Weihnachten 2007

tropic_fruit

Gesperrt

Ich hoffe, ich darf den Thread aufmachen und es gibt ihn noch nicht...

Bald beginnt die Vorweihnachtszeit, genauer gesagt in 4 Tagen. (Juhu, da kann ich das erste Türchen ausmachen... =))
Hier könnt ihr euch über alles rund ums Thema Weihnachten unterhalten.
Geschenktips, Weihnachtslieder, Wunschlisten, Dekoration, weihnachtliche Bücher und Filme oder einfach nur die Stimmung.
Alles was euch am Herzen liegt!;)
Ich fange gleich mal an zu fragen: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten??
Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eigentlich noch wenig Gedanken darüber gemacht. ;)

Ich überleg schon seit wochen was ich meinen Freundinnen zu Weihnachten schenken soll. Habt ihr vielleicht ein paar anregungen? :confused:

Ich überleg schon seit wochen was ich meinen Freundinnen zu Weihnachten schenken soll. Habt ihr vielleicht ein paar anregungen? :confused:

Kommt darauf an wie viel du ausgeben willst, vielleicht eine kleine Überraschungstasche für jede? Darin ist vielleicht ein kleines Büchlein, Süßigkeiten, Schminksachen, eine Weihnachtskarte, CD, Kuscheltierchen. Viele verschieden kleine Dinge in einer Tasche oder in einer Art Wundertüte. Müssen ja auch nicht zu teuer sein.

Puh, also ich mag Weihnachten sehr gerne, aber ich fühl mich da eher langsam rein!
Also in meinem Zimmer riechts zwar schon wieder nach Orange-Zimt und ich habe fast alle Geschenke, aber sonst starte ich eher dann "durch", wenn es nur noch 1 Woche bis Weihnachten oder so ist!

Und zu deiner Frage, was man sich so wünscht, gibt es diesen Thread schon ;)

lg nachtstern

edit: Jetz habe ich doch glatt vergessen, meinen Adventskalender zu erwähnen! Das erste Türchen zu öffnen... hach :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon total in Weihnachtsstimmung ^_^'' Wünschen tu (+schauder+) ich mir nicht viel, ich hab allen eine Liste der Bücher gegeben, die ich will (eine laaaaaaaaange Liste), daraus darf sich jeder was aussuchen :D

Mit den Geschenken bin ich auch früh dran, ich bastle dieses Jahr und hab schon alle Materialien beisammen usw., und vieles ist auch schon halb fertig:

Eltern zusammen: Fotoalbum mit Fotos von ihnen, meiner Schwester und mir (Umschlag ist schon fertig, Fotos ausgesucht)
Mutter: eine Gelkerze mit getrockneter Orangenscheibe, Zimtstangen und Tee (schon fertig)
Vater: Lesezeichen mit Prägung (Vorlagen sind ausgedruckt)
Schwester und ihr Mann zusammen: Buch mit der englischen Version von Aschenputtel, da sie im Jänner ihr erstes Kind kriegen und sie ihr auf Englisch vorlesen wollen (Umschlag ist fertig, Seiten zusammengeschnitten, Linienspicker gezeichnet und Märchen hab ich auch schon gefunden)
Schwester: Lesezeichen mit Prägung (Prägung schon fertig, fehlt nur noch die Deko vorne drauf und ein Spruch hinten)
Schwager: Rumschnitten (ich krieg bald das Rezept von seiner Mutter)

Als Buch kann ich besonders empfehlen: Auch Engel lachen gerne
Ist ein wirklich tolles Buch, das wir bei Donauland bekommen haben, mit +glaub+ 65 lustigen Weihnachtsgeschichten, ein paar kenne ich schon ^_^''

Und an Filmen darf bei mir und meiner Mutter einer nicht fehlen: Das Wunder von Manhattan
Schon etwas älter, aber ein wirklich toller und schöner Weihnachtsfilm :)

Tischdekoration machen wir dieses Jahr auch, bzw. bin ich höchstpersönlich dafür verantwortlich ^_^'' ich hab zwei kleine rote Kerzen, Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben und Strohsterne für die Deko bis jetzt, es fehlen noch kleine Teller für die Kerzen und vlt. ein kleiner Tannenzweig.

Am Donnerstag beginnen wir zu backen, meine Mutter, meine Schwester und ich, da machen wir mal Vanillekipferl (*_*) und Mürbteigkekse...bin gespannt, wieviel meine hochschwangere Schwester machen wird, ich kann mir vorstellen, dass sie die ganze Zeit sitzt und uns rumkommandiert =) Und vielleicht dekoriert sie die Mürbteigkekse +grins+

Ich freu mich auch schon auf unsere Weihnachts-CDs ^_^'' eine mit traditionellen Weihnachtsliedern von einem Kinderchor (da ist sooo ein süßes Lied über eine Schneeflocke, die sich in die Wüste verirrt hat, das bringt mich immer zum Weinen ^_^), eine mit Weihnachtsliedern von Boney M. (Little Drummer Boy ist so toll *_*) und eine mit englischem Misch-Masch, da sind meine Lieblinge: Merry Christmas von John Lennon, Rudolph the red-nosed Reindeer von weiß-nicht-wem und Frosty the Snowman, auch von weiß-nicht-wem ^_^''

Okay, genug geschwärmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
mich auch nicht - aber dann solltest du wenigstens so nett sein, nicht dermaßen ignorant in diesen thread zu spammen. :)
Nunja,blutsaugende Wesen haben nicht viel mit Christis Geburt am Hut...

Ich liebe Weihnachten,ganze Familie ist zusammen und ausnahmsweise sind mal alle nett zueinander...
Nee im ernst,allein wegen unserer Kinder,die freuen sich immer so drauf,nur weil ich nicht mehr soo viele Geschenke bekomme(oder mir meine Geschenke selber kaufe...)sollte man das Fest schon schön gestalten.

@Eowyn: Das Buch (Auch engel Lachen gern) hab ich letztes Jahr zu weihnachten bekommen. lustiger Zufall
@Fuchur: Du hast mich auf eine Idee gebracht. thx
Bei uns wird sicher wieder der reinste Terror zu weihnachten sein. Nervige Tante, nerviger Bruder...
Naja ich werds schon überleben :D

@black-rose: Dasselbe Problem habe ich auch. Ich weiß nicht was ich meinen drei besten Freundinnen schenken soll. Aber am ehesten werden sie sich über Schmuck freuen, denke ich. Möglicherweise bekommen sie Ohrringe von mir.

ich find weihnachten toll, aber momentan bin ich dafür echt noch nicht in stimmung.
ich bin gespannt auf dieses jahr... es ist so extrem viel anders als alle jahre davor.. ja, das wird interessant.
ich weiß weder was ich mir wünsche soll, noch was ich anderen schenken werd, außer bei meinem freund, weil der nen wunsch geäußert hat *g*

hach, das wird toll, ich steh auf familienfestchen. weil meine familie so schön harmonisch ist. es gibt nichts schöneres <3

Ich freu mich auch schon auf Weihnachten weil bei uns einfach die ganze Familie zusammenkommt und das is schon schön. Gemütlich zusammensitzen und tratschen und was essen und trinken, kekse naschen,...

Geschenke hab ich schon alle aber selber hab ich noch keinen Wunsch. Ich mag lieber Überraschungen.

Vater: Schutzengel fürs Auto
Mutter: Glasfigur
Oma u. Opa: Engelfiguren aus Stein
Onkel: Aschenbecher (Da steht oben "Du bist der wahre Chef")
Tante: Nen Kulli mit nem Weihnachtsengerl drauf und SChokolade
Bruder: Playmobil^^
Freundin Xavi: Schlüsselanhänger (Plüschtier)
Freundin Lisa: Schneekugel
Und mein kleiner Schlumpf bekommt eine Thomaslokomotive ;)

So ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe.

LG

Danke für die Tips. Ich weiß jetzt, was ich meinen Freundinnen schenke: Eine bekommt eine Beauty-Box mit lauter Pflegematerialien und die andere eine Katzen-Box mit Spielzeug für ihre Katzen.
Was ich meinen restlichen Freundinnen schenken werde weiß ich noch nicht.

einfach mal den normalen tagesablauf beibehalten?ganz ohne deko,ohne musik und ohne diese freundliche heuchelei?

Wie wärs denn mit freundlich sein ohne zu heucheln? ;D
Und "Interessiert mich nicht" ist, wenn ich mal ganz frei sagen darf, eine ziemlich dämliche Antwort. Wenns nicht interessiert schreibt man nichts rein, ist doch logisch, nicht?

Ich liebe Weihnachten, einmal Kitsch im Jahr kann keine Sünde sein. Ich freue mich ehrlich gesagt schon seit August auf Schnee und Kerzen, auf Weihnachtsduft und Met.
Was ich schenke, puh, das ist schwierig. Eine Freundin werde ich wohl mit..etwas seltsamen Anspielungen auf ihr Talent sich kaputt zu machen beglücken, meinen Eltern/Großeltern werde ich vermutlich ein paar schöne Fotos machen. Für die nächste Freundin habe ich bislang nicht viel, nur so ein Buch/Heftchen, dass wiederum eine Anspielung ist. Ich habe etwas Angst es bis dann nicht mehr zu schaffen. o.o Am meisten aber, dass mir für meinen besten Freund nichts mehr einfällt, an dessen Geschenk werde ich noch verzweifeln. Ich weiß einfach nichts.

Deko-Typ bin ich allerdings nicht, meine Wohngrotte bleibt unpersönlich wie immer. Dafür habe ich mich dekoriert. 'x)

Also so richtig bin ich noch nicht in Weihnachtstimmung. Es kommt mir noch so fern vor ^^' Liegt vielleich daran, dass ich immernoch keinen richtigen Adventskalender hab. Es kann doch nicht sein, dass die schon am 1. Dezember ausverkauft sind -.-
Geschenke hab ich auch noch keine. Ich hab noch nicht mal Ideen dafür ô.o

Ich bin auch noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung.... und ich hab keine Ahnung, wem ich was schenken soll :argh: Meiner Schwester will ich vielleicht ein Erweiterungspack von Sims schenken, bin mir aber noch nicht sicher, ob sich das budgetmäßig ausgeht und ob ich ihr Die Vier Jahreszeiten oder das Urlaubs-Addon schenke...
Und bei meinen Eltern weiß ich nie, was ich ihnen schenken soll. Letztes Jahr haben sie eine Kerze, teuren, leckeren Bio-Tee aus so 'nem Teegeschäft und ein Haferl bekommen, aber alles drei kaum genutzt :( Und meinen Großeltern hab ich letztes Jahr gar nichts geschenkt, obwohl die sogar im gleichen Haus wohnen :argh: Vielleicht kriegen die irgendwas für ihr neues Haus. Eine Türmatte oder so. Oder ein schönes Kissen... oder was praktisches für die Küche oder fürs Bad. Hah, gut, wenigstens für die hab ich was =)

Weihnachten feier ich vielleicht alleine [ hoffentlich ].
Mein Vater fährt vielleicht in den Ferien zu seiner Freundin und ich bin froh wenn ich von ihm befreit bin. [ Klingt hart, aber ich hab echt kein Bock mehr. ]
Ich kann auch mit 'ner Packung Sushi vor dem Fernseher Weihnachten feiern ^_^ is mir manchmal lieber als alles andere.

Also...ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ichs mal hier rein.

Folgendes: Ich hab keine Ahnung was ich meinem Freund (22) zu Weihnachten schenken soll...
Wir sind heute erst eine Woche zusammen, aber es sieht so aus, als würde es länger halten. Ich kenn ihn auch schon sehr lange, aber mir fällt einfach nichts ein.
Ich weiß nur, dass er auf Fußball (1. FC Köln) steht und sonst... ka geht er gern feiern... Ich möchte ihm aber auch nichts vom FC holen, das finde ich irgendwie zu einfallslos.
Er sagt ich solle ihm nichts schenken, weil ich ja noch Schülerin bin, aber das kann ich nicht! Er hat bereits meine Schwester ausgefragt über was ich mich freuen würde, und jetzt läuft es sehr wahrscheinlich darauf hinaus, dass er mir Goldschmuck schenken wird.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie man mit wenig Geld seinem Schatz ein tolles Geschenk machen kann!?
Ich hab schon drüber nachgedacht, ein Foto von uns beiden abzuzeichnen (keine Angst, ich KANN das xD)und dann in einem hübschen Rahmen zu verschenken... aber das kommt mir dann wieder etwas billig vor...
Ich weiß ich sollte mir selbst etwas überlegen, aber ein paar Anregungen von anderen könnte ich echt gut gebrauchen, da ich überhaupt keine Ideen hab.
Danke schonmal. :)

lg,
malaSuricza

Ich bin kaum in Weihnachtsstimmung, find ich voll schade. Ich war eben auf dem Weihnachtsmarkt aber da warn eh viel zu viele Leute unds war schon fast nicht mehr weihnachtlich.
Geschenke hab ich noch gar keine für niemand. Früher hab ich immer was gebastelt, aber die haben meine Geschenke eh nie benutzt und am Schluss ist es wieder bei mir gelandet. Noch nicht mal der Geschenkpapier-Spender wurde einmal benutzt. Aber gefunden hab ich bis jetzt schon immer was...

Ich mag weihnachten.
Meiner Mutter schenke ich:
Einen warmes Halstuch(selbst gestrickt)
Ein "Deko-Halstuch"(selbst gestrickt)
Ein Kochbuch

Meiner Schwester:
Schminkzeug und so nen Kram

Meiner andern Schwester:
Einen Gutschein von einem Laden(die wünscht sich sonst nichts)

Meinem Vater:
Selbst verziehrte Büroausrütung
Ne Kochschürze

Meinem Paten:
selbstgemachte Weihnachtsdeko(^habe ich ihm schon gegeben sonst bringst dieses jahr nichts)

Meiner Patin:
warmes Halstuch(auch selbst gestrickt)

Meinen Grosseltern:
so wärmekissen mir kirschsteinen drinn.(selbstgemacht)
Und nen Badewannenkissen (auch selbstgemacht)

Und jetzt hab ich kein Geld mehr :D

Hach, ich freu mich auch schon total auf Weihnachten! %) Mir macht es riesigen Spaß, andere zu beschenken, auch wenn ich im Januar dafür so arm bin, dass ich auf den täglichen Mensa-Gang verzichten muss. *g*

Meiner Mutter und meinem Stiefvater schenke ich einen Besuch bei der Potsdamer Schlössernacht, wofür ich am Samstag echt früh aufstehen musste, um Karten zu bekommen. *gähn* Aber ich hab welche, harhar!

Mein Vater will nichts, da er selbst kein Geld hat und sich lieber mit mir und einen Geschwistern trifft, was auch nur zu Weihnachten mal wirklich mit allen gemeinsam klappt.

Meine Schwester bekommt von meinem Bruder und mir einen Musical-Besuch geschenkt, wo wir auch mitgehen ("Robin Hood"), und mein Bruder so eine Fantasy-Buchreihe, die er unbedingt haben will. :rolleyes:

Na ja, und ansonsten gibt's noch ein paar Kleinigkeiten, die mir immer ganz spontan einfallen. Aber ich freuheue mich auf den 24. (da kommt dann auch meine kleine Sis nach Hause, und es gibt Weihnachtsgans und Bescherung %))!!

Ich freu mich auch schon sehr auf Weihnachten. Schon im November habe ich mir eine Liste gemacht, was wir für Geschenke machen wollen. Mein Freund und ich schenken unseren Verwandten eigentlich immer zusammen etwas.

Für seine Schwester haben wir gestern noch ein 9000 Teile Puzzle gekauft. Mal schauen, ob sie das bezwingen wird. :D

Seine Mutter bekommt eine Catcam. (Eine Kamera die man der Katze um den Hals hängen kann. Die macht dann in individuell einstellbaren Intervallen Fotos.)

Sein Vater bekommt einen Bowmore Islay Single Malt Whiskey. Und ein Hornbach-Buch.

Für seine Großeltern haben wir einen Holzstich von 1841 der Dresdner Frauenkirche ergattern können.

Meine Mutter bekommt ein altes Gesellschaftsspiel, dass wir vor Jahren immer gespielt haben. Das gibt es nicht mehr zu kaufen. Also musste ich das gebraucht irgendwo herbekommen. Dazu gibt es noch ein Buch über Pommern.

Für meinen Vater gibt es ein Likör aus Andorra und Kinogutscheine. Dann kann er sich mit meiner Stiefmutter einen schönen Kinoabend machen.
Meine Stiefmutter bekommt dazu noch einen Wein.

Meine Schwester hat sich ein großes Poster ausgesucht. Und Stiefvater bekommt ein Buch über die Taubenzucht, da das sein Hobby ist.

Meine Großeltern bekommen von allen einen Baumarktgutschein, da sie nächstes Jahr sehr viel in Ihrem Garten und Geräteschuppen machen wollen.

Mein Freund wünscht sich Need for Speed Pro Street. Dazu bekommt er noch ein altes Coca-Cola Schild für seine Sammlung.

Das war eigentlich erstmal das Gröbste. Da kommen dann noch Kleinigkeiten für meinen Onkel und noch mehr Großeltern dazu.

Seine Mutter bekommt eine Catcam. (Eine Kamera die man der Katze um den Hals hängen kann. Die macht dann in individuell einstellbaren Intervallen Fotos.)

Sowas gibts echt? O_O Wo gibts denn das?

:lol: Das Ding ist ja mal was...meine Katze würde es wahrscheinlich in all seine Einzelteile zerlegen, sie hasst es, wenn was von ihrem Hals baumelt :D

Hallo,

ich freu mich in der Regel jedes Jahr auf Weihnachten, dieses Jahr werde ich aber keine schöne Weihnachten erlebe... :schnief:
Jedes Jahr an Heiligabend sind wir "nach Drüben" zu meinen Großeltern gegangen und hatten immer viel Spaß. Leider sind sie beide kurz hintereinander vorstorben. Gerade habe ich den Tod meines Opas verkraftet, dann geht meine Oma kurz vor meinem Geburtstag letzte Woche von uns, nachdem ein Magengeschwür durchgebrochen war. Sie hatte sich so auf meinen Geburtstag und Weihnachten gefreut. :schnief:
Dieses Jahr bleibt einfach nur traurig.

@ christophNRW Kopf hoch. Natürlich wird das Weihnachten anders sein. Aber in euren Herzen sind sie doch bei Euch. Hattet ihr irgendeine Tradition oder irgendwas bestimmtes jedes Jahr gemeinsam Weihnachten gemacht? Dann macht es wieder ganz bewußt in deren Gedenken. Sie würden nicht wollen das ihr zuuu traurig seid, auch wenn es schmerzt...
übrigens alles Gute nachträglich *tröst*

Hallo,

ich freu mich in der Regel jedes Jahr auf Weihnachten, dieses Jahr werde ich aber keine schöne Weihnachten erlebe... :schnief:
Jedes Jahr an Heiligabend sind wir "nach Drüben" zu meinen Großeltern gegangen und hatten immer viel Spaß. Leider sind sie beide kurz hintereinander vorstorben. Gerade habe ich den Tod meines Opas verkraftet, dann geht meine Oma kurz vor meinem Geburtstag letzte Woche von uns, nachdem ein Magengeschwür durchgebrochen war. Sie hatte sich so auf meinen Geburtstag und Weihnachten gefreut. :schnief:

Ich kann dich gut verstehen! Mein Vater hatte Vorgestern wieder einen Schweren Herzinfarkt, und es ist fraglich ob er Weihnachten noch bei uns ist! Aber was auch geschehen mag, wir werden den Heiligen Abend trotzdem feiern. Wahrscheinlich ohne Baum oder nur nenn ganz kleinen. Ja Papa würde uns sehr fehlen und wir werden ihn schrecklich vermissen. Aber wir würden an ihn Denken und uns gemeinsam an vergangene Weihnachten erinnern.

Und dann wird es irgendwie doch schön. Auf eine innige und eigene Art. Still und sicher mit ein Bar Tränen. Aber auch fröhlich in den Erinnerungen an in.

Ich wünsche mir aber sehr das er die Feiertage noch bei uns ist!

Christoph das hatte ich letztes Jahr auch,erst Opa am 12.06 gestorben,dann Tante am 26.10 und zu letzt meine Oma am 06.12.:( 12.06 und 06.12 ...komisch :schnief:

Hallo,

Geht mir auch so, nur dass es bei mir die Opas sind.

Ich werd versuchen, das beste aus Weihnachten zu machen. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten