extentions

katinchen

Member

hallo,
ich hätte mal eine frage.
kennt ihr auch diese farbigen(meistens knallig)extentions womit jetzt voll viele rum laufen? diese bunten strähnen die nicole richie mal hatte oder diego von popstar on stage.
ich wollte mir auch sowas machen lassen,aber ich wollte vorher mal en bissel was fragen kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?

Also....
1.bekommt manm die einfach wieder raus,ohne haare großartig zu beschädigen,abschneiden zu müssen etc,oder bekommt man die relativ leicht wieder raus wenn man sie nicht mehr will?

2.wieteuer ist das denn so,wenn man sich nur eine strähne machen will,im durchschnitt?

wenn jemand was weiß,wäre es nett,wenn er mir antwortet.
danke schon mal

es gibt Echthaar Strähnen aber auch Kunststoff.. die entweder an dein Haar angeschweißt werden oder mit clips befestigt werden... kannst du dir aussuchen ;)

wenn man was ansschweißt muss man es logischer weise wieder abschneiden um es zu entfernen ;)

ok danke schon mal für die preise! ja ich habe ein unisex in der nähe.
baer wieso bin ich die nach 3 monaten wieder los,was genau versteh ich darunter?
und macht das die haare kaputt?

Also diese Extentions halten doch eh nur 3 Monate!? Also nach 3 Monaten biste sie eh wieder los... ^^
Nein, wenn du Haare von guter Qualität hast, musst du sie nur ca. alle 3 Monate neu reinmachen lassen, da sich die Strähnen verknoten, wenn sie zu weit rausgewachsen sind. Natürlich kann man sie auch länger drinne lassen, aber dann gehen sie halt kaputt.

aber das heißt,wenn ich die jetzt en monat hab,dann keine mehr will muss ich mir die haare kurz schneiden? die kann man nicht einfach raus machen ohne die haare kaputt zu machen oder abzu schneiden?

Es gibt untrschiedliche Methoden.
Es gibt einschweißen in die Haare, was nicht mehr rausgeht, da muss es abgeschnitten werden.
Es gibt einschweißen mit speziellem Verbindungsmittel, dass man wieder auflösen kann.
Oder es wird eingeflochten. Je nach dem wir gründlich/ fein/ fest die Strähne eingeflochten wird ist es lösbar oder auch nicht.

Am besten du erkundigst dich bei dem Friseur. Die werden das schon wissen.

Ja ich bin ja ziehmlich eitel mit mienem haaren hab die seeehr lange wachsen lassen,wenn cihdie da bei unisex so ausfrage meint ihr die sagen was? *lach*
und denkt ihr die machen das auch auflösbar? ohne die haare kaputt zu machen?

Es gibt verschiedene Arten von Extensions.
Die clip-ins, sind ca. 3cm lange Haarsträhnen an einen Clip festgenäht, die man einfach an den Haaransatz macht und ständig raus &reinmachen kann. Das schadet den Haaren nicht, ist aber zeitaufwändig.
Dann gibt es die Strähnen mit Bondings, die sind meist nur paar mm breit und werden einzeln an den Haaransatz geschweißt. Das ist eher für Leute, die den ganzen Kopf voll haben wollen, muss aber eben alle 3 Monate erneuert werden.

Wenn dus nur mal zum ausprobieren möchtest, oder vll. nur 1-2 farbige Strähnen, gib mal bei ebay clip-in extensions ein, da müssten eigentlich einige Sachen kommen. So teuer sind die Dinger nicht und du kannst sie dir ja beliebig lang schneiden.

edit: ..etwas lahm D: xD

Ja ich bin ja ziehmlich eitel mit mienem haaren hab die seeehr lange wachsen lassen,wenn cihdie da bei unisex so ausfrage meint ihr die sagen was? *lach*
und denkt ihr die machen das auch auflösbar? ohne die haare kaputt zu machen?

Die sind beim Friseur dafür da, deine Fragen zu beantworten. So wie ich Leuten etwas zu Büchern erzähle. Das ist bei Fachpersonal so ;)

solche clip-ins wollte ich eigentlich nicht schon fest,so das man auch mal drüber kämen kann.aber eben falls es das gibt das man die ohne ab schneiden oder haare kaputt machen raus bekommt.Sowas gibts nicht oder?

aaaaallllsooo

wie hier schon wunder schön erklärt wurde gibt es zwei verschiedene arten,
entweder rein schweißen oder rein klipsen...

zweite variante sind meisten etwas breitere strähnen (tressen auch genannt) diese werden wie gesagt rein geklipst kann man aber auch rein schweißen lassen...

die erste methode mit dem reinschweißen ist ganz easy...
es wird eine kleine strähne abgeteilt und die strähne mit dem daran befestigten bonding (is so n plastik teil) festgeschweißt..
halten bei guter pflege ca. 3 monate gute pflege heißt:
nicht dran reißen, möglichst nicht mit dem kamm hängen bleiben, nicht über die bondings glätten (über die strähne NUR wenns echthaar ist...) und das richtige shampoo, darin sollten keine silikone drin sein (steht hinten drauf)
nach drei monaten sollten sie schon rausgenommen werden da in der zeit deine haare 3 cm gewachsen sind die ext. drehen sich dann miesten um sich und andere haare und filzen dann stark... sieht nicht mehr schön aus ;)

wenn du die ext. vorher raus haben möchtest ist das auch kein problem einfach wieder zum friseur gehen (bsp. UNISEX) die machen die wieder raus. die ext. werden mit ner zange aufgebrochen dann wird n lösungsmittel dazu gegeben und man kann sie wunderbar leicht wieder rausziehen, kannst auch zuhause slebst mit nem tropfen nagellackentferner machen ;)
und NEIN es werden keine haare rausgeschnitten, gerissen oder sons was... sind alle noch dran !!!

wenn de noch fragen hast, frag einfach...

achso kleiner tipp wenn de dir welche reinmachen willst dann aufjedenfall echthaar!!

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal! dann gibts zum glück ja doch extentions die fest drinn sind aber ohne haar kaputt zu machen wieder raus gehen*freu*
sind die farbigen? so rote wollte ich halt so knallige auch echthaar? also ich meine halt bunt gefärbtes echt haar ne.wäre ja schlimm wenn jemand natur pinke haare hatt XDD

also ich bin friseurin und daher weiß ich das es echthaarsträhnchen in knmallrot gibt sind halt gefärbt würde ich aber net nehmen nimm die unechten weil die echten da geht wie im normalem haar die farbe raus das heisst sie verblasst.bei den unechten net

ich seh eigentlich bei allen friseuren immer nur farbige ziehmlich unechte aussehende extentions.Gibts den überhaupt normal haarfarbige?? auch bei unisex??

Ja es gibt auch "Normal Haarfarbige", guck dir Avril Lavigne hat, ihre blonde lange Mähne ist nicht soo echt, die hat eigentlich nur schulterlange Haare ;)
Also...
Ich hatte mir vor einem halben Jahr bei Unisex pinke Extensions machen lassen ( 5 € je Strähne ). Die haben mir selber gesagt, sollten sie mir nicht mehr gefallen, dann soll ich nicht selber dran rumschnippeln, sondern zu denen kommen, die würden die dann raus machen. Wenn man sie gut pflegt (d.h. nicht glätten! ), halten sie angeblich bis zu 6 Monate. Meine haben vielleicht so 3 Monate gehalten, allerdings habe ich sie auch geglättet. Übrigens hatte ich keine Clips, sondern waren richtig ins Haar eingeschweißt...irgendwann konnte ich sie mir selber "rausziehen" und bin nicht wieder zu Unisex gegangen um sie mir extra raus machen zu lassen.
Ich würd dir keine empfehlen, weil's einfach teuer ist! Färb sie dir lieber selber, kostet weniger und das Zeug kannste dir beliebig oft ins Haar klatschen :D ( im dm gibt's z.B. pinke Haarfarbe... ich würde dir aber eher die von der Marke "Directions" empfehlen ).

Meine Freundin hat sich auch im Sommer Echthaarextensions machen lassen und bei ihr halten die bis zu 9 Monaten. Sie dar die normal waschen und stylen, hat dafür eine spezielle Bürste und muss alle 6-8 Wochen zum sauberschneiden, damit sich die Dinger nicht verknoten.
Ist aber nicht wirklich zu empfehlen, weil es einfach extrem teuer ist. Wenn sowas gut gemacht wird, kostet es oft 300€ aufwärts.

Ja
Ich würd dir keine empfehlen, weil's einfach teuer ist! Färb sie dir lieber selber, kostet weniger und das Zeug kannste dir beliebig oft ins Haar klatschen :D ( im dm gibt's z.B. pinke Haarfarbe... ich würde dir aber eher die von der Marke "Directions" empfehlen ).
Dabei isses aber extrem nervig dass man immer nachfärben muss. Ich habe auch pinkfarbene Strähnen und kann die bei jeder 3. Haarwäsche nachfärben. Nervt ganz schön, auch wenn ich nur 5 Strähnen habe. Die immer rauszufriemeln, am Hinterkopf hat man ja bekanntlich keine Augen, und das gematsche mit der Farbe die alles voll kleckst...
Und wenn man nicht mehr nachfärbt, bleiben "blonde" Strähnen, weil die Haare ja vorher blondiert werden. Wenn ich meine nach der 5. oder 6. Wäsche noch nicht nachgefärbt habe, siehts echt asi aus, weil die Strähnen weder blond noch pink sind... fleckig halt und so... also ich werd mir demnächst auch Extentions machen lassen (falls das mit Dauerwelle geht) das spart nämlich Nerven!

Bei blonde Strähnen wäre färben doch echt kein Problem..
Ist billiger, wird genauso schön, wenn es dir der Friseur macht und hält länger. Wenn du jetzt nicht eine zu konträre Farbe für die Strähnen nimmst, dann musst du sie auch nciht so oft nachfärben.

Also bei Unisex steht sogar, dass es EchtHaar-Extentions sind. ;)
Und sorry, ich dachte immer die gehen nach 3 Monaten raus. :D
Hab ich was dazu gelernt... ^^

wieso ist es teuer?
ich hab auf der seite von unisex gelesen das 1.strähne 4 euro und nochwas kostet also unter 5€ so teuer kann das rausmachen doch nciht sein oder?

@katinchen: Was willst du denn überhaupt? Willst du eine Haarverlängerung/Verdichtung oder einfach nur einzelne andersfarbige Strähnen? Weil wenn du die Haare verlängern lassen möchtest, dann ist es schon sehr teuer, weil man meistens schon um die 50-60 Strähnen braucht. Und auch für die einzelnen Strähnen wird man wohl einiges investieren müssen. Ich gehe mal davon aus, dass du mehr als 4 oder 5 möchtest, oder? ;)
Also wenn du nur Strähnen willst, dann lass die besser färben. Das ist eh viel leichter zu pflegen.

nein nei keine verlängerung oder so.Einfach nur an einer seite eine andersfarbige strähne,die genauso lang ist wie meine haare.nur so eine bvunte strähne.

[...]
Und wenn man nicht mehr nachfärbt, bleiben "blonde" Strähnen, weil die Haare ja vorher blondiert werden. Wenn ich meine nach der 5. oder 6. Wäsche noch nicht nachgefärbt habe, siehts echt asi aus, weil die Strähnen weder blond noch pink sind... [...]

Ja gut, das kann ich dann verstehen... ich hab blonde Haare, deswegen ist das bei mir kein Problem :D Achso und das mit Dauerwelle müsste eigentlich gehen, wahrscheinlich drehen dir die dann noch so leichte Wellen rein, damit sie sich deinen Haaren anpassen, oder nehmen gleich geschwungene Extensions.

wieso ist es teuer?
ich hab auf der seite von unisex gelesen das 1.strähne 4 euro und nochwas kostet also unter 5€ so teuer kann das rausmachen doch nciht sein oder?

Bei mir hat's damals 5 € gekostet und ich habe mir 5 machen lassen ;)

joa ich wollt ja wie gesgat eigentlich nur so eine einzelne strähne haben.wollte vorher aber halt hier mal fragen ob man es einfach so raus bekommt.Ich hatte kein bock mir das machen zu lassen und ich mir dann später die haare kurz schneiden kann *lach*

Die schneiden dir die Haare wie gesagt nicht ab xD
Wie gesagt, ich konnte sie nach 'ner gewissen Zeit mir alle selber rausziehen.
Geh einfach hin und erkundige dich ;)

Selbst wenn man sie dann rausschneiden müsste, wäre das doch nicht so schlimm, bei nur einer Strähne? Ô.o Das würde ja kaum auffallen, da die Extentions ja bestimmt nich ans 'Deckhaar' angebracht werden.

@airwave doooooch das wäre sehr schlimm für mich LOL
aber zum glück ist es ja nicht so.
ich werd dann mal bei unisex oder so fragen gehen.
Danke für eure Hilfe =)

Mal ne doofe Frage.... Wenn du dir die Haare doch schon sooo lang wachsen lassen hast, worfür brauchst dann noch die Extensions? Wenn du sie bunt willst, kannst dir ja auch ne einzelne Strähne Färben...

meine Cousine hat sie auch, sie meint sie fallen nach 3-6 monate wieder aus. weiß aber jetzt nicht ob es stimmt. Frag doch den Frisör

ja ich frag den fisör einfach mal geh in 2 wochen sowieso mal hin.
und ich wollte nicht färben,weil ich kein bock auf das lange wieder raus wachsen lassen habe.hatte damals mal strähnen...horror erfahrungen,hatte danach nie wieder meine farbe

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten