Schachboxen

Kasumi

Member

Huhu,

Gerade vorhin habe ich einen Bericht im Fernsehen zum Thema "Schachboxen" verfolgt. Dabei geht es darum, abwechselnd Schach zu spielen und zu boxen.
Wer mehr darüber lesen möchte, guckt bitte hier.

Ich war doch sehr erstaunt, als ich das gesehen habe. Auf was für Ideen die Leute kommen, ist doch unglaublich. Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, Körper und Geist gleichzeitig herauszufordern, da muss ich nicht abwechselnd Schach spielen und mich kloppen. :rolleyes: Aber nungut, niemand wird dazu gezwungen, wem es Spaß macht, der soll es machen.

Erstaunlich fand ich aber auch, dass das Schachboxen nun schon seit 4 Jahren existiert, ich habe zuvor noch nie etwas davon gehört.

Ich finde die Idee ziemlich klasse. Weiß auch schon seit einigen Jahren davon. Für mich wäre das trotzdem nichts.

Na ja, ich fand das ehrlich gesagt nicht besonders interessant. Haben die Leute nichts anderes zu tun? Und es scheint fast so als ob diese Leute das Talent beider Disziplinen hätten und das ist ist doch gar nicht so schlecht!

Ja, GTO, genau so ist es. Abwechselnd wird 3 Minuten geboxt und dann wieder 4 Minuten Schach gespielt. :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten