Rechner stürzt ab!!

anii

Newcomer
Hallo, also ich hab folgendes Problem:

hab nach längerer Zeit mal wieder die Sims 2 installiert. Wenn ich es starte ist alles noch ok. aber sobald ich eine Familie erstellen möchte oder in ein Haus gehe bleibt es hängen und dann startet der pc neu.

Vor längerer Zeit als ich die sims 2 drauf hatte war es am anfang auch so. aber dann hab ich irgendwas eingestellt worauf es dann super lief, nur leider weiß ich ned mehr so recht was und wo das war :(.

Kann mir bitte wer helfen??? Wär super.

mein pc: (schon älter ^^)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 1800+, ~1,5 GHz
Arbeitsspeicher: 1280 MB RAM
Auslagerungsdatei: 314 MB verwendet, 1820 MB verfügbar
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

noch mal die Frage:
Downloads oder Hacks im Spiel? Wenn ja mal komplett den Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner rausschieben und testen, ob es dann geht.

Wenn du keine DL drin hast, dann patche dein Spiel mal. Die Patches gibt es hier:
http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

Ansonsten im Spiel selber mal rigoros die Grafikeinstelungen runterfahren, vielelicht läuft es dann.
Deine Karte gehört nemlich eher zu den ungeigneteren für Sims2.

hab alle downloads entfernt, hab patches runtergeladen und wenn ich versuche sims zu starten kommt jetzt eine fehlermeldung

~E5.0001 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

moz-screenshot.jpg

also, ich hab jetzt windows xp komplett neu auf den rechner gezogen und auch die sims2 neu installiert. hab die patches runtergeladen, group.cache datei gelöscht und keine downloads drauf.
wenn ich sims jetzt starte geht nach ca 3-5 min gar nichts mehr. der pc startet auch nicht mehr neu. wenn ich ihn dann aus mache und wieder an steht folgende meldung

Anhänge

• Unbenannt (650 x 450).jpg
    Unbenannt (650 x 450).jpg
    44,1 KB · Hits: 46
also, ich hab jetzt windows xp komplett neu auf den rechner gezogen und auch die sims2 neu installiert. hab die patches runtergeladen, group.cache datei gelöscht und keine downloads drauf.
wenn ich sims jetzt starte geht nach ca 3-5 min gar nichts mehr. der pc startet auch nicht mehr neu. wenn ich ihn dann aus mache und wieder an steht folgende meldung

welchen Grafikkartentreiber hast drauf?

Den findest du, wenn du im Startmenü unter ausführen dxdiag eingiebts, dann dort mal unter Anzeige schauen.

kein Wunder, der neue besitzert von ATI(also AMD) hat die webseite total umgebaut so dass man (vl unabsichtlich) schwer die nötigen treiber findet, weshalb ich zu nvidia gewechselt habe.

Hi ani1, und :hallo:Herzlich Wilkommen im Forum:hallo:

Den aktuellsten oder passensten Treiber für deine Grafikkarte laut ATI/AMD gibts hier

Wäre es möglich, das dein Rechner verstaubt ist und am Hitzetod kratzt?
Also das dein Grafikkartenlüfter sehr verstaubt ist?
Im Zweifelsfall den Rechner aufmachen und _VORSICHTIG_ mit dem Staubsauger - NICHT dem Rohr, sondern zB der runden Bürste - sauber machen. Dabei kannst du auch gleich, bei Bedarf den Rest entstauben. Aber sehr vorsichtig!
Wenn die Sims vorher schonmal auf dem selben Rechner gelaufen sind, muss irgendetwas an der Konfiguration (Hardware oder Software) anders sein. Versuche dich zu erinnern oder sonstwie heraus zu finden, was anders ist zu früher. Dann hast du den Fehler!

Cheers
hobome

hab jetzt den treiber aktualisiert, danke nochmal für die info ;)

nur jetzt kommt beim starten von sims immer :

Anhänge

• Unbenannt2 (750 x 450).jpg
    Unbenannt2 (750 x 450).jpg
    27,8 KB · Hits: 44
Diese Fehlermeldung hatte ich auch bei meiner aktuelleren GraKa (1950er).
Versuche es mal mit einem nicht aktuellem Treiber! ZB von der mitgelieferten CD (klappte bei mir), oder versuche es mal hier
Ich bin der Überzeugung, das mit den neuen Features der neuesten GraKas einige Probleme für die "alten" GraKas hinzukommen.

EDITH: @Eleanor:
Genau was ich auch ständig mitmache. Fast für jedes Programm einen eigenen Treiber!
Bei Profi-3D-Programmen kann es richtig lustig werden. Da sagen dir die Hersteller welchen Treiber du zu benutzen hast! Egal ob dann andere Programme funktionieren oder nicht!!
Sonst gibts keinen Support und keine Updates!! Denke da speziell an Catia und ProE.

EDITH 2: @anii:
Die Fehlermeldung sagt, was der Rechner _nach_einem Absturz zu sagen hat! Nicht, _warum_ er abgekachelt ist! Mein Rechner braucht ca. 20 Minuten um Die Sims 2 zu starten. Kann es sein, das du einfach zu früh abbrichst und den Reset drückst?? Mindestens 15 Minuten solltest du ihm Zeit lassen. Je nachdem wieviel AddOns und DLs du hast. Es ist leider ein bekanntes Problem, das Die Sims ewig zum laden braucht. 5 Minuten wären echt schon schnell!!

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt keine directx fehlermeldung mehr...

Hab sims gestartet, hab auf den familie gründen-button geklickt und als der ladevorgang fertig war sieht man unten die "aktionsleiste" (hoffe ihr wisst was ich meine), sonst ist der bildschirm schwarz...dann startet der pc neu :(

Ich weiß echt nicht was das soll. zudem ich ja sims 2 schonmal vor längerem auf genau diesem rechner gespielt habe :argh:

ahhh super sims läuft jetzt ohne abzustürzen :p
ABER: in der nachbarschaft, auf grundstücken sowie im familie erstellen sind jetzt so komische grafikfehler. es blingt schwarz und rot :confused:

hallo alle zusammen ich habe da so ein problem,wenn ich meine sims anmache stürzt es ab und da komt son fenster in dem steht grafiktreiber wird falsch angewendet oder so. was kann das sein ich habe jetzt einen neuen treiber installiert und es geht trotzdem nicht

hallo alle zusammen ich habe da so ein problem,wenn ich meine sims anmache stürzt es ab und da komt son fenster in dem steht grafiktreiber wird falsch angewendet oder so. was kann das sein ich habe jetzt einen neuen treiber installiert und es geht trotzdem nicht

Wie soll man dir ohne daten deiner Karte helfen können?
Gib also bitte einmal an, welche karte und welchen Treiber du momentan drauf hast.

und was kann ich dagegen machen? falls es was zu machen gibt %)

maximal verscheidene Treiber ausprobieren... Wenn gar nix hilft, dann die Garfikeinstellungen rigoros runterschrauben bzw wenns nur in der NS auftritt, aber beim Spielen auf den Grundstücken nicht, dann entweder damit leben oder neue GraKa kaufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten