Hilfe zu NAM

dave sc4

Member
HI Community

ich bin neu hier (auch in Sim City 4)

ich wollte euch ma fragen wie ich die Brücken im NAM Essentials Juni 2007 aktualiesieren kann

thx schinmal im Vorraus

nein thx ich hab die brücken und das zeug

schon bloß ich kann die brücken nicht bauen an was könnte das liegen hab alles auf dem Stand von Juni 2007

Wie du kannst die Brücken nicht bauen? :confused: Weißt du wie man Brücken baut, ich weiß ja noch nicht ob du SimCity schon so lang spielst... Einfach die Straße über den Fluss oder sonst ein Gewässer ziehen, und dann müssten die doch da sein...

thx ich versuchs ma

ich spiele sim city 4 schon n halbes jahr aber ohne NAM
das mit der Brücke wusste ich nicht

aber wie kann man dann auswählen welche brücke man bauen will?

Ganz einfach:

Ziehe den Verkehrsweg deiner Wahl über Wasser (sonst bekommst du keine Brücke!). Sobald diese "Ziehspur" nicht mehr rot ist, kannst du loslassen, dann erscheint ein Auswahlmenü, dass dir die Brücken anbietet, die die von dir gewählte Distanz überbrücken können.

Einige Brücken funktionieren nur über kurze, einige nur über (sehr) lange Distanzen. Spiel einfach ein bisschen rum.

Wenn du Fähren haben willst, musst du nur darauf achten, dass die Brücke eine ausreichende Höhe hat, das wird dir aber angezeigt. Nur die gedeckte Holzbrücke verträgt sich mWn gar nicht mit Fähren.

thx es funzt

thx es funzt echt alles

bis hab noch 2 Fragen

1.ich hab im Forum gelesen, dass man Hohhäuser downloaden kann wo kann man das und wie funzt das?

2.Wie kriegt man eine Nachtbeleuchtung auf Straßen?

HI, Im Simcity-Kurier findest du viele Hochhäuser, eigentlich findet man da alles was man braucht. Es gibt auch mehrere Seiten, z.B. Simtropolis, da gibts jeden Tag neue Updates. Du musst aber darauf achten, ob die Gebäude "Ploppable" oder "Growable" sind (steht meistens in der Readme). Ploppable heißt, dass du sie aus einen Menü auwählen und selber bauen kannst, Growable heißt, dass sie sich von selber bauen. Auf Simcityplaza ist ein Installer dabei, wenn du von Simtropolis downloadest, musst du einfach deinen Ordner in Eigene Datein/Simcity/Plugins entpacken, je nachdem wo dein Plugins-ordner gespeichert ist.
Dass mit der Nachtbeleuchtung geht doch automatisch, oder ?
weiß selber nicht, ich spiele nie Nachts :ohoh:

Hier mal die Links:

http://simcityplaza.de/ > http://kurier.simcityplaza.de/

http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?page=1

es gibt noch mehr seiten wie sc4devotion oder simcitycentral usw, dass sind aber die, die ich halt benutze;), viel spaß !

Zuletzt bearbeitet:
thx is echt nützlich

vieln dank

freund mich dass ihr alle so nett seit:hallo::hallo:

thx nochmal an alle bloß wie geht dass mit der Straßenbeleuchtung

Straßenbeleuchtung ist meist nur da, wo du eine Straße hast, die an eine Zone die mit strom versorgt ist angebunden ist

@Nardo 69

jo ich hab die beiden patches geht dsa geht auch nur das mit der Straße nicht

@shaddow

hab alles mit Stromversogt sogar mehr als genug
geht aber nicht

Im Parkmenü findest du eine leere grüne Grasfläche. Setze die einfach ein paar Mal neben die Strassen. Wenn dann (zufällig!) Strassenlampen erscheinen, ist alles in Butter.
Wenn du einfach eine Strasse in leeres Gelände hineinbaust, wird dir SC4 nix an die Strassenränder setzen - weder Briefkästen noch Mülleimer noch Telefonzellen noch Strassenlaternen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten