Probleme mit Gute Reise

Da sist doch, weil das Spiel bei jedme laden einen neuen Reiseleiter krirt... bei mir ist es auch extrem geworden. Ich habe jetzt meine Grafikeinstellungen extrem runtergefahren, denn sonst hat der ton ständig total gespinnt, das ging garnicht! Ich hoffe mal, da sich bald wieder mit hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Ich meine es gibt so so einen Fix gegen das Problem, nur wo weiß der teufel ^^

Also seit ich den Patch in meinem Spiel habe läuft alles wie geschmiert, meine dls sind auch alle drin, was ich anfangs nicht gedacht hätte =)
kleine verzögerungen gibts auch bei mir, wenn mein sim vorm Spiegel steht und sein Äußeres verändern will/soll. Aber sonst läufts soweit ohne ruckeln. *freu*

mfg Falli

Hi
Hab hier alles durch gestöbert und leider ist das porb von den anderen hier untergegangen :(
Ich habe nämlich das prob, daß ich keine Augen und Schminke löschen kann, hat denn da niemand eine Lösung. :confused:

lg

ich hab das prob auch ich hab nur noch probs langsam nervt alles!!!!!!!!!!!!! nur ncoh!!

das es im spiel damit probleme geben kann, davon habe ich schon gelesen...warum löscht ihr dann nicht im bodyshop diese sachen...? das funktioniert in jedem fall...:hallo:

Also zum Glück habe ich keine Grafik Probs. Doch etwas anders nervt mich gewaltig. Seit GR kann mein Lieblings Sim nicht mehr aufs Klo, noch kann er Duschen oder Baden. Ich habe ihn schon von sein eigenen Grundstück genommen zu ein anderen geschickt, das selbe. Er steht nur davor und winkt. Komisch ist nur das die anderen seiner Familie alle auf Klo gehen könen und auch die Dusche benutzen. Nur er nicht, er macht in die Hosen oder benutzt das Waschbecken in der Küche. Sieht zwar witzig aus, doch langsam nervt es.:naja:
Hat jemand ne Idee was ich dagegen tun könnte? Löschen möchte ich ihn nicht unbedingt.

ich habe auf strandgrundstücken (keine gemeinschaftslots) das problem, das die sims ewig sandburgen bauen wollen. das ist ja noch nicht weiter schlimm, nur scheinbar gibt es da einen bug, der verhindert dass die sims immer an der selben stelle bauen. dort wo sie dann gebaut hatten kann man nichts mehr hinstellen. jetzt sind die sims bei mir schon auf der normalen wiese angekommen (wo eigentlich die option nicht vorhanden ist). irgendwann wird man auf dem gesamten grundstück keine objekte mehr aufstellen können. (die sandburgen selbst sind ja irgendwann nicht mehr zu sehen):(

ich habe auf strandgrundstücken (keine gemeinschaftslots) das problem, das die sims ewig sandburgen bauen wollen. das ist ja noch nicht weiter schlimm, nur scheinbar gibt es da einen bug, der verhindert dass die sims immer an der selben stelle bauen. dort wo sie dann gebaut hatten kann man nichts mehr hinstellen. jetzt sind die sims bei mir schon auf der normalen wiese angekommen (wo eigentlich die option nicht vorhanden ist). irgendwann wird man auf dem gesamten grundstück keine objekte mehr aufstellen können. (die sandburgen selbst sind ja irgendwann nicht mehr zu sehen):(
Ich hab so ein ähnliches Problem, bei mir sind die Decken vom sonnenbaden immer noch da, wenn sie fertig sind. Im Nachbarschaftsmodus siehr man dann auf dem ganzen Grundstück die Decken liegen, im Spielmodus allerdings sind sie unsichtbar.

Das Problem mit den Sandburgen und den Badehandtüchern lässt sich durch diesen Hack von Pescado (MATY) vermeiden:

Sandcastle & Sunbathing Fix

Bereits bestehende "verlorene" (unsichtbare) Sandburgen kann man mit dem Lotdebugger entfernen (Batman-Kiste im Kaufmenü unter Verschiedenes...Verschiedenes auf dem Lot platzieren, anklicken, "nuke...lost sandcastles" anklicken). Den Debugger gibt es hier.

cool!!! danke das ist ja mal ne echt gute hilfe! hätte gar nicht gedacht dass es schon was dagegen gibt. :hallo:

Ich weiß jetzt nicht ob wer das problem schon hatte.
Ich bekam von meinen Eltern Sims 2 GR geschenkt bekommen.
Packte es mit voller Begeisterung aus und installierte es.
Was ist?
Der Launcher kommt klicke auf Spielen und der PC stürzt ab und startet neu.
Hab jetzt schon die CD ausgetauscht also an der kann es nicht liegen.
Ich hab jetzt alles deinstalliert und probier jetzt neu installieren.
Erstatte euch Bericht!;)

also ich habe ein immobiliengeschäft und keine probleme mit den npc's. die kaufen meine grundstücke. mit gute reise kann das eigentlich nicht zusammenhängen (womit ich sagen will dass ich gute reise besitze). :hallo:

irgendwo hab ich mal gelesen dass jemand das selbe folgende problem hat, weiss aber leider nicht mehr wo das war...

also: ich habe ein privatgrundstück mit strand, dort hab ich zwei sims einziehen lassen, bin dann sofort in den baumodus gegangen und habe ein prächtiges haus gebaut. als ich fertig war, wollte ich ein wenig spielen und bemerkte, dass die wellenanimation fehlte, wellengeräusche waren da, nur keine optik. die sims konnten auch nicht ins wasser gehen. wenn ich es ihn befehlen wollte (das ging zumindest) schimpften sie, als würden sie nicht ans wasser rankommen.
bin dann in die nachbarschaftsansicht und wieder ins grundstück: das problem war immer noch da :argh:
was mach ich denn jetzt?? ist etwa alle arbeit umsonst gewesen??? :heul:

edit: ich war zu ungeduldig :D

hatte erst die beiden sims ausziehen und wieder einziehen lassen, das gleiche problem. dann das haus in die häusertonne, wieder zurück: keine veränderung...letzten endes hab ich das ganze grundstück gelöscht, neues strandgrundstück hingebaut, sims wieder einziehen lassen, das prachthaus wieder aufgebaut. naja und nun ist wieder alles in ordnung.
jedenfalls hab ich nicht herausbekommen, woran es nun genau gelegen hat, aber egal, nun ist ja alles wieder gut :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wollt mal wissen ob ihr auch probleme mit dem hotel "zum feuerspeienden drachen" (oder so) aus dem urlaubsgebiet takemizu village habt. bei mir gibt es beim spiel extrem starke ruckler, immer dann, wenn die npcs eine bestimmte aktion ausführen wollen, aber weil sie dort nicht rankommen sich aufregen. ich vermute mal, sie wollen angeln, da das hotel über einen teich gebaut ist. hier mal bilder:

snapshot748bd687d4a0a02ky2.jpg

snapshot748bd687d4a09ebby7.jpg

das zweite bild sieht ein bisschen...naja...:ohoh: :lol:

jedenfalls war das hotel kaum spielbar, jedesmal, wenn die npcs (die eigenen sims haben das nie gemacht) die aktion ausführen wollten, hielt das spiel förmlich an - wie vor dem patch bei der wasserbombenschlacht!

ich denke, die haben mittels cheat dieses grundstück auf dem teich gebaut und dadurch diesen fehler verursacht. es sei denn, bei euch tritt der fehler nicht auf. deswegen würde ich gerne wissen ob ihr auch das problem habt.
danke schon mal :hallo:

Also bei mir ist das Problem nicht :confused:
Hast du irgendwelche Downloads oder Hacks im Spiel? Vielleicht liegt das ja an denen??

echt nicht? hast du auf auch speziell auf diesem grundstück gespielt?
wenn ja muss wohl der fehler an meinem spielstand liegen....

hallo!

ich hab mal eine frage...
könnte man nicht mal eine thread öffnen(ich hab keinen gefunden) wo man auflisten kann welche bugs und fehler nach jedem einzelen addon auftreten können,also welche auf jednfall bei jedem auftreten?! ich hoffe ihr wisst was ich meine....ich blicke nämlich gar nimmer durch...und ich weiß nicht ob mein spiel richtig funktioniert oder nicht....

LG Honey

echt nicht? hast du auf auch speziell auf diesem grundstück gespielt?
wenn ja muss wohl der fehler an meinem spielstand liegen....

Also ich habe bis jetzt auf jedem Grundstück schon gespielt und mir ist bis jetzt noch auf keinem etwas aufgefallen, aber wenn du willst fahre ich das nächste mal gezielt auf das Grundstück und achte mal drauf, aber heute komme ich wohl wegen der Schule nicht mehr zum Spielen :ciao:

huhu!
Folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht!
Ich kann keine Fotos mehr mit den Sims machen, und auch keinen Sims sagen sie sollen eines von mir machen! Auch funktioniert die Schneeballschlacht nicht, obwohl sie meine Familien es sich wünschen.
Habe jetzt erst mal ein paar Hacks deaktivert, kann es daran liegen??
LG
Elly

Nimm mal alle Hacks und Downloads aus dem Spiel und schau obs dann geht. Wenn ja, hast du entweder nen kaputten Download oder nen Hack der die Aktionen verhindert. Dann musst du den Übeltäter aussortieren

Huhu Schneckerle!
Danke für den Tipp mit den Hacks rausnehmen!

*freu* Ich kann wieder den Stehblues tanzen, irgendwie hab ich die Aktion auch vermisst! Fotos gehen auch, und wasserschlachten! Hihi klasse! Ich glaube das war ein ganz böser Hack. Muss nur noch rausfinden welcher!!

LG
Elly

Ich kann zwar Fotos machen, aber die nich mehr im Internet bestellen. Kann auch kein Fotoalbum mehr kaufen... :confused: Habe keine Hacks oder Downloads im Spiel. Weiß da jemand Rat?

ach, so und da hab ich natürlich noch was vergessen ^^: wie kann man denn das grundstück verbauen wo der strandteil dran ist?? geht das nur auf diesen urlaubsinseln und nicht in den normalen nachbarschaften??
danke schon mal für alle antworten. :)

Also bei den Strandgrundstücken ist es so, dass ein Teil des Grundstücks in der Nachbarschaft im/am Wasser liegen muss und der gegenüberliegende Teil des Grundstücks muss an einer Straße liegen. Sonst kann es nicht gebaut werden. Hoffe das ist so verständlich erklärt.

hilfe

Ich habe ebenfalls ein problem.Ich möchte eine Datei von sims gute reise ersetzen,kann diese aber nicht löschen,da sie angeblich von einer anderen Person/Programm benutzt wird.Auch ein neustart hat nicht geholfen.wie kann ich diese blöde datei blos löschen??????
Hilft mir bitte!!!!

Ich habe ebenfalls ein problem.Ich möchte eine Datei von sims gute reise ersetzen,kann diese aber nicht löschen,da sie angeblich von einer anderen Person/Programm benutzt wird.Auch ein neustart hat nicht geholfen.wie kann ich diese blöde datei blos löschen??????
Hilft mir bitte!!!!
Versuchs mal im abgesicherten Modus. Also während dem Booten F8 (mehrmals) drücken, dann kommst du in ein Auswahlmenü. Dort den Abgesicherten Modus wählen. Klappt meistens. Wenn nicht, hilft evtl. der Unlocker

Cheers
hobome

hat niemand ne idee wegen den fotos?? :( ich kann wie gesagt, keine fotos mehr bestellen (auch kein fotoalbum). fotos schießen lassen kann ich zwar, aber wie gesagt nich mehr bestellen... :schnief:

Hallo
@ whitepearl

Mit welchem Computer versuchst du das eben hab ich von jemandem gehört das es mit dem von Teenstyle z.Bsp. nicht geht

Grüße Rattennase

ach echt?
okay, dann probier ichs mal mit nem anderen. danke. :)

hmm hab mal wieder ein problem:

hab gestern ein simpärchen in den urlaub geschickt, den sie auf einem selbsterstellten campingplatz in twikkii-island verbrachten. dort hatte ich festgestellt, dass ich was vergessen hab zu bauen, hab sie auschecken und in ein anderes hotel ziehen lassen, worauf plötzlich der "urlaubs-zeit-balken" ganz gefüllt war und sie abreisen mussten. hab sie dann direkt nochmal in den urlaub geschickt - selbes grundstück - dort normal gespielt bis urlaub vorbei war. als sie zu hause ankamen, hatte der eine sim keine fähigkeitenpunkte mehr und war arbeitslos! (den gärtnerorden hatte er noch) hatte das jemand schonmal?? liegt das an dem selbsterstellten hotel oder vielleicht an dem sim, denn dieser war ein ehemaliger urlaubs-npc, der nun zum ersten mal von mir gesteuert in den urlaub fuhr...

ach echt?
okay, dann probier ichs mal mit nem anderen. danke. :)

Ja, bei mir funktioniert es nur bei dem Original PC und dem Laptop, bzw. deren Recolours bei allen anderen geht es nicht.

@Mathilda: Das Problem mit dem Job und Fähigkeitspunkten weg hatte ich gestern auch zum allerersten Mal. Bei mir ist es aufgetreten nachdem ich einen Sim gelöscht hatte *eine Bewegung war festgefroren*, gespeichert hatte und dann wieder in das Haus rein bin. Sim stand zwar ganz normal wieder an der Mülltonne, aber die Fähigkeitspunkte waren alle weg und sein Job war auch weg.

Hast du vielleicht auch den move_objects on Cheat benutzt?

hallo, ich hab ne Familie die wollen in den Urlaub fahren.
Sie haben ihn schon gebucht und dann kurz darauf kommt oben rechts ein Hinweis da steht droben " Es gab Probleme bei der Buchung der Urlaub wird gekänselt" Sie fahren dann nicht in den Urlaub!!
Wenn ich es nochmal probiere kommt es wieder!!

Kann mir jemand helfen????

Danke schon im Voraus!!

Mfg blondie1234

Probier es doch einfach mal aus? :)

Ja, bei mir funktioniert es nur bei dem Original PC und dem Laptop, bzw. deren Recolours bei allen anderen geht es nicht.

@Mathilda: Das Problem mit dem Job und Fähigkeitspunkten weg hatte ich gestern auch zum allerersten Mal. Bei mir ist es aufgetreten nachdem ich einen Sim gelöscht hatte *eine Bewegung war festgefroren*, gespeichert hatte und dann wieder in das Haus rein bin. Sim stand zwar ganz normal wieder an der Mülltonne, aber die Fähigkeitspunkte waren alle weg und sein Job war auch weg.

Hast du vielleicht auch den move_objects on Cheat benutzt?

nee hab ich nicht benutzt, aber danke für den hinweis. wahrscheinlich hab ich mit diesem sim zuviel rumprobiert. andauernd mit ihm auf meine neuen hotels in den normalnachbarschaften gefahren und und und... naja ich kann das ja mit simpe wieder beheben, hauptsache der fehler tritt nicht häufiger auf, oder hat was mit meinem tollen selbsterstellten zeltplatz zu tun :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten