Woran kann das liegen...

desama

Member

...das ich nur Jungs bekomme. Meine Simsfrau wünscht sich 10 Kinder. Bin jetzt mit dem 6. schwanger. Bisher leider nur Jungs. Ich hätte so gerne mal ein Mädchen gehabt. Also, ich habe keine mir bekannten Hacks im Spiel.

Wird langsam echt stressig zu spielen...=)

Da das Geschlecht erst bei der Geburt generiert wird, einfach kurz vor der Geburt speichern, in die Nachbarschaft gehen und Familie neuladen, wenn das gewünschte Geschlecht nicht bei rum gekommen ist. ;)

Hatte mal ne Familie in meiner ersten Nachbarschaft, die haben nur Mädchen gehabt. War ne türkische Familie, und mein Freund wollte unbedingt, dass die nen Sohn namens Ali bekommen. Also haben die fleißig für Nachwuchs gesorgt, ich habe die Teens möglichst bald auf College geschickt, damit wieder mehr Kinder nachkommen konnten, habe der Mutter immer schön den Trank gegeben, aber nach acht Mädchen hatte ich keine Lust mehr (war im Wohnwagen unterwegs, ohne Internet, und da sind mir bald die türkischen Mädchennamen ausgegangen *g*)...

Also wie gesagt, das ganze ist Zufall. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert (beim ersten Kind 50:50, beim 2. auch 50:50, somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Kinder das gleiche Geschlecht haben, 25%... beim dritten Mal das gleiche Geschlächt läge bei 12,5%, beim 4. 6,25% etc). Da hilft dann wirklich immer nur kurz vor der Geburt abspeichern und gegebenenfalls neu laden (was ich aber damals nicht machen wollte).

@baerchen

Na gut, dass hier keine Statistiker gefragt waren. Deine Berechnung ist nämlich falsch ;) Das ist wie beim Würfeln, die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich.

Hehe, ja klar, bei jedem einzelnen Würfelwurf ist die Wahrscheinlichkeit auch immer 1/6, aber würfelt man zweimal, ist die Wahrscheinlichkeit, zweimal dieselbe Zahl zu haben, bei 1/36.
Hier ist die Wahrscheinlichkeit für jede einzelne Geburt ist auch immer gleich, immer 50%.
Aber es ging mir hier nicht um die einzelnen Geburten, sondern darum, wie Wahrscheinlich es ist, dass man in einer einzelnen Familie nur Kinder des gleichen Geschlechts hat. Frag mal deinen Mathelehrer. Bei Kind 1 ist die Wahrscheinlichkeit 50:50 oder 1/2, dass es ein Mädchen wird. Beim zweiten Kind ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Mädchen wird, natürlich auch bei 50% ... aber die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass beide Kinder dasselbe Geschlecht haben, liegt bei 1/2 x 1/2=1/4=25%...bei 8 Kindern wie bei mir wären das 1/256, bei 6 Kindern wie bei desama immerhin 1/64. Vielleicht kennst du ja diese Pyramiden, die man im Matheunterricht zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung immer so schön malen muss (nur zur Info, ich studiere Mathematik, zwar "nur" für Lehramt, aber immerhin *g*)

Oh das machen wir grad auch in Mathe :D Bei mir hatte eine Familie auch erst sechs Söhne und dann erst eine Tochter... Ja ja, das hat mich ne Zeit lang richtig wahnsinnig gemacht, ich habe massig Kinder adoptiert und bekommen und trotzdem kein Mädchen dabei! Ist eben alles Zufall, meistens bekomme ich ja doch auch mindestens ein Mädchen.

Das Spiel versucht eh immer automatisch das sich die Geschlechterverteilung in einer nachbarschaft die Waage hält, wer eine Zeit lang nur Mädchen bekommen hat, wird irgendwann vielleicht dann in einer anderen Familen nur Jungs bekommen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten