Wie kann ich die Kleidung im Anzeigefenster ändern?

Rapunzel*

Member
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage und leider nichts in der Suchaktion gefunden. Hab jetzt zig verschiedene Begriffe eingegeben, aber sie spuckt nichts aus.

Wie kann ich die Kleidung in dem kleinen Anzeigefenster ändern, also das Bild wenn ein Sim aktiv angeklickt wird (neben der Laufbahnanzeige).

Wenn ich meinen Sim was neues zum Anziehen gekauft habe und ihn umgezogen habe bleiben dort immer noch die alten Klamotten.
Kann man das ändern?

Und noch eine Frage, wenn ich umziehen möchte auf ein anderes Grundstück, kann ich da Gegenstände mitnehmen und wie würde das gehen?

Liebe Grüße

Naja, also erst mal musst du natürlich die Kleidung beim Kleiderschrank ändern, eh klar. Und dann gehts du einfach zum Spiegel, klickst auf Aussehen ändern, klickst dann auf das Hakerl (musst nichts ändern, kannst du aber natürlich) und schon müsste der Sim auch in dem kleinen Bild das Gewand tragen. Ich habe das ehrlich gesagt auch erst vor kurzem durchschaut, obwohl ich das Spiel nun auch schon so ein Jahr habe *g*.
Ja, du kannst Gegenstände mitnehmen (auch Karrierebelohnungen und ähnliches), indem du es in das Inventar deines Sims legst. In dem neuen Haus holst du es dann einfach wieder raus und stellst es auf. Das Inventar gibt es aber erst ab dem Add-on Open for Business. Wenn du das nicht hast, werden die Gegenstände verkauft sobald du ausziehst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ach ja, noch was: manchmal sehen die Sims auf den Bildchen ein wenig blöd drein. Aber die Miene des Sims ändert sich jedesmal, wenn du beim Spiegel auf "Aussehen ändern" und dann auf bestätigen gedrückt hast. Also kannst du das so lange machen, bis dir das Bildchen am besten gefällt.

Oh vielen Dank für deinen Tipp! Da wäre ich echt nie draufgekommen.

Okay, dann muss ich wohl mit dem Umziehen vorsichtig sein, weil ich noch kein Add-on habe.

Liebe Grüße

@gloomilicious: Ups, hast recht. Ich hab mir eingebildet, das gibts erst ab OfB. Naja, bei all den Add-ons verlier ich manchmal den Überblick *g*
@Rapunzel*: Wie gesagt hab ich das auch erst vor kurzem herausgefunden und es hat mich so gefreut endlich hinter des Rätsels Lösung gekommen zu sein, dass ich das sowieso jedem erkläre, der zuhört *g*.
Ja, am besten ist es, so Sachen wie Karrierebelohnungen nicht aufzustellen, wenn die Wohnung nur vorübergehend ist. Hat mich immer geärgert, die zu verlieren. Alle anderen Dinge werden halt in Geld umgewandelt.
Liebe Grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten