hallo meine lieben mitmatrosen!
Also keine Sorge, ich bin nicht von Bord gekippt... ich war auf "Festlandbesichtigung" in der Hauptstadt einer Nicht-ganz-Insel namens Austriaca!
Was ich allerdings interessant finde, ist, dass ich grade DIESE Runde so große Diskussionen ausgelöst habe, wo ich eigentlich gar nichts geschrieben habe - ja, ich hab noch nicht mal eine Verdächtigung ausgesprochen seit ich meine Rolle habe... Sehr suspekt!
Dass mit Elenaor auch noch unser Smutje gestorben ist, ist natürlich doppelt schlecht, aber offenbar hätte ich diese Nacht eh nicht mehr überlebt, wenn sie überlebt hätte - und das wäre ein bitterer Verlust für unser schönes Schiff gewesen!
Ich will überhaupt kein Amt, aber nicht, wie tik-wah (schreibt man das so korrekt??) oben wo erwähnt hat, aus Zeitgründen, sondern aus dem simplen Grund, dass ich trotz des ganzen Hin- und Her überhaupt nicht in der Lage wäre, die Mannschaft hier zu führen. Meiner Meinung nach könnte hier jeder meutern oder gar keiner
Wenn Micha als Kapitän bei Leuten mit - für mich halt - seeeehr unterschiedlichen "Verdächtigkeitsstufen" ankommt, kann ich zwar nicht sicher sagen, er wäre in dem einen oder anderen Lager, aber es erscheint mir halbwegs vernünftig, ihn zu wählen. Eine gute Führungspersönlichkeit sollte man nicht verschwenden
Zum Offizier wähle ich aus dem üblichen Grund mich selber - ich habe keine Idee, wem ich die zwei Stimmen geben will und im Notfall hab ich so eine wichtige Position dann doch lieber in der eigenen Hand als der Willkür der Meuterer ausgeliefert zu sein.
Hmmm... und für die Planke??? Da werd ich nen Inaktiven nehmen, ich entscheid mich bauchgefühlsmäßig für simpsonmania!
Wenn noch wer weitere -
begründete - Anschuldigungen gegen mich anbringen möchte, bitteschön... Aber ich glaub, unser Smutje mochte mich bloß nicht, weil ich immer heimlich genascht habe!