Fotostorys zensieren?!

Was haltet ihr davon, FS´s zu zensieren?

• Absolut richtig!

Stimmen: 37 20,3%
  • Mir egal!

Stimmen: 14 7,7%
  • Nein, manchmal gehören solche Szenen doch dazu!

Stimmen: 76 41,8%
  • Wenn man einen Hinweis auf die Szenen gibt ist das doch ok,das solche Szenen enthalten sind!

Stimmen: 101 55,5%

• Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Für die ganz Ungeduldigen unter euch mal ein kurzes Update:

Wir haben uns im Team jetzt fast auf einen ersten Entwurf geeinigt, den wir zur konstruktiven Diskussion veröffentlichen werden, aus der dann am Ende ein fertiges und verbindliches Regelwerk für die Fotostories/Videos hervorgehen soll.

Und soviel mal vorweg: Ich denke, der aktuelle noch nicht veröffentlichte Entwurf ist durchaus positiv in eurem Sinne erstellt worden.

Solander

Das hört sich doch schonmal sehr gut an.

Harre dann gespannt der Dinge, die da kommen. :)

LG

Neph

Das finde ich besonders interessant. Ich dachte, das Argument wären rechtliche Probleme gewesen... hm...
Pfeifen hilft nur leider nicht, wenn wirklich ein Monster im Keller wohnt...
Stell Dir mal vor, die Betreiber des Simforums wären ein Verlag und die Postings redaktionelle Artikel. Bist Du der Meinung, dass das ein völlig schwachsinniges Beispiel ist? Du hättest absolut recht, allerdings wurden Foren in mittlerweile zahlreichen Fällen als äquivalent zu journalistischen "Institutionen" angesehen und auch dementsprechend verurteilt - d.h. uneingeschränke Haftung und uneingeschränkte Kontrollpflicht seitens der Forenbetreiber...
Die Hamburger Richter haben offenbar alle gewaltig was am Kopf aber solange das sonst keiner mitkriegt, dürfen die leider weiterhin rechtskräftige Urteile fällen, die an der Realität völlig vorbei gehen.

also, das mit den regeln finde ich in ordnung, allerdings finde ich die punkte teilweise echt übertrieben! bestes beispiel Gotteslästerung. Sorry, aber wir leben nichtmehr im Mittelalter und jeder, wirklich JEDER sagt mal "Oh mein Gott".
Bevor man dann "Übertreibung" schreit und schonmal das Öl zum Sieden bringt, kann man vielleicht - wie Killerkatzi - mal fragen, wie das denn genau gemeint ist. Übrigens ist Gotteslästerung in DE gesetzlich verboten, also haben die Forenbetreiber sogar die Pflicht dafür zu sorgen, dass die diesbezüglichen gesetzlichen Grenzen eingehalten werden, weil sie nämlich sonst gleich wieder wegen der sogenannten Mitstörerhaftung angreifbar wären.

Die man auch von der des Vaters abtippen könnte. Ergo gibt es keine absolute Sicherheit, dass sich keine minderjährigen User dort "einschleichen", wo sie nicht hingehören, oder?
Auch dazu gab es in letzter Zeit einen recht interessanten (wenn auch ausschließlich kommerziell motivierten) Rechtstreit, der dazu führte, dass beispielsweise Arcor zeitweise diverse ausländische Erotik-Videoportale sperren musste. In Deutschland dürfte zur Zeit das einzige (für den Anbieter) sichere Verfahren um Minderjährige vom Zugang auszuschließen, das kostenpflichtige Post-Ident-Verfahren sein. Diese Kreditkarten-Geschichte wurde vom Gericht explizit als nicht ausreichend bezeichnet.

Unterm Strich, ist es der Forenbetreiber bzw. der "Verantwortliche" (hier also Niklas, wenn ich das richtig sehe), der auch wirklich verantwortlich gemacht werden kann und wird, denn meines Wissens sind bisher noch nie die eigentlichen "Verursacher" angegriffen worden (außer vielleicht von einem einschlägig bekannten Anwalt mit "adligem" Namen) sondern immer die Leute, die den "Verursachern" die Plattform geboten haben. Es ist IMHO also sehr wohl verständlich, dass diese Leute sich nicht noch unnötig angreifbar machen wollen.

:lol: ich fühl mich im Moment echt wie im Mittelalter! Gotteslästerung, ich weis zwar jetzt, wie des gemeint is, aber des hört sich halt echt... nunja, so mittelalterlich an. :lol: Ich denk mal jeder weis, wie die denkweise damals war.

Nur mal so aus Neugier: Wie willst du es denn sonst bezeichnen?
Und wie Buzzler bereits schreib, ist Gotteslästerung in Deutschland verboten. Beschwer dich dann doch bitte bei den Leuten, die das in unseren Rechtskatalog aufgenommen habe und amüsier dich bei denen darüber, wenn dir das gegen den Strich geht...

:rolleyes: hab ich mich denn irgendwie beschwert? Nein! Ich hab lediglich gesagt, dass ich mich durch den Ausdruck wie im Mittelalter fühl! :p Ich seh halt unter dem begriff Gotteslästerung, Reliunterricht sei dank :rolleyes:, sowas wie "du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen" eben so zehn gebote mäßig! ;) Daher lässt mich dieser Begriff dann doch schmunzeln, und mich eben wie im mittelalter fühlen, wo man noch für "Oh mein Gott" aufm Scheiterhaufen verbrannt wurde.

So, liebe Leute, wir haben den Diskussions-Thread für euch eröffnet, wo unser Entwurf der neuen Regeln gepostet wurde.

Ihr findet ihn hier

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten