[Spie] Meuterei auf der Santa Maria

Ich verzweifel gerade :argh:
Also ich schließe mich glaube ich mal Simsine an, wenn ich falsch tippe, steinigt mich nicht, wenn, dann würde verbrennen allerdings näher liegen. Obwohl Michas Argumente auch gut sind..
wuah ich hasse dieses spiel x) =)

Ich überlege inzwischen ob ich mich nicht auch selbst zum Offizier wählen soll :lol:
Kapitän überleg ich mir noch, und Planke, mh, vielleicht doch voguish? Sein letzter Post hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt, dass er Matrose ist, mh...
Oder vielleicht doch Micha?

So, hier meine Wahl, wie ich sie auch abschicken werde:

Kapitän: Seme
Offizier: Caprisa
Planke: simpsonmania, Grund: Lieber einen inaktiven aus dem Spiel, als einen aktiven, da die Meuterer wohl nicht davor zurückschrecken einen Aktiven herauszuwerfen.

Caprisa: Ich hatte aber eigentlich vor, heute noch zu schlafen :D

ich denke ich schließe mich micha an, nehm aber brighti als kapitän...bauchgefühl...

haii,
okey nehm mich ich saq nur ich bin kein meuterer ich denke ich wähle micha als kapitän un als offizier caprisa!
planke:tschibi *da sieh mich wählt un ich nich weiss wen ich sonst nehmen würde!
*off topic*tschibi haste icq? wenn ja krieq ich deine numma?*off topic ende*

hallo meine lieben mitmatrosen!

Also keine Sorge, ich bin nicht von Bord gekippt... ich war auf "Festlandbesichtigung" in der Hauptstadt einer Nicht-ganz-Insel namens Austriaca!

Was ich allerdings interessant finde, ist, dass ich grade DIESE Runde so große Diskussionen ausgelöst habe, wo ich eigentlich gar nichts geschrieben habe - ja, ich hab noch nicht mal eine Verdächtigung ausgesprochen seit ich meine Rolle habe... Sehr suspekt! :ohoh:

Dass mit Elenaor auch noch unser Smutje gestorben ist, ist natürlich doppelt schlecht, aber offenbar hätte ich diese Nacht eh nicht mehr überlebt, wenn sie überlebt hätte - und das wäre ein bitterer Verlust für unser schönes Schiff gewesen!

Ich will überhaupt kein Amt, aber nicht, wie tik-wah (schreibt man das so korrekt??) oben wo erwähnt hat, aus Zeitgründen, sondern aus dem simplen Grund, dass ich trotz des ganzen Hin- und Her überhaupt nicht in der Lage wäre, die Mannschaft hier zu führen. Meiner Meinung nach könnte hier jeder meutern oder gar keiner :lol:

Wenn Micha als Kapitän bei Leuten mit - für mich halt - seeeehr unterschiedlichen "Verdächtigkeitsstufen" ankommt, kann ich zwar nicht sicher sagen, er wäre in dem einen oder anderen Lager, aber es erscheint mir halbwegs vernünftig, ihn zu wählen. Eine gute Führungspersönlichkeit sollte man nicht verschwenden ;)

Zum Offizier wähle ich aus dem üblichen Grund mich selber - ich habe keine Idee, wem ich die zwei Stimmen geben will und im Notfall hab ich so eine wichtige Position dann doch lieber in der eigenen Hand als der Willkür der Meuterer ausgeliefert zu sein.

Hmmm... und für die Planke??? Da werd ich nen Inaktiven nehmen, ich entscheid mich bauchgefühlsmäßig für simpsonmania!

Wenn noch wer weitere - begründete - Anschuldigungen gegen mich anbringen möchte, bitteschön... Aber ich glaub, unser Smutje mochte mich bloß nicht, weil ich immer heimlich genascht habe! :lol:

Ich werde wohl auch voguish wählen.
Als Kapitän nehme ich Micha, ich denke, wir können ihm vertrauen.
Als 1. Offizier wähle ich mich selbst :] - tut mir Leid, aber jmd Besseres fällt mir einfach nicht ein *g*.

Okay, bin grad erst heimgekommen. Schule bis vier, Arzttermin und so weiter...
Dann hat mich ein Mitmatrose wieder zur Santa Maria gerudert mit dem Beiboot!

Also, ich werde wie folgt wählen, leider hab ich mir noch keine richtige Meinung bilden können, hab bei euch mitgelesen und schließ mich jetzt einfach mal an.

Kapitän: Micha
Offizier: Simsine006 oder Caprisa?? keine ahnung...
Planke: voguish

Also ich denke, ich schließe mich jetzt einfach mal der Meinung an und wähle als
Kapitän: Seme oder Micha? Ich bin mir da noch unsicher... Ich glaub ich würfel es aus oder so ^^
Offizier: Caprisa
Planke: schließ ich mich an für voguish, sorry. Ich hab leider wirklich gar keine Ahnung wen ich da nehmen sollte... Tut mir wirklich Leid falls ich da falsch liegen sollte

Edit: Micha hat das Würfeln gewonnen, hab ihn als Kapitän gewählt

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das grade sehr faszinierend, wie uneins wir uns diesmal sind... Richtig was sagen können wird man vermutlich erst morgen oder gar erst übermorgen.

Warum wählen nur, weil ich voguish wähle jetzt alle voguish?
Ist doch nur geraten, ich hätte genauso gut mania nehmen können o.o

Ich überlege inzwischen ob ich mich nicht auch selbst zum Offizier wählen soll :lol:
Kapitän überleg ich mir noch, und Planke, mh, vielleicht doch voguish? Sein letzter Post hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt, dass er Matrose ist, mh...
Oder vielleicht doch Micha?

ja genau, wählen wir uns alle selbst xD

Eine Stichwahl zwischen 19 Leuten wäre doch auch nicht schlecht, mal zur Abwechslung ^^

Caprisa: Ich hatte aber eigentlich vor, heute noch zu schlafen :D

ich denke ich schließe mich micha an, nehm aber brighti als kapitän...bauchgefühl...
n010.gif
Ihr seid jetzt komplett durchgedreht, oder? Kommt wohl vom Hunger... :D

Also, meine Wahlen:
Kapitän: Caprisa (da gibts keinen grund, ich hab einfach den nächstbesten genommen)
Offizier: mich
Planke: micha (Gründe müsstet ihr eigentlich kennen, wenn ihr meien Beräge verfolgt habt)

@ Tschibi: Ja, ihr könnt bis 20 Uhr Eure Planke nochmal ändern. Schreibt dann aber bitte dazu das es eine änderung ist. Damit Ich nicht ausversehns wenn doppelt hab.

Ich denke ich schicke mein Ergebnis nun so fix ab:

Kapitän: Seme
1. Offizier: jo!!
Planke: ?? Tendiere leicht zu Simsine006

Würde ja gerne die Offiziers/Kapitäinswahl abwarten um mir sicherer zu sein, was die Plankwahl angeht, aber die Pflicht ruft XD -> mein Freund will zum PC X3 Ich hoffe mal, dass ich bei Simsine richtig liege. Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass
1.sie plötzlich so viele wählen wollen, 2. sie Micha auf die Planke schickt und 3. sie die inaktiven schützen will. Micha fand ich am Anfang auch ein wenig seltsam, aber da er lieber andere (mich XD) bei der Kapitäinswahl unterstützt, finde ich postiv. Ein Meuterer würde doch eher den Posten anstreben und nicht anderen überlassen??

haha da hab ich doch grad ne pn geschickt^^ plankenwahl geändett in micha.
ja sry für den wechsel, aber nachdem alle bei mich mitziehen denke ich das er doch meuterer ist, entgegen meiner ersten gedanken wegen der doofen meuterer wahl.

haha da hab ich doch grad ne pn geschickt^^ plankenwahl geändett in micha.
ja sry für den wechsel, aber nachdem alle bei mich mitziehen denke ich das er doch meuterer ist, entgegen meiner ersten gedanken wegen der doofen meuterer wahl.

Hm.. wo ziehen denn alle mit und bei was?

Jetzt verunsichert mich nicht -.- ~ bin am Überlegen, ob ich meine Meinung auch nochmal ändern soll.

Dass mit Micha ist schon sehr verdächtig.

Jaja jetzt erzählt mir nur dass ich doch den falschen Kapitän gewählt habe... :rolleyes:
Jetzt kann ichs nicht mehr ändern

*seme: Ich hatte ja schon geschrieben, warum ich Micha wähle.
tschibi schlug micha als kapitän vor, nachdem er kein Offizier werden wollte, darauf hin hat micha sofort ja gesagt - ohne einwände. Dabei muss er doch wissen, dass Kapitäne selten die zweite Nacht überleben ;) Daraufhin habe ich beide als Meuterer eingestuft. Voguish zog sofort mit, also -> vermutlich auch Meuterer.
Ich wollte die inaktiven nicht direkt schützen - es kann nur gewaltig in die Hose gehen, wie gesagt, kann, muss nicht. Ich habe euch nur gewarnt. ;)

*tschibi: hm, verrätst du mir nochmals deine anderen wahlen?

@BrightMoment
Was findet Tschibi so verdächtig an Micha? Ich werd irgendwie aus ihrem Posting nicht schlau?? Nicht das ich was übersehen hätte ^^°

@Simsine
Ich würde auch nicht nein sagen, wenn mich wer zum Kapitäin vorschlagen würde. Kann natürlich falsch rüberkommen, aber in deiner ersten Runde wolltest du ja auch eine Sonderrolle bekommen und warst gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
*seme: Sie schrieb eben, dass sie ihre Meinung geändert hätte und nun auch micha auf die planke schickt. Ich fürchte aber, wir kommen damit heute nicht durch :argh:

Ich denke mal, ihr ist langsam ein Lichtlein aufgegangen, dass ich vielleicht gar nicht so falsch liege :rolleyes:

@lio: die sind noch satt von elenaor :D

tschibi schlug micha als kapitän vor, nachdem er kein Offizier werden wollte, darauf hin hat micha sofort ja gesagt - ohne einwände. Dabei muss er doch wissen, dass Kapitäne selten die zweite Nacht überleben ;)

Och Simsine, ich habe als Kapitän schon ganze Spiele überstanden und da es sogar 2 Nachtwachen gibt, habe ich vor dem Amt des Kapitäns auch keine wirkliche Angst mehr. Der Kapitän überlebt schon seit einigen Spiele recht lange und ist dabei Kapitän. Warum sollte ich also - bei ZWEI Nachtwachen - irgendwelche Bedenken haben? ;)

Aber ist doch interessant, wie viele plötzlich auf deinen Zug gegen mich aufspringen, nicht wahr?

@ simsine
sich selbst zitier schrieb:
als ersten offizier nehm ich caprisa, als kapitain mich und...

jaja entschuldigt, aber die batterie meiner tastatur ist fast leer, dadurch fehlken manchmal ein paar buchstaben und ich schreib nur schnell und les mir nicht alles nochmal durch. das irritiert natürlich wenn anstatt micha mich steht^^

EDIT:
micha schrieb:
Warum sollte ich also - bei ZWEI Nachtwachen - irgendwelche Bedenken haben? ;)
dann müsstest u aberdavon ausgehen, das dir diese auch vertrauen... ich war letzte runde auch kapitain und ich gehe nicht davon aus das mich irgendwer geschützt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei Micha jetzt wieder verdächtig?? Da denk ich mir, wenn ihn alle wählen, kann ich eigentlich mit ihm nur richtig liegen, und jetzt seid ihr auf einmal wieder alle dagegen?

Wer hat denn einen guten Alternativvorschlag - einen ernst zu nehmenden?? (Also: sich selber geht nicht, weil Kapitän UND Offizier kann man ja wohl doch nicht gleichzeitig sein)

Nach einer unruhigen ersten Nacht an Bord der Santa Maria beschließt die Crew erstmal eine neue Führung zu wählen. Im lauf des Tages gab es viele verdächtigungen und viele Vorschläge. Am Ende wählten sie |Micha| zum Kapitän und Caprisa zum neuen ersten Offezier.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

Hier die Wahlen im einzelnen:
Kapitänswahl:
für Micha stimmten: PupleMermaid, Elenriel, brightMoment, vougish, dieMelie und Alca.
Für Seme stimmten Micha, Mary-Luise und Seme.
Für bright Moment stimmten Lioness und Caprisa
Tschibi wählte sich selbst.
Für Caprisa stimmte Simsine

Offezierswahl:
Für Caprisa stimmten: Micha, Lioness, Tschibi, vougish, dieMeli,Caprisa und Alca
Für Simsine stimmten Mary-Luis und Simsine
Für Jo!!! stimmte Seme
Elenriel, PurpleMermaid und brightMoment wählten jeweils sich selbst

Planke bis 20 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich lass meine Wahlen jetzt so, das alles verwirrt mich sonst nur...
Warum stirbt denn der Kapitän immer so früh? Hat das einen bestimmten Grund? Er ist doch eigentlich nur für das Duell verantwortlich, oder?

@Elenriel: Hört mir hier denn keiner zu? :heul:

Guck dir nochmal meine Beiträge, michas Beiträge, tschibis und voguishs an. Mir ist Micha nicht ganz geheuer.
EDIT: *alca: Genau. Allerdings beseitigen die Meuterer ihn meist, da er den Meuterern, bei der richtigen wahl, ganz schön übel mitspielen kann.

Also wollt ihr euch tatsächlich alle selbst nehmen? :D

Also naja, war ja im letzten Spiel auch so, kaumw rude was gegen Micha gesagt, war er futsch. Dabei war er da ein Matrose. Ich weiß nicht so recht ob ich Simsine doer Micha glauben soll, habe mich aber ein wenig an Micha gehalten und werde wohl sehen müssen, was die Plankenwahl bringt...Wenn er ein Matrose war..autsch :argh:

Ich bedanke mich ersteinmal für das Vertrauen, dass man mich doch zum Kapitän gewählt hat. Auch wenn einige wohl krankhaft versuchen, mich als Meuterer darzustellen, ohne jegliche Anzeichen dafür. Nur, weil jemand etwas unerschrockener das Kapitänsamt übernehmen würde (ich habe mich nie zur Wahl gestellt und mich auch nicht selbst gewählt), ist man gleich Meuterer...

@lio: ja, das ist das risiko. Aber ich weiß nicht warum, ich werd mir immer sicherer, das mit micha was nicht stimmt!

Ihr verwirrt mich echt, soll ich jetzt auch nochmal umändern??
Ich hab mir ja auch überlegt Micha zu nehmen, aber eher weil mir insgesamt seine Postings irgendwie anders vorkamen als bei einem Spiel, in dem er Matrose war...
aber ich glaube ich lass meine wahl jetzt einfach, mal sehen was passiert

Hört doch auf zu streiten *g*, man... wem soll ich vertrauen... morgen (wenn das meli dann noch da ist) werd ich mir mal alles nochmal durchlesen, da ham wir ja alle frei, vielleicht bekomm ich dann anhaltspunkte...

Ist doch nur ein Spiel, also seid nett zueinander :)
Es ist halt die erste Runde und da kann man sich ja noch nicht wirklich sicher sein wer Meuterer ist und wer Matrose ist etc.
Ich muss auch zugeben dass ich voguish in erster Linie gewählt habe weil ihn halt alle gewählt haben :ohoh: Verdächtigungen hab ich leider noch gar keine, deshalb hab ich mich einfach mal angeschlossen... Ich weiß ja dass das irgendwie blöd ist (also diese mitläuferei) aber ich denke nicht, dass man das irgendwie vermeiden kann

*nickt* morgen ist hier frei.

Also, ich bleib bei micha, mal sehen was es bringt. Ich denke, es ist ohnehin voguish raus, soviele wie ihn her geplankt haben?

Nunja, vor der Plankenwahl noch ein paar Worte: Vertraut doch ruhig Simsines Anschuldigungen. Was dabei rauskommt, könnt ihr im letzten Spiel nachlesen, wo brightMoment in ähnlicher Art und Weise gegen mich gewettert hat - und ich war und bin Matrose.

Und auch als Matrosen-Kapitän habe ich schon Spiele bis in die letzten Runden miterlebt. So viel zu diesem "Argument".

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten