Sims 2 ein Baby bekommen

Schachi

Newcomer
Hallo,

meine Sims sind verliebt und auch schon verlobt. Nun steht dort die Option "Baby machen" diese wählte ich auch aus , sie machten nun ja Sachen unter der Bettdecke . Nur danach keine Nachricht , ist es glückssache ob ein Baby draus wird oder dauert das auch eine gewisse Zeit .... wie läuft es ab ?

Dazu eine kleine Frage noch zu Heiraten , wie läuft das ab , muss ich eine Feier schmeißen oder wie läuft das ab ?

LG

Hallo,

meine Sims sind verliebt und auch schon verlobt. Nun steht dort die Option "Baby machen" diese wählte ich auch aus , sie machten nun ja Sachen unter der Bettdecke . Nur danach keine Nachricht , ist es glückssache ob ein Baby draus wird oder dauert das auch eine gewisse Zeit .... wie läuft es ab ?

Dazu eine kleine Frage noch zu Heiraten , wie läuft das ab , muss ich eine Feier schmeißen oder wie läuft das ab ?

LG

Wenn du nach dem Babymachen eine Spieluhrmusik hörst, dann ist die Frau schwanger und wird drei Tage später ein Baby bekommen. Kam keine Musik, eas das baby machen erfolglos.

Heiraten, da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. einfach im Tortenmenü Antrag - heiraten wählen, dann kommt so'n Fiolmchen mit ring ansteckennund so und fertig (voerher natürlich verloben)

2. Hochzeitsbogen kaufen, darauf klicken, ebenfalls wählen heiraten.

Wenn du eine Party willst, gehst du vorher zum Telefon und wählst "Party vernastalten", undwenn die Gäste da sind, heiratest du dann mit dem Hochzeitsbogen.

Vielen Dank Lady ,

ja eine Musik war danach zu hören . Dann warte ich mal gespannt auf das kleine.

PS: Sollte die Frau den Job Kündigen ? Weil es müsste sich ja auch wer um das baby kümmern . ... Währe schade beide Elternteile sind sehr hoch in ihren Jobs

Vielen Dank Lady ,

PS: Sollte die Frau den Job Kündigen ? Weil es müsste sich ja auch wer um das baby kümmern . ... Währe schade beide Elternteile sind sehr hoch in ihren Jobs

nein, die Frau bekommt drei Tage schwangerschaftsurlaub, und nach der Geburt noch mal drei Tage "Babyurlaub", der wird ihr auch bezahlt.

Wenn sie nach der Geburt wieder arbeiten gehen soll, musst du nen Kindermädchen engagieren, alleine bleiben können Kinder erst, wenn sie Teens sind oder mindestens ein Teen im Haus ist, der auf jüngere Geschwister aufpasst.

Vielen Dank Lady ,

Das musst du nicht, denn wenn die Frau dicker wird wird sie automatisch vom job befreit und wenn das kind da ist hat sie drei tage frei. danach kannst du dann in kindermädchen einstellen, das dann immer kommt wenn deine frau an der arbeit ist

edit:zu spät!

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. also bei mir haben die nur frei, wenn sie schwanger sind. Und sobald das Baby da ist, muss die Frau wieder in die Arbeit. Aber vielleicht ist das ja ein Bug..

Hm.. also bei mir haben die nur frei, wenn sie schwanger sind. Und sobald das Baby da ist, muss die Frau wieder in die Arbeit. Aber vielleicht ist das ja ein Bug..

nein, das ist schon richtuig so... aber du kannst die Frau zu Hause lassen, weil die nach der Schwangeraschaft 3 Tage Urlaub bekommt..
Die Fahrgemeinschaft kommt trotzdem, aber wenn die Frau oder der Mann der letzte ist, der isu dem Haus muss, kommt automatisch die Meldung, dass das Kind nicht alleine gelassen werden kann, und der erwachsene bleibt zu hause.

Bei der Frau greift dann eben der Urlaub, der Mann könnte u.Um dafür seinen Job verlieren.

ich hab da so einen vierlingshack. mit dem kann ich mir aussuchen, ob ich will, dass die Simfrau normal (also ohne hack) ein Baby bekommt oder ich kann mir aussuchen, dass sie bis zu vier Babys kriegt. Bei dem Hack ist automatisch Vaterschaftsurlaub dabei. Ich kann also entscheiden, wer zum Arbeiten geht und wer nicht. 3 Urlaubstage kriegen beide.

@Dark_Lady: Danke! Das hab ich nicht gewusst, obwohl ich nun doch schon fast ein Jahr DieSims2 spiele. Das kann ja manchmal doch ganz praktisch sein, wenn die Frau dann noch 3 Tage Urlaub bekommt, besonders bei Alleinerziehenden. Aber jetzt weiß ich es ja besser und kann die Fahrgemeinschaft auch mal ohne meiner Simin fahren lassen *g*
@krebschen'89: Was ist denn das für ein Hack? Klingt ja interessant!

@Syncarida: Den Hack gibts Hier. Damit kannst du bei der Geburt bestimmen wie viele Kinder deine Frau bekommen soll - also 1,2,3 od 4. Du kannst auch auswählen ob die Auswahl per Zufall geschehen soll oder du kannst die Oginale anzahlen wählen, also die Anzahl Kinder, die deine Simin ohne diesen Hack bekommen würde. Und nach der Geburt bestimmst du halt ob deine Simin oder dein Sim zu Haus beim Baby bleibt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten