an alle stolzen eltern

die gute rent hat sich der hund aber auch verdient :D

tessje zeigst du eigentlich auch mal bilder von deinen beiden großen?

ich auch :)

deinen du kannst sie (Cani=sie?) mal von Shiva grüßen und von mir knuddeln ;)
Die Rente verdient sie sich wirklich! Toll gemacht!

Gruß eure Honey

oh was für hübsche kinder. dein torben finde ich aber noch nen tick niedlicher. sehr hübscher kerl.

Danke,ja,Leya hat nen grausigen Pony,aber sie will lange Haare wie Mama,aber ich mag es nicht wenn sie ständig die Haare vor den Augen hat...

ich finde beide absolut süß :)
sehr hübsche kinder!

irgendwie freue ich mich durch euch noch mehr schwanger zu sein - ihr strahlt
einfach freude aus !

Ist das eine Bernsteinkette? :)

Densetsu, ich freu mich für dich als wärs meins ;)

Ich glaub, dass ich dann Bilder sehen will weißt du inzwischen, oder? :lol:

Hat das nicht auch ein bisschen was mit einbildung und Glück zutun? :ohoh:
Nein, Steine können in der Tat Auswirkungen auf einen haben. Meine Mutter zum Beispiel hatte, als sie einen Hühnergott um den Hals trug, ständig Kopfschmerzen - sobald sie ihn nicht mehr trug, war das wie weggeblasen.
Und wenn ich mein Bernsteinarmband trage, bin ich eigentlich immer gut drauf ;)

Haha,das dachte ich am Anfang auch als meine esoterikangehauchte Mutter mitmal damit ankam,wir hatten nämlich bei den Zwillingen wegen der Zähne schlaflose Nächte.Kette um und dann war Ruhe...echt
Bei der kleinen haben wir das auch gemacht in Kombi mit globulis:Chamomilla,tja,sie ist 14 Monate und hat jetzt 13 und nen Halben Zähne...

@mom: ach ist der süß. erinnert mich ganz doll an den sohn meiner großcousine.

Salut Leute,ich bin hier neu und hab mich auch gleich auf einen Eltern Thread auf die Suche gemacht:)

Mein Kind Lea Celine Schröder:
3engelsmallgn6.jpg
<-sie ist das kleine blonde Mädchen in der Mitte:)

caroundleasmallsf6.jpg
<-wieder das kleine blonde Mädchen mit dem Hello Kitty Shirt *hach ich liebe hello kitty*

gittersmallsj5.jpg
<-sie ist eingeschlossen *lach*

leambeckensmallyf0.jpg
<-am kleinen Becken =)

leasauersmalluu3.jpg
<-wenn sie ihren Willen nicht durchbekommt sieht das so aus:lol:

Naja da hab ich erstmal Bilder von meiner 2 jährigen Tochter:)

hallo :)

ich danke euch allen für eure netten worte und eure hilfe bezüglich
der probleme mit meinem ex...
ihr habt mir wirklich geholfen!

es tut mir leid, ich wollte euch, denen, die mir geholfen haben nur sagen, dass ich wohl die nächste zeit nicht mehr so oft schreiben werde - hier in diesem thread - denn... meine schwangerschaft ist .. hat sich erledigt...*seufz*

gruß Honey und nochmal danke!

Nein, oder? Das ist jetzt nicht war!? :eek:

*ganz feste knuddel drück*

*in arm nehm*
das wird schon wieder:)

Oh mein Gott, das tut mir wirklich sehr, sehr Leid.

Ich habe nur wenig gelesen, aber wie weit warst du schon?
Fühle dich ganz doll geknuddelt von mir, auch wenn wir uns nicht kennen.
Aber wir haben das gleiche Schicksal, vielleicht spielen unser Sternenkinder ja zusammen im Sternen Himmel.

Wenn du einen zum reden brauchst, schreibe mich ruhig per PN an.

Ich weiß es ist schwer, aber behalte deine Schwangerschaft als ein schönes Gefühl bei dir. Und glaube mir der Schmerz vergeht irgendwann, auch wenn du das Baby nie vergessen wirst. Du bist Mama, auch wen deine Baby nicht bei dir ist.

ich war anfang der 11 SW.
es hatte ein schwaches Herz, es war krank.
ich fühle mich als bin ich es schuld.. irgendwo bin ich es auch.
es ist meine schuld. ich habe alles versucht.

ich war anfang der 11 SW.
es hatte ein schwaches Herz, es war krank.
ich fühle mich als bin ich es schuld.. irgendwo bin ich es auch.
es ist meine schuld. ich habe alles versucht.

STOP
Schuld bist du nicht.
Ich habe auch gedacht ich bin Schuld. Schließlich war ich mitten in der Prüfung und habe viel Stress gehabt. Aber egal was du getan hättest, wenn dein Kind Krank war, konntest du nichts tun.
Ich habe nach meiner FG von einer sehr erschreckenden Statistik gehört.
Auf jede Geglückte Schwangerschaft, kommt eine Fehlgeburt. Es ist nicht fair, aber es ist ein Schutz von deinem Körper. Du bist die letzte die etwas dafür kann. Rede es dir nicht ein, mache dich nicht fertig, bitte, tue dir das nicht an. Das hätte das kleine auch nicht gewollt.

Keiner der noch keine Fehlgeburt hatte, könnte nur ahnen wie es dir jetzt geht. Man fühlt sich leer, einsam, schuldig. Aber ich habe mir irgendwann gedacht, ich habe mein Kind leben geschenkt, auch wenn es nur 12 oder wie bei dir 11 Wochen waren. 11 Wochen indem das Kind viele empfindungen und erfahrungen sammeln konnte. Egal ob manche sagen, es war ja erst ein Zellklumpen. Nein, es war dein Baby und du hast dich darauf gefreut.
Behalte die Schwangerschaft in schöner erinnerung, trotz dem traurigen Ende. Versuche irgendwie das positive darauß zu ziehen und mache nicht den Fehler mit keinem darüber zu reden.

Glaube mir, man kann irgendwann damit leben. Es ist schwer, aber ich bin Glücklich wenn ich an die zwölf schönen Wochen denke und ich bin Mutter, auch wenn es ein Sternenbaby ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gedacht ich bin Schuld. Schließlich war ich mitten in der Prüfung und habe viel Stress gehabt. Aber egal was du getan hättest, wenn dein Kind Krank war, konntest du nichts tun.

ich war im entzug, bin dort schwanger geworden. das baby hat den entzug mit mir durchmachem müssen. ich denke deswegen war es krank. deswegen ist es gestorben.
dabei konnte es nichts dafür, dass es so eine mutter hatte wie mich.

Ja, aber du warst im Entzug.
Das bedeutet dein Kind hatte eine starke und mutige Mutter. Man weiß nie was das Schicksal mit sich bringt und manchmal ist es auch besser das nicht zu wissen.
Ich weiß es hört sich jetzt doof an, aber wer weiß wofür das passien musste.
Vielleicht damit du die schönen Seiten einer Schwangerschaft kennenlernen dürftest und weiter für dein Leben kämpfst oder sonst was. Ich kann nur an dich appellieren das du dich nicht aufgibst und weiter kämpfst.
Es ist traurig, sehr traurig. Aber für dich ist es eine zweite Chance und nur du, kannst herausfinden für was.

Ich denke hier im Forum würde dir keiner dir Schuld geben, jetzt musst du dir nur noch verzeihen. Es muss nicht heute sein, du wirst schon wissen wann der Richtige Zeitpunkt ist.

Hey Liebe,mach dir keinen Kopf.
Es klingt hart aber so siehst du was Drogen mit einem machen...Ich musste es auch lernen...
Sei nun stark für einen Neuanfang.

tessje.. ich verstehe leider nicht ganz was du meinst...
ich wusste was die droge mit mir macht, aber süchtig sein ... man weiß irgendwo dass es schlecht ist - aber ... ich denke du weißt was ich meine - denn das hier interpretiere ich mal wenn ich darf:
...Ich musste es auch lernen...
du weißt vll was ich meine? :)

illi

mein partner - er war mein betreuer im entzug - es hört sich dumm an, aber wir kennen uns erst seit dem entzug. er sagt ich habe erst durch die schwangerschaft gekämpft. das stimmt. ich habe gekämpft um das baby. um mich eher weniger aber dadurch habe ich es ja auch geschafft. er meint ohne das baby wäre ich sicher noch nicht "clean". es hat mir das leben gerettet sagt er... aber das wäre doch meine aufgabe gewesen - als seine mutter... aber es wäre sicher nicht stolz auf mich gewesen... so denke ich...

danke euch - ihr seid so lieb *drück*

@Densetsu-Niyuu: ach mensch. da weiß man gar nicht, was man sagen soll. tut mir ganz doll leid für dich. ich werde jetzt auch nicht blöd rumschwaffeln. ich drück dich und es tut mir sehr leid.

@illi: die statistik ist aber falsch. jede 7. schwangerschaft findet ein natürliches ende. das habe ich bei einer vorlesung zum thema fehlbildung und so weiter gehört. wahrscheinlich liegt die wahrheit in der mitte, aber jede 2. ist wohl etwas sehr hoch gegriffen.

@Densetsu-Niyuu
Ja, so solltest du auch denken. Das ist schon einmal ein guter Anfang.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und viel Kraft für den weiteren Lebensweg :)

@chandy
Also deine Statistik finde ich auch viel angenehmer. Ich glaube mein Frauenarzt meinte das mal. Dazu gehört wohl auch das viele Frauen gar nicht merken das sie einen Abbruch hatten. Da es gleich am Anfang zu den ersten Tagen geschah. Die Blutung war dann einfach stärker.
Ich bin mir sicher das er meinte, das zur jeder geglückten Schwangerschaft eine Fehlgeburt gehört. Aber ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen. Ich kenne so viele mit Kindern und die haben nie von einer Fg gesprochen. Wahrscheinlich hast du recht und die Anzahl liegt in der Mitte.

danke... :)
es ist einfach so. ..
wie soll ich eine gute mutter sein? mein baby wäre nie stolz auf mich gewesen...
wie könnte es auch.. ich habe das immer mit mir rumgetragen...
ich verstehe wenn es mich nicht als mutter gewollt hätte...
es ist vielleicht besser so...

Oh gott, ich habe oben gelesen, es >wäre stolz< auf mich-ups.

Ich denke schon das es Stolz gewesen wäre. Jeder macht Fehler, egal wie schlimm, aber jeder macht sie. Aber die Menschen, die ihre Fehler wieder begradigen, haben Grund Stolz zu sein. Du darfst bloß nicht zu lassen das du die Fehler noch mal machst.

Das sind die Lebensprüfungen die uns das ganze Leben einholen. *seufz*

p.s. meine lehrerin meinte immer zu, das Kind entscheidet wie lange es bleiben will. Und das es vielleicht noch nicht so weit war oder dir nur ein Geschenk hinterlassen wollte.

p.s.2 und ich denke es hilft nicht viel dich aufzubauen, den so hart wie es kling. Man kann einen unterstüzen, aber den eigentlich Schritt muss du machen. Lass die Zeit, höre auf dir Vorwürfe zu machen, sondern trauer. Zünde eine Kerze an und lass dich von deinem Freund in den Arm nehemen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich richtig verstanden...:argh:
Ich weiß wovon du sprichst,es sollte nicht gemein klingen,aber bedenke dein Kind wäre auf die Welt gekommen und es hätte schlimme Schäden davon getragen,so hat es selbst entschieden.
Irgendwie klingt das immer noch kalt,hhmm,.
Also es ist nicht deine Schuld,Du hast den ersten großen Schritt gemacht um dein Leben zu wenden,das Ungeborene war halt noch nicht so weit.:argh:

huhu :)

ihr habt recht!
mein freund sagte zu mir, er glaubt das kind habe - wie du schon sagtest illi, selbst entschieden, gehen zu wollen. es klingt ein wenig esoterisch, aber irgendwo scheint es mir ach so. mex - mein freund sagt es hat mein leben gerettet - aber es wollte wohl nicht. nicht so. nun hatte es seine aufgabe erfüllt und es geht ihm nun besser als so - besser als im leben - es klingt unglaublich dumm - vll, aber es ist irgendwo auch... naja... eine art wahrheit dahinter. sein vater ist nicht clean, die sippe seines vaters hat streß gemacht... alles ungut für das kleine. es wäre krank gewesen - nun ist es gesund. mensch.. ich trauere.. aber es stimmt schon irgendwo.
ich beginne nun, die beziehung zu meinem neuen partner neu zu sehen.. neu zu genießen. ich glaube das kleine wird es mir nicht übel nehmen. es sollte so nicht sein.

danke ihr alle!

tessje - es klingt nicht kalt! ich verstehe was du meinst! ohja!
*drück*

@Densetsu-Niyuu: na klar wäre das kind stolz auf dich gewesen. seine mama hat es geschafft wieder clean zu werden, wohl auch dafür, dass es ein besseres leben hat. und irgendwann wirst du sicher ein tolle mama werden, hoffentlich mit deinem jetzigen freund, denn der scheint echt was in der birne zu haben. dann kannst du dem kind dann von seinem geschwisterchen erzählen, dass dir so geholfen hat und auch das kind wird dann stolz auf dich sein.

@illi: ich kennen nur einen bewussten fall in meiner familie und das war bei meiner cousine. naja gut und meine mama hatte nach mir eine eileiterschwangerschaft. es kommt halt schon öfter vor, aber meist ist es so, dass sich fehlgeburten auf bestimmte frauen konzentrieren und andere frauen bekommen kinder am fließband. was aber nicht heißt, dass man nicht auch beides erleben kann.

recht hast de. :)

Ich habe übrings ein Bild, also das erste Ultraschallbild bei mir zu stehen. Und ich habe mir einen großen Kuschelhase gekauft, der ein Halstuch von meinen Baby trägt (meine mama hatte mir nen Strampler mit Tuch gekauft).

Es tut gut ihn anzuschauen und dabei an die Schwangerschaft zu denken.
Ich habe gesehen das du Sims Fotostorys schreibst. Mir hat es sehr geholfen über den Verlust zu schreiben. :)

@chandy
Ja, das stimmt. Ich hoffe ich werde das nächste kein Sternenbaby mehr bekommen. Ich kenne auch viele die nur eine Fg hatten und dann ein gesundes Baby bekamen. Aber die Angst ist immer da. Meine Oma hatte bei 13 Schwangerschaften, drei FG. Aber gut, früher war ja noch alles anders.

illi und chandy

hallo erstmal. ich bin Mex, alias Densetsus Freund ;)

Hoey hat sich auch schon eingerichtet und ein paar Babysachen gekauft - wir haben sie nicht weggeräumt, wie wir zuerst wollten. Die idee mit dem Stofftier kam uns dann gestern nacht auch. Es war ja nicht meines, aber trotzdem habe ich mich gefreut als wäre es meines gewesen. Ich glaube nicht an esoterischen Kram, dennoch musste ich mich bei dem kleinen Wurm bedanken. Er hat meine Freundin gerettet. Ich war anfangs nicht dafür, dass sie eine FS über ihren entzug schreibt - jetzt sehe ich es anders. es scheint ihre art zu sein, alles zu verarbeiten und somit soll sie es tun, wenn es ihr gut tut! Ich denke auch dass es stolz gewesen wäre. zu anfang wollte sie kein baby mehr... mittlerweile - obwohl es noch nicht so lange her ist - ist sie wieder anderer meinung, zieht es irgendwann doch wieder in erwägung und ich denke es wird alles gut gehen. ich finde diesen thread toll - muß ich mal sagen. es hilft honey sehr mit euch zu schreiben. danke dafür! denn ich bin ja immernoch nur ein kerl - und empfinde es irgendwo immer anders als sie.

danke! Mex

תקוח;2998410 schrieb:
Und ich hasse euch, weil ich jetzt ein Baby haben will!
Das ist ungerecht!

das is doch super dann leg ma los :-P wenn das auch deine partnerin will is doch alles klar schön das du so denkst

hallo :)

ich danke euch allen für eure netten worte und eure hilfe bezüglich
der probleme mit meinem ex...
ihr habt mir wirklich geholfen!

es tut mir leid, ich wollte euch, denen, die mir geholfen haben nur sagen, dass ich wohl die nächste zeit nicht mehr so oft schreiben werde - hier in diesem thread - denn... meine schwangerschaft ist .. hat sich erledigt...*seufz*

gruß Honey und nochmal danke!

ich war im entzug, bin dort schwanger geworden. das baby hat den entzug mit mir durchmachem müssen. ich denke deswegen war es krank. deswegen ist es gestorben.
dabei konnte es nichts dafür, dass es so eine mutter hatte wie mich.

es tut mir sehr sehr leid aber ab jetzt wird doch alles gut du bist hoffe ich noch clean und hast ein freund der dich liebt.komm wieder zu kräften und dann kannst du es ja diesma geplant mit deim süßen versuchen is doch so dann viel schöner und du musst keine angst haben das jemand sum stresst sondern nur geniessen.und gib net dir die schuld das darfst du nie machen..

ich wünsche dir alles gute in der welt du bist trotzdem gern gesehen hier

doll drück und dicken schmatza geb deine jenny

das is doch super dann leg ma los :-P wenn das auch deine partnerin will is doch alles klar schön das du so denkst
lol?
Wenn sie es auch wollen würde, dann wär sie schon schwanger. *mal angeben muss* ;]
Sie will vllt in 20 Jahren ein Kind und wenn ihr mich jetzt fragt ob meine Freundin 13 ist oder so >.< ne, sie ist 18. Mich jetzt darüber aufklärn zu wollen, daß es schädlich ist, erst so spät Kinder zu kriegen, hat keinen Sinn, denn das weiß ich. Müsstet ihr eher bei ihr machen. Aber macht lieber nicht, sont hab ich den nächsten Streit mit ihr.
Und daß es schön ist wie ich denke, muss natürlich so sein, da es meine Einfälle sind. =p Ich hab nichts dagegen früh Kinder zu bekommen, aber zu früh muss es dann doch nicht sein. Kann jeder selbst entscheiden. Deshalb wärs nich gut meine Freundin zu iwas überreden zu wollen. Da kommt nix gutes bei rum. Meine Mutter wollte auch keine Kinder von meinem Vater und hat mich den Großteil meines Lebens gehasst. :ohoh:Es war da noch ein anderer Fall, der ziemlich hart war aber allein deswegen könnte ich sowas gar nicht tun.
die statistik ist aber falsch. jede 7. schwangerschaft findet ein natürliches ende. das habe ich bei einer vorlesung zum thema fehlbildung und so weiter gehört. wahrscheinlich liegt die wahrheit in der mitte, aber jede 2. ist wohl etwas sehr hoch gegriffen.
Muss sie nicht sein. Das mit jede 2. kann stimmen. Kommt drauf an, wann du eine Frau als schwanger ansiehst. Kann ja auch sein, daß man da bei der Statistik die nicht geglückte Einnistung der befruchteten Eizelle als Schwangerschaftsende mitgezählt hat. Auch wenns iwie unlogisch wär. Hm, von den Gefühlen her kann ichs verstehn. Meist weiß man dann noch nicht, daß die Frau schwanger ist, aber wenn sies weiß, dann ist das bestimmt auch schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Willnicht mein Kind vorstellen(Haha)sondern meine Nichte:die ist jetzt 2 Monate alt und wiegt ca. 5500gr -Achja,sie heißt Clara!

Das kann ich jetzt nicht so genau beschreiben,sie sieht aus wie ich als ich ein Baby war,aber das hilft dir bestmmt nicht weiter...Aber zumindest ist alles dran,das ist ja heutzutage (leider:schnief:) nicht mehr selbstverständlich.

Das kann ich jetzt nicht so genau beschreiben,sie sieht aus wie ich als ich ein Baby war,aber das hilft dir bestmmt nicht weiter...Aber zumindest ist alles dran,das ist ja heutzutage (leider:schnief:) nicht mehr selbstverständlich.

Ich glaube es geht los, heutzutage passiert es seltener denn je, dass behinderte Kinder zur Welt kommen oder sonstige Schäden an Mutter oder Kind auftreten... Oder was meinst du?

Heutzutage? Früher war das noch wesentlich weniger selbstverständlich! Und "selbstverständlich" ist Leben imho grundsätzlich nicht.

Edit: Zu langsam...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten