Supernatural

Stella282

Member

Habt ihr die Serie gestern gesehen? Läuft jetzt jeden Montag auf Pro 7.

Handlung
Vor 22 Jahren wurde Mary Winchester auf grausame Art von einem Dämonen getötet. Seitdem zog ihr Mann John ihre beiden Söhne auf und lehrte sie das Jagen von Dämonen, Geistern und Mutanten. Während Sohn Dean immer an seiner Seite stand, sagte sich der jüngere Sam von der Familie los, um auf's College zu gehen und ein normales Leben zu führen. Doch als Vater John verschwindet, müssen sich die beiden Brüder wieder zusammenraufen und erneut auf die Jagd gehen.

Ich hab gestern immer mal wieder reingeschaltet und fand, es sah gar nicht mal so übel aus. Ich denke mal ich gucke es mir nächste Woche mal richtig an.

Ich fands ganz o.K., allerdings wundert mich, dass die Serie um 20:15 Uhr läuft, etwas später fände ich doch angebrachter.

Das Trailer für sowas schon im Vorabendprogramm laufen ist man ja gewohnt, finde ich aber nach wie vor auch nicht so prickelnd. :naja:

Die erste Staffel habe ich auf DVD und finde sie recht unterhaltsam.

Leider sind die Autoren nicht besonders originell und klauen munter aus allen möglichen Horrorfilmen zusammen. Da finden sich dann fortwährend Zitate aus Exorzist, The Ring, Carrie, Nightmare on Elm Street usw. zudem wird wieder mal vergessen, daß sich echter Horror im Kopf des Zuschauers abspielt. Statt also die Vorstellungskraft des Publikums zu bemühen, wird dann doch meist auf Schockeffekte gesetzt, die natürlich schwach ausfallen müssen, ist es doch eine speziell für Teenagerpublikum konzipierte Prime Time-Serie.

Positiv hingegen finde ich die Charakterentwicklung der beiden Brüder. Zwar stört das hölzerne Spiel von Jared Padalecki schon manchmal, aber der wunderbare Jensen Ackles macht so einiges wett. Im O-Ton sind seine lakonisch-süffisanten Kommentare immer einen Lacher wert, und sein Coolness-Faktor erreicht schwindelerregende Höhen. Ich nehme mal an, die deutsche Synchro versemmelt das wieder gnadenlos.

Großartig sind Ausstattung, Licht und Kameraführung. Das ist alles auf höchstem handwerklichen Niveau und doch sehr außergewöhnlich für eine TV-Produktion.

Richtig klasse finde ich die Folgen 10 (Asylum) und 15 (The Benders), bei denen habe ich mich wirklich gefürchtet. Der frühe Sendetermin hierzulande läßt allerdings erahnen, daß die Serie wüst zusammengschnitten und alles Spannende eliminiert wurde :scream:

Ich hab natürlich aus reiner Neugierde mir die erste Folge angeschaut und war einfach nur begeistert. Eine gute Mischung aus Spannung und coolen Sprüchen =)
Bin mal sehr auf den "Rest" gespannt und wie lange das Ganze noch zu einem so guten Sendeplatz gezeigt wird :naja:

Ich hab's auch gesehen... So toll fand ich es dann auch wieder nicht, aber ich will jetzt doch wissen, was das für'n Vieh ist, dass Frauen an die Decke nagelt und anzündet o.o"

Das wirste so schnell net erfahren...

Habe die Season 1 auf premiere gesehen...finde sie ganz gut und schalte gerne rein....

Ich habe mir die gestern auch mal angeschaut, weil ich schon allein den Vorspann immer in den Werbungen toll fand. Ne Mischung aus Geist und Mutanten, verknüpft mit nem V8-Motor und netten Waffen... eine Serie die mein Interesse geweckt hat. Auch die Sprüche sind wirklich genial. Als Dean vor den FBI-Leuten stand und sagte "Agent Mulder, Agent Scally"... kam so schön trocken rüber :D
Ich werde die Serie mal weiter verfolgen...

Ich fands ganz o.K., allerdings wundert mich, dass die Serie um 20:15 Uhr läuft, etwas später fände ich doch angebrachter.

Muss ich dir zustimmen. Ich fand den Schluss, als die Mutter ihre Kinder in den Arm nahm, schon etwas heftig für diese Uhrzeit. Man bedenke "Alias" (*gähn*) darf erst nach 22 Uhr laufen :naja:

Die erste Staffel habe ich auf DVD und finde sie recht unterhaltsam.

wo hast du die DVD gekauft? War gerade auf Amazon und die haben die nicht mehr auf Lager...

...daß die Serie wüst zusammengschnitten und alles Spannende eliminiert wurde :scream:

willkommen in Deutschland =)

Ich habs gestern auch angeschaut. Ich war vielleicht ein bisschen enttäuscht, wohl auch deswegen da die Vorschau so viel versprochen hat :/ Aber ich denk, ich werd die nächsten Folgen auch noch weiterschauen, vielleicht wirds ja noch besser.

Ich kenn sie schon lief die letzten paar Monate auf Premiere Serie die 2. Staffel lief auch schon habe aber schnell die intresse verloren.

ich fands..enttäuschend..o.o
sah in der vorschau vielversprechender aus..zumindest die 1.folge fand ich total vorhersehbar und typisch für solche serien. also nichts besonderes.
ich habs gesehn wärend ich mit meiner freundin telefoniert hab und schon nach en paar minuten hab ich zu ihr gesagt "wetten das is so eine die betrogen wurd und jetz männer umbringt.."

Ich habs mir angesehen, aber nur weil danach Lost kam und ich sonst nichts zu gucken hatte. Mir hats auch nicht so gefallen, eine Mystery-Serie reicht mir, steh ja eigentlich nicht auf sowas. Aber die Aufmachung war schon sehr gut!

Ich hab die Serie ein paar Mal in Frankreich gesehen und fand's ganz gut. Mal gucken, ob sie auf Deutsch auch so gut ist...

Also ich hab die erste Folge zwar nicht gesehen, ärger mich aber ein bisschen darüber ;9
Ich denke ich schalte nächste Woche mal ein..
Allerdings finde ich den Trailer für 20.15 Uhr Sendezeit schon ziemlich heftig... Weiß jetzt nicht ob das falsch ist oder nicht... Werd mich überraschen lassen :D

wo hast du die DVD gekauft? War gerade auf Amazon und die haben die nicht mehr auf Lager...
Ich hatte die im Frühjahr in London bei HMV im Supersale gekauft ;)
Bei Amazon UK ist sie auch gerade im Sonderangebot
für umgerechnet knapp 26 Euro, allerdings fallen da noch Versandgebühren an (und es fehlt die deutsche Tonspur, falls Du auf sowas Wert legst)

allerdings fallen da noch Versandgebühren an (und es fehlt die deutsche Tonspur, falls Du auf sowas Wert legst)

Danke!
Ja, auf sowas lege ich wert. Da ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin :D

Ich hab mir gerade mal die 2. Folge zum Frühstück rein gezogen. Sie ist besser als die erste, nur könnte man dies als "WRONG TURN die Serie" bezeichnen. Aber somit hab ich ne Erklärung bekommen, wieso die Viecher bei Wrong Turn nie verreckt sind. Ich will hier aber nicht viel verraten, damit die anderen, die die Folge noch nicht gesehen haben, sich freuen können^^... Wer trotzdem neugierig ist, der sollte sich mal über Bendigos informieren.

Ich hab' am Montag reingeschaut und mir gefällt's. Klar, vorhersehbar, aber mir egal xD Allein die Schauspieler sind schon ein Reinschalten wert *,* Ich werde die Serie auch weiterschauen, wobei ich mich ebenalls gewundert habe, dass es um 20:15 läuft...

Die Folge heute scheint geil zu werden XD ich freu mich derbs XD

Ich find die Serie ganz ok :) Ich schau sie mir sicherlich öfters an. Aber ich finde auch, dass es komisch ist, dass die um 20.15Uhr läuft, d.h. ja, dass die serie ab 12 ist :ohoh: Is die nicht etwas "zu brutal" dafür?​

ähm- die heutige folge war nicht ganz zufällig von the ring kopiert oder? =) was ich übrigens gar nciht toll finde -.- jetzt kann ich nicht schlafen und in keinen spiegel gucken, von dem film krieg ich verfolgungswahn...

ähm- die heutige folge war nicht ganz zufällig von the ring kopiert oder? =) was ich übrigens gar nciht toll finde -.- jetzt kann ich nicht schlafen und in keinen spiegel gucken, von dem film krieg ich verfolgungswahn...

"Bloody Mary" ist en eigenständiger FIlm, wenn dann ist "The Ring" von "Bloody Mary" abgekupfert, da der vorher kam...
wenn ich mich richtig erinnere...

"Bloody Mary" ist en eigenständiger FIlm, wenn dann ist "The Ring" von "Bloody Mary" abgekupfert, da der vorher kam...
wenn ich mich richtig erinnere...

Stimmt. Aber trotzdem hatte es etwas von The Ring. Okay, die kam ausm SPiegel und die andere ausm Fernseher... Kommen die sich eben nicht in die quer.
Aber es wird noch mehrere Folgen geben, in denen es eine Art Kopie von anderen Filmen gibt.
Ich habe mir heute zum Frühstück Folge 10 und 11 angeschaut. Folge 10 geht es um eine Irrenanstalt (Asylum) und das innen Leben hat mich mächtig an das Krankenhaus in Silent Hill erinnert.

Ich find die Serie einfach toll <3 Die ist innerhalb von vier Wochen zu meiner Lieblingsserie geworden, die Darsteller *quiek* ;D Wobei ich gestern schon Angst hatte, hinzuschauen, als die Mary da aus'm Spiegel gekrochen kam und den Opfern das Blut aus den Augen gelaufen ist ~.~

Wobei ich gestern schon Angst hatte, hinzuschauen, als die Mary da aus'm Spiegel gekrochen kam und den Opfern das Blut aus den Augen gelaufen ist ~.~

Das war noch nichts, warts erstmal ab was in den anderen Folgen passiert =)
Da ist die Mary ne Comicfigur dagegen ;)

Ich liebe diese Serie. <3 Und Jensen Ackles hat es mir angetan. *gg*

Aber mir ist aufgefallen, dass viele Folgen an andere Filme oder Serien erinnern. Bloody Mary hatte etwas von "The Ring" (was auch schon angesprochen wurde) aber auch die Folge mit dem Wendigo und die mit dem Wasserdämon erinnerten stark an "Charmed".

Auch bemerkt habe ich, dass die Vorschauen in der Werbung meist viel schlimmer und erschreckender sind, als die Folge an sich. Es zieht sich immer so laaang. Und dann hocken sie wieder im Auto. Und fahren irgendwo hin...

Ich bin trotzdem begeistert und schaue gerne zu. :)

LG

Das war noch nichts, warts erstmal ab was in den anderen Folgen passiert =)
Da ist die Mary ne Comicfigur dagegen ;)

Oh, toll, ich freu mich ;D Wieso kommt das dann um 20:15 Uhr? Ich wette, wenn ich mir die DVD zulegen würde, wäre diese ab 16, da leg ich meine Hand für ins Feuer. Im TV kommt Supernatural dann um viertel nach acht, aber auf DVD ist die Sendung ab 16. Das ist immer so, auch bei Criminal Minds und so... :naja: Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht vorhabe, mir irgendeine DVD zuzulegen. ;]

@ Maggie:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. xD Aber ich find Jared Padalecki noch 'nen Tick süßer. xD

Aber mir ist aufgefallen, dass viele Folgen an andere Filme oder Serien erinnern. Bloody Mary hatte etwas von "The Ring" (was auch schon angesprochen wurde) aber auch die Folge mit dem Wendigo und die mit dem Wasserdämon erinnerten stark an "Charmed".

Ähm, ne. Wendigos tauchen bei WRONG TURN auf ;) Seit dem hat der Film endlich mal n Sinn :lol:

Mir hat es eig. mehr der V8 angetan =)

Warum die Serie 20.15Uhr kommt? Keine Ahnung, typisch FSK oder wie diese Futzies heißen, die die Indizierungen und Altersbeschränkungen vornehmen. Die haben eh ein Rad ab. Indizieren MANHUNT, aber lassen Hostel in die Kinos :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hui, mir ist heute nacht was gruseliges passiert.

Eigentlich shaffe ich es nie supernatural zu gucken, weil ich zu der Zeit schwimmtraining habe.. auf jedenfall habe ich heute nacht bemerkt, das inachts die wiederholungen laufen.. wie? ganz einfach:

stellt euch vor, ihr schlaft abends vor dem fernseher bei tv total ein... mitten in der nacht wacht ihr auf, alles ist dunkel, nur der fernseher läuft.. und was ihr seht ist diese rückblende... ihr macht die augen auf, seht im fernsehen diese frau an der decke, die 2 sekunden später in flammen aufgeht.
da bekommt man einen ziemlichen schock.. eigentlich hab ich kein problem mit solchen filmen, aber das war echt hard, grad wenn man noch nicht ganz weiß, was passiert, weil man zwischen traum und wachsein ist^^

Ähm, ne. Wendigos tauchen bei WRONG TURN auf ;)
Ja, aber ich assoziiere Wendigos halt mit Charmed. Und ich bin mir sicher, dass es viele gibt, die Wendigos mit Charmed verbinden. Außerdem taucht der Wendigo in der 12. Folge der ersten Staffel von Charmed auf. Und diese wurde 1998 abgedreht. Das heißt vor WRONG TURN und deswegen die Assoziation mit Charmed. :P So. x] Und der Wendigo sieht dem aus Charmed ähnlicher, als der bei WRONG TURN....xD

Ich finde Supernatural richtig geil:cool:
Die Story ist immer spannend (für mich) und jaah...
Ich werde jedenfalls keine Folge verpassen=)

Habt ihr euch mal die "normalen" Stimmen der beiden Darsteller angehört? <"3 Die klingen im Original ja tausendmal besser als hier in der Synchro ~.~

Ja, aber ich assoziiere Wendigos halt mit Charmed. Und ich bin mir sicher, dass es viele gibt, die Wendigos mit Charmed verbinden. Außerdem taucht der Wendigo in der 12. Folge der ersten Staffel von Charmed auf. Und diese wurde 1998 abgedreht. Das heißt vor WRONG TURN und deswegen die Assoziation mit Charmed. :P So. x] Und der Wendigo sieht dem aus Charmed ähnlicher, als der bei WRONG TURN....xD

Naja. Du hast da etwas mit Wasserdämon geschrieben... ähm, Wendigos sind nicht Wasseraktiv ;)
Wenn du jetzt aber die Folge 14 (Menschenjäger), die noch kommt (ich habs schon gesehen), mit der Folge 2 kombinierst, kommst du vol lauf WRONG TURN =)

Habt ihr euch mal die "normalen" Stimmen der beiden Darsteller angehört? <"3 Die klingen im Original ja tausendmal besser als hier in der Synchro ~.~

Mir ist das so ziemlich egal, so lange der V8'er nicht synchronisiert wird, ist das gut :D

Naja. Du hast da etwas mit Wasserdämon geschrieben... ähm, Wendigos sind nicht Wasseraktiv ;)
:lol: Ich weiß, dass die nicht Wasseraktiv sind. :D Aber - ich meinte auch den Wasserdämon in der 3. Folge. Der erinnert einfach nur an den Wasserdämon bei Charmed in der 8. Folge der 2. Staffel. :ohoh: Auch ihre Art zu "töten" ist sehr ähnlich.
Unser erstes Gespräch mit einem richtigen Thema, das uns beide interessiert.^^ xD ....
Und ich will auch die DVD's haben! >.< Kenny, schick sie mir. Los. ;_;

:lol: Ich weiß, dass die nicht Wasseraktiv sind. :D Aber - ich meinte auch den Wasserdämon in der 3. Folge. Der erinnert einfach nur an den Wasserdämon bei Charmed in der 8. Folge der 2. Staffel. :ohoh: Auch ihre Art zu "töten" ist sehr ähnlich.
Unser erstes Gespräch mit einem richtigen Thema, das uns beide interessiert.^^ xD ....
Und ich will auch die DVD's haben! >.< Kenny, schick sie mir. Los. ;_;

Es gibt viele Dinger, die imemr anders aussehen, aber immer die gleiche Vorgehensweise haben. Aber so nem Wendigo (einglück gibs die nicht *puh*) nie begegnen :D
Ich habe keine DvD's, ich habe nur aufnahmen, als diese bei Premiere liefen ;)

Aber ich finds leider Schade, das keine "Schwarzen Hunde" vorkommen. In der 2. Folge werden sie nur mal kurz erwähnt, aber mehr auch nicht. Eigentlich Schade.

Ich habe keine DvD's, ich habe nur aufnahmen, als diese bei Premiere liefen ;)
Dann will ich die haben. :heul:

Aber ich finds leider Schade, das keine "Schwarzen Hunde" vorkommen. In der 2. Folge werden sie nur mal kurz erwähnt, aber mehr auch nicht. Eigentlich Schade.
Vielleicht in den anderen Staffeln? Ich weiß von der 3. Staffel, dass da eine blonde Frau mitspielt (Katie Cassidy war's...). Ich hoffe, dass sie nicht mit Dean zusammen kommt. *hoff und bet* Aber auf Screen....dings ist diese Katie immer an der Seite von Dean.

Die dritte Staffel läuft schon ab dem 4. Oktober auf PayTV...oder? o_O

Dann will ich die haben. :heul:

wenn wir mal per PN schreiben, erkläre ich dir das ;)
Vielleicht in den anderen Staffeln? Ich weiß von der 3. Staffel, dass da eine blonde Frau mitspielt (Katie Cassidy war's...). Ich hoffe, dass sie nicht mit Dean zusammen kommt. *hoff und bet* Aber auf Screen....dings ist diese Katie immer an der Seite von Dean.

Keine Ahnung :lol:

Die gestrige Folge fand ich in Ordnung. Sie war nicht der Hammer, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich fand es ein wenig eklig, als sich dieser Formwanlder gehäutet hat.:argh: Wobei mein persönliches Highlight der Folge es ja war, als Dean - alias der Formwandler - sein T-Shirt ausgezogen hat. ;) <3
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie das Lied am Anfang der Folge (das gespielt wurde, als sie gezeigt haben, wie Dean sich über diese Rebecca "hermacht") hieß, bin ich glücklich. ;D

@ Maggie:
Meinst du das?
Die beiden treffen doch am Anfang der dritten Staffel eine Frau, die einen achtjährigen Sohn hat, der Dean extrem ähnlich ist (Charakter, Aussehen). Und diese besagte Frau war mal seine Freundin und dann fragt er sich, ob es nicht sein Sohn sein könnte.
Ziemlich weit sind die mit der dritten Staffel aber noch nicht, oder? Auf wikipedia wird nicht viel angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
als Dean - alias der Formwandler - sein T-Shirt ausgezogen hat. ;) <3
Meins auch. <3 :D

Die beiden treffen doch am Anfang der dritten Staffel eine Frau, die einen achtjährigen Sohn hat, der Dean extrem ähnlich ist (Charakter, Aussehen). Und diese besagte Frau war mal seine Freundin und dann fragt er sich, ob es nicht sein Sohn sein könnte.
Jap, das meine ich. *nick* Aber ich fände es blöd, wenn Dean einen Soh hätte. Dann könnte ich nicht mehr so ungestört träumen. :lol:

Ziemlich weit sind die mit der dritten Staffel aber noch nicht, oder? Auf wikipedia wird nicht viel angegeben.
Also, soweit ich weiß, wurde jetzt schon 7. Folge der 3. Staffel ausgestrahlt.

@ Maggie:
Wir verstehen uns! ;D
Weißt du zufällig, ob diese Katie Cassidy noch öfters mitspielt?!

Schade das es nicht zwei Schauspielerinnen sind =) Also so ne knackige Blonde wäre doch auch nicht verkehrt. Okay, es tauchen i n jeder Folge ein paar süssä Mäuse auf... am besten sollten die mal im Bikini den V8er waschen:lol:

Jetzt habe ich mal wieder einen konkreten Beitrag gebracht, der bestätigt, das Männer nur an das eine denken :D

Mir ist das egal, ob er einen Sohn hat oder nicht. Auf jeden Fall will ich wissen, wer diese eine Frau ist, die zum "anrufen" menschliches Blut bekommt. So wie sie den einen Autofahrer qualvoll hat sterben lassen...
Huch, das kam ja noch nicht im Fernsehen, wieder zu viel veraten =)

Wir könnten doch einen Jensen-Ackles-Fan-Club gründen. :D Dann wären wir...ähm...Ackles-Maniacs. Oder Ackles-holics. =) :cool:

@ Maggie:Weißt du zufällig, ob diese Katie Cassidy noch öfters mitspielt?!
Nein, tut mir leid. :[ Ich hab sie bis jetzt nur auf Bildern der 3. Staffel gesehen.

Und ich könnte jetzt gerade anfangen zu heulen, weil morgen dieses doofe Schatzinseldingens läuft und nicht Supernatural. -.-

Wir könnten doch einen Jensen-Ackles-Fan-Club gründen. :D Dann wären wir...ähm...Ackles-Maniacs. Oder Ackles-holics. =) :cool:

Nein, tut mir leid. :[ Ich hab sie bis jetzt nur auf Bildern der 3. Staffel gesehen.

Und ich könnte jetzt gerade anfangen zu heulen, weil morgen dieses doofe Schatzinseldingens läuft und nicht Supernatural. -.-

Ja, ich bin dabei xDD

Waaasss?! Kein Supernatural morgen? ;__; Wie soll ich das denn überleben?! Ach, jetzt fällt's mir wieder ein... Beim letzten Mal hab ich mich noch gewundert, warum Supernatural laut der Vorschau erst am 6. Dezember wieder kommt... ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin dabei xDD

Waaasss?! Kein Supernatural morgen? ;__; Wie soll ich das denn überleben?! Ach, jetzt fällt's mir wieder ein... Beim letzten Mal hab ich mich noch gewundert, warum Supernatural laut der Vorschau erst am 6. Dezember wieder kommt... ~.~

Ich finds auch *******, dass kein Supernatural morgen kommt :scream: hab mich schon so gefreut. Und dann auch noch so nen scheiß dafür senden :naja:

Ich schätze so ung. im Mai... Aber Anfang Mai, außer es kommt eine Wiederholung der 1. Staffel, was ich aber nicht glaube. :ohoh:

Ich denke mal, es kommt darauf an, wie weit Premiere mit der 2. Staffel ist. Ich meine, bei Premiere hat die 1. Staffel irgendwann 2006 begonnen und im Free-TV sage und schreibe ein Jahr später. Wollen wir mal nicht hoffen, dass das bei der 2. Staffel genauso ist. :ohoh:

Edit: Hab mal rumgesurft und auf keiner Seite ein konkretes Datum gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Also die zweite Staffel startet hier im Herbst, aber ich habe schon die erste Hälfte gesehen, echt toll, lohnt sich anzugucken

Für die, die mehr glück haben als ich: Morgen kommt schon das Staffelfinale der 3 Staffel - ich weiß nur das dass nicht toll wird

Da Dean stirbt!

Ich schätze so ung. im Mai... Aber Anfang Mai, außer es kommt eine Wiederholung der 1. Staffel, was ich aber nicht glaube. :ohoh:
Nach dem Staffelfinale der ersten Staffel sagte doch dieser ProSieben Sprecher, dass es mit Supernatural im Herbst weiter geht. Ich denke, dass Mai noch zu früh für ProSieben und für Premiere wäre. Aber gewollt hätt' ich's gern im Mai. :D

Die 2. Staffel kam schon auf Premiere. Ich finds nur dumm, dass die 3. Staffel erst im Herbst auf Premiere läuft... ich dachte, ich hätte jetzt noch was zum schauen im Unterricht.

ich dachte, ich hätte jetzt noch was zum schauen im Unterricht.
Nein, wirklich...:D Lernen sollst du! :p

Aber ich glaube, ich bin total verblödet, ich habe doch Premiere, aber ich hab' da noch nie SN gesehen. :lol: :D

Nein, ich habe kein Premiere, aber eine Freundin meiner Schwester hat das alles aufgenommen und es uns geschenkt ich habe hier gearde die CDS neben mir liegen, ach herrlich jetzt kommt "Blutrausch"!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten