Abstimmung - BS/HC-WB: "Die schönste Elbin", Ende 16. Sept. 2007, 16 Uhr

chrissy2000

Member

Abstimmung - BS/HC-WB: "Die schönste Elbin", Ende 16. Sept. 2007, 16 Uhr

Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den BS/HC-WB

"Die schönste Elbin"

Die Aufgabe dieses WBs war es:

Beschreibung: gesucht wird die schönste Elbin, Elben haben keinerlei Flügel oder sonstigen "schnick schnack", sondern einfach nur spitze Ohren und wahnsinnige Eleganz und sehr viel Anmut, das soll durch euch und eure Sims und Bilder zum Vorschein gebracht werden.

Verziehrt eure Elbin mit wahsinnig schönem Make up, und tollen passenden Kleidern. Ganz wie ihr wollt.

Einzigst Flügel sind
Tabu und spitze Elben Ohren ein MUSS

Bilder: 6- 1 Portrait, 1 Ganzkörper 1 Profil, und die andern 3 in verspielten oder eleganten, elbentypischen Posen, in passender Kulisse.
Bildberarbeitung: Ist nicht erlaubt, nur zuscheiden wenn nötig
Downloads: Ja, auch Pay aber keinen komplett Sim

Die Teilnehmer dieses WBs waren:

- Arwen_1986
-
PurpleMermaid
-
*Kaddel*
-
Pussy_Cat110
-
Teufelchen14
-
Zwillingsstern
-
Mary12345
-
Feurio
-
jasmin_isabella
-
Elenriel- Vaida
- Panschi_72

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen (sollen :D) abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.

Fragen, die während des WBs gestellt worden sind:

Frage bzgl. Hautfarbe schrieb:
Zusammengefasst: Verschnörkelte und fantasy haut erlaubt, solange es ncih dunkelblau, neon grün oder ähnliche fantasy kitsch farben sind die zu unnatürlich aussehen... pastelig und hell gestattet in sämtlichen farben.

Frage bzgl. Portrait und Profil schrieb:
... dass es diesmal zwei Bilder vom Gesicht gibt, nämlich das Portrait (Voderansicht) und das Profil (seitliche Ansicht). Damit will sie sicherlich bezwecken, dass man die Spitzen Ohren der Elbe sieht.

Idee mit dem Namen der Elbin schrieb:
Wer möchte kann mir auch gerne einen Namen zukommen lassen. Ich werde den dann zusätzlich veröffentlichen. Einfach per Mail oder PN, falls die Zusendung nicht gleichzeitig mit den Bildern erfolgen sollte.

Der Name trägt absolut nichts zur Abstimmung bei. Der Name war nur so eine Idee und ist KEIN MUSS.

Frage bzgl. mehrere Frisuren schrieb:
Es ist erlaubt mehrere Frisuren für die Bilder zu verwenden!

Und zum Schluss, das Wichtigste die

~~~~~ BILDER ~~~~~

gut dann fange ich mal an :)
-----------------------------------------------------------------------------------
TN 1 - 7 Punkte
Die Lady ist sehr schön, nur finde ich die kleidung nicht so elbentypisch, dafür gabs halt einige abzüge. PLuspunkt bekommst du für die schöne umgebung, deswegen auch die 7 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------

TN 2 - 10 Punkte

WoooooW Thema perfekt getrofen, perfekte kleidungs und umgebungs wahl echt super respekt ;)
-------------------------------------------------------------------------------------

TN 3 - 8,5 punkte
sehr schöne elbin, punktabzug gibt es ein wenig für die umgebung, da ich die bilder einfach zu schlicht finde, aber ansonnsten sehr schön gelöst
-------------------------------------------------------------------------------------

TN 4- 9 punkte
sehr schöne elbin, sehr schöne umgebung nur teilweise ist die kleidung etwas unpassend, deswegen auch den punkt abzug ;)
------------------------------------------------------------------------------------
TN 5 - 10 punkte
auch hier sehr schön die umgebung, und die elbin und die kleidung wow gut gelöst ;)
TN 6 - 10 punkte
HIer ist einfach alles perfekt, da fehlen mir die worte wow
TN 7- 9,5 punkte
sehr schön, nur gefällt mir das kleid auf den letzten bildern nciht so sehr
TN 8- 8 punkte
die kleidung ist teilweise unpassen, wie ich finde und eine frisur von kurz auf lang wechseln finde ich auch etwas seltsam... deswegen 2 punkte abzug, aber die umgebung ist sehr schön
TN 9 -8 punkte
die elbin ist sehr schön, die kleidung ist passend, aber farblich nicht so gut für so eine blasse schönheit, und die bilder sind mir irgendwie etwas zu langweilig
TN 10- 9 punkte
passendes kleid passende umgebung insgesammt sehr schön gelöst
TN 11 - 7,5 punkte
sehr schön, nur diese tatoo ähnliche verziehrung im gesicht stört mich ein wenig, und die umgebung finde ich auch nciht so schön, auf dem letzten bild sieht man auch noch nen haus im hintergrund...
TN 12- 6 punkte

hier gefällt mir die elbin allgemein nicht so gut, der lippenstifft past irgendwie nicht, die haare finde ich auch unpassend, und der teint ist zu blass für das helle kleid. haut mich insgesammt nicht vom hocker...

Ich mach dann mal (nicht) den Anfang :) wie ich grad gesehen habe ;)

Ich werde meine Punkte folgendermassen aufteilen:

a) Wie ist die Elbin? - 3 Punkte
b) Wie sind die Hintergründe? - 3 Punkte
c) Wie sind die Bilder (sieht man genug, keine Diamanten etc.) - 2 Punkte
d) Gesamteindruck - 2 Punkte

Tn1: 9.5 Punkte + 0.5 Punkte, weils für mich das beste war: 10 Punkte

a) Wohooo, ääähm :D da muss ich mich erst mal fangen....sie ist atemberaubend :), was soll man da noch mehr sagen. Sie hat ein bisschen die Gesichtszüge einer Katze, die Bemalung ist wunderschön.....sie sieht einfach nur toll aus! Die "Kleidung" ist.....grandios (?) ;) - 3 Punkte
b) Auch die sind absolut schön....wow! Überall schön ins Detail gegangen, wie zum Beispiel mit den Tieren. Einfach nur spitze :) Jedoch im nachhinein ist es immer ein bisschen das gleiche -2.5 Punke
c) Alles sehr hell, man erkennt sie perfekt...absolut geniale Fotos-super Blickwinkel - 2 Punkte
d) Gleich beim ersten Teilnehmer...hier stimmt wirklich alles. Ich würde sagen hier wurde das Optimum rausgeholt :) - 2 Punkte

Tn2: 8.5 Punkte +0.5 Punkte (siehe unten) =9 Punkte

a) Sehr schöne Elbin, wirklich. Die Haare find ich auf dem ersten Foto etwas verklebt würde ich mal sagen ;) Sie hat sehr natürliche und schöne Gesichtszüge, was mir sehr gefällt - 2.5 Punkte
b) Sehr abwechslungsreiche und schöne Hintergründe, welche sehr gut zu einer Elbin passen. Beim Bild mit der Blume ist das Wasser im Hintergrund irgendwie komisch, sieht wie ein blauer Hügel aus - 2.5 Punkte
c) Sehr gut gemacht. Beim zweiten Bild ist das Kleid unten ein bisschen komisch - 1.5 Punkte
d) Topleistung :) - 2 Punkte

Tn3: 7.5 Punkte +/- 0 = 7.5 Punkte

a) Sie ist sehr hübsch...sehr jugendhaft, aber zu standartmässig. Ihr Make-Up passt wirklich sehr gut! Die Kleidung ist schön :) - 2.5 Punkte
b) Die Hintergründe sind insgesamt gut gelungen. Jedoch sind sie nicht so ganz ausdekoriert (zu schlicht). Sie wirkend dadurch teilweise kahl und langweilig (siehe Bild mit Kerzen) Für mich ähnlen sich die Bilder auch zu sehr - 2 Punkte
c) Die Bilder sind gut gemacht. Beim letzten Bild siehts bei den Schuhen unten komisch aus - 1.5 Punkte
d) Well done! Aber nicht so gut wie beispielsweise Tn1 oder 2 - 1.5 Punkte

Tn4: 6.5 Punkte + 0.5 Punkte (siehe unten) = 7 Punkte

a) Sehr hübsch - aber ihr Gesicht ist mir zu lang und kantig. Ihr Make-Up ist gut, aber nicht atemberaubend. Sie hat auch nirgends ne Zeichnung oder Kopfschmuck. Kleidung gefällt mir dafür sehr gut ;) - 1.5 Punkte
b) Die Hintergründe sind gut, manchmal ein bisschen chaotisch. - 2 Punkte
c) Die Bilder sind gut geworden. Gute Idee, dass die Pflanzen im Vordergrund stehen. Man sieht aber leider ihr Gesicht ein bisschen zu wenig - 1.5 Punkte
d) Gesamteindruck ist gut, aber nicht überwältigend - 1.5 Punkte

Tn5: 4 Punkte +/- 0 Punkte = 4 Punkte

a) Ich find sie jetzt nicht soo superhübsch. Ist mir auch zu 0-8-15 mässig. Sorry. Das Makeup is okee, mit der Zeichnung an der Seite. Pluspünktchen ;) Die Kleidung passt hier leider nicht so^^ - 1 Punkt
b) Das erste Pic ist voll kreativ *daumenhoch* Bei den anderen, wo man den Himmel sieht ist es so...man schau von unten nach oben und plötzlich BAM hören alle Pflanzen an der gleichen Stelle auf und man sieht nur noch blau. Die Hintergründe sind auch sonst nicht besonders abwechslungsreich - 1 Punkt
c) Die Bilder sind mir insgesamt zu dunkel und man sieht zu wenig. Dort wo es Licht hat ist es mir zu gekünstelt - 1 Punkt
d) Ok, auch nicht atemberauben - 1 Punkt

Tn6: 7 Punkte-0.5 Punkte (siehe unten) = 6.5 Punkte

a) Ihr Gesicht reisst mich leider nicht so vom Hocker :argh: sorry. Der Kopf ist irgendwie viel Grösser als das Gesicht selbst und das macht es dick. Die Ohren sind vielleicht ein bisschen zu gross geraten. Hier seh ich auch nirgends etwas im Gesicht, was hervorsticht. - 1 Punkt
b) Die Hintergründe sind super geworden :) Kompliment! Leider sind sie machmal zu gleich, aber dieses halbe Pünktchen wirst du schon verkraften :D - 2.5 Punkte
c) Hier sind die Fotos wirklich gut geworden. Das Fallfoto ist geschmackssache, aber sehr kreativ und darum wird es als Pluspunkt gewertet ;) - 2 Punkte
d) Gefällt mir alles in allem gut - 1.5 Punkte

Tn7: 9 Punkte +0.5 Punkte (siehe unten) = 9.5 Punkte

a) Wow, das nenn ich mal natürliche Schönheit. Hier passt alles sehr gut! Sie ist wirklich schön. Die Kleidung auf den letzten Bildern sind für mich nicht so passend.... - 2.5 Punkte
b) Da hat sich aber jemand Mühe gegeben :) Tolltolltoll, finde ich wirklich sehr gelungen. Alles sehr gut dekoriert... bis auf die letzten beiden Bilder, da hätte man sicher mehr mache können ;) - 2.5 Punkte
c) Gute Bilder geschossen - 2 Punkte
d) Gesamteindruck ist sehr gut :) - 2 Punkte

Tn8: 8 Punkte +/- 0 = 8 Punkte

a) Wow, sie ist sehr schön, nur leider sieht man sie nie von ganz nah (wird dann als Minus bei den Bidlern gewertet ;)) Schön, dass die Haare immer verändert wurden, passend zu den Bildern. Doch, sehr gut geworden - 3 Punkte
b) Toll, super gemacht. Das mit der Tapete ist eine super Idee :) Jedoch sind die Zäune und die Strasse unpassend :argh: Auch die Lampe passt nicht ins Konzept. - 2 Punkte
c) Wie oben schon erwähnt...man sieht sie gar nie von ganz nah, was sehr schade ist. Sonst sind die Bilder sehr gut geworden - 1.5 Punkte
d) Gut gemacht :) - 1.5 Punkte

Tn9: 5.5 Punkte -0.5 Punkte (siehe unten) = 5 Punkte

a) Gefällt mir sehr gut, mal was anderes...Ihr heller Teint gefällt mir sehr. Ist sie Erwachsen, oder gehört sie schon zu Knackern? Die Kleidung passt sehr gut zu ihr :) - 3 Punkte
b) Hier muss ich meckern, sorry :argh: Die Hintergründe sind viel zu langweilig *sry* und immer gleich. Es gibt (fast) keine Deko. Ich mag zwar schlichte Sachen, aber das hier ist mir zu schlicht - 0.5 Punkte
c) Schade, dass man beim 5ten Bild im Hintergrund die Strasse sieht. Die Blumen verschwinden leider in den Haaren, aber dafür gibts keinen Abzug, kann man ja nix machen - 1 Punkt
d) Ist in Ordnung - 1 Punkt

Tn10: 5 Punkte +/- 0 Punkte = 5 Punkte

a) Hmmm...sehr speziell, weiss auch net so recht. Gefällt mir nich so. Die Kleidung hingegen ist gut :) - 1.5 Punkte
b) Die Hintergründe sind alle gleich und nirgends so schön ausdekoriert. Kann nicht mehr hinschreiben. - 1 Punkt
c) Man erkennt nicht sehr viel. Es ist überall Nacht und fast kein Licht vorhanden. Die Idee mit dem Treffen finde ich jedoch gut - 1.5 Punkte
d) Nicht so atemberaubend - 1 Punkt

Tn11: 4.5 Punkte +0.5 Punkte = 5 Punkte

a) Sie hat ein sehr jugendliches Aussehen, was hier sehr gut passt. Sie ist ein bisschen derb geschminkt. :D Ihre Kleidung ist ganz in Ordnung - 2 Punkte
b) Nur Bäume...und ein kleiner Teich. Nix aussergewöhnliches, keine Deko...ist mir zu langweilig - 0.5 Puntke
c) Die Bäume sind zum Teil transparent und im Hintergrund sieht man einmal ein Haus..^^ Auch sonst kommen die Fotos komisch rüber *sry* - 0.5 Punkte
d) Geht so - 0.5 Punkte

Tn12: 2.5 Punkte + 0.5 Punkte = 3 Punkte

a) Hmmmmmmmmmmmmmmm.........viel zu viel Make-up :D:D Sieht ein bisschen aus wie ne Transe ;) Die Kleidung ist auch nicht so toll....sie sieht gar nicht aus wie ne Elbin *sry* :( - 0.5 Punkte
b) Hintergründe sind in Ordnung, mehr kann ich nicht sagen... - 1.5 Punkte
c) Man sieht nicht sehr viel von ein paar Kleidern. Hätte man besser machen können - 1 Punkt
d) Nicht so gut sorry - 0.5 Punkte

------------------------

Also, ich versuch jetzt mal was Neues. Ne Vergleichsrunde. Das kann positiv (Pluspunkte) oder negativ (Minuspunkte) auffallen. All das wird blau gekennzeichnet!

-Tn1 ist für mich am besten geworden, daher wird aufgerundet
-Vergleich Tn 2; 7 und 8: Tn7 gefällt mir am besten. Im Vergleich zu 2 und 8 finde beide gleichwertig, daher werden bei Tn2
0.5 Punkte dazu genommen.
-Vergleich zwischen Tn3; 4 und 6. Tn3 gefällt mir am besten. Punktzahl bleibt. Tn4 finde ich jedoch besser. Passt nicht. Daher wird bei 4 +0.5 dazu und bei 6 -0.5 weniger gerechnet
-Vergleich zwischen Tn9 und 10: Finde ich beide gleich, jedoch gibts Abzug weil im Vergleich zu anderen schlechter waren -0.5
-Für Tn7 gibts noch nen halben Punkt, weil er/sie sehr nahe an Tn1 war
-Vergleich zwischen Tn 5;11 und 12: Tn11 gefällt mir im nachhinein am besten. Stimmt eigentlich alles, jedoch bekommt Tn11 noch 0.5 Punkte, weil es genauso gut ist wie Tn10. Und Tn12 kriegt noch 0.5, damit niemand unter 3 ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oooh ich habe diesen Thread sehnsüchtig erwartet :D

Teilnehmer 1: Das ist einfach nur wunderschön! Ich saß da und konnte nicht glauben, dass das ein Sim ist! Das mit dem "Reh" ist wunderschön, das zweite ist wunderschön, alles einfach *begeistert bin* Besonders die Umgebung ist gut gelungen, alles so richtig liebevoll gestaltet. Großes Lob!
>>>10 Punkte

Teilnehmer 2: Sehr schön! Die Elbin ist zwar schlicht gehalten, aber das macht eine Elbin doch aus oder? Diese Art von beiläufiger Eleganz und Anmut. Aber ich schweife ab...Das dritte Bild ist dir wirklich gut gelungen und das Kleid auf dem zweiten ist wunderschön..äh elbisch eben.
>>> 9,5 Punkte

Teilnehmer 3: Auf dem dritten Bild sieht die Elbin irgendwie aus wie ein Hamster XD Sorry.... Immer dasselbe Kleid, auch ein wenig langweilig. Und meiner Meinung nach sind die Räume/Sets etwas lieblos gestaltet...Im Gegensatz zu anderen Teilnehmern zumindest. Doch die Elbin ist sehr hübsch, deshalb
>>> 7 Punkte

Teilnehmer 4
: Bei dieser Elbin fand ich etwas schade, dass man sie so selten von vorne sieht. Die Umgebung ist jedoch sehr schön und detailreich gestaltet - gefällt mir gut. Auch, dass die Elbin verschiedene Outfits trägt gibt bei mri Pluspunkte. Nur das Schwert passt irgendwie nicht so ganz...
>>> 7,5 Punkte

Teilnehmer 5:
Die Bilder sind teilweise viel zu weit weg und auch viel zu düster. Man sieht die Elbin ja kaum richtig. Auf dem ersten Bild sind viele Elben (?) - aber woher soll man dann wissen, welche die Richtige ist? Gut man sieht es auf den nächsten Aufnahmen, aber das ganze hätte man doch etwas besser darstellen können.
>>> 5 Punkte

Teilnehmer 6: Hier kann ich mich nicht entscheiden ob die Elbin mehr Ähnlichkeit mit einem Fennek oder einer Fledermaus hat - ich nehm aber mal beides. Gefällt mir nicht, trotz der guten Bilderqualität. Die Ohren sind viel zu groß, die Augen stehen viel zu nah bei einander. Was macht sie denn da auf dem 4 Bild? Tai Chi? Das kann ich nicht so gut erkennen.
>>> 6 Punkte (wegen der schönen Motive)

Teilnehmer 7
: Würde man die Ohren nicht auf den letzten beiden Bildern sehen, hätte ich geglaubt, Eowyn vor mir gehabt zu haben. Finde ich alles nicht sehr elbisch, doch sie selbst ist ganz hübsch und die Motive abwechslungsreich.
>>> 8 Punkte

Teilnehmer 8
: Holla kurze Röckchen für eine anmutige Elbin. Auf den ersten Bildern kommt sie mir sehr verspielt vor, das ist ganz niedlic, aber man sollte ja eine anmutige Elbin kreiieren. Dafür sind die letzten Bilder umso treffender. Richtig hübsch die Kleine *g*
>>> 8,5 Punkte

Teilnehmer 9: Oh, was für schöne Augen sie doch hat! *schwärm* Sie scheint wohl gerne in den Himmel zu schauen... Die Hintergründe finde ich aber nicht so anspruchsvoll...Eher langweilig. Schade, für so eine hübsche Elbin, aber naja
>>> 5,5 Punkte

Teilnehmer 10: Hach das nenne ich eine perfekte Elbin! Super getroffen, hätte mir nur eine schönere Kulisse gewünscht und vielleicht ein paar Tagesaufnahmen. Sonst hab ich nichts zu mäkeln.
>>> 8 Punkte

Teilnehmer 11: Die Bilder sind für mich viel zu langweilig... Wirklich, aus so einem süßen Elbenmädchen hätte man mehr machen können.Also die Kulissen zu leer und irgendwie sind die Bilder auch klein...Naja wegen der hübschen Simin:
>>> 4 Punkte

Teilnehmer 12: Das erste Wort, welches mir dazu einfällt ist: Exotisch xD Haut mich allerdings nicht wirklich vom Hocker. Passt irgendwie alles nicht so zusammen. Aber die Kulisse ist toll
>>> 7,5 Punkte

Boah... :eek: Ist ja ein Wahnsinn, was bei dem WB zustande gekommen ist! Wirklich top Niveau!

Werde dann bald auch selber mal abstimmen! :hallo:

Wow - echt klasse was da für Elben zu sehen sind - werde dann auch gleich mal abstimmen - ist bisher ja noch nicht viel passiert hier =)

Teilnehmer 1
Sie ist einfach wunderschön - das Kleid aus Pfauenfedern ist echt der Hammer - ich finde sie strahlt genau das aus, was auch in der Aufgabe gefordert war - Eleganz und Schönheit.
10 Punkte

Teilnehmer 2
Das Bild mit der Elbe als Jägerin finde ich sehr schön - ich finde allerdings, dass sie auf den meisten Fotos zu menschlich wirkt - als Jägerin passt es sehr gut - auf den restlichen Fotos ist sie etwas 0815 finde ich. Die Posen in denen du sie festgehalten hast und die Umgebung sind widerum sehr schön.
7,5 Punkte

Teilnehmer 3
Die ist ja putzig - total niedlich.
Auf jeden Fall sehr elbisch und auch eine schön passende Umgebung. Insgesamt ist sie dann doch aber ein bisschen langweilig - sie erscheint mir so verdammt brav - irgendwie fehlt das gewisse Etwas.

8,5 Punkte

Teilnehmer 4
Kämpferin und Schönheit zugleich - selbst als Kriegerin elegant - also diese Elbin ist auch schön umgesetzt worden - die Kleidung auf den Bildern 3 und 4 ist ein bisschen zu unelbisch finde ich, kann aber als Unterwäsche bzw. Badekleidung durchgehen.
9 Punkte

Teilnehmer 5
mh... hier scheint es sich um eine Waldelbin zu handeln - recht naturverbunden alles - aber ich finde die Elbin passt in ihrem Kleid nicht wirklich da hin. Ich finde die optisch auch nicht so ansprechend. Den Anfang mit der Beschwörung oder was immer finde ich noch sehr gut - deine Elbin tut mal etwas - leider sitzt sie auf den anderen Fotos genau wie die meisten anderen einfach nur rum bzw. steht rum - dafür aber trotzdem noch mal ein PLUS:
7 Punkte

Teilnehmer 6
Spitze Ohren schön und gut, aber hier wurde es doch etwas übertrieben - auch das Gesicht gefällt mir nicht so sehr. Das Baden im Teich ist ne originelle Idee, aber im Kleid und dann noch die Ärmel nach oben... (sieht zumindest so aus, als sei sie im Wasser) - Umgebung und Aufmachung der Elbe sind wunderschön - sie sieht fast gar nicht mehr aus wie eine Simin :eek:
5 Punkte

Teilnehmer 7
Lomelinde - Galadriel wäre passender gewesen - sieht ihr ja verflucht ähnlich. Den Frisurenwechsel finde ich etwas unglücklich - auf dem letzten Foto sind es sehr viel mehr, als auf dem vorletzten. Das rote Kleid finde ich auch nicht so schön - aber es ist sehr schön, wie sie mit Freunden bei Tisch sitzt, auf der Liege faulenzt und sich um die Pferde kümmert :p
7 Punkte

Teilnehmer 8
Sie sieht schön aus - etwas große Ohren wieder - aber bei ihr macht das irgendwie nichts. Ihr goldenes Kleid finde ich nicht sehr elbisch, aber ansonsten ist sie gut gelungen und die Lampe auf dem vorletzten Bild mag man als Schönheitfehler noch verzeihen für eine Elbin, die sowohl elegant ist, aber auch recht einfache Kleidung tragen kann und dabei trotzdem vornehm wirkt - Großes Lob!
9,5 Punkte

Teilnehmer 9
Also das 1. Kleid ist verdammt unglücklich gewählt - das macht sie verdammt blass, was auch elegant sein kann (wie du auf den folgenden Bildern auch beweist) - aber eben nicht in diesem Kleid. Mit den Schmetterlingen ist aber ganz putzig und überhaupt ihr Gesichtsausdruck und dann die etwas abstehenden Ohren *süüüüüß*
Aber dann die Straße im Hintergrund und sehr ähnliche Kulissen :(
6 Punkte

Teilnehmer 10
Sie ist sehr elbisch - was ich gang besonders toll finde - ihr Alter ist kaum zu bestimmen - mal wirkt sie fast schon alt und dann doch wieder so jung. Das ist wie mit Galadriel in Herr der Ringe - die auch kein Alter zu haben schien!
Die Bilder sind etwas langweilig - es passiert nicht viel und dann zum Schluss noch die Bilderreihe mit dem Kerl, wo sie plötzlich ein anderes Kleid trägt - *ach Mensch* - ich finde diesen letzten Kleiderwechsel hättest du besser gelassen (oder früher gemacht) und uns die Elbin dafür etwas mehr in einem besseren Lichte gezeigt.

8,5 Punkte

Teilnehmer 11
Ich finde sie sehr schön - die halb verschwindenden Bäume und das dafür zu sehende Haus sind das einzig negative, dass ich zu sagen habe. Etwas mehr Wiese und nicht alles so zugewuchert - ist mal was anderes (meistens ists ja angesagt jedes Feld mit min. 3 Gegenständen zu füllen:().
Besonders schön finde ich das Tatoo - ist etwas ausgefallenes und kreatives an einer sonst eher traditionellen Elbe - Super =)
9 Punkte

Teilnehmer 12
Habe ich gerade was von ausgefallen gesagt?! *lol* - Sehr kräftiges Make-up für die eigentlich gar nicht so schlechte blasse Haut. Also elegant ist sie und eigentlich auch ganz süß. Die Felsenstadt finde ich ganz schön, nur hätte dieses blasse Geschöpf besser in ein Wolkenreich gepasst bzw. mit Schnee und weiß und Glitzer unso - damit ist der Bonus für die schöne Felsenstadt fast schon wieder weg - insgesamt aber trotzdem sehr schön.
7,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal was loswerden...es sind ja noch nicht soviele abstimmungen aber mir fällt immmer wieder auf auch bei diesen hier, das die punktevergabe mit den beurteilungen teilweise nicht übereinstimmen...
die beuteilung ist gotteslob und die punktevergabe dann negativ oder umgekehrt...*kopfschüttel*
ich habe mir die arbeiten auch angesehen und muss sagen, das mir nur sehr wenige richtig gefallen...aber gerade die nicht so gut gelungen sind, bekommen hohe punktzahl?:eek: kommt mir vor, wie punktevergabe nach absprache...:rolleyes:
ich werde meine bewertung auch abgeben aber per pn an chrissy...mich selber bewerten mag ich nicht....wüsste auch gar nicht, wie ich mich beurteilen soll...

@ Panschi

Die Teilnehmerbewertung für sich selbst fliesst dann eh nicht in die Gesamtbewertung ein. Stellt ja nur eine Pseudobewertung dar um nicht zu erkennen, welcher TN du selbst bist :hallo:

jap ist schon klar aber ich handhabe das so wie ich es von früher kenne...;)

Ich hab jetzt auch per PN abgestimmt... Mir gings wie Panschi ;)

Nach ner Detailbetrachtung muss ich übrigens Panschi zustimmen, dass wirklich nur sehr wenige RICHTIG gelungen sind. Wird sich auch in meiner Punktezahl widerspiegeln

Lg, Elen

@ Panschi und Elenriel

Diesen Trend, den ihr da beschreibt, den beobachte ich schon ein wenig länger, vorallem bei den letzten Häuser-WBs ists mir aufgefallen... aber naja... irgendwie kann man dann ja nichts dagegen machen...

Danke Elenriel für deine Abstimmung, ich veröffentliche sie dann am Ende, und Panschi, kannst gerne weiterhin so machen :hallo:

da bin ich froh, das ich nicht alleine mit dieser meinung darstehe...mir ist das schon länger aufgefallen, das bei den abstimmungen, die besonders gelungenen darstellungen nicht mehr dementsprechend entlohnt werden...absicht oder mutwillig?
wozu veranstaltet man denn noch wettbewerbe...?das ist auch der grund, warum ich vor monaten damit aufgehört habe...;)
ich spreche jetzt nicht über mich persönlich, sondern für alle, den der ruhm wirklich gebührt...
ich habe wie gesagt schon an so einigen wettbewerben erfolgreich teilgenommen, aber so wie sich das jetzt immer mehr einpegelt, verliert man regelrecht die lust an wettbewerben...einigen anderen ist es genau so ergangen und die vermisse ich zurecht bei den wettbewerben...
da mich die bodyshopwettbewerbe besonders interessiert haben, ist mir das DA besonders aufgefallen...so das war`s erstmal, was ich noch loswerden wollte...
chrissy: meine abstimmung kommt morgen...:hallo:

ich habe nur nach meiner persönlichen meinung abgestimmt, wenn wen irgend etwas nciht passt bitte beschwerden an frodo adventures senden zu händen Arwen_1986 :D...

LG an euch schnuggis wünscht euch Arwen ;)

Ich mach es einfach kurz und schmerzlos ( Hab nicht soviel Zeit, also bitte nich bös sein)
TN1: 10 Punkte
TN2: 9 Punkte
TN3: 9,5 Punkte
TN4: 9 Punkte
TN5: 4 Punkte
TN6: 10 Punkte
TN7: 7 Punkte
TN8: 7 Punkte
TN9: 8 Punkte
TN10: 4 Punkte
TN11: 6 Punkte
TN12: 6 Punkte

Hab auch per PN abgestimmt

Also ich habe in den wenigen Abstimmungen, die ich bisher gesehen habe nix unregelmäßiges oder seltsames bei empfunden (aber das mag bei 3 Abstimmungen auch kein Kunststück sein) - Jedenfalls habe ich mich bei einigen Abstimmungen vielleicht auch schon mal gewundert, dass hier etwas so viele Punkte bekommt und was anderes so wenig - da darf man aber nun auch mal nicht vergessen, dass das jeder anders sehen kann, ganz besonders bei den unterschiedlichen Altersklassen, die wir hier haben - zwischen 11 und 35 ist alles dabei und vermutlich tummeln sich hier auch Ältere - ich denke ich finde keinen allzu großen Widerspruch wenn ich schreibe, dass der Geschmack und die Kriterien und welches Kriterium einem selbst wie wichtig ist usw. sich da ziemlich groß unterscheiden können!!! =)

@°Schwerelos°: Ich kann deine Abstimmung nachempfinden und würde dir raten, dir da keine so großen Gedanken drum zu machen! - Über Geschmack kann man nicht streiten - auch wenn da einige bestimmt gerne diskutieren würden ;)

Ach so und wenn es meine Abstimmung ist, die den Unwillen hier auf sich zieht, möchte ich das natürlich genauso wie °Schwerelos° gerne wissen, ne!;)

ganz besonders bei den unterschiedlichen Altersklassen, die wir hier haben - zwischen 11 und 35 ist alles dabei und vermutlich tummeln sich hier auch Ältere -

Ich merke bei diesem WB, dass sich hier vor allem auch viele tummeln, die von ner Elbe/Elbin nicht wirklich viel Ahnung haben... Oder ne andere Auffassung als ich, aber das macht nix. Ich würd auch weiterhin an den WBs teilnehmen, selbst wenn ich immer Letzte werden würde. (Ich glaub, ich hab bislang auch nur einen einzigen BS/HC gewonnen, die griechische Göttin anno dazumals nämlich). :ohoh:

Ich würd auch weiterhin an den WBs teilnehmen, selbst wenn ich immer Letzte werden würde. (Ich glaub, ich hab bislang auch nur einen einzigen BS/HC gewonnen, die griechische Göttin anno dazumals nämlich). :ohoh:

Genau das denke ich auch - hier gibts schließlich nix zu gewinnen - es ist alles just for fun - solange also das Erstellen der Elbe/Elbin Spaß gemacht hat - mir hat es das - dann ist doch alles in Butter! =)

mir hats auch spass gemacht ich libe elben
und sein wa mal erlich wie sagte diese blonde tante bei DSDS * Dabei ist alles* :D

LG Arwen ;)

Ich merke bei diesem WB, dass sich hier vor allem auch viele tummeln, die von ner Elbe/Elbin nicht wirklich viel Ahnung haben... Oder ne andere Auffassung als ich, aber das macht nix. Ich würd auch weiterhin an den WBs teilnehmen, selbst wenn ich immer Letzte werden würde. (Ich glaub, ich hab bislang auch nur einen einzigen BS/HC gewonnen, die griechische Göttin anno dazumals nämlich). :ohoh:

Ich glaube das Problem ist hier die Unterscheidung Elbin / Elfe. Bei Elben denkt man eben vorallem an den Herrn der Ringe, aber soweit ich weiß sind sprachlich korrekt betrachtet Elfen und Elben das gleiche.
Nun gibt es ganz verschiedene Arten von Elfen: kleine, so groß , wie eine Hand, mit winzigen durchsichtigen Flügeln, die Naturgeister sind, oder eben menschenähnliche, sehr hellhäutige, sehr anmutige Elben.
Die Frage ist jetzt: Elfe oder Elbin???

Einige sehen mehr wie Wesen aus, die sich die Menschen unter dem Begriff Elfe vorstellen, nur ohne Flügel, was ja auch ausdrücklich unerwünscht war, andere eher wie Tolkiens Elben.

Letztlich ist es wie gesagt das gleiche Wort, d.h. man muß es wohl den Teilnehmern selbst überlassen, ob eher Elfe oder Elbin.

PS: Da nicht darauf eingegangen wurde sage ich es jetzt doch nocheinmal öffentlich: Ein Bild, den Teilnehmer werden Ihr selbst finden, wurde offensichtlich bearbeitet. Da das gegen die Regeln ist, finde ich es etwas unfair. Denn eine Elbin / Elfe sieht natürlich in einem interessanten Hintergrund toller aus, als in einem normalen Maxis-Hintergrund.
Auch muß man dabei wieder die Unterscheidung zwischen Elbin und Elfe machen. Eine Elfe würde ich in einem wild-verwachsenen Hintergrund mit Tieren präsentieren, eine Elbin eher zwischen den typischen Möbeln aus den Herr-der-Ringe-Filmen.

Und noch was: bewerten wir wirklich die schönste Elbin, oder das schönste Bild???

Zuletzt bearbeitet:
die elben sind laut eigner sprache bei uns eingedeutscht, tolkien sei dank das er den eleb eigene worte gab da stand irgend was von elbereth und daraus wurde in der deutschen übersetzun das wort elben elbin elb usw... ist also keinem freien erfinder geist zu verdanken. ich denke tolkien kann nix dafür das es im englischen sprachgebrauch für ein wort ins deutsche übersetzt 20 bedeutungen gibt... dazu hat er ja auch in seinen vorwort beschrieben das es sich keinsten fals um elfen handelt, sondern um eigenständige wesen. ich denke zudem schon das der auftrag gut erklärt war... genauso wenig wie es die übersetzer frei erfunden haben, sie haben einfach nur in tolkiens werken nach einem eigenen wort für diese wesen gesucht, damit man sie nicht mit elfen verwechselt, und so entschied man sich für eine übersetzung aus dem wort elbereth...

LG Arwen und sorry für off topic ;)

zwischen 11 und 35 ist alles dabei und vermutlich tummeln sich hier auch Ältere ...

Genau ;-)

Und hier meine Bewertung:

TN1: 8 Punkte
TN2: 9 Punkte
TN3: 7 Punkte
TN4: 7 Punkte
TN5: 7,5 PUnkte
TN6: 7,5 Punkte
TN7: 9 Punkte
TN8: 8,5 Punkte
TN9: 8,5 Punkte
TN10: 7 Punkte
TN11: 7 Punkte
TN12: 8 Punkte

Gruß und Danke nochmals allen Teilnehmern

Tanja

Ich werde für folgendes Punkte vergeben:
-Optik 5 Punkte: hübsch, anmutig, elegant, Kleidung, Make up
-Hintergründe 3 Punkte: passt es zum Thema Elbin
-Fotos 1 Punkt:
-gefällt es mir persönlich 1 Punkt

TN1:
3,5/2/1/0,5 Hübsch ist sie ja aber unbekleidet finde ich nicht so passend. Der Teich ist zwar ein netter Hintergrund aber nicht besonders abwechselungsreich 7 Punkte

TN2:
4/3/1/0,5 Deine Elbin wikt sehr natürlich (ungeschminkt). Man hätte ruhig häufiger die Ohren sehen dürfen. 8,5 Punkte

TN3:
4/2/0,5/1 Die Kleidung ist zwar schön, hätte aber ruhig gewechselt werden dürfen. Bild 2 finde ich überflüssig, Ich hätte mir mehr Deko im Hintergrund gewünscht. 7,5 Punkte

TN4:
3/2/1/0,5 Anmutig wirkt sie auf dem ersten Bild nicht gerade, man sieht sie selten von vorn. Hintergrund nett aber nicht gerade abwechslungsreich. 6,5 Punkte

TN5:
3/1,5/0,5/0,5 Ich finde die Idee alle Bilder bei Nacht zu machen nicht gut, man sieht auf den Bildern einfach viel zu wenig. Mehr Abwechslung bei Haaren und Kleidung wäre schön gewesen. 5,5 Punkte

TN6:
4/2/1/1 Das erste Bild finde ich wirklich großartig, aber auf dem 2. Bild finde ich die Proportionen des Gesichts zu unharmonisch. Auch hier wieder der Teich. 8 Punkte

TN7:
4,5/3/1/1 Ich hätte gern häufiger die Öhrchen gesehen aber ansonsten gefällt es mir sehr gut! 9,5 Punkte

TN8:
5/2,5/1/1 Die Frau steht zu ihren Ohren! Kleiner Punktabzug für das moderne Esszimmer im ersten Bild, passt für mich nicht so gut zum Thema.
9,5 Punkte

TN9:
4,5/2/1/1 Zuviel Rouge im Gesicht sonst sehr schön. Die Hintergründe hätte ich mir abwechslungsreicher gewünscht. 8,5 Punkte

TN10:
5/2/1/1 Schon wieder alle Bilder im Dunkeln!!! Was man so erahnen kann sieht ganz ansprechend aus. Schöne Haut. 9 Punkte

TN11:
4/2/0,5/1 Zu wenig Abwechslung was Hintergrund, Kleidung, Frisur, usw angeht. Durchsichtige Bäume auf dem letzten Bild. 7,5 Punkte

TN12:
3/3/1/1 Sie ist zwar hübsch und wirkt auch sehr anmutig, sieht aber für mich nicht aus wie eine Elbin sonder wie eine Geisha. 8 Punkte

Elben

die elben sind laut eigner sprache bei uns eingedeutscht, tolkien sei dank das er den eleb eigene worte gab da stand irgend was von elbereth und daraus wurde in der deutschen übersetzun das wort elben elbin elb usw... ist also keinem freien erfinder geist zu verdanken. ich denke tolkien kann nix dafür das es im englischen sprachgebrauch für ein wort ins deutsche übersetzt 20 bedeutungen gibt... dazu hat er ja auch in seinen vorwort beschrieben das es sich keinsten fals um elfen handelt, sondern um eigenständige wesen. ich denke zudem schon das der auftrag gut erklärt war... genauso wenig wie es die übersetzer frei erfunden haben, sie haben einfach nur in tolkiens werken nach einem eigenen wort für diese wesen gesucht, damit man sie nicht mit elfen verwechselt, und so entschied man sich für eine übersetzung aus dem wort elbereth...

LG Arwen und sorry für off topic ;)

Wenn wirklich Elben, so wie Tolkien sie meinte hier, und ich es auch verstanden hatte, verlangt waren, haben es offensichtlich einige Teilnehmer mit Elfen verwechselt. naja, was solls. Sind trotzdem schöne Sachen bei entstanden.

Wenn wirklich Elben, so wie Tolkien sie meinte hier, und ich es auch verstanden hatte, verlangt waren, haben es offensichtlich einige Teilnehmer mit Elfen verwechselt. naja, was solls. Sind trotzdem schöne Sachen bei entstanden.

So hätte ich das nie verstanden - nicht bei der Aufgabenstellung!

"Beschreibung: gesucht wird die schönste Elbin, Elben haben keinerlei Flügel oder sonstigen "schnick schnack", sondern einfach nur spitze Ohren und wahnsinnige Eleganz und sehr viel Anmut, das soll durch euch und eure Sims und Bilder zum Vorschein gebracht werden.

Verziehrt eure Elbin mit wahsinnig schönem Make up, und tollen passenden Kleidern. Ganz wie ihr wollt.

Einzigst Flügel sind Tabu und spitze Elben Ohren ein MUSS"

Da steht nix von Tolkien - dass die Idee zu dem Wettbewerb aus dem Herrn der Ringe stammt war zwar klar - nicht zuletzt stammt die Idee von einer Frau, die sich hier Arwen nennt ;) - aber hier war definitiv kreative Freiheit gegeben - die einige was mehr, andere was weniger ausgereizt haben bzw. auf unterschiedliche Art und Weise ausgereizt wurden =)

Aber für mich waren Tolkiens Elben lediglich Beispiele - maßgebende Beispiele zwar - denn versucht mal was zu Elben zu finden, dass nicht auf Tolkien zurückgeht *lol* - aber eben nur Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast Du mich wohl falsch verstanden

Also, ich habe Elben verstanden und mich da auch mehr oder weniger an Tolkien orientiert, was ja auch nahe liegt. Andere, denke ich zumindest, haben eher Elfen ohne Flügel gemacht. Was auch eagl ist, denn fast alle Kreationen sehen total toll aus, wie ich finde.

So hätte ich das nie verstanden - nicht bei der Aufgabenstellung!

"Beschreibung: gesucht wird die schönste Elbin, Elben haben keinerlei Flügel oder sonstigen "schnick schnack", sondern einfach nur spitze Ohren und wahnsinnige Eleganz und sehr viel Anmut, das soll durch euch und eure Sims und Bilder zum Vorschein gebracht werden.

Einzigst Flügel sind Tabu und spitze Elben Ohren ein MUSS"

Da steht nix von Tolkien - dass die Idee zu dem Wettbewerb aus dem Herrn der Ringe stammt war zwar klar - nicht zuletzt stammt die Idee von einer Frau, die sich hier Arwen nennt ;) - aber hier war definitiv kreative Freiheit gegeben - die einige was mehr, andere was weniger ausgereizt haben bzw. auf unterschiedliche Art und Weise ausgereizt wurden =)

Aber für mich waren Tolkiens Elben lediglich Beispiele - maßgebende Beispiele zwar - denn versucht mal was zu Elben zu finden, dass nicht auf Tolkien zurückgeht *lol* - aber eben nur Beispiele.

genau sternchen ;) ich hatte ja auch bei der haut usw freie hand gelassen, denn mmir ging es zwar um elben, aber auch darum das hier noch fanasie mit im spiel ist. für den einen sehen elben halt aus wie in HDR, für andre ganz anders deswegen sollte man sich nicht streiten... ;)

LG Arwen ;)

meine Bewertungskriterien: (in einem neuen Format)

A. Kleidung (3 Punkte)

0,5 + 0,5 pro gut passendem Kleid (max 1,5) - 0,5 pro unpassendem Kleid mit weiterer Bonus für sehr gute Kleider

B. Bilder (2 Punkte)

0,0 Punkte für absolut unscharfe Bilder mit sehr schlechten Posen
0,5 Punkte für steife Posen mit wenig Abwechslung
1,0 Punkte für entweder steife Posen oder wenig Abwechslung in den Posen
1,5 Punkte für Bilder, die "okay" sind
2,0 Punkte für geniale Posen

C. Elbin (2 Punkte)

-1,0 Punkte für groteske Ohren
-0,5 Punkte wenn die Ohren zu stark aus der Frisur schauen respektiv für unpassende Frisuren
-0,5 bis -1,0 Punkte für "unschöne" Gesichter oder seltsames Make-up
2,0 Punkte sind ausnahmeverdächtig
D. Hintergründe (3 Punkte)

maximal 1,5 Punkte für Abwechslung
maximal 1,5 Punkte für Detailverliebheit
-1,0 Punkte für Zeichen moderner Zivilisation!
dann mal los...

Teilnehmer 1:
1,0+1,5+1,0+1,5 = 5,0 Punkte

Teilnehmer 2:
2,0+1,0+1,5+2,0 = 6,5 Punkte

Teilnehmer 3:
1,0+1,5+1,0+1,5 = 5,0 Punkte

Teilnehmer 4:
0,0+0,5+1,0+1,5 = 3,0 Punkte

Teilnehmer 5:
1,0+1,5+1,0+2,0 = 5,5 Punkte

Teilnehmer 6:
2,0+1,5+0,0+2,5 = 6,0 Punkte

Teilnehmer 7:
2,0+1,5+1,5+2,5 = 7,5 Punkte

Teilnehmer 8:
1,0+2,0+0,5+1,0 = 4,5 Punkte

Teilnehmer 9:
2,5+1,5+1,0+2,0 = 7,0 Punkte

Teilnehmer 10:
2,0+1,0+1,5+1,5 = 6,0 Punkte

Teilnehmer 11:
1,0+1,0+1,0+0,5 = 3,5 Punkte

Teilnehmer 12:
1,0+1,0+0,0+1,0 = 3,0 Punkte

Na das ist ja mal ein Format, Elendil... Da würde man sich mehr Abstimmer wünschen, bei denen man die Kritikpunkte schon in der Punktevergabe lesen kann! Super Idee! :hallo:

danke vielmals fürs Kompliment (ich hoffte durch diese etwas rigide Methode objektiver zu bewerten. bei Häuserwettbewerben hatte ich eigentlich nie das Problem, da ich genaue Vorstellungen von gutem Geschmack respektiv Kitsch habe, bei BS/Hc-Wettbewerben jedoch fand ich dass ich mich zu viel von Kleinigkeiten beeinflussen liess: war etwas unpassend, so wurde die Bewertung in allen Kriterien schlechter)

so, ich stimm dann auch mal mit ab. ich möcht gern etwas zu den einzelnen sagen, also bitte versteht hinterher, dass auch wenn ich einer von den teilnehmern bin, meine punktzahl und bewertung vollkommen aus der luft gegriffen sind;)

TN1: der sim ist wirklich hübsch,die zeichnung passt schön zu den gesichtszügen. Posen und belichtung find ich sehr shcön, obwohl das tageslicht etwas fehlt. die kleidung, bis auf das pfaunkleid, ist nicht sooo passend, obwohl der gedanke der naturverbundenheit durch die nacktheit... ansichtssache. die frisuren und die idee mit dem reh sind schön, die blumen rundeherum gefallen mir, auch wenn nciht so viel abwechslung dabei st. der sim an sich hat doch schon viel elbenhaftes.
gesamt: 8,5 Punkte

TN 2:Die Elfe ist wirklich sehr hübsch. Das bild mit der Blume ist wirklich schön geworden und ich finde auch die anderen Posen wirklich gelungen. nur leider erinnert mich der sim nicht unbedingt an eine Elbe, so von den Gesichtszügen her, obwohl sie wirklich hübsch ist. Die Kleider hingegen sind wieder sehr toll.
gesamt: 8 Punkte

TN 3: also hübsch ist sie auch trifft aber so leider garnicht meine vorstellung einer elbe. Immer die selben Haare und Kleider sind etwas langweilig gewählt, finde ich. Kulissen und Posen sind dann wieder gut geworden. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr in der Natur spielen können.
gesamt: 5,5 Punkte

TN 4: ich weiß nciht warum, aber ihre Gesichtszüge und vor allem die Mimik im zweiten Bild erinnern mich wirklich an eine Elbe. Sehr passend finde ich bild 4, gefällt mir total. aber auch die anderen sind dir gut gelungen. Vielleicht hätte die pose auch bild 1 etwas ... orgineller sein können, aber auch so find ich, kommt die naturverbundenheit sehr schön rüber.
gesamt: 8,5 Punkte

TN 5: naja, also hübsch find ich den sim, aber meiner Meinung nach ist nicht so viel elbenmäßiges dran. Die dunklen bilder sind ja schön und gut, wenn man licht und so mit reinbringen würde. so find ich es etwas arg dunkel. ein wenig licht hätte sicher nicht geschadet. die idee, einer art elbenversammlung oder so ist ja nciht schlecht, aber man hätte sie vielleicht mehr in den vordergrund setzen können. sorry ist einfach nciht mein geschmack, auch wenn man die mühe dahinter sieht.
gesamt: 4 Punkte

TN 6: sie find ich toll. wirklich. mit am stärksten meinen geschmack getroffen. sie ist total hübsch, auch wenn ich die ohren etwas überdimensional find. die bilder mit den posen sind wunderbar geworden und auch fie kleidung ist toll. kulissen gefallen mir richtig. genauso passen die frisuren toll. kommt meinen idealvorstellungen sehr sehr nahe.
gesamt: 9,0 Punkte

TN7: der name is toll, ich find den richtig cool. aber der wird ja nciht gewertet;) Der sim ist sehr hübsch und auch die kulissen gefallen mir gut. nur ist es wieder nicht ganz so elbenhaft, wie ich mir gewünscht hätte. die ideen hinter den posen sind gut gewählt, obwohl die ausführung an manchen stellen etwas überzeugender hätte sein können. aber der gesamteindruck gefällt mir.
gesamt: 7,5 Punkte

TN8: der sim ist hübsch und hat auch wohl die elbenhaftesten gesichtszüge. find ich schön. auch die posen sind gut gewählt, sowie die ideen dahinter. respekt. nur find ich bild 1 und 4 etwas gestellt.
gesamt: 8 Punkte

TN9: Der sim ist auch hübsch, der skin gefällt mir, obwohl die haare etwas... steif aussehen. die kulissen und vor allem die schmetterlinge gefallen mir, nur leider kommt die elbe nicht so stark durch. aber der gesamteindruck ist shon hängen geblieben. es sieht nur alles etwas... steif aus
geasmt: 7 Punkte

TN 10: ein sehr hübscher sim, dessen gesichtszüge dem ideal doch sehr nahe kommen. nur leider fehlt mir das helle, die sonne, die naturverbundenheit. man erkennt sie schlicht und einfach nciht gut genug. und die posen find ich nun auch nicht so... berauschend. aber der sim hats mir angetan.
gesamt: 7 Punkte

TN11:die idee mit den roten haaren gefällt mir, der sim sieht toll aus und auch shcon ziemlich elbenhaft. die zeichnung find ich jetzt nciht soo passend, aber das is ednk ich geschmackssache.die kulissen und posen gefallen mir doch recht gut, obwohl die kleidung etwas abwechslungsreicher hätte sein können.
geasmt: 7 PUnkte

TN12: is in meinen augen sogarnciht albenhaft. sorry, aber das erste bild war etwas... überweltigend. das zweite ist sehr schön geworden und auch die frisuren sind passend, aber der sim hat für mich nciht wirklich viel elbenhaftes. die kulissen sind sehr schön gewählt, das muss man dir lassen, aber in erster linie muss ich den sim bewerten.
gesamt: 6,5 Punkte

so, bitte haut mich jetzt nciht, aber meine vorstellungen sind doch recht eng gesteckt, wobei ich im nachhinein wenn ich die anderen sehe, doch irgendwie leicht am thema vorbeigeschlittert bin. naja;)

Die Abstimmung ist nun zu Ende! Ich werde in Kürze den Siegerthread eröffnen :hallo:

Hier noch die Abstimmung der Teilnehmer, die ich per PN bekommen habe:

Feurio schrieb:
Hier meine Abstimmung:

Teilnehmer 1: 9 Punkte
Teilnehmer 2: 6 Punkte
Teilnehmer 3: 7,5 Punkte
Teilnehmer 4: 5 Punkte
Teilnehmer 5: 3 Punkte
Teilnehmer 6: 4 Punkte
Teilnehmer 7: 4 Punkte
Teilnehmer 8: 7,5 Punkte
Teilnehmer 10: 5 Punkte
Teilnehmer 11: 4 Punkte
Teilnehmer 12: 2 Punkte

Elenriel schrieb:
Hallo chrissy,

...

Also hier kommt dann mal meine Bewertung:

TN 1: Enya
Generell hat deine Elbe ein sehr hübsches Gesicht, auch wenn ich find, dass der Schnörksel nicht hätte sein müssen. Die Haare auf Foto 2 und 4 sind mir zu "gestylt", da bräuchte man Fönschaum und Glanzbooster ;). Außerdem steht sie mir zu oft in so einer richtigen "Modelpose" da, der Bikini ist nicht ganz Elben-Style und sonst ist sie mir ein bisschen zu oft nackt.
5 Punkte (weil sie wie gesagt sehr hübsch ist)

TN 2: Aerlinn Tinuviel
Die hat ja mal ein ganz eigenes Gesicht, würde ich unter 100 anderen Sims wiedererkennen. Die Umgebung und die Kleider sind immer superschön gewählt und abwechslungsreich, nur auf dem letzten Foto sitzt sie mir ein bisschen zu "nichtssagend" rum.
9 Punkte

TN 3: Arodeth Tinuviel
Hier tu ich mir irgendwie total schwer. Zum Teil wirkt sie irgendwie so "reingestellt" in die Kulisse, als wäre sie gar kein Teil davon. Generell finde ich die Umgebung im Vergleich zu TN 2 nicht so kreativ.
6,5 Punkte

TN 4: Elva
Naja... Was soll ich sagen? Das erste Bild erinnert mich an "Enya macht am St. Patrick's Day nen Ausflug in die Natur und nimmt ihr Schwert mit". Ich würde sagen, die Kleidung ist wirklich ungünstig gewählt. Das mit dem "Profilfoto" hast du auch ein bisschen wörtlich genommen, ansonsten find ich die Perspektiven gut.
7 Punkte

TN 5: Die Namenlose
Ich würde dir ja gern mehr Punkte geben, weil ich mir denke, dass du eine Art "Geschichte" erzählen wolltest. Dumm nur, dass ich sie nicht kapiere. Zum Sim selbst ist zu sagen, dass sie auf allen Fotos haargenau gleich gestylt ist und die Frisur total unglücklich gewählt ist, weil sie genau die Sicht auf die spitzen Ohren nimmt.
4 Punkte (weil ich glaub, dass du dich bemüht hast)

TN 6: Nienna Tasadur
Zum ersten Bild bleibt mir nur: WOW! :eek: Hammergeil und einfach perfekt... Leider leider kommen ja dann noch andere Bilder dazu - die Ohren sind für meine Vorstellung von einer Elbe dann doch einen Tick zu groß und zu verzerrt und ich hätte sie gern noch mit etwas anderem als Blumen gesehen. Und dann ist da noch das Bild, wo das grüne Kleid gegen die Schwerkraft arbeitet.
8 Punkte (weil das erste ein Wahnsinn ist)

TN 7: Lomelinde - bin ich selber

TN 8: Die Namenlose II
Hübsch find ich sie ja nicht, aber in Mittelerde könnte ich sie mir gerade noch vorstellen. Vielleicht hättest du gut dran getan, von dem Elfen-Template von Maxis ein paar Züge zu verändern... Die Kleidung sowie die Bilderwahl find ich durch und durch mittelprächtig, da sticht mir nichts so wirklich ins Auge.
6 Punkte

TN 9: Rosalie Blütenstaub
Gottseidank werden ja Namen nicht bewertet :lol: Der Skintone wirkt ein bisschen eigenwillig, aber gut... Bis auf das Bild, wo sie so hinaufschaut, wirkt alles so, als hättest du nicht recht gewusst, wie du sie "in Szene setzen" sollst. Wovon manche TN zuviel gemacht haben, nämlich posing, hättest du ruhig ein bisschen mehr geben können.
6 Punkte

TN 10: Erendis of Blossom Hill
Auch einen Hang zum Überdrüber, der Name ;) Aber zur Elbe - ich finde es äußerst schade, dass alle Bilder bei Nacht entstanden sind. Die Kulisse ist toll, was man aber kaum richtig sieht und die Kussszene auf 3 Bildern ist eindeutig zu viel. Da könnte man ja glauben, Elben würden nur küssen...
6 Punkte

TN 11: Die Namenlose III
Auf dem ersten Foto wirkt sie niedlich, mit dem Tattoo weiß ich mir aber leider nicht wirklich was anzufangen, das hätte man meiner Meinung nach getrost weglassen können. Überhaupt ist auch sie einfach nur in die Landschaft gestellt worden. Danke jedenfalls für das Bild mit dem Marshmallow :lol: Das war - wenns lustig gedacht war - einfach zum Totlachen!
5 Punkte (Extra-Abzug für die im Mittelalter nicht existenten Marshmallows - moderne Elben gibts für mich nicht)

TN 12: Enelya Tur-anion
Hah, da scheint noch wer Shaiya zu kennen, das letzte Outfit ist doch eindeutig von dort. Ich find die "Elbe meets Fernost" Idee zwar originell, aber vollkommen unpassend. Bis auf die spitzen Ohren hätte dein Sim genauso gut bei einem Geisha-WB mitmachen können. Die Umgebung ist gut gestaltet, wenn auch weder asiatisch noch elbisch.
6 Punkte

Sind jetzt doch eher wenig Punkte geworden. Meiner knallharten Detailanalyse gepaart mit meinem ehemaligen Herr der Ringe - Klescher ist halt doch nichts entgangen.

Hoffe, mir ist keiner böse, aber ich stell irgendwie seit neuestem recht hohe Ansprüche an BS/HC - Teilnehmer, weil ich das für die einfachste Kategorie halt!

Lg, Elen

Teufelchen14 schrieb:

Abstimmung für die Elbin

TN 1: 4P Scöne Hintergründe, auch das "Reh ist süß ,aber deine Elbin strahlt nicht so wirklich Eleganz aus, denn ich finde nackte/nur mit Bekini Elben sind nicht typisch.

TN 2: 8,5P schöne Elbin, schöne Bilder, aber das beim Pferd ist etwas dunkel und auch beimn letzten sitzt sie nur. Aber trotzdem ganz gut ;)

TN 3: 7P Ist schön geworden, besonders, dass die Ohren so aus den Haaren gucken ;)
Leider sind Bild 2 & 3 ziemlich hell und mann kann wenig erkennen , aber das letzte ist echt gut

TN 4: 6,5P Ganz gut, aber ist ein bisschen wenig "los" Das du sie als Kämpferin darstellst find ich echt gut

TN 5: Bin ich selber

TN 6: 6,5 Sie hat mir viel zu große Ohren,sehen irgendwie unnatürlich aus, außerdem gefällt mir das Bild wo sie fällt(??) Die Blumen sind aber echt schön

TN 7: 7P Ich finde es schade, dassman bei den meisten Bildern die Ohren nicht sieht , dafür find ich die Idee mit den Pferden der Anbetung(?)und, dass sie mit anderen redet gut.

REST KOMMT SPÄTER

Teufelchen14 schrieb:
TN 8: 8 P Ohren ein bisschen groß, die restlichen Bilder sind gut geworden, aber auch wenn du sagst, dass das eine Fototapete ist sieht es mir zuwenig nach sims aus.Das Bild am Kessel und das am Brunnen (?) finde ich sehr gut.;)

TN 9: 5 P Mir ist zuwenig los auf den Bildern.Außerdem gefallen mir die abstehenden Ohren nicht und die gelbliche Haut nicht so gut.

TN 10: 5P Es ist mir zuwenig Licht,außerdem ist mir die Liebesgeschichte nicht so elbentypisch genug.Und außerdem ist das auf jedem Bild zu sehen.

TN 11: 4P Mir gefällt deine Schminke nicht wirklich. Auf den unteren Bildern sind die Bäume teilweise durchsichtig und man kann im Hintergrund noch ein Haus sehen. Eine Elbin würde, glaube ich, kein Lagerfeuer im Wald machen;).

TN 12:3P Gefällt mir gar nicht!! Die Bilder sind mir nicht typisch genug und sie sieht mir zu hell und zuwenig nach Elbin aus (nur die spitzen Ohren erinnern mich an eine;))

das war der Rest vom

Teufelchen 14

PurpleMermaid schrieb:
Hi chrissy!

Hier meine Abstimmung für den WB.

Vorneweg: ich habe streng bewertet und vor allem Augenmerk darauf gelegt, dass die Merkmale einer Elbe erfüllt sind – und nicht die einer Elfe, mit der man sie anscheinend sehr oft verwechselt hat!

TN 1: Das ist für mich eher eine Elfe. Der Skintone passt nicht zu einer Elbe, außerdem finde ich alle Outfits unglücklich gewählt – es gibt leider nichts, was mich an eine Elbe erinnern würde, auch die Haar sehen sehr gestylt aus. Die Posen und Kulissen sind jedoch ganz gut. 3 Punkte

TN 3: Die Ohren finde ich zu lang, sie passen nicht zu einer Elbe. Allerdings hast du sie natürlich belassen, schöne und passende Kleider und Kulissen gewählt. Wenn sie nicht so sehr nach Standard aussehen würde, wäre sie wirklich gut! - 8 Punkte

TN 4: Endlich mal elbentypische Ohren. Sie gefällt mir ganz gut – nur das erste Outfit passt nicht so ganz, das ist zu bunt. Das grüne Kleid unten ist auch nicht so toll, sonst ist die Kleidung schön. Interessantes Gesicht! 7 Punkte

TN 5: Die Ohren passen, auch das Kleid ist schön. Allerdings sieht man auf den ersten Bildern kaum was und die Kulisse ist sehr einheitlich. Auch die Gesichtsdeko hätte nicht sein müssen – ihr Gesicht is auch leider ein wenig Standard. – 5 Punkte

TN 6: Wieder diese koboldähnlichen Ohren – die gefallen mir gar nicht für eine Elbe. Ansonsten ist ihr Gesicht interessant, aber die Gesichtszüge würden eher auf einen Hobbit passen, weil das Gesicht so breit ist. Kleider gefallen mir gut, wunderschöne Umgebung, aber ich finde es nicht schön, dass auf den Posen die Ärmel so in die Höhe stehen. – 5 Punkte

TN 7: Elbentypische Ohren und Kleidung, gefällt mir gut! Manche Kulissen hätten ein wenig voller sein können, aber so ist das die erste Person, die ich als Elbe identifizieren würde. Sehr hübsch geworden, vor allem abwechslungsreich! – 9 Punkte

TN 8: Wieder die zu langen Ohren. Die Kleidung und Frisuren finde ich gesamt viel zu neumodisch für eine Elbe, und ihr Gesicht kommt mir ein bisschen sehr maskulin vor, sorry. Die Kulissen gefallen mir aber sehr gut, vor allem das letzte Bild ist gut gelungen! - 4 Punkte

TN 9: Die Ohren finde ich ganz okay, ansonsten hab ich eigentlich fast nix auszusetzen. Schöne Kulissen (wenn auch manchmal ein bisschen leer), schöne Kleider. Vielleicht ein bisschen zu viel Rouge auf den Wangen, sonst sehr hübsch! - 8,5 Punkte

TN 10: Hm, man muss schon sehr gut schauen, um was zu erkennen, das is schon mal nicht gut. Die Kleider sind hübsch, die Umgebung auch, aber ein wenig leer und ihre Gesichtszüge finde ich nicht so wirklich schön, leider. – 4 Punkte

TN 11: Was hat sie da auf dem Gesicht? Ein Tattoo? Das gefällt mir nicht, sonst finde ich sie sehr hübsch (leider wieder die langen Ohren!) – und das Kleid ist super! Kulissen sind auch ganz schön, aber am letzten Bild sieht man hinten ein Haus durchschimmern. Trotzdem schön gemacht! – 7,5 Punkte

TN 12: Ich dachte das Thema war Elbe und nicht Geisha? Sorry, das Make-up geht absolut gar nicht! Die Kleider (bis auf das erste) passen nicht, die Umgebung sieht gar nicht elbisch aus und der Gesamteindruck stimmt einfach gar nicht. Sieht aus wie irgendeine beliebige Fantasyfigur, die ja an sich okay ist, aber leider nicht für diesen Wettbewerb. – 1 Punkt

Tut mir leid, dass ich so streng war – aber man hätte sich vielleicht ein wenig über Elben informieren müssen vor dem Basteln. Und dass keine ELFEN gefragt waren, steht im Titel des WBs. ;)

LG Purple!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten