Türen/Fenster weg nach Installation von 4JZ

ugusim

Member

Hi, ich hab da bitte nochmal 'ne Frage:

nach Installation von 4JZ hab ich gestern bei einem meiner bespielten Häuser gesehen, dass einige Fenster und Türen plötzlich nicht mehr durchsichtig waren (die Rahmen waren noch zu sehen und die Sims konnten sogar noch durchgehen, obwohl da eine Wand war). Hab sie dann entfernt und wollte sie wieder neu setzen, was z. T. mit moveobjects auch wieder ging, aber leider nicht bei allen...
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun???
Danke

ugusim

Hi, ich hab da bitte nochmal 'ne Frage:

nach Installation von 4JZ hab ich gestern bei einem meiner bespielten Häuser gesehen, dass einige Fenster und Türen plötzlich nicht mehr durchsichtig waren (die Rahmen waren noch zu sehen und die Sims konnten sogar noch durchgehen, obwohl da eine Wand war). Hab sie dann entfernt und wollte sie wieder neu setzen, was z. T. mit moveobjects auch wieder ging, aber leider nicht bei allen...
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun???
Danke

ugusim

Downloads/Hacks??? Entweder ist da was inkompatiobel oder du musst die DL's nach der Installation eines neuen Add-ons noch mal neu im Spiel aktzivieren... bzw deaktivieren, neu starten, aktivieren, wieder neu starten.

Downloads oder Hacks sind nicht relevant. Es geht darum, wie die Fenster voher plaziert wurden. Entweder waren die voher schon mit MoveObjects eingesetzt, oder trifft das auf Fenster die auf entstellte Wänder eingesetzt wurden.
Z. B. wenn auf dem Grundstück mit dem Cheat Boolprop ConstrainFloorElevation false/true was gemacht wurde. Suche in deinem Spiel keine Fehler, sondern versuche Deine Häuser zu reparieren. Du hast schon teilweise Fenster / Türen ersetzt.
Versuche es weiter. Vielleicht entfernen, Grundstück speichern, wieder rein, Fenster neu einsetzen. Guter Trick ist erstmal mit MoveObject Fenster einsetzen, danach die Wand ziehen. Eventuell Dächer neu machen. Nach dem einspielen von 4JZ ist auch wichtig die Häuser dicht zu machen. Sonst frieren die Sims dadrin.

@Dark Lady

Das mit dem neu aktivieren etc. hab ich gemacht (war auch nötig).
Mir fällt dazu grad noch ein, dass ich die WCJ Uni nach 4JZ Installation neu aussuchen musste, hatte ich gar nicht mit gerechnet, hab da zufällig nur ein + bei der Leiste oben gesehen...

@Helunia47

Eigentlich hatte ich die Fenster 'normal' eingesetzt. Das besagte Haus ist ein downgeloadetes, hab nur alles mögliche daran ausgetauscht bis es mir komplett gefiel :cool:
Allerdings hab ich z. T. im Nachheinein einige Kleinigkeiten mit moveobjects daran plaziert z.B. Hochzeitgirlande, Glocken etc.
Aber ich glaube, gerade das eine Fenster, was ich noch nicht wieder hingekriegt habe, hatte keine 'Extras'...
Was die Dächer betrifft, oje, wer weiß, was da mit meinen ganzen downgeloadeten Häusern noch auf mich und meine Sims zukommt...(bei einigen hab ich schon so zugige Ecken gesehen :argh:).
Das besagte Grundstück ist übrigens insgesamt etwas 'tiefergelegt'. Aus Angst, da was kaputtzumachen, hab ich mich noch nicht getraut, das zu verändern.

Ich versuch's also mal weiter wie beschrieben, danke für Eure Ratschläge :hallo:

ugusim

ugusim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten