Gute Reise und studieren...

spacecookie

Newcomer
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Studium mit dem Add-On Gute Reise.

Meine Simin ist von der Privatschule zum College gewechselt, kann auch alles mit studieren etc. (ist es normal das der Notendurchschnitt immer bei 3,nochwas liegt, obwohl der Balken komplett voll ist?). Nur kommt das mit der Studentenverbindung beitreten nicht mehr. Sie ist mit Pamela 'beste Freunde' aber trotzdem passiert nichts. Was mache ich denn falsch??
Geht das auch nur im 1. Studienjahr?

LG,

Alexandra

Echt? Ich war ganz starkt überzeugt, ein Freund von der Verbindung würde reichen... Asche auf mein Haupt, mein letztes Spiel WCJ ist schon ziemlich lange her...

Das mit dem Notendurchschnitt ist übrigens normal. Seit OfB stimmen die in der deutschen Übersetzung nicht mehr.

lg,
salsalina

Eigentlich ist es doch so das du die Studentenverbindung anrufst und dann kommen die vorbei und es startet so ein kleines Szenario, wie bei dem Direktor der Privatschule.

Hi,

wie schon erwähnt, das mit den Noten ist "normal", die Sims werden seit OfB nach dem US System bewertet, ich mein da ist 4 die beste Note (kann mich auch irren)
Dafür gibt es einen Hack auf MtS2, das ist einer von dreien den ich nutze, bisher keinerlei Probleme festgestellt.

Zur Studentenverbindung, an den Zeichen am Haus kannst Du den Status der Verbindung abrufen. Je mehr Freunde die Verbindung hat, desto mehr Sims können der Verbindung beitreten. Dabei spielt die Anzahl der Sims, die in der Verbindung wohnen keine Rolle, es können sowohl 4 Sims zusammen 15 Freunde haben um Stufe 6 ( leg mich bei der Stufe nicht fest ;) zu erreichen, als auch 7 Sims zusammene 15 Freunde haben. Ich meine auf Stufe 6 kann die Verbindung 35.000 Mitgleider haben (erscheint mir bissl viel, aber so stand es in der Meldung als meine Verbindung Stufe 6 erreicht hat). Das Studienjahr usw ist alle vollkommen unabhängig. Es zählen nur die Freunde der Sims die in der Verbindung sind. Verlässt ein Sim nach erfogreichem Abschluss den Campus, wird die Verbindung, nachdem dessen Freunde ja wegfallen, herabgestuft sofern z.B. bei Stufe 6 die Grenze von 15 Freunden unterschritten wird.

Besteht bei Dir überhaupt noch eine Verbindung, teste mal am Telefon über College, ob du eine gründen kannst.

Rass

Guten Morgen! :hallo:

Bei mir besteht am Telefon gar nicht die Möglichkeit, die Studentenverbindung anzurufen. Ich habe - soweit ich weiß - keine Hacks drauf. Spiele Auenhausen/Akademie Le Tour und habe alle Add-Ons.
Hmm, kann das ein Bug sein? Oder mache ich einfach nur irgendwas falsch?

Alexandra

also gehen tut das in allen Studienjahren,ich habe letztens erst alle Semester durchgespielt.Um in eine Studentenverbindung zu kommen ,mußte ich erst auf das geheime Grundstück.Dazu mußt du aber mit drei solchen Typen in einer blauen Jacke befreundet sein(benutze ich immer die Vodooflasche sonst dauert mir das zu lange sich mit drei anzufreunden)...danach wirst du des Nachtens abgehohlt und kommst auf das geheime Grundstück.Danach wiederum kannst du anrufen "Studentenverbindung beitreten" da kommen wieder 3 Typen wo du Zeit hast (wie bei dem Direktor z.b.)alles zu tun um aufgenommen zu werden!

LG Kati

Ich bin mir sicher, dass meine Sims der Studentenverbindung beigetreten sind, ohne beim Geheimbund gewesen zu sein.

Rass

Zuletzt bearbeitet:
Oh,na dann sorry.Meine Sims sind den Weg immer gegangen ,ich dachte man muß mindestens mit den 3 Blaukitteln befreundet sein ?!Naja dann wars keine Hilfe.

Ich werde das dann mal mit der Vodoo-Flasche versuchen. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, das ich nur mit Pamela befreundet bin und sonst nur mit den Leuten aus meinem Haus.

Danke für eure Tipps! Habe ja morgen genug Zeit das auszuprobieren ;)

Alexandra

bei mir ist der notenschnitt immer 4,0 ! ?

auch wenn sie immer alles erledigen und wenn sie von der abschlussprüfung kommen steht, dass sie mit 1,0 abgeschnitten haben.

@Weltraumkeks: versuchs doch mal damit: Du weißt ja, welche Studentenverbindung das ist. Geh doch aus dem Menü in die Verbindung rein, so als ob Du mit denen spielen willst.

Und dann lässt Du Deinen Sim einfach von Pamela einladen und zu der Verbindung beitreten....

Man muss nicht Mitglied im Geheimbund sein, um einer Verbindung beitreten zu können.

Aber welche Vorteile hat man eigentlich, wenn man einer Verbindung beitritt???

Guten Morgen! :hallo:

Bei mir besteht am Telefon gar nicht die Möglichkeit, die Studentenverbindung anzurufen. Ich habe - soweit ich weiß - keine Hacks drauf. Spiele Auenhausen/Akademie Le Tour und habe alle Add-Ons.
Hmm, kann das ein Bug sein? Oder mache ich einfach nur irgendwas falsch?

Alexandra

Du spielst die Akademie Le Tour? Alles klar! Dann ist dein Problem schnell zu lösen. Du musst nur selbst eine Studentenverbindung gründen, denn die Akademie Le Tour ist die einzige College-Nachbarschaft von Maxis, in der es noch keine Studentenverbindung gibt. Deshalb kannst du natürlich auch keiner beitreten.
Also schnapp dir dein Telefon und gründe eine Verbindung.

Du spielst die Akademie Le Tour? Alles klar! Dann ist dein Problem schnell zu lösen. Du musst nur selbst eine Studentenverbindung gründen, denn die Akademie Le Tour ist die einzige College-Nachbarschaft von Maxis, in der es noch keine Studentenverbindung gibt. Deshalb kannst du natürlich auch keiner beitreten.
Also schnapp dir dein Telefon und gründe eine Verbindung.

Ich fragte ja bereits weiter oben, ob sie die Möglichkeit hat eine Studentenverbindung zu gründen. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass sie in einem "normalen" Haus wohnt. Du darfst dazu nicht in einem Wohnheim wohnen, sondern in einem "normalen" Haus ;)
Aber das wird deine Lösung sein, dass es in der Nachbarschaft keine Verbindung gibt zu Anfang.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist zu beachten, dass es zum einen normale Studentenverbindungen gibt, die man auch selbst gründen kann und wo man bei den Campus-Nachbarschaften (außer LeTour) auch die Verbindungshäuser einsehen kann.

Wenn einer meiner Studenten den Wunsch hat, einer Verbindung beizutreten, spiel ich meist mit den Verbindungsleuten, um die Freundschaft aufzubauen, rufe dann mit meinem Studenten an, um diese Toga-Party zu veranstalten. Da dort immer nur alle wild rumlaufen, ist es so gut wie unmöglich, in dieser beschränkten Zeit die nötigen Werte für den Eintritt aufzubauen. Hat man die aber schon vorher erreicht durch Treffen/Telefonate, ist man danach dann Mitglied der normalen Studentenverbindung.

Dazu gibts noch diese geheime Studentenverbindung. Um dieser beizutreten muß man mit 2 oder 3 von diesen Lama-Jackenträgern befreundet sein. Dann kommt nachts eine Limousine und man wird ins geheime Verbindungshaus (was man nicht auf der Campusnachbarschaft sehen kann) gebracht. Dort stehen einige Laufbahnbelohnungen und man kann seine Noten hacken. Außerdem bekommt man wohl bei dortigen Besuchen auch Geld.

Letzteres gibts bei LeTour nicht, obs ne normale Verbindung gibt, weiß ich nicht, aber die kann man ja ggf. auch selbst gründen.

Hallo Itonya,

doch, doch, diese Geheimbundverbindung gibt es auch auf der Akademie Le Tour. Habe es selbst schon dorthin geschafft. Nur eine normale Studentenverbindung, die gibt es nicht.

Ah ok, dann war es also genau umgekehrt. Lag ich also nicht ganz verkehrt, nur halb ;)
Wichtig ist aber trotzdem, dass diese 2 Verbindungen eben schon unterschiedlich sind und man unterschiedlich beitreten kann.

Hi,

aber was bringt es denn, die Noten hacken zu können? Bis man es geschafft hat, einem Geheimbund beizutreten hat man doch dreimal die Seminararbeiten geschrieben ....

Ist doch viel einfacher.

Man wird doch nicht nur Mitglied im Geheimbund, um dann Noten hacken zu können. Das ist eine Option, aber kein Muß. Die meisten meiner Sims, die im Geheimbund sind, wünschen sich auch weiterhin, ihre Seminar- und Hausarbeiten zu schreiben. Du hast einfach die Option, das Geheimbund-Grundstück mit seinen Laufbahnbelohnungen zu besuchen, um eventuell schneller Punkte machen oder Geld drucken zu können. Außerdem hat dein Simman mindestens 3 Freunde mehr. Ist doch auch was. Und die Geheimbund-Handschlag-Spielerei find ich auch sehr witzig.

Im Grunde geht es doch sowohl bei der Geschichte mit der Studentenschaft als auch bei der Sache mit dem Geheimbund nur darum, daß dein Sim die Option auf neue Freunde hat, die er im späteren Berufsleben gut brauchen kann.

Da ich meine College-Nachbarstadt seit VJ auf Herbst eingestellt habe, weil da eine Seminararbeit und eine Hausarbeit oder ein Unterrichtsbesuch ausreichen, um mit Bravour zu bestehen, haben meine Sims jetzt viel mehr Zeit für Freunde und können (neu erschaffen) mit etwa 20 Freunden von der Uni gehen. Wenn ich sie dann Mittwochs nach der Uni in ihrem Traumhob unterkriege (Montags lernen sie ihre neuen Nachbarn kennen, Dienstags wird die College-Liebe geheiratet) sind sie spätestens am Wochenende an der Spitze ihrer Karriere und im Dauerplatin-Bereich. Ich habe eine Bildungsministerin, die jetzt 6 Kinder haben wollte und die wirklich viel Geld verdient, ohne je zur Arbeit zu müssen. Ohne genug Freunde von der Uni wäre sie nicht so schnell befördert worden. Und im Platinbereich klappt das mit der Gripsmilch immer.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten