[Spie] Meuterei auf der Santa Maria

Sind nicht eigentlich eher die, die als erstes ihre Rolle kriegen die Meuterer?? Die müssen des ja früher wissen, weil sie noch meutern müssen!! :p

Also ich sag euch eines, wenn ich mal leiten sollte, dürft ihr nicht danach gehen, wer wie und wann seine Rolle zugeschickt kriegt! Da würd ich so kreuz und quer schicken, dass sich dann keiner mehr auskennt... vielleicht net mal ich selber :lol:

Ich hab auch kreuz und quer mal dort verschickt... Am Ende hab ich dann verzweifelt die Zettelchen sortiert :lol:

Na, ich täts wirklich mal übernehmen, wenn ich halbwegs absehen kann, ob ich viel oder wenig an der Uni zu tun hab!

Nächstes Mal fangen wir am Besten schon bei der Anmeldung mit den Verdächtigungen an!!!

@ Simsine

Und mich hattest glatt vergessen, sag ich doch *g*.

Edit: Würd auch mal gern leiten, muss ich aber irgendwann machen, wenn ich Urlaub hab, sonst bin ich ja nur so ab 16 Uhr/17 Uhr da.

:lol:
also, ich wöllt auch gerne die nächste Runde wieder leiten, sofern ich euch meine chaotische Leitung zumuten kann. Elenriel, was meinst du? :D
(wir sind wirklich verrückt. Noch nimma angefangen und schon wird über den Leiter der nächsten Runde verhandelt! :lol:)

Du, simsine, von mir aus immer gerne... ein Bachelor macht sich eh net von selber... werd genug zu tun haben!

Ich wusste gar nicht dass das Spiel so rasant abläuft.
Kaum Rollen rausgeschickt, schon werden die Leute verdächtigt und der nächste Spielleiter ausdiskutiert ^^
Wenn das so weitergeht ist das Spiel schneller fertig als ich dachte :D

Na gut, offensichtlich kommt ja eh heute keine Plankenwahl... hab ich mir eh gleich gedacht... dann kann ich mich ja mental einstimmen auf meine Sendungen!

Bis morgen! Guats Nächtle, schlofts ma guat! :hallo:

@Alca: siehe letzte Runde. Wir haben Montag angefangen und waren Freitag fertig ;)

backtotopic:
...sagen kann man noch nix :D

Also ich finde ja alle verdächtig, die bisher was geschrieben haben. Weil die bereiten sich bestimmt für den Chat vor und müssen deswegen online sein :lol:;)

So, alle haben ihre Rollen *puhh*
Ich darf daran erinnern das das Spiel nachts startet und ihr alle schlaft...
Die Rollen sind durcheinander verschickt. Das hilft Euch nicht weiter ;)

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Nacht. Ein leiser Windhauch weht über Deck. Alle schlafen. Wenn auch unruhig. Der Kapitän ist Tod, der erste Offezier ist Tod. Keiner hat ein gutes Gefühl.

Am nächsten morgen bemerken die Matrosen beim Frühstück das Eleanor fehlt. Still, leise und heimlich wurde sie umgebracht.

Alle sind erschreckt.
Sie beschliessen am Abend (bis 19:30Uhr) einen neuen Kapitän zu wählen und auch den Posten des 1 Offeziers zu besetzen.
Danach (bis 20:00Uhr) wollen sie den Übeltäter entlarven und über die Planke zu den Haien stoßen.

PS: Tag, ihr dürft reden

Darf ich meckern? Ich lass es besser....

also. Mist, elenaor raus. Naja, war eben wild getippt... logisch.

Hm... schade, dass der Schiffsjunge nicht reagiert hat. Jetzt ist mit Elenaor auch noch eine sehr aktive Mitspielerin rausgefallen. Nicht gut...

wenn jemand aussteigt, kann sie ja nen ersatz machen?

Ja, ich weiß, Ich habs bermekt. Hab doch glatt ihre Rolle vergessen.

Eleanor war eine Matrosin. Reinen Herzens und ohne böse Absicht. Als sich die Matrosen ihr Zimmer genauer ansehen finden sie ein Kochbuch und einen Löffel. Oh Weh! Eleanor war der Smutje an Bord. Hoffentlich verhungert ihr jetzt nicht :(

PS: Es sind 7 Meuterer an Bord

SCH.....
Das hat uns ja grade noch gefehlt...

Ohje, das is natürlich nicht gut - jetzt schon der Smutje weg. Uh, und Elenaor is ja auch immer sehr aktiv. :argh:

Ach, wie ich diese Anfänge hasse. Verdachtsmomente: null. ^^ Da wird die Wahl morgen schon noch ein bisschen mehr zeigen.

Gibt es jemand, der sich für ersten Offi oder Kapitän freiwillig meldet?

Ich würd auf Elenriel aufpassen ;) Und generell denkt mal nach, grade die diese Runde Nicht-Meuterer, die mal Meuterer waren, zu wem das passen würde, aktive Leute rauszuwerfen.

Klingt wirklich nach Elenriel! und nach neuen meuterern. da die erfahrenen ja meist "nicht-aktive" rauswerfen.

Also ich denke, das "alte Seebären" wie Micha nicht darunter sind... mh bright vielleicht auch nicht. beim rest weiß ich es nicht... viel gibt es ja auch noch nicht zu sehen. das eleanor raus ist ist ärgerlich, aber immerhin ist der geistliche noch drin, was erstmal am wichtigsten ist..

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe denke ich auch. Aber mehr kann man auch nicht mutmaßen.

Also immer, wenn ich Meuterer war und wir in der ersten Nacht jemand nehmen wollten, von dem man wusste, dass er aktiv ist, hat der Spielleiter schon eingegriffen. Ist ja auch dumm.

Mhpf. Morgen mit der Wahl werden wir sicher mehr sehen... wenn es da nicht schon zu spät ist. Auch wenn das den Kreis nicht so ganz verkleinert mit den neuen Meuterern, da soviele neue leute, bzw leute die vorher noch nicht meuterer waren, mitspielen.

Mich würde es ja interessieren, ob purple diesmal meuterer ist... irgendwann muss sie es doch mal sein, wir werden sehen. morgen... oder später

Ach du Sch... ande! Schon jemand über Bord. ._.
Oh Adonaj! Das ist doch nicht wahr. Okay, also denken wir jetzt, daß die Meuterer Neulinge sein müssen, weil sie jemanden meutern der viel redet.
Aus der Überlegung muss eigentlich auch folgen, daß der Schiffsjunge auch neu ist. -.-
Baruch haSchem, sind wir noch viele Matrosen!

Warum der Schiffsjunge nicht eingegriffen hat, frage ich mich auch. Ich würde mal vermuten, dass er gestern Abend nicht da war. Man kann ja die Nacht auch nicht ewig hinauszögern. Hoffentlich schreitet er dann bei der nächsten Nacht ein.

Bei der Wahl für die beiden Posten und die Planke habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Ich will jedenfalls auf keinen Fall 1. Offizier werden, ich hätte da zu große Angst, dass meine doppelte Stimme den falschen Leuten hilft.

mh dann soll der schifsjunge vielleicht wenigstens heute was machen, bevor er noch rausfliegt :(

micha, würdest du denn was anderes übernehmen? du scheinst nämlich ne ganz gute führer natur zu sein, aber wenn du kein 1. offizier sein willst... würdest du den kapitain machen?

Wenn sich kein anderer findet würde ich den Kapitänsposten übernehmen. Ich hoffe dann auf die Nachtwachen, dass diese mich in der Nacht beschützen, damit es mir nicht wie Eleanor ergeht.

Mh, also wenn sich da drei so schnell bei einem Kapitän einig wären, bin ich erstmal vorsichtig...

Einen richtigen Vorschlag habe ich allerdings auch nicht. Ich fand aber Brighti letztes Mal eigentlich eine gute Wahl für die Matrosen. Mit Yavanna hatte sie ja recht und bei Micha lag sie zwar ziemlich falsch, aber ich könnte mir vorstellen, dass das vor allem deswegen war, weil sie wusste, dass ich Meuterer war und Micha mich eher für unschuldig hielt...
Kann natürlich sein, dass sie diesmal Meuterer ist, aber da können wir uns ja bei niemandem richtig sicher sein.

Edit:
Micha schrieb:
Warum der Schiffsjunge nicht eingegriffen hat, frage ich mich auch. Ich würde mal vermuten, dass er gestern Abend nicht da war. Man kann ja die Nacht auch nicht ewig hinauszögern. Hoffentlich schreitet er dann bei der nächsten Nacht ein.

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, ob sich die Meuterer vielleicht gedacht haben, dass der Schiffsjunge sicher eingreift und daher jemand aktiven genommen haben. Und wenn er eben doch nicht eingegriffen hat können sie ja jetzt gut sagen, dass es daher eher neue Meuterer sein müssten und in Wirklichkeit haben sich dann doch erfahrene Meuterer etwas dabei gedacht.
Na gut, war jetzt eher ein wirrer Gedanke %)

Zuletzt bearbeitet:
mh... so fix zustimmung? manno mann, am ersten tag ist es immer so schwierig..., ist diese zustimmung jez gut oder schlecht?

Das frage ich mich allerdings auch. Die Zustimmung kam doch ganz schön fix :ohoh:

Meinetwegen kann auch gerne brighti als Kapitän fungieren. Letztes mal war sie ja wirklich eine gute Hilfe.

daher ja... ich dachte ja nicht, das da so schnell zustimmung kommt, daher bin ich auch vorsichtig...

@caprisa: ich finde diese idee eigentlich auch nicht so schlecht.
bright. mh da weiß ichs nicht, könnte ja sein das sie wieder meuterer ist... ist ja von runde zu runde unterschiedlich...

Also meine Theorien, warum voguish so schnell zugestimmt hat:

1. voguish ist der Geistliche, hat mich letzte Nahct befragt, weiß daher, dass ich Matrose bin und hat deshalb so schnell zugestimmt.
  2. voguish ist Meuterer und will mich für irgendwelche Zwecke zum Kapitän machen, vielleicht in der Hoffnung, dass ich schnell durch Misstrauen rausfliege
  3. Einfach nur Bauchgefühl und voguish vertraut mir
Wobei ich ja fast auf's letzt tippen würde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten