Problem mit Ränder angleichen

TSWA

Newcomer
Die SuFu hat mir zwar einen ganzen Haufen zum Thema "Ränder angleichen" an Treffern geliefert, doch soweit ich die zahlreichen Themen dazu durchgelesen habe, glaube ich, dass mein doch Problem etwas anders liegt.

Ich habe eine Landschaft, die zum grössten Teil noch unbebaut ist.
Ich habe mir den Meadowshire Terrain Mod von Cycledogg vom SC-Kurier heruntergeladen und begonnen die einzelnen (leeren) Regionen umzubauen.

Ab diesen Zeitpunkt funktioniert das "Ränder angleichen" überhaupt nicht mehr. Egal, wie gross auch der Höhenunterschied zwischen den einzelnen Regionen ist, es erfolgt kein Abgleich zwischen den einzelnen Regionen.

Ich habe also den Terrain Mod wieder rausgeworfen und dann versucht, die einzelnen Regionen wieder herzustellen, nur leider ändert dies an der Situation gar nix.

Möglicherweise hat das Problem ja auch nix direkt mit dem Terrain Mod zu tun, da ich die komplette Landschaft schon länger habe und erst nach dessen herunterladen wieder begonnen habe, die ganzen einzelnen Regionen zu überarbeiten.

Ich verwende aber ausschliesslich nur Downloads vom Kurier und hatte damit eigentlich nie Probleme gehabt.

Bin nun etwas ratlos, wo das Problem plötzlich herkommt und würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Die Terrain Mods von Cycledogg ändern teilweise die Terrain-Parameter, z. B. wie hoch die Berge sein dürfen, und auf welcher Höhe der Meeresspiegel liegt. Dies ist u. a. erforderlich für die neuen Geländetexturen, und wie das Spiel sie auf das Gelände aufbringt. Gerade, wenn man noch größere Terraforming-Arbeiten vor sich hat, sollte man einen Terrain-Mod entweder nach Abschluß der Arbeiten installieren, oder aber in der noch komplett jungfräulichen Region, bevor man anfängt.

Ok, dass ist schon mal gut zu wissen, wenn ich wieder mit einer neuer Region beginne. :)

Ist die bestehende Regionen-Landschaft aber noch zu retten?

Ich gehe mal davon aus, daß da nun einige Städte ohne Terrain Mod terraformt wurden, und welche mit? Wenn Du kein Backup hast, dann bleibt wohl nur, den Terrain Mod zu deinstallieren, das Terraforming manuell durchzuführen, und dann ggf. den Mod wieder zu installieren, wenn Du den neuen Look in dieser Region verwenden willst.

"dann bleibt wohl nur, den Terrain Mod zu deinstallieren, das Terraforming manuell durchzuführen,"

Das meinte ich ja auch damit: " Ich habe also den Terrain Mod wieder rausgeworfen und dann versucht, die einzelnen Regionen wieder herzustellen"

Allerdings habe ich hier nicht die komplette Region, wieder in den Urzustand zurück versetzt, sondern nur einzelne Karten. Mag vielleicht damit zu tun haben, dass es nicht mehr richtig geht?

Will zwar in den nächsten Tagen eine komplett neue Region aufziehen, aber insofern alte Fehler nicht erneut wiederholen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten