, damit auch wirklich jeder auf Sims 3 aufmerksam wird, weil er wissen will, was so besonderes an diesem PC ist. Und gerade wenn man mit einer neuen Familie bzw. einem neuen Sim startet, reicht das Geld oft nicht für einen PC.

Sobald Mr. Humble den neuen PC gebracht hat und man ihn ausgepackt hat, ist Sims 3 auf jedem PC auf dem Grundstück spielbar.

Wahrscheinlich wurde das so gemacht, damit auch wirklich jeder auf Sims 3 aufmerksam wird, weil er wissen will, was so besonderes an diesem PC ist. Und gerade wenn man mit einer neuen Familie bzw. einem neuen Sim startet, reicht das Geld oft nicht für einen PC.

Klingt logisch. Und ist wahrscheinlich auch genauso nervig wie andere Werbung, wenn sie dauernd wiederholt wird. Man braucht ja nur mal seine Familien durchgehen nach der Installation von Free Time, irgendwann kann man den guten Mr Humble nicht mehr sehen.

Sicher? Ich habe es bisher nur auf diesem einen PC spielen können :confused:

also bei mir können die sims auch auf jedem pc sims 3 spielen. allerdings nur wenn man den pc von mr. humble (oder wie der heißt) schon bekommen hat.

lg pezi

edit: ich blindes huhn :D hat ja vor mir schon jemand beantwortet. naja sorry. hätte halt vorher lesen sollen, statt nachher :D

Im Kasten ist von rechts die zweite Reihe (mit Spinnen die), der mittlere Haken frei.

Das hab ich auch schon probiert aber das half auch nicht. :argh:

Ich glaube es wäre einfacher, wenn jemand die Namen der Schmetterlinge hier reinschreibt, die er/sie bereits hat und die anderen vergleichen. Ich sitze leider nicht an meinem Sims-PC und werde wahrscheinlich erst morgen nachgucken.

Ich hab nochmal ins Spiel reingeguckt, aber noch nichts mit dem PC angestellt, denn mein PC gibt mit den ganzen Add ons inzwischen seinen Geist auf. ständig kommt eine Fehlermeldung, dass ich nicht genug Arbeitsspeicher hätte und so werde ich die Erforschung des neuen EPs wohl um ein paar Tage verschieben müssen :naja:

Die Kleidung kann man auch mit der Nähmaschine selbst nähen, wenn man den goldenen Nähtalent-Orden hat! :)

sind denn dann alle klamotten vom fashion runaway verfügbar? soweit ich seh sind zwei outfits davon nicht mit dabei oder hab ich mich da verguckt?
das hab ich nicht gewusst das man die mit dem goldenen nähmaschinen orden selbst nähen kann jetzt bin ich schlauer ^-^

mfg hotaru87

Und ist wahrscheinlich auch genauso nervig wie andere Werbung, wenn sie dauernd wiederholt wird. Man braucht ja nur mal seine Familien durchgehen nach der Installation von Free Time, irgendwann kann man den guten Mr Humble nicht mehr sehen.
Das ist genauso wie die Zigeunerin und der Vertreter des Gartenvereins. Die kommen auch immer.

Ich muss auch mal anfangen die Käfer zu sammeln. Vielleicht findet ihr auf SimTimes bald noch eine Liste zu den Insekten ;)

bdilara schrieb:
Ich glaube es wäre einfacher, wenn jemand die Namen der Schmetterlinge hier reinschreibt, die er/sie bereits hat und die anderen vergleichen. Ich sitze leider nicht an meinem Sims-PC und werde wahrscheinlich erst morgen nachgucken.

Kiko schrieb:
Ich muss auch mal anfangen die Käfer zu sammeln. Vielleicht findet ihr auf SimTimes bald noch eine Liste zu den Insekten ;)

Hier gibt es eine Liste: http://www.simforum.de/showthread.php?t=152458&page=5 #215

Ich habe mittlerweile 4 oder 5 Sims die 29 von 30 Insekten gesammelt haben.Jedesmal fehlt dieser Sozialus-Falter.Meine Sims suchen schon ihr halbes Leben lang diesen einen Falter (seitdem sie erwachsen sind) und finden ihn einfach nicht.So langsam glaube ich,daß das ein Bug ist.

Vielleicht gibts da ja einen Trick, SOZIALusfalter klingt ja komisch vielleicht muss man einen anderen Sim bitten mitzusuchen ( also SOZIAL Interagieren ) um den zu finden oder sowas

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten