Problem mit Grafikleistung?

anii

Newcomer
Also ich kann nun endlich wieder sims spielen mehr oder weniger, ich danke euch allen nochmal für die tipps die ihr mir gegeben habt (in einem älteren Tread)
Nur jetzt hab ich ein Problem, hab ich ja noch nie gesehn also auch kein plan was das heißen soll.
Also hab mir eine neue familie gemacht und wollte mir ein haus bauen, einrichten etc. nach 10-15 min stürzt sims dann ab und es kommt eine Nachricht. Sims läuft dann noch, also auf jeden fall höre ich die musik noch. und wenn ich unten in der taskleiste auf sims klicke kommt nur der blaue pfeil und ich höre nur noch die musik und alle anderen geräusche...aber es ist dann immer noch das desktop zu sehen.

Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) (2600.xpclient.010817-1148)
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 1800+, ~1.5GHz
Memory: 1280MB RAM
288MB used, 2766MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Graka: RADEON 7500 SERIES
Ati Technologies Inc.
64 MB

Anhänge

• Unbenannt (550 x 300).jpg
    Unbenannt (550 x 300).jpg
    19,7 KB · Hits: 36
@anii: Dieses VPU-Recover bedeutet salopp gesagt, dass irgendein schwerer Fehler dazu geführt hat, dass der Grafikadapter von Windows nicht mehr (korrekt) ansprechbar war und "resetted" wurde. Anwendungen, die da gerade "voll dabei" sind, nehmen das normalerweise übel, aber früher wäre da kommentarlos gleich der ganze Rechner abgeschmiert... Ursache kann sowohl ein Hardware- als auch ein Software-Problem sein, das lässt sich kaum genau sagen. Ist das denn jetzt nur ein Mal aufgetreten oder schon mehrmals?

Hi anii,
hast du die Grafikkarte im CatalystCenter übertaktet? Wird sie zu heiss (siehst du auch im CatalystCenter)? Ist sie verstaubt?
Hast du neue Downloads, wenn ja raus damit!

Stürtzt das Spiel reproduzierbar immer an einer Stelle ab. Also zB wenn Sim A Müsli zubereitet oder die Post holt. Oder wenn du versuchst ein bestimmtes Objekt zu plazieren? Das könnte dann auch noch eine Fährte Richtung eines bestimmten DLs oder Hacks sein.

Cheers
hobome

An den Downloads liegt es meiner meinung nach ned, da ich den ordner Downloads schonmal rausgenommen habe und das Spiel trotzdem abgestürzt ist.
Also zur zeit bin ich immer noch dabei das Haus einzurichten, passiert öfter bei Sanitäranlagen...aber grad ebend ist es bei nem hundenapf passiert :(

Hab das Gehäuse von meinem pc schon komplett entstaubt. Wo kann ich denn genau schauen ob die Grafikkarte überhitzt ist, hab grad ein bisschen durchs Catalyst Center geguckt, jedoch nichts gefunden.

Hab das Gehäuse von meinem pc schon komplett entstaubt. Wo kann ich denn genau schauen ob die Grafikkarte überhitzt ist, hab grad ein bisschen durchs Catalyst Center geguckt, jedoch nichts gefunden.
Die Temperatur findest du im Catalyst Center im Mlinken Menü ganz unten bei ATI Overdrive. Also da, wo man die Karte übertakten kann. Die Temp sollte nicht über ~85° gehen.

Cheers
hobome

Anhänge

• ATI_Temperatur.jpg
    ATI_Temperatur.jpg
    32 KB · Hits: 19
diesen Menüpunkt gibt es bei mir gar nicht %)

Anhänge

• Unbenannt (550 x 400).jpg
    Unbenannt (550 x 400).jpg
    33 KB · Hits: 14
Ööööööhhhh, schön %)
Sowas aber auch, das dürfen die doch gar nicht. Hab´ ich mal `ne Idee und das .....:(

Kann es noch sein, das du Mods oder Hacks hast die nicht nur im DL-Ordner installiert werden. ZB der Licht-Mod von Numenor oder andere?

Sonst müsste ich jetzt auch erstmal noch drüber schlafen;)

Sorry....

Cheers
hobome

Das Menü gibt es nicht weil dein Catalyst control center bestimmt eine zu alte version hat. Lade dir mal einfach die neuste Software runter. Und Treiber können ja auch nicht schaden.
Habe gerade mal geschaut. Der von ATI vorgeschlagene Treiber für die 7500er - Serie ist die Version 6.11.
Ob der das Overdrive-Menü hat?

Oder einfach mal den wirklich neuesten von einer Spieleheft-DVD nehmen. Da sind die in der Regel auch immer drauf!

Cheers
hobome

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten