[Spiel] Meuterei auf der "White-Night"

Aber einer fehlt noch, das wisst ihr schon, gelle? =)

Edit: Außerdem, am Grunde des Meeres werde ich mich nicht wiederfinden... *auf Nick deut* ^^

²bright: Ich hab Elenriel gewählt! *nicknick*

Zuletzt bearbeitet:
@ simsalabim

Weil wir sowieso gewonnen haben. Wähle einfach Purple, dann sind wir die Gewinner *g*. Ham wir gestern im Chat ausgemacht.

Ich dachte, im Chat darf man nur ausmachen, wen man meutert und nicht wen man plankt? ;)

Mist, ich glaube, meine Träume haben sich in Luft aufgelöst. =) Bright, ich glaube, es hat nix gebracht, dass wir mal gemeinsam Matrosen waren. *g* Schade irgendwie. ^^ Vielleicht war ich tatsächlich zu vorbelastet von den letzten Runden.

Edit: Ich glaube, es hat sowieso schon jeder gewählt oder? Da könnten wir die Plankenwahl ruhig schon vorziehen, ich werd mal schnell meine Flosse auspacken gehen. *g*

@purple

Dann werd ich wohl mit dir springen ;) Und wollte ja die ganze Zeit eh keiner :( XD

Ich bin mir nicht sicher wie ich das machen werde. Bis jetzt durften sich die meuterer ja im chat einen plan zurechtlegen, das werde ich auch erlauben.
Allerdings bin ich mir noch unsicher, ob ich vielleicht echt unter den Mitspielern Kontakt per PN erlauben soll.
Meinungen dazu?

Ach, mich ärgert es einfach, dass Elenriel auch wirklich fast jeder auf den Leim gegangen ist. *g* Und das es wirklich so war, dass alle, die viel geschrieben haben, Meuterer waren. ^^ Tragisch tragisch tragisch - aber Elenriel, den Ruf der "Bastion des Guten" hast du damit endgültig los. Das übernehme jetzt ich, jawohl.

:naja: ich habs ja von anfang an gesagt *überheblich tu* ;)

Den Matrosen Kontakt per PN? Ach bitte, dann brauchen wir doch gar nicht mehr spielen... dann heißt es wohl "Bist du Matrose?" - "Gut, ich auch, dann fragen wir noch den und den..." Das hat doch keinen Sinn bzw. verfälscht es das, worum es in diesem Spiel wirklich geht.

Also ich bin strikt dagegen, dass sich die Spieler per PN abreden können!

Naja, UNSER Plan sah gestern Abend auch anders aus... Man kann sich immer nur so "falls... dann... eventuell..." Strategien zurechtlegen.

Gegen Kontakt per PN bin ich auf jeden Fall auch, weil dann ist das Spiel dahin. Aber rein, weil die Meuterer sowieso zahlenmäßige Nachteile haben, sehe ich in Strategien nichts Regelwidriges. (Steht ja sogar "die Kommunikation der Meuterer untereinander" in den Regeln...)

Ich hab jetzt übrigens auch endlich Yavanna ne PN geschickt. Würde, wenn alle abgesandt haben, de fakto das Ende des Spiels bedeuten.

Ich glaub, im nächsten Spiel hab ichs prinzipiell auf keiner Seite lustig :lol:

OK, dann nicht ;)
Ich werde dann aber auch im Chat anwesend sein und da aufpassen.

Und ich habe von yavanna einen Vorschlag für eine Sonderrolle bekommen:
Hi,
mir ist letztens die Idee für ne neue Sonderrolle gekommen: Der Schiffjunge
Putzt Tag und Nacht das Deck. Entdeckt einmal einen Meuter-Versuch und kann ihn verhindern. Schick dem Spielleiter in der Nacht bevor er wenn retten möchte ein PN. Kann aber nur die Nacht in der er aktiv wird entscheiden. Er kann nicht vorhersehen wenn er rettet.
Keine große Sonderrolle aber für die Matrosen gerade in der 1sten Nacht bestimmt praktisch.
Was meinst du?
lg
Janna
Was haltet ihr davon? Und bitte meldet euch schonmal an (per PN), ich mache vermutlich dann den Thread auf.
Wir sind auf der Liste jetzt 6.
EDIT: OK, 7. :D Ich hab deine PN bekommen, purple :)

super idee. und ich mach mit.

EDIT: elenriel, allein schon wegen deiner aussage am anfang des spiels, das ich deine andeutungn nicht verstanden habe hätte ich dich am liebstewn über bord geworfen... :D

zu dem zeitpunkt wusste ich ja schon. naja ;)

Ja, die Idee ist gut... Praktisch ne einmalige Nachtwache, oder wie?

Hoffentlich wirds für die armen Meuterer dann nicht zu schwer =)

super idee. und ich mach mit.

EDIT: elenriel, allein schon wegen deiner aussage am anfang des spiels, das ich deine andeutungn nicht verstanden habe hätte ich dich am liebstewn über bord geworfen... :D

zu dem zeitpunkt wusste ich ja schon. naja ;)

Wir zwei werden im nächsten Spiel ja hoooooffentlich auf derselben Seite spielen. Sonst fürcht ich mich vor dir:heul:

Ich fürcht mich sowieso vor jedem in der nächsten Runde, hab ich beschlossen. =)

Die Sonderrolle find ich witzig. *g* Nur haben's dann die Meuterer wirklich wieder ein Stück weit schwerer. ^^ Allerdings würde ich darauf warten, wie viele Spieler wir werden. Bei 20 oder so halte ich es für sinnvoller als bei nur 12 beispielsweise.

Was wird jetzt mit dem Magier oder dem Spion? Kommt eine Rolle davon auch zum Tragen?

@Simsine

Find ich eigentlich eine ganz gute Idee :) Ist natürlich blöd, wenn zuviele Sonderrollen zusammen kommen, aber irgendwie kommts mir so vor als wäre keine Sonderrolle zu haben, für viele ein Grund sich nicht mehr so aktiv am spiel zu beteiligen ??

Kann man irgendwo ablesen, wer wieoft hier geschrieben hat? XD Das wäre doch mal interessant.

Ich habe noch keine Ahnung welche der Sonderrollen zum Zuge kommt.
Da ich ja erst neun zusammenhabe, ist der morgige Spielstart ja auch noch fraglich.
MELDET EUCH AN :lol:!

Und bitte meldet euch schonmal an (per PN), ich mache vermutlich dann den Thread auf.

Ich würde an deiner Stelle aber schon noch warten, bis das Spiel hier definitiv zu Ende ist. Im Übrigen LÄUFT es ja immer noch, und wenn ich mich nicht irre, sind hier einige Leute schon längst von Bord gegangen. :ohoh: Besprechen können wir uns nach Ende immer noch. Es besteht absolut kein Grund zur Eile - den Spielstart morgen halte ich doch schon für etwas übertrieben schnell. Warte doch erst mal ein Weilchen ab! Wir rennen ja nicht davon. ^^

Wie wahr, hier spricht grade der Club der Toten :lol:

Ich bräuchte eigentlich auch mal zumindest einen oder zwei Tage um mein Hirn zu entknoten... Du kannst ja dann auch einen neuen Thread aufmachen, in dem wir uns zwei oder drei oder wasweißichwieviele Tage anmelden können, hm?

*grins* mhm. Ich bin eben heut abend nicht da, deshalb :)
Mal sehen wie viele wir morgen sind. dann kann ich immer noch verschieben :)

Da stimme ich Elenriel zu! Wozu sofort und gleich wieder beginnen?

Ich denke, das schadet sogar dem Spiel. Wären ein paar Tage dazwischen, hätte man schon den nötigen Abstand zu den Geschehnissen. Wenn es ohne Pause weitergeht, besteht die Gefahr, dass man nicht neutral genug an die Sache herangeht. Ich plädiere also auch mal für ein paar Tage knobelfrei. ;) Und vielleicht können wir dadurch auch noch ein paar neue Spieler akquirieren. =)

Gut. Reicht es, wenn ich den Thread Montag abend aufmache und dann am Mittwoch nachmittag beginne?
...Dann kann ich in Ruhe schonmal die Texte schreiben *fg*

Wie sieht denn jetzt die Plankenwahl aus?
Ohne Ergebnisse können wir nicht sage, dass das Spiel zu Ende ist!!!

@simsalabim4ever:
Im Laufe des letzten Tages sind unsere Rollen zu Tage getreten.
Wie du ja weißt sind Seme, brigthie und Purple Matrosen. (Und wir anderen 5 Meuterer. ;) )
Du musst jetzt also unbedingt Purple auf die Planke wählen, damit wir gemeinsam mit unseren 5 Stimmen somit die Matrosen besiegen können.
Stimmt einer von uns Meuterern nicht ab, haben die Matrosen wegen Purples Offizier-Doppel-Stimme auch 4 Stimmen für Elenriel auf die Planke.
Du musst also unbedingt Purple planken!
Dann haben wir gewonnen!!!

1. Sind Meuterer nicht auf der ersten Seite als Sonderolle angeführt.
2. Wussten die Matrosen doch schon seit heute morgen, dass es 3 zu 5 steht und wer auf welcher Seite ist. :)

Edit:
Außerdem:
Erste Seite schrieb:
Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den Spielleiter kontaktieren.
Wenn man sagen darf "Ich bin normaler Pirat", warum sollte man sich dann nicht auch als Meuterer enttarnen dürfen. Ist zwar im Laufe des Spiels nicht wirklich sinnvoll (Die Planke winkt), aber wieso nicht...?!

Zuletzt bearbeitet:
ein paar Kurze Anmerkungen:
1) Tote sind Tod. Sie reden nicht!
2) Wenn du über die Sonderrollen diskutieren möchtest mach jetzt schon den neuen Thread auf und lass den Spielstart erstmal offen @ Simsine (Ich bin auch für etwas abstand zwischen den Spielen)
3) Mir fehlt noch eine PN mit der Plankenwahl. Aber noch ist ja ein Stunde Zeit.

Eigentlich haben sich grade fast alle Meuterer disqualifiziert nach den Spielregeln.

Also ICH habe nie gesagt, dass ich Meuterer bin... ich sprach von "Gleichgesinnten" =)

EDIT: Ist ja beunruhigend - wer hat hier bitte noch nicht abgestimmt?? Ich hoffe mal, dass es keiner von UNS ist...

So, alle Stimme sind da und das Spiel ist beendet :(
Pheebes007, Vougish, dieMelie1987, Simsalabim4Ever und Elenriel wählten PurpelMermaid über die Planke.
Elenriel wurde von PurpelMermaid, Seme und BrightMoment über die Planke gewählt.
Damit verlässt PurpelMermaid das Schiff und die Meuterer haben gesiegt, da es kein Change für die Matrosen gibt noch einzuhollen.

War ein schönes Spiel mit Euch und Ich hoffe bald wieder eine Runde leiten zu dürfen.
lg
Janna

Bah ihr bösen Meuterer! *aufreg*

Wir sind ja leider an meiner Blindheit gescheitert, tut mir sehr Leid @ Purple & Seme.

@BrightMoment

Naja, dadurch dass ich und purple so zusammenarbeiten machten wir uns natürlich aus deiner Sicht verdächtig ;) Dabei sind wir doch so liebe XD

*tätschel* aber es war nicht deine Schuld ^^ *pat*

@meuterer
Ihr wart wirklich gut ;) Besonders Elenriel, da sie ja immer schön fix dabei war und sich nicht wie andere still und heimlich verstecken ^^ Bin trotzdem sehr stolz, dich nicht geschützt zu haben XD

@all
Mir hat diese Runde sehr gut gefallen, aber es wäre schön mehr Posts von euch zu sehen ^^

@Elenriel/Bright/Purple
Wieviele Posts habt ihr in dem Thread geschafft?

*räusper und vor die versammelte Mannschaft tret*

Meine lieben Mitmeuterer - oder sollte ich nun besser wieder Matrosen sagen? ;) - ich möchte mich bei euch allen für euren Zusammenhalt, euren Mut und euer Vertrauen bedanken!

*eine Flasche Rum ergreif und gegen den Masten knall* Vom heutigen Tage an soll dieses Schiff Black Night heißen und jetzt hisst die schwarzen Segel, Männer! Wir sollten wohl besser den nächstgelegenen Hafen anlaufen und Verstärkung an Bord holen (ist etwas leer geworden hier :ohoh:)

Und dir, brightie, möchte ich herzlich danken - ohne deine (zugegebenermaßen nicht ganz freiwillige) Hilfe hätten wir dieses Schiff niemals unter unser Kommando gebracht und ich will dir daher den Posten als erster Offizier auf der Black Night anbieten. Was meinst du dazu?

An alle anderen - heute Nacht wird gefeiert, holt die Rumfässer aus dem Lagerraum! :hallo::lalala:

Elenaor schrieb:
Also es waren doch zuviele Meuterer ;)
Och, eigentlich nicht. :D

Tja, da haben wir euch doch gut an der Nase herumgeführt, ihr lieben Matrosen.
Gratulation hierfür insbesondere an Elenriel. :)
Leider, konnte ich wegen Umzugsstress nicht so intensiv teilnehmen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ein anderes Mal wieder.
Jetzt den Sieg auskosten:
MUAHAHAHA!!! *dreckig lach*

Danke, liebe Seme. Stolze 53 Posts habe ich tatsächlich geschafft, doch mehr, als ich am Anfang vermutete.

Den Posten auf der BlackNight nehme ich gerne an. Meuterer zu sein ist doch irgendwie leichter, als einen Matrosen zu spielen, der von Nichts Ahnung hat :)
Aber ob ich es nun bald wieder leichter habe, oder nicht, wird unsere neue höhere Macht Simsine entscheiden *g*. Wieviel Spieler hast du bis jetzt im Angebot?

Freue mich aufs nächste Mal!

²brightie + Seme: Meine lieben letzten verbliebenen Mitmatrosen, es war eine Ehre, an eurer Seite gegen die böse Brut an Meuterern zu kämpfen. *g* Wie wahr, wir sind an Blindheit gescheitert - und ich denke, ich habe einen beträchtlichen Teil dazu beigesteuert. Aber was soll's, auf ein anderes Mal. ;) Ich dachte nicht, dass es mal soweit kommt, dass brightie und ich auf derselben Seite kämpfen. :lol:

Ich bin halt ein guter Mensch, deswegen steckt mich das Los immer zu den Matrosen. :rolleyes:

Aber Gratulation an die Meuterer, ihr wart gut - zumindest die, die aktiv waren. *g* Die anderen waren ja eher Mitläufer, Gammatypen, wie man so schön sagt. ^^ Ich hätte echt manche Postings genauer lesen müssen, aber diese Woche war meine allererste Woche im Studium und ich war halt sehr oft anderswertig beschäftigt.

Ich freue mich schon auf die nächste Runde! :hallo:

aber diese Woche war meine allererste Woche im Studium und ich war halt sehr oft anderswertig beschäftigt.
Bei mir gehts in 8 Tagen los, deshalb bin ich auch unsicher ob ich mich für die dirkekte neue Runde melden kann/soll.
Ich war mir selbst schon diesmal zu inaktiv.
Ich war nur einmal im Meuterer-Chat. (Dabei habe ich mich so sehr darauf gefreut. ;) )
Naja, mal sehen wie viele Teilnehmer es nächste Runde gibt. :) Im Notfall...

Juhuu wir haben gewonnen!

Aber das mit der Zeit war keine Ausrede, das war ernst gemeint *g*, sonst hätte ich auch mehr versucht uns zu "verdecken".

So, es haben sich bereits 12 für die neue Runde angemeldet. Ich werde jetzt den neuen Thread eröffnen, allerdings lasse ich Zeit bis Mittwoch, auf Wunsch auch länger. Vielleicht wird diese Runde dann extragroß? ;)

Wann sollen wir denn deiner Meinung nach starten? Vielleicht sind ja noch mehr der Meinung, das ist zu spät.

Dann nehm ich dich wieder raus.

Ich fand die letzte Runde (ich meine, es war die mit zwanzig Leuten?) auch zu groß. Lieber so viele Teilnehmer, wie dieses Mal, irgendwann wird es einfach zuviel.

edit: Okay, ich sehe, dieses Mal waren wir auch 19, aber zu Beginn stiegen gleich 2 aus und einige waren nicht sonderlich aktiv, deswegen wäre ich einfach für ein Limit bei zwanzig Leuten, was sagt ihr?

wir sind 12 - ich werde dann wohl wirklich bei 20 stoppen. *editiert*

Der Thread ist nun übrigens offen, bitte dort weiterdiskutieren :)

wir werden sehen. vielleicht haben wir ja schon morgen genügend zusammen? Ich setz dich mal ganz unten auf die Liste :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten