falsche CD?

anna2035558

Newcomer
Hallo,

ich habe ein ziemlich blödes Problem mit SIMS2.

die Installation des Spiels verläuft fehlerfrei, will ich aber starten, so erscheint die Nachricht, ich solle die richtige CD einlegen. Die CD wird vom Laufwerk aber erkannt und ich kann mit einem Rechtsklick auch auf Autoplay klicken. Trotzdem erscheint die Nachricht, ich bräuchte die richtige CD. Dahinter erscheint übrigens schon das SIMS2 Logo. Eine Neuinstallation des Spiels hat auch nichts gebracht.

Was ist da los? Über Hilfe oder nützliche Links wäre ich sehr dankbar.

Bei mir half ein Neustart.
Hast du denn sog. Emulatorsoftware wie Nero, Clone-CD, Daemon Tools oder Alcohol 120% installiert?

Ich hab die Sims 2 DVD-Edition (1 CD)!

Edit: @Golfl: Nero ist installiert. Wie wirkt sich das auf das Spiel aus?

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:

Ich habe die CD noch auf einem anderen Computer installiert um zu testen ob es an der CD liegt. Dort lief sie dann. Waru dann nicht auf unserem Computer??
an was könnte dass liegen??

Neuigkeiten:

Ich habe die CD noch auf einem anderen Computer installiert um zu testen ob es an der CD liegt. Dort lief sie dann. Waru dann nicht auf unserem Computer??
an was könnte dass liegen??

am Laufwerk z.B. oder eben an Hintergrundprogrammen auf deinem PC, die das Spiel dort stören.

Hallo,

Mein Bruder hat alle im Hintergrund laufenden Programme (einschließlich dem tast Managers) geschlossen. Trotzdem klappt es nicht :heul:. Jetzt wollte ich mal fragen welches Laufwerk ich bräuchte ich bin mir nämlich 100 % sicher, dass ich ein DVD Laufwerk habe :confused: . Über gute Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke!!!:hallo:

hmm wie alt is dein laufwerk? bei mir lags am laufwerk konnt es installiern aber net spielen dann hab ich en neues laufwerk gekauft un auf einma gings:) aber bei ir lag das problem an der haustier dvd aber könnt des selbe problem sein. Übrigens ihch hab auch nero un sonstige programme un es läuft bestens;) wenns also net wirklich anders geht würd ich die empfehlen en neues dvd-laufwerk zu kaufen muss ja kein teures sein meins hab ich für 24€ bekommen
aber erst ma gucken obs net doch anders geht:hallo:
hoff ich konnt dir helfen

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten