Problem mit DirectX 9.0c ....

kaTh!

Newcomer
ich habe ein problem mit directX 9.0c .
jedes mal wenn ich die sims starten möchte kommt diese fehlermeldung
"Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."
soweit ich weiß habe ich aber directX 9.0c auf meinem computer..
und nun weiß ich nicht mehr weiter..
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
lg kaTh!

:confused:

Such Dir mal die Datei "dxdiag.exe", die sitzt normalerweise in C:\Windows\System32.
Mit einem Doppelklick darauf bekommst Du Deine DirectX-Version angezeigt.
Fehlt diese Datei, so hast Du ewentüll kein DirectX. Notfalls installierst Du es einfach noch mal neu (Google kennt genügend Quellen zum Download).
Es kann auch nicht schaden, den Grafiktreiber mal zu aktualisieren.

diese Fehlermeldung bedeutet eigentlich das du einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installieren sollst, der DirektX 9 unterstützt.

Tschuldigung dass ich diesen Thread hochhole, aber ich habe seit heute morgen dasselbe Problem - was mir komisch vorkommt, da das Spiel gestern abend noch lief. Habe heute ein bisschen mit SimPE rumgebastelt, aber kann das zu einer solchen Fehlermeldung führen? Und weiß jemand, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Hab genau das gleiche problem hab eine Ati Readion X1600pro und treiber auch schon 2 mal installiert + directX 9.0C aber der fehler besteht weiterhin :confused:

diese Fehlermeldung bedeutet eigentlich das du einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installieren sollst, der DirektX 9 unterstützt.
Hallo,
ich habe auch genau dieses Problem. Die Version Direct X 9.0c habe ich runtergeladen, aber es funktioniert immer noch nicht. Jetzt wollte ich einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte downloaden, weiß aber nicht, was ich für ne Grafikkarte drin habe, um auch den richtigen Treiber zu finden. Wie kann ich das herausfinden? :confused:
Liebe Grüße

Danke! Leider steht bei mir bei Name nichts und bei Hersteller "Nicht zutreffend". Habe den Computer von nem Bekannten, der ihn verschrotten wollte, weil er sich einen neuen gekauft hat. Weiß jetzt nicht weiter...

ich habe genau das gleich problem, ich habe auch DirectX 9.0c neu instaliert, aber das probleme habe ich immer noch. Bitte Bitte helft mir

Habe seit eben das gleiche Problem.
Zu erst konnte ich kein Sims spielen, weil meine Grafikkarte nicht kompatibel war. Haben heute eine neue gekauft, jetzt kommt die Meldung. Ich habe Vista und DirectX 10 auf dem Pc.
Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 2600 XT.
Ich verzweifel hier langsam. Ich brauch echt mal Hilfe, weiß allein nicht mehr was ich machen soll. Meine Mutter ist auch schon ganz gernevt von Sims XD

Ich könnte Vista zu "Vista Ultimate" (oder so) upgraden. Weiß jemand ob das vielleicht hilft?

Schonmal ein ganz großes Danke!

Hallo,
ich habe auch das Problem: wenn ich Die Sims Gute Reise starten möchte, bricht mein PC ab und behaubtet das ich keinen Grafikadapter habe der DirectX 9.0c kompatibel ist. Ich besitze aber Vista mit DirectX 10.
Vor einigen Tagen habe ich einen NVIDVA update ausgefürt. Könnte es daran liegen? Vorher hat das Spiel wunderbar funktioniert.
Ich habe das Spiel bereitz deinstaliert und neu instaliert, den Treiber genau so deinstaliert und einen neuen instaliert doch es läuft immer noch nicht, wärend andere Spiele weiterhin funktionieren.
Im Internet habe ich gelesen das sehr viele Nutzer das gleiche problem haben.
Ich habe auch gelesen das man im Geräte-Manager den treiber aktualisieren kann und das es dan wider läuft. Hat bei mir auch erst funkioniert, doch dann habe ich GR installiert und es ging wider nicht.
Hat jemand mal beim EA Kundendienst nachgefragt? Vielleicht geht es wider nach der Instal. von dem neuen Freizeitspaß?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das unser Problem nicht allein der treiber ist, denn ich habe den neusten und es läuft immer noch nicht. Ich habe auch alle älteren treiber für Visa ausprobiert. Ohne Erfolg.

So, auch wenn nur ich hier schreibe, folgendes:
Ich habe nun meinen PC wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt ( Ich habe einen Siemens PC, da scheint das einfach so zu gehen). Nun habe ich das Problem nicht mehr. Nun glaube ich das dieses Problem in einem fehler in der Kompatibilität zwischen dem Grafiktreiber, der Grafikkarte, dem System und dem Spiel liegt. Ich meine das ( bei mir ) der Treiber ( Beta von NVIDVA ) den fehler verursacht hat. Ich rate davon ab, einen Beta Treiber von NVIDVA zu downloaden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten