Simbella-Forum schließt

Ist voll schade. :(

Ich bin da zwar auch mit Ohneglied, hab aber nie gepostet, weil ich nie dazu kam. Finds aber trotzdem sehr traurig.

Wie ist das, kann man da auch Sachen runterladen, wie bei der Nuss, oder nur Erfragen und gegen Waffels tauschen? *keine Ahnung hab*

Jau, im prinzip wie bei der Nuss.

Erstmal Tag sagen, dann darfste nach Geschenken fragen, aber soweit ich weiß nicht mehr als 5 am Tag oder so.
Und dann gibt es noch WB´s Challenges wo Du Waffeln bekommst und damit dann auch wieder DLs kaufen kannst. Aber das dürfte sich jetzt wohl erledigt haben. :(

Ah so. Danke für die Erhellung.

Ich dachte an die Download Ecke von der Nuss, wo man einfach so runterladen kann.

Also, zu Simbella werd ich dann besser nicht gehen und fragen. Hab da bis jetzt ja nicht mal "Guten Tag" gesagt. Käme mir wie ein Aasgeier vor, wenn ich ausgerechnet jetzt damit anfangen würde.

Ist schon sehr sehr schade. Gab da schon sehr schöne Sachen, habs ja in den WBs hier gesehen. Kann man nur hoffen, dass die irgendwo wieder auftauchen.

habs grade gelesen :(

für die, die nicht oft da sind oder gar nicht und die es trotzdem interessiert und weil da auch was zu den dl's steht: hier die erklärung von bella (muss man das übersetzen?):

"Hi everyone!

Last week I decided that it's time for me close the Hangout. I told this to crew and a few members whom I have known for a long time. I was going to wait with making a public announcement to give crew the time to deside if they want to continue with a forum (on another location but with the same gifts etc...). Because if they would have then announcing the end of my forum wouldn't have been a big deal since everyone would be able to move on to the next place. But apperantly 1 of the people who already knew (which are very little) has been telling our dear File Vault friends who couldn't wait to start a topic about it.

So yes, the rumors are true, I'm closing the forum. I don't think there is much need to go into details about why I'm closing. It's simple, I grew out of it, it's to big and to impersonal. I had the ambition to have a big forum with a lot to give but since it's grown so much I couldn't stop thinking about how nice it was when we where little. Less drama, everyone knew eachother, fun!! I really loved to be part of the Sims Community, I've had incredibly good times, made great friends, learned alot ... but having such big forum makes it really really hard to keep in touch with friends and spend time with them because all you have to do is 'solve' stuff.

I am so grateful for all the real-life support many of you haven given me. The mailman has rang my door so very often to deliver gifts from all over the world during Christmas time, when I was sick, when I was sad. That has been so amazing and I will never ever forget that.

To everyone who posted gifts here at the forum, I'm sorry I can no longer keep them available here at my place, but I'm sure you'll find a place where you can make it available to the community again; maybe TSR or MTS or another forum where you like to hang? I'll probably upload my sets and objects to TSR at some point, including the waffle gifts that I have made in the past.

To all the members who really enjoyed it here... thanks for making this place a great and welcoming board to hang out! I feel like I'm letting you down. Please take the next couple of day's to contact your friends and write down email addresses so you won't loose them in cyberspace. That would be a real bummer of course

To all crew and ex-crew. Thank you for working so hard in the forum and make it a fun place in any forum-category there is. This isn't easy for you either and I understand your disappointment. I do appreciate everything you have done for the Hangout. I am very sad about how the drama in this community has drained so much away from so many of us. I do however hope you enjoyed it and that you will have great memories ..

There are rumors that I'd surely re-open with only a select group of people where we can swap exclusive stuff or something. Well, I can promise you that this is not going to happen. Sure, I'll have a forum again. I've had forums since long before I started to play Sims. But I can promise you that I won't have a Sims forum anymore let alone a forum with gifts. My experience in the past has taught me that when I give tons, I get tons of drama in return. If I ever make stuff for the game again it'll be posted somewhere where everyone can download it.

The forum will be closed on Monday October 1st somewhere in the morning. There's no point in keeping it open much longer especialy since crew doesn't feel like pushing it and continue. If you request gifts then I can not promiss anyone will send them to you. I don't have most of them and can't be of much help there. I do sencerely hope members will help out members though.

I want you to know that this was a difficult decision to make and that it wasn't made in the spur of a moment. I thoroughtly thought it through and am convinced this is the only right decision for me and especialy my family who doesn't need a mom stuck on her office chair

I hope to see some of you again in the future. If there's anything you want to tell me then please contact me here: bellablabla @ hotmail.com

I'm sorry!
Bella"

tja...

Das ist ja echt schade, dass das Simbella-Forum die Pforten schließt :argh:

zuletzt war ich zwar auch nicht mehr so oft dort wie noch vor einiger Zeit, hab auch nicht mehr an WBs und Challenges teilgenommen, aber trotzdem kommt das Ganze für mich doch recht überraschend...

Aber wenn Bella das Forum nicht weiterführen kann und will und sich keiner der Mods von dort um was kümmert, dann müssen wir das wohl alle hinnehmen - leider :rolleyes:

Gibt es dort eigentlich irgendeine Sammelstelle für downloads? Hab nur die ganz normale gift-Area gefunden, aber die Sachen dort sind ja alle schon 1-2 Jahre alt.
Wie schauts mit den DLs aus dem Waffleshop aus? Soweit ich Jules Posting richtig verstanden hab, will Bella IHRE gifts bei TSR oder so hochladen....Aber was ist mit den anderen?
Die meisten Gifts waren ja nun mal nicht von ihr, sondern von anderen Erstellern. Und an diese DLs würde ich noch gerne drankommen. Hab schließlich noch 850 Wafflepoints gespart und finde den Waffleshop nicht mehr :heul:

und jetzt isser wieder da, der waffle-shop :D :D :D

und das hab ich grade bei der nuss gelesen:
empressldc schrieb:
Posted: Thu Sep 27, 2007 3:31 am
Don't cry too much. Many of the crew, including me, will have a new forum set up very soon.
dann können wir vielleicht doch hoffen??

Und warum hab ich dann bereits ne hochgradige Sehnenscheidentzündung am Klickfinger???????

Also der Waffle-Shop ist offen, allerdings schreibt Bella ja auch das sie nicht sagen kann ob noch jemand die Gifts (egal ob Waffle-Shop oder so) verschickt, da sie nicht alle hat und es nicht mehr tut... sehr traurig, mir fehlte auch noch das eine oder andere, allerdings waren auch Sets dabei um die ich anfang des Jahres schon mal gebeten hatte und nicht bekam....

Edit: Ausserdem könnten die doch jetzt dann wenigstens diese Begrenzung auf 5 Anfragen aufheben *grummel*
Wenn sie das so kurzfristig machen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 5 Anfragen raus, und noch nix kriegt...

Und ganz nebenbei... Ich fands extrem kurzfristig. Find sowas net gut.

Ich hab meine 5 Anfragen raus, und noch nix kriegt...

Und ganz nebenbei... Ich fands extrem kurzfristig. Find sowas net gut.

Sag ich ja... vor allem wenn man eben nur die 5 Anfragen pro Tag hat... das sind ja nur noch 4 Tage mit heute!

wenn ich den post von bella richtig verstanden hab, wollte sie es ja auch noch nicht sagen, sondern warten wie sich die restliche crew entscheidet. aber irgendwer hat wohl geplaudert.... :naja:

dieses hier: "I told this to crew and a few members whom I have known for a long time. I was going to wait with making a public announcement to give crew the time to deside if they want to continue with a forum (on another location but with the same gifts etc...). Because if they would have then announcing the end of my forum wouldn't have been a big deal since everyone would be able to move on to the next place. But apperantly 1 of the people who already knew (which are very little) has been telling our dear File Vault friends who couldn't wait to start a topic about it."

lieg ich richtig mit meiner laienhaften übersetzung?

wenn ich den post von bella richtig verstanden hab, wollte sie es ja auch noch nicht sagen, sondern warten wie sich die restliche crew entscheidet. aber irgendwer hat wohl geplaudert.... :naja:

lieg ich richtig mit meiner laienhaften übersetzung?

Ja, da liegst Du schon richtig... aber wenn sie zum 01.10., also in 4 Tagen, schliessen will... wann hätte sie es denn dann sagen wollen? Ich meine, sie muß ja damit rechnen das die restliche Crew auch nicht weitermacht, und wenn sie dann erst am Sa oder So bescheid gegeben hätte, dann hätte ja erst recht keiner mehr ne Chance gehabt noch Sachen zu erfragen....

Jupps. genau so seh ichs auch. wenn sie schon ach so lang drüber nachgedacht hat, hätte sie es früher sagen sollen. By the way, einige hübsche Sachen da, aber dramatischer wär, würd das Nüsschen schliessen ;)

By the way, einige hübsche Sachen da, aber dramatischer wär, würd das Nüsschen schliessen ;)

Das ist wohl wahr! Ich hab inzwischen zwar einiges an Simbella-Sachen (ausser die tollen Sachen aus dem Waffle-Store, weil ich zu wenig Waffeln habe)... aber Nuss ist definitiv mehr!

Ich hab inzwischen zwar einiges an Simbella-Sachen (ausser die tollen Sachen aus dem Waffle-Store, weil ich zu wenig Waffeln habe)
Geht mir auch so :rolleyes:
Bin zwar schon seit über 3 Jahren dort Member und hab an fast allen Challenges und Contests mitgemacht (und dafür DLs bekommen) und jede Menge Häuser gezeigt (und dafür Waffeln kassiert), aber trotzdem reicht es nicht um alle Sachen zu haben.
Hab mir jetzt noch 850 Waffeln aufgespart und werd mal schauen, wofür ich die noch verbrate...

Übrigens noch vielen Dank für den Hinweis, dass der Shop wieder da ist. Hab mich tierisch gefreut, als ich das heute morgen gelesen hab :D

Ja, da liegst Du schon richtig... aber wenn sie zum 01.10., also in 4 Tagen, schliessen will... wann hätte sie es denn dann sagen wollen? Ich meine, sie muß ja damit rechnen das die restliche Crew auch nicht weitermacht, und wenn sie dann erst am Sa oder So bescheid gegeben hätte, dann hätte ja erst recht keiner mehr ne Chance gehabt noch Sachen zu erfragen....

ich hab es so verstanden, dass der termin noch nicht feststand, weil die crew eben noch nicht wirklich was gesagt hatte. dass sie es dann aber offen gemacht hat mit datum, nachdem irgendwo was durchgesickert war.

so oder so, es ist blöd und traurig (jetzt gibt es eigentlich nur noch drei große foren: die nuss, uns und n99) - und es ist zu wenig zeit, die waffeln umzusetzen. ich hab inzwischen auch 750 gesammelt und wollte irgendwann damit ne größere shopping tour machen, aber so auf die schnelle? na, mal gucken, wenns kommt, ist gut, wenns nicht kommt: die waffeln sind eh weg, wenns forum weg ist.
mal sehen, wie's weiter geht und was linda mit ihrem posting bei der nuss meinte...

Also wie das jetzt terminlich genau lief kann ich aus dem Text nicht nachvollziehen... auf jeden Fall steht weiter unten ja dann das das Team nichts mehr machen möchte und deswegen kein Grund besteht es länger als bis zum 01.10. offen zu halten... und DAS kann ich jetzt nicht ganz verstehen. Ich denke wenn man soviele User hat, auch soviele die ja noch Wafflepoints haben... dann sollte man denen noch ausreichend Gelegenheit geben ihre wohlverdienten "Preise" dafür abzuholen... und 4 Tage sind verdammt knapp!

stimme dir in allen punkten zu, babs. irgendjemand hätte es auch noch bis zum 01.11. offen halten können - bella war ja wohl auch nicht immer rund um die uhr da.
wer weiß, was da im hintergrund ablief? ich sag nur "banane"... :rolleyes:

Wenn ichs richtig gelesen hab in den ganzen "Nachcomments" und so: Sie hatte wohl Mühe mit den ganzen Giftabsahnern. Eben auch dieser Kommentar von wegen: "Ich denke wehmütig an die Zeit zurück, als wir noch eine kleine Gruppe waren". Ich bin froh, wenn auf meiner Page möglichst viele Leute sind, bzw. wenn die Sims 1 Community noch grösser wird. Aber dann muss ich natürlich auch mit "negativen" Usern rechnen (fängt ja bereits in den Yahoo-gruppen an...).

*bedenkenlos Jules Banane zustimmt*

Ich kann auch nur vermuten das da im Hintergrund was schief lief... ich weiß das ich mal von einer Userin gesagt bekam das sie es doof findet das ich nur nach DLs frage, mich aber sonst nirgends irgendwie beteilige.... ich hab daraufhin ja dann doch mal zwei Challenges mitgemacht, und hab ab und an mal woanders geschrieben... kann ja auch irgendwo verstehen das das nicht gewünscht ist... aber das zu kontrollieren....
Andererseits denke auch ich das es doch schön ist wenn es viele User sind, das die Ersteller sich geehrt fühlen dürfen wenn viele Leute ihre Sachen wollen etc... daher fand ich den Satz mit dem wehmütig zurückdenken eigentlich ein bißchen unfair den "neueren" oder nicht so aktiven Usern gegenüber.

Naja, wie dem auch sei... ich bleibe bei der Meinung das es verdammt kurzfristig ist, und das sie jetzt dann wenigstens noch dafür sorgen sollten das alle die noch Points haben dann wenigstens ihre Sachen noch bekommen... das sollte wohl das Mindeste sein!

Ich find das auch arg kurzfristig. Ich hab gestern noch meine 5 Anfragen gestellt, aber auch noch nix bekommen. Jetzt werd ich gleich mal gucken, was ich heute noch erfrage...aber bis zum ersten Oktober bekomm ich auch nie und nimmer das was ich alles noch haben will. *schnüff*
Wer weiß ob/wann die Sachen irgendwo anders auftauchen. *seufz*

Ich habe auch noch nichts von den erfragten Sachen bekommen.... sehr schade, die "One-Tile-Dresser" hätte ich doch gern noch gehabt... aber was solls... wir haben doch immerhin hier genug Bastler... da kann sicher jemand sowas machen!

Zur Not müssen wir unseren eigenen Fileshare Thread aufmachen, soweit möglich. Irgendjemand, der sich sehr gewählt ausdrücken kan (OMMA??????), könnte ja mal fragen, ob man die gifts jetzt auch sharen darf *ja immer noch auf das Megaweihnachtspaket von lemani hoff*

Zur Not müssen wir unseren eigenen Fileshare Thread aufmachen, soweit möglich. Irgendjemand, der sich sehr gewählt ausdrücken kan (OMMA??????), könnte ja mal fragen, ob man die gifts jetzt auch sharen darf *ja immer noch auf das Megaweihnachtspaket von lemani hoff*

Kann ich auch machen wenn das gewünscht ist... ich glaube das mit der gewählten Ausdrucksweise kriege ich hin *gg*... sie hat ja ne Addy angegeben wo man hinschreiben kann

also die 1-tile-dresser könnt ich dann zumindest schonmal beisteuern, und noch so einiges mehr :lalala:

also die 1-tile-dresser könnt ich dann zumindest schonmal beisteuern, und noch so einiges mehr :lalala:

Ich hab ja auch ne ganze Menge.... allerdings sind ja die Sachen alle von verschiedenen Erstellern, nicht nur von Bella... daher denke ich halt das könnte ein Problem werden
Aber ich glaube ich schreibe mal ne nette Mail an die Dame!

Genau das is ja bei mir das Problem... Schab so gut wie nix... Simbella ist einsortiert unter "S".. ich bin gerade bei R... drum nerv ich mich ja so über die kurzfristigkeit....

So, hab mal gefragt ob es möglich ist die Sachen die bisher frei zu erfragen waren hier bei uns zu sharen!

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

Merci!

danke - grazie - obrigada - gracias - bedankt!!!!!
babs, du bist ein schatz!

als eines der großen foren finde ich, dass wir eh mehr rechte haben sollten. jawollja. =)

Barbara - komm her und lass Dich knuddeln
h025.gif

Das wäre ja super, super. Im Übrigen bin ich ganz und gar Jules Meinung, dass die Simbella Sachen hier am besten aufgehoben wären - jawoll

jawolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll *daumenhoch*

hat schonmal jemand bei simbella in die "Yap Lounge" geguckt? ich war da noch nie drin, aber im moment ist es interessant dort.

z.b. schrieb kristin heute morgen:

"Dear Hangout Members....
We were all just as saddened by you to think we might be losing our beloved home on the net.
We would like to offer you a new home while it won't be the same, we will strive to create a welcoming environment. Alas, it will not be the Hangout but we will reconvene to become a new community and have a brand new start at a new location
Everyone is welcome to join.
We will provide you with more details as we get the forum opened.....it may be a slow start but we will have something. And that is all that matters...that we are together

Hope to see you there....
Kristin. Lex. Tammara. Billie. Laura. Philip and Linda (empressldc)"

klingt das gut? ;)

***strike***

schwafel15zeichenschwafel

und sogar die bella-smileys dürfen sie mitnehmen - hat bella gesacht. :lol:

EDITH

*Zu blöd denn richtigen Thread zu finden*

ähm.... sorry *klatsch an kopf* so meinte ich das doch net *erst jetzt kapiert, wie lemani das verstanden haben muss*

ICH hatte hier im falschen Thread gepostet!!! (gucksu Update, da is richtig)

Einige Sachen aus dem Waffeleisen Store habe ich auch und ältere Pay Sachen.Wenn wir sie weiter geben dürfen, steuere ich auch einiges da zu

Ich war bei Simbella ja auch registriert, bin aber nie dazu gekommen, da irgendwas zu machen.

Ich armes Kind hab nicht ein einziges Bella DLchen. :heul:

Wenn Ihr mir bitte ein Päckchen schnürt mit den Sachen die Feilen und Scheren freundlich sind, dann wäre das wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag und ich wäre Euch ewig dankbar.

Ich habe auch einiges von Simbella.... aber bei meiner Ordung.....wenn ich nur wo????? Aber wenn Ihr gezielt nachfragt, will ich gerne nachforschen und meinen Anteil dazu beitragen
Ich armes Kind hab nicht ein einziges Bella DLchen.
Du Ärmste, da hast Du aber manch lecker Teilchen verpaßt....Frage: Was ist denn mit den Giften, dürfen wir die auch verschicken???

Ich glaub ehrlich gesagt gesagt nicht, dass das so gern gesehen ist, wenn die Hauptcrew des Bella-Forums sich sowieso selbstständig macht. Könnte mir gut vorstellen, dass DIE dann in einer Ecken noch Bella-Downloads anbieten...

EDITH:

Uiiiiiiiiii, klingt das nach Moralapostel. Will ich doch gar net sein, will nur stress mit Bellas verhindern ;) Sorry, wenns so rüberkam....

Nee, hast schon Recht, Baazie.

Vielleicht sollten wir einfach mal ein paar Wochen warten und sehen, was sich so tut.

Aber wo Feilen und Scheren drauf steht, kann man ja Feilen und Scheren, nüsch. ;)

Und sowas von......

Und ich PERSÖNLICH seh das ja nicht eng oder so, nur da wir ja nun auch Bella-User beherbergen, und eben Waffel und Pay Donloads das Thema waren, nöch, man weiss ja nieeee, Feind is listening to you, oder so,

es gab die frage natürlich auch bei simbella. eine von der crew meinte, es käme drauf an was bei den gifts dabei steht. wenn da nichts steht, haben wir wohl pech gehabt...

aber da ist ja einiges im gange drüben: es werden mailadressen gesammelt und andeutungen gemacht und ich bin eigentlich sicher, dass es irgendwo ein neues bella-forum geben wird - nur eben ohne bella.
vielleicht müssen wir einfach nur ein bißchen geduld haben? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten